Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ah OK.

Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass es die Turbine nicht lange mitmacht, wenn Du Metallpulver (oder andere Feststoffe) da hinein schüttest.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ah OK.

Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass es die Turbine nicht lange mitmacht, wenn Du Metallpulver (oder andere Feststoffe) da hinein schüttest.

...Punkt für Dich

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke aber trotzdem ,daß nur ein kleiner Teil der Streifen am Himmel und dem daraus resultierenden Geschmiere , von Linienfliegern produziert werden. Man kann das leicht durch Himmelsbeobachtung und dem Vergleich mit Flugradar verfolgen. Ich denke ,daß da auch einige Flugzeuge extra für umgebaut wurden, samt Turbinen und allem was dazu gehört http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/img/chemboinnen-2.jpg.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Ich denke aber trotzdem ,daß nur ein kleiner Teil der Streifen am Himmel und dem daraus resultierenden Geschmiere , von Linienfliegern produziert werden.
Pro Tag sind im kontrollierten Luftraum über Deuschtland ca. 8000 Flugbewegungen. Willst du deine Vermutung nicht doch noch einmal überdenken?
LEAM
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,


Pro Tag sind im kontrollierten Luftraum über Deuschtland ca. 8000 Flugbewegungen.
LEAM

... Das glaub ich dir aufs wort. Die Dunkelziffer ist da sehr wahrscheinlich noch um einiges höher.Man kann das auf jedenfallan einem tag mit gutem Wetter gut beobachten, wenn mal extrem viele Streifen zu sehen sind und das mit dieser Seite vergleicht Flightradar24.com - Live flight tracker!.
Da stimmt dann so einiges nicht, gerade auch bei der Anzahl der Flüge
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Hab ich gelesen...Und jetzt?
Verstehen?

(@Mods: sorry für das nachfolgende lange Zitat, aber das muss zum Verständnis und für die Linkphobiker sein.)

aus besagtem Link "About"-section - "Über"-Flightradar24 in deutsch :

Welche Flugzeuge sind auf der Karte sichtbar?
Flugzeuge die auf der Karte sichtbar sind, müssen ADS-B haben.
Das sind:
• alle Airbus-Modelle (A300, A310, A318, A319, A320, A321, A330, A340, A380)
• BAe ATP
• BAe Avro RJ70
• BAe Avro RJ85
• BAe Avro RJ100
• Boeing 737
• Boeing 747
• Boeing 757
• Boeing 767
• Boeing 777
• Boeing 787
• die meisten neueren Embraer E190
• Fokker 70
• Fokker 100
• Gulfstream V
• Gulfstream G500/G550
• McDonnell Douglas MD-10
• McDonnell Douglas MD-11
• Sukhoi Superjet 100
• einige neuere Iljuschin und Tupolev zum Beispiel Il-96 und TU-204

Flugzeuge die nicht auf der Karte sichtbar sind weil sie kein ADS-B haben:
• ATR-42
• ATR-72
• Boeing 707
• Boeing 717
• Boeing 727
• Boeing 737-200
• Boeing 747-100
• Boeing 747SP
• alle CASA-Typen
• alle Bombardier Dash-Typen
• alle Bombardier CRJ-Typen
• Dornier 328
• alle Embraertypen
• Jetstream 32
• Fokker 50
• McDonnell Douglas DC-9
• McDonnell Douglas MD-8x
• McDonnell Douglas MD-9x
• Saab 340
• Saab 2000
• "Air Force One"
• die meisten militärischen Flugzeuge
Natürlich gibt es einige Ausnahmen. Zum Beispiel sind eine Lufthansa CRJ900, eine LOT ATR-72, eine Wideroe Dash, einige MD8X von Onur Air, einige Saab 340 in Australien, jüngere Muster von Embraer ERJ-190 und einige private Cessnas sichtbar.
(Hervorhebung durch mich)

Jetzt deutlicher, dass nur die Flugzeuge dort sichtbar sind, die ADS-B haben? Aber wahrscheinlich bleibt das für sich genau so merkwürdig wie sonst.
LEAM
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ok klar nur 60% haben Transpnder. Über unseren Himmel schweben aber zum grössten Teil Airbusse und Boeings. Da allle Airbusse einen an Board haben und nur die alten ausgedienten keinen,sieht das mit den 60% schon mal anders aus
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

sieht das mit den 60% schon mal anders aus
Mag sein. Möchtest du deine vorherige Aussage
Ich denke aber trotzdem ,daß nur ein kleiner Teil der Streifen am Himmel und dem daraus resultierenden Geschmiere , von Linienfliegern produziert werden.
dann bitte mit konkreten Zahlen belegen?
LEAM
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ich weiss nur , daß hier am Köln/Bonner Flughafen durchschnittlich ca. 100 Flugzeuge täglich starten und landen, was ich auch sehr gut beobachten kann. Die Zahl ist dabei seit 10 Jahren stark rückläufig wie hier zu sehen ist Statistische Daten - Fluglärm - Umwelt & Lärmschutz - Unternehmen - Startseite. Das mal zum Thema stark ansteigender Flugverkehr.
Wieviele Flugzeuge Köln tatsächlich überfliegen ,ist schwer abzuschätzen, da man dies nur bei klarem Wetter beobachten kann. Aber wenn man die mit dem Flugradar vergleicht, wird dort nur höchstens jeder 10.-15. Flug gelistet. Der Rest ist unsichtbar auf dem Radar. Das sind dann aber die Flugzeuge ,mit dem schönen langem Schweif hinten dran
Wie gesagt, man kann es selber alles beobachten. Oder man bleibt halt auf dem Standpunkt: Nöööö, Chemtrails gibt es nicht, also brauch ich auch nix zu beobachten...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Wieviele Flugzeuge Köln tatsächlich überfliegen ,ist schwer abzuschätzen, da man dies nur bei klarem Wetter beobachten kann.
Darauf willst du dann deine Hypothese aufbauen? Sehr gewagt.

Oder man bleibt halt auf dem Standpunkt: Nöööö, Chemtrails gibt es nicht, also brauch ich auch nix zu beobachten...
Es ist kein Standpunkt, es ist gesichertes Wissen, dass es diese Chemtrails nicht gibt.
LEAM
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Wenigstens beruht meine Hypothese auf etwas.

Nein, denn Kondensstreifen sind lange, sehr lange bekannt. Wie sie sich verhalten auch. Für alle Behauptungen, welche chemischen Verbindungen ver- und gesprüht werden, gibt es keine plausiblen Nachweise.
siehe auch
Galaktische Blöderation: Was der Kopp-Verlag zum Thema Chemtrails nicht versteht: Trailer zu "Klartext 02/2012 - Was die Massenmedien ihnen verschweigen"
und aus Chemtrail

Um eine bestimmte definierte Substanz in einer Konzentration von 1 mg pro Quadratmeter zu verteilen, bräuchte man 1 kg davon pro Quadratkilometer. Europa hat eine Fläche von 10,5 Millionen Quadratkilometer, das ergäbe dann 10.500 Tonnen für eine einmalige Besprühung. Ein typisches Großflugzeug, wie die militärische Boeing KC-135, hat eine maximale Zuladung von 85 Tonnen Treibstoff.[SUP][27][/SUP] Demnach bräuchte man 123 Flugzeuge diesen Typs, um das zu bewerkstelligen, wenn jedes Flugzeug nur einmal fliegen würde. Die gesamte Erdoberfläche umfasst 510 Millionen Quadratkilometer. Demnach wären dann pro Sprühvorgang 510.000 Tonnen Material zu verteilen, das ergäbe dann 6.000 Tankflugzeuge. Allerdings wäre dann der gesamte Treibstoff die zu verteilende Substanz in flüssiger Form. Müsste dieses jedoch vorher verdünnt werden (beispielsweise 1:9), dann benötigte man bereits 5.100.000 Tonnen der fertigen Sprühlösung und demnach 60.000 Phantom-Tankflugzeuge. Das ist das 3,2-fache dessen, was zur Zeit überhaupt an Jets im offiziellen Bestand der ganzen Welt zur Verfügung steht.
(Hervorhebung durch mich)
Obige Rechnung kannst du doch bestimmt ganz schnell entkräften, oder nicht?

außerdem aus dem gleichen Link:
Ein weiteres Argument gegen die Chemtrailhypothese ist die Tatsache, dass seit den 1970er Jahren bis heute (2009) die Anzahl der jährlichen Nebeltage in Europa abgenommen hat. Das hat die Auswertung der Sichtbedingungen an 342 Wetterstationen in ganz Europa ergeben. Forscher um Robert Vautard publizierten dies in "Nature Geoscience". Der Rückgang von Nebel basiere darauf, dass dank besserer Kraftwerksfilter die Schwefeldioxidemissionen zurückgegangen seien. Die bessere Luft bringe klarere Sicht. Durch die klarere Luft erreiche jetzt auch mehr Sonnenstrahlung den Erdboden.

Dass Flugzeuge generell mit ihren Kondensstreifen nicht ungefährlich sind, steht auf einem anderen Blatt. Die DLR betreibt Forschungen dazu: DLR_next - Wie Kondensstreifen das Klima beeinflussen und DLR - Institut für Physik der Atmosphäre - Kondensstreifen

Außerdem experimentierte die Luftwaffe der USA schon seit längerem mit Mitteln, die die Bildung von Kondensstreifen verhindern: aus Northrop B-2
Unmittelbar hinter den Hauptfahrwerksschächten befinden sich zwei weitere Schächte, in denen ursprünglich Systeme zur Eliminierung von Kondensstreifen mittels einer Chlor-Fluor-Schwefelsäure untergebracht werden sollten.

Sorry, aber dein Glaube an CT ist lediglich dein ganz persönlicher Glaube, es gibt noch nicht einmal handfeste Indizien, die für Chemtrails sprechen würden.

LEAM
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,





(Hervorhebung durch mich)
Obige Rechnung kannst du doch bestimmt ganz schnell entkräften, oder nicht?


LEAM
Nö ,das könnte hinhauen,wenn schon allein in Deutschland täglich 8000 Flugbewegungen gemeesen werden, sind die 60000 Tankflugzeuge garnicht mal so utopisch

Durch die klarere Luft erreiche jetzt auch mehr Sonnenstrahlung den Erdboden.

Ich glaub das genaue Gegenteil ist eher der Fall.
Dazu laufen gerade aktuell Messungen, bei denen die Sonneneinstrahlung auf Photovoltaikanlagen rückläufig der letzten 5 Jahre geprüft wird . Auf das Ergebniss bin Ich mal gespannt.
Ich zumindest hab schon seit vielen Monaten ,keinen absolut blauen klaren Himmel mehr gesehen,wenn man zum Horizont blickt ,sieht man nur dreckigen Dunst.

Sorry, aber dein Glaube an CT ist lediglich dein ganz persönlicher Glaube, es gibt noch nicht einmal handfeste Indizien, die für Chemtrails sprechen würden.

Glaube ,jaja... schonmal auf die Auswertung dieser Umfrage geschaut?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Nö ,das könnte hinhauen,wenn schon allein in Deutschland täglich 8000 Flugbewegungen gemeesen werden, sind die 60000 Tankflugzeuge garnicht mal so utopisch

Aus dem Link:
Das ist das 3,2-fache dessen, was zur Zeit überhaupt an Jets im offiziellen Bestand der ganzen Welt zur Verfügung steht.

Also: falsch mit deiner Utopie. LEAM
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Woher, in Gottes Namen , möchtest denn du bitteschön wissen, wie hoch der Bestand an Flugzeugen weltweit ist?
Und überhaupt, was ist mit dem inoffiziellen Bestand?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

[...]
Und überhaupt, was ist mit dem inoffiziellen Bestand?

Die werden höchstwahrscheinlich von den Fluglotsen aus Freude am Beruf oder wegen "der grossen Sache" nebenbei bearbeitet.
Verheimlichen kann man unzählige Flugbewegungen vor denen nicht, oder sind die auch alle eingeweiht?

Gruss Grubi
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ich denke mal schon, ich hab auch irgendwo mal gelesen ,daß die besagten Sprüher Vorrang vor den üblichen Linien ,Fracht und Privatflugzeugen haben sollen.Moment ich habs gleich... hier...
Chemtrails scheinen offenbar im Flugverkehr eine bevorzugte Rolle spielen zu dürfen: Ein Pilotenbericht zeigt, dass Fluglotsen offensichtlich angewiesen sind, diesen Giftsprühern Vorrang vor dem zivilen Luftverkehr einzuräumen und dass sie offensichtlich auf nicht-öffentlichen Funkfrequenzen mit den Flugleitstellen in Kontakt stehen...
quelle Gerd Gutemann: Homepage mit Biographie und Werken Jakob Lorbers (1800-64); Themenbearbeitungen
... mit dem dazugehörigen Pilotenbericht.

Vielleicht erklärt das, die massiven Lotsenstreiks in den letzten Jahren:gruebel:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

[.....]Vielleicht erklärt das, die massiven Lotsenstreiks in den letzten Jahren:gruebel:

Das die Fluglotsen schon mit dem normalen Verkehr genug Probleme haben ist natürlich nicht der Grund für diese Streiks... :gruebel: Auch an die Möglichkeit einer militärischen Lotserei wird nicht gedacht. Das wäre ja auch nicht naheliegender, wenn geheime Flieger unterwegs sein sollten... ganz von dem Umstand abgesehen, das ich diese Flüge in die Nachtzeit verlagern würde um die Ursache besser zu verschleiern.

Leider bist du ja auf meine Antwort hinsichtlich der Sprühdüsen auch nicht eingegangen. Du verlinkst lieber auf eine der Seiten eines Herrn, das andernorts als `Bändiger des Satans` bezeichnet wird.

Im übrigen leuchten hier alle Warnlampen bei der Anwahl der CT-Info. Mir macht das nichts aus und dein Rechner ist ja bestimmt auch gut abgesichert? :lol:
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ja das ist eben das problem, bei billigen windows Antivierenprogrammen.
Bändiger des Satans hört sich doch sympathisch an.

Und zu den Sprühdüsen ,könntest du natürlich recht haben.


Die Fluglotsen hatten natürlich immens hohe Lohnerhöhungsforderungen ,die vielleicht was mit ihrem Schicksal der geheimhaltung zu tun haben
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten