Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,


Großflächig? Oje...
Dann schätz bitte mal, wie viel Material man über einer Fläche wie der Bundesrepublik ausbringen müsste und wie ein solches Unternehmen logistisch aufgezogen werden müsste. Vergiss die Luftströmungen nicht, denn was oben gesprüht wird, kommt wo unten an?

du hast keine phantasie: Luftströmungen wären dann schon mit eingerechnet,
es würde reichen wenn das material in einem regentropfen zu boden fällt,
das "material" wäre äusserst effizient
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Nenn mir doch bitte mal eine Beispielsubstanz die nach der Brennkammer und knapp 2000°C noch was "bewirkt".

Nahezu alle chemischen Elemente ,bewirken danach noch was. Nur die Aggregatzustände ändern sich
btw werden die chemikalien nicht den kerosin beigemischt ,sondern werden über seperate Düsen ausgesprüht
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

du hast keine phantasie: Luftströmungen wären dann schon mit eingerechnet,
es würde reichen wenn das material in einem regentropfen zu boden fällt,
das "material" wäre äusserst effizent

neben der Phantasie gibt es da aber Randbedingungen aus der real existierenden Welt:
1. Physikalische und Chemische Randbedingungen
2. Logistische Randbedingungen vom Flugplatz
3. Logistische Randbedingungen beim Zulieferer für das Flugbenzin
4. Technische "Problemchen" in den Gasturbinen
...

was ist damit denn eigentlich?


... und diese "richtige Substanz" kommt via direkt import aus Phantasmorgia?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

neben der Phantasie gibt es da aber Randbedingungen aus der real existierenden Welt:
1. Physikalische und Chemische Randbedingungen
2. Logistische Randbedingungen vom Flugplatz
3. Logistische Randbedingungen beim Zulieferer für das Flugbenzin
4. Technische "Problemchen" in den Gasturbinen
...

was ist damit denn eigentlich?

ab punkt 2:
du meinst es wäre nicht so leicht das "material" beizumischen ?
könnte sein
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

ab punkt 2:
du meinst es wäre nicht so leicht das "material" beizumischen ?
könnte sein

Nun in viele der oben genannten Punkte habe ich ein wenig Einblick.

* Viele meiner Freunde sind Verfahrenstechnik Ing. und ich habe eine Vorstellung davon wieviel Aufriss es wäre etwas "heimlich" beizumischen.
* Ich selber fliege öfter mal, sehe viele viele Flugplätze auf der Welt und weiß also auch ganz gut wie es auf dem Flugplatz abläuft
* Meine Vertiefungsrichtung an der TU war Flugzeugsystemtechnik, daher weiß ich inetwa was so eine Gasturbine für ein Gerät ist.
... alle meine Erfahrungen zusammen lassen mich an der Chemtrailtheorie doch ein wenig zweifeln.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo lava;

du hast keine phantasie: Luftströmungen wären dann schon mit eingerechnet,
es würde reichen wenn das material in einem regentropfen zu boden fällt,
das "material" wäre äusserst effizient

In diesem Fall wäre es besser angebracht die Logik statt die Fantasie zu bemühen. Denn wenn so etwas gemacht werden würde, wären auch die von den Auswirkungen betroffen, die das Zeug versprühen lassen.


Unter dem Suchbegriff „Chemtrails“ findet Google über 9 180 000 Einträge. Die Ideen von groß angelegten Verschwörungen sind, trotz aller rationaler Erklärungen und Argumente, nicht totzukriegen.
Richtig in Fahrt kam die Debatte über die Chemo-Wolken durch einen Artikel, der im Januar 2004 unter dem Titel „Die Zerstörung des Himmels“ in der deutschen Esoterikzeitschrift „Raum und Zeit“ erschien.

Verschwörungstheorie: Die angebliche Zerstörung des Himmels durch Chemtrails - Verschwörungstheorie - FOCUS Online - Nachrichten

Verschwörungstheorien sind in der Regel Märchen für Erwachsene.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Nahezu alle chemischen Elemente ,bewirken danach noch was.
Es sind in den allermeisten Fällen sind es chemische Verbindungen, weniger die Elemente.

Nur die Aggregatzustände ändern sich
Nein, es ändern sich die Verbindungen.

t ,sondern werden über seperate Düsen ausgesprüht
Nein, einfach nur nein.
LEAM
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

...sondern werden über seperate Düsen ausgesprüht

... die sich auf den "Beweisfotos an normalen Linienmaschinen" der Chemtrailfraktion dann meist als die Verkleidungen der Antriebe der Landeklappen herausstellen.

Eine separate Düse alleine bringt auch genauso viel, als würdest Du einfach einen Wasserhahn an die Wand dübeln. Also muss jede Menge Installation dahinter stecken, die gar nicht passt, ziemlich große separate Tanks, die auch weder passen, noch heimlich befüllt werden könnten usw.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

... die sich auf den "Beweisfotos an normalen Linienmaschinen" der Chemtrailfraktion dann meist als die Verkleidungen der Antriebe der Landeklappen herausstellen.
Es geht noch wesentlich stümperhafter. Die Initiative "Sauberer Himmel" hat mal auf einem Foto einen Sensor entdeckt und dann entrüstet an Ryaniar geschrieben.
siehe Vertuschungssystem | sauberer-himmel.de und http://www.tanker-enemy.com/Immagini/Blog/fotoamburgo_036.jpg

Es ist doch schön, dass hier Freiheit und Selbstverwirklichung herrscht. Jeder hat hier die Freiheit, sich maximal lächerlich zu machen. :D Zumal der Oberguru ein echter Rechtsanwalt ist. Wer also dem Beschuldigten schreibt und erwartet, dass der selber die Beweise für seine Schuld liefert, hat irgendwie Probleme mit der Realität oder seiner Ausbildung.
LEAM

ps: Chemtrails, Charaktere und Absurdes: Aktion "Sauberer Himmel"
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Und was ist das hier? Chemtrails - Düse und Wolken - YouTube
Klärt mich bitte auf. Sieht für mich aus wie eine seperate Düse aus

- - - Aktualisiert - - -

Hi,


Es sind in den allermeisten Fällen sind es chemische Verbindungen, weniger die Elemente.


Nein, es ändern sich die Verbindungen.


Nein, einfach nur nein.
LEAM

Chemische Verbindungen, sind Verbindungen aus chemischen Elementen, die je nach Umgebung (Hitze, Kälte) ihren Zustand verändern
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Können wir uns wohl auf diese Definition einigen?


Als chemische Verbindung bezeichnet man einen Reinstoff, der aus zwei oder mehr verschiedenen chemischen Elementen besteht, die – im Gegensatz zu Gemischen – in einem festen Atomanzahl- und daher auch Massenverhältnis zueinander stehen.[SUP][1][/SUP] Charakteristisch für jede chemische Verbindung ist ihre eindeutige Chemische Struktur.
Aus Wiki: Chemische Verbindung

Weil... wenn hier jeder seine eigene Definition von Grundbegriffen einbringen und durchsetzen will, reden wir nur aneinander vorbei...
Die Feststellung dass es verschiedene Aggregatzustände gibt, ist eher banal.


Gruss Grubi
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Es ging mir um das Zitat von Malakim "Nenn mir doch bitte mal eine Beispielsubstanz die nach der Brennkammer und knapp 2000°C noch was "bewirkt",dass schlicht falsch ist.

Ich nenne nur mal Aluminium , Barium , Strontium
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Und was ist das hier? Chemtrails - Düse und Wolken - YouTube
Klärt mich bitte auf. Sieht für mich aus wie eine seperate Düse aus[...]

Nun hast du uns aber eiskalt erwischt. Das ist tatsächlich eine Düse und wenn man so will, kommt daraus auch Chemie.

An der anderen Tragfläche ist noch eine angebracht. Schlichtweg für das `Fuel Dump`bei Langstreckenfliegern.

Hier beim Airbus A380-841... und hier aus der anderen Perspektive...

Im Video scheint es sich um die A330ger-Variante zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Es ging mir um das Zitat von Malakim "Nenn mir doch bitte mal eine Beispielsubstanz die nach der Brennkammer und knapp 2000°C noch was "bewirkt",dass schlicht falsch ist.

Ich nenne nur mal Aluminium , Barium , Strontium

Er hat eine Frage gestellt, das kann kaum falsch sein.

Aluminium, Barium und Strontium sind Elemente, keine Verbindungen.
Wenn sich ihr Aggregatzustand verändert werden sie nicht zu Verbindungen.

Aber wenn sie in einer Turbine verbrannt werden, dürften sie zu Verbindungen werden, es wäre auch interessant zu wissen ob sich diese Elemente mit Kerosin verbinden und zu was diese bei der Verbrennung werden.
Dann wäre noch die Frage wie sich diese Stoffe in Kerosin auflösen und wo sich die Stoffe absetzen wenn sie im Tank sind.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

... die größte Wirkung dieser Substanzen dürfte sich auf die Brennkammer und die Turbine selbst erstrecken.

Barium schmilzt bei 727 °C, Strontium bei 777 °C und Aluminium bei 660 °C. Sie würden also als Feststoffe in die Turbine eingebracht. Als feines Pulver vielleicht. Wer die Wirkungen austesten will, kann ja mal als Vorversuch eine Schaufel ganz feinen Sand in den Tank seines Autos füllen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Ich nenne nur mal Aluminium , Barium , Strontium
Was macht denn Aluminium bei 2000 Grad in der Brennkammer? Barium reagiert so oder so schon und kommt in dern Natur in Reinform gar nicht vor. Und Strontium fühlt sich bei bei 2000 Grad auch nicht wohl.

Es nützt nichts, nur einfach die Namen von Elementen in die Runde zu werfen. Du kannst gerne mal Kochsalz (eine chemische Verbindung) in die einzelnen Elemente trennen. Dann erhältst du Natrium (ein buterweiches Metall, das unter Luft sofort anfängt, zu brennen) und Chlor (ein bekanntes Giftgas). Tolles Zeugs, nicht wahr.
Reagieren beide Elemente, so erhälst du Energie und Kochsalz.
Es ist beileibe nicht so einfach, wie du dir das so ausmalst.
LEAM
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Aluminium, Barium und Strontium sind Elemente, keine Verbindungen.
Wenn sich ihr Aggregatzustand verändert werden sie nicht zu Verbindungen.


Gruss Grubi

Was anderes hab ich auch nicht gesagt....

...
Barium schmilzt bei 727 °C, Strontium bei 777 °C und Aluminium bei 660 °C. Sie würden also als Feststoffe in die Turbine eingebracht. Als feines Pulver vielleicht. Wer die Wirkungen austesten will, kann ja mal als Vorversuch eine Schaufel ganz feinen Sand in den Tank seines Autos füllen.

Es gibt da aber auch noch einen Siedepunkt. Der liegt bei Aluminium bei 2519 C° , bei Barium etwa 1900
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ja, und? Willst Du das Aluminium bzw Barium erst verdampfen, bevor Du es in die Brennkammer einbringst?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Nicht bevor,sondern danach!
Somit hätten wir dann Aluminiumoxid oder Bariumoxid oder sonstiges. Da haben wir doch unsere chemische Verbindung.
Von wollen ist da aber wirklich nicht die Rede...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten