Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Klarstellung: Wind auf dem Mond und das Foto dazu....

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Jacopo Belbo schrieb:
Schaut euch einfach mal das Bild unter folgendem Link an:

http://www.s-deluxe.de/mond9.jpg

Wie kann ein Fadenkreuz eines Kameraobjektives von einem Teil des Mondfahrzeugs überlagert werden?

Entweder war etwas auf dem Bild was entfernt werden mußte oder das ganze Foto ist eine Fälschung. So oder so......am Bild hat sich jemand zu schaffen gemacht.

Hallo,

an der linken Beckenseite des Astronauten wird auch ein Teil des Fadenkreuzes überlagert, außerdem wirkt dieses Bild vom Gefühl her sehr unecht. In der Mitte fehlen zwei Fadenkreuze, sonst machts kein Sinn. Die Mondlandschaft im Hintergrund weißt keinerlei Krater auf und wirkt wie aufgesetzt. Die Reifenspuren des Mondfahrzeugs gehen in der Nähe des rot markierten Bereichs nach rechts ab und wirken ebenfalls unecht. Bei dem scharfen Knick der Reifenspuren nach links müßte eigentlich auf der rechten Seite auch Reifenspuren sichtbar sein, es sei denn das die Perspektive des Fotos verzerrt ist und die Reifenspuren rechts, die den Knick beschreiben, nicht mehr sichtbar sind. Das würde auch das größere Fadenkreuz in diesem Bereich erklären, leider ist es dafür aber zu gerade und das darunter ist nicht größer. Viele ungeklärte Dinge die aber trotzdem nichts beweisen.


@Trasher

(Mich würde mal interessieren, wieviele Russen beim russischen Mondprogramm draufgingen)

Es waren 137 Menschen, allein 130 gingen bei einer Explosion am Boden dahin.


lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Jacopo Belbo

Geselle
3. Juli 2002
6
@Angel of Seven

die weiteren anomalien des fotos hab ich natürlich auch bemerkt. da dieses foto (im rohzustand) ein offizielles nasa-pic ist frage ich mich warum man so etwas diletantisches auf die menschheit losläßt? ich konnte das foto auch nicht mehr bei der nasa finden, deshalb hab ichs auf den s-deluxe-server geladen.

gerade solche bilder geben mir den anlass zu der spekulation, dass es aus irgend einem grund im interesse der verantwortlichen liegt, manchen leuten glauben zu machen die mondlandung hätte niemals stattgefunden.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Angel of Seven schrieb:
Hallo,

an der linken Beckenseite des Astronauten wird auch ein Teil des Fadenkreuzes überlagert, ...
Und? Ich denke, die Sache mit den Fadenkreuzen ist klar. Versuch mal, auf einem hell beleuchteten weißen Blatt Papier ein schwarzes Haar zu fotografieren...

Angel of Seven schrieb:
außerdem wirkt dieses Bild vom Gefühl her sehr unecht. In der Mitte fehlen zwei Fadenkreuze, sonst machts kein Sinn.
Das linke "fehlende" Kreuz befindet sich teilweise auf schwarzem und teilweise auf weißem Hintergrund. Nächster Versuch: Fotografiere ein schwarzes Haar auf einem schwarzen, unbeleuchteten Blatt Papier.
Übrigens, dieses Mal wird das Kreuz nicht ganz ausgelöscht. Eine hauchdünne Linie ist auf dem weißen Untergrund sichtbar.
Das zweite Kreuz befindet sich auch unglücklicherweise über einem Bildteil mit sehr hohem Kontrast. Auf weißen Flächen verschwindet es und auf schwarzen Flächen hebt es sich nicht ab.

Angel of Seven schrieb:
Die Mondlandschaft im Hintergrund weißt keinerlei Krater auf und wirkt wie aufgesetzt.
Aha.

Angel of Seven schrieb:
Die Reifenspuren des Mondfahrzeugs gehen in der Nähe des rot markierten Bereichs nach rechts ab und wirken ebenfalls unecht. Bei dem scharfen Knick der Reifenspuren nach links müßte eigentlich auf der rechten Seite auch Reifenspuren sichtbar sein, es sei denn das die Perspektive des Fotos verzerrt ist und die Reifenspuren rechts, die den Knick beschreiben, nicht mehr sichtbar sind.

Auch der rechte Reifen hat eine Spur hinterlassen. Kann also sein, daß der Knick außerhalb des Bildes ist.

Angel of Seven schrieb:
Das würde auch das größere Fadenkreuz in diesem Bereich erklären, leider ist es dafür aber zu gerade und das darunter ist nicht größer. Viele ungeklärte Dinge die aber trotzdem nichts beweisen.

Das größere Kreuz ist auf vielen Bildern sichtbar und war wohl eher ein ganz normaler Bestandteil des Kreuzmusters im Fotoapparat.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Jacopo Belbo schrieb:
Schaut euch einfach mal das Bild unter folgendem Link an:

http://www.s-deluxe.de/mond9.jpg

Wie kann ein Fadenkreuz eines Kameraobjektives von einem Teil des Mondfahrzeugs überlagert werden?

dieses bild (http://www.s-deluxe.de/mond9.jpg) ist mehrfach manipuliert. hier ein paar originalaufnahmen, sowie ein paar beispiele zu den fadenkreuzen und sogar zur strahlung :

http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=43065&highlight=#43065

http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=42661&highlight=#42661
 

kleinesau

Lehrling
27. November 2002
1
mondlandungsdebatte in der süddeutschen

hallo,
wenn ihr mal einen recht nett geschriebenen zeitungstext zum thema "mondlandung - wahr oder falsch" lesen wollt, empfehle ich folgenden link: 8)
http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/wissenschaft/mehrwissen/56965&datei=index.php

das ist die internetversion von einem text, der im herbst 02 in der sz war. wer zu faul ist, das ganze zu lesen, der sollte sich wenigstens den letzten teil anschauen... :twisted:
viel spaß,
andrea
 

niceday

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
182
Meine Vermutung ist, dass die Amis zwar auf dem Mond waren, jedoch nicht alles so geklappt hat, wie sie es sich gewünscht haben.

Deswegen gibts einfach ein paar Fake Fotos dazu, die die NASA bzw. Regierung zu Publicity Zwecken in Studios nachfotographiert hat.

Gruß, Willy
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
Kann ja sein, dass die flagge nit durch den wind so aus sieht, aber schaut euch mal die Schatten an, sind nicht korreckt, also nicht, als ob sie von "einer sonne" kommen, sieht man auf mehreren bildern, und die Raumsonde hatte keine scheinwerfer
 

MYNAME

Geselle
2. November 2002
24
Ich denke die die Mondlandung ist echt gewesen!

Hier noch ein sehr interessanter Beitrag von Dr. Harald Lesch (42). Er ist Professor für theoretische Astrophysik an der Uni München und unterrichtet Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie S.J. in München. Seine Hauptforschungsgebiete sind kosmische Plasmaphysik, Schwarze Löcher und Neutronensterne.


http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Danke Captain für diesen Link. Nach solch einer gut gegliederten deutschen Seite habe ich lange gesucht.

Endlich kann man ellenlange Antworttexte durch einen Link abkürzen ;)
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
Ich finde , dass die Schatten wirklich nicht von einer arg weit entfernten Lichtquelle resultieren.
Schaut euch doch den Verlauf an....entweder künstliche Lichtquelle auf dem Mond oder nur ein fake.

http://www.weltverschwoerung.de/upload/as11-40-5886.jpg[/img]
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
seond schrieb:
ich weiss ja nicht...aber hat keiner gemerkt das der schatten der flagge in die andere richtung fällt als der des astronauten? auserdem ist das terain föllig unterschiedlich beleuchtet!! hatten die richtscheinwerfer dabei oder was??

und wo sind die sterne..auf dem mond müsste mann immer sterne sehen und hier sinds nur ein paar wenige...ich meine es hat dort keine atmosphäre also wo sind die sterne??

Strahlen: http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/index_strahlungsguertel.htm

Sterne:
http://www.mondlandung.pcdl.de/sterne/index_sterne.htm

Schatten:
http://www.mondlandung.pcdl.de/schatten/index_schatten.htm
 

Cybergreen

Großmeister
20. Dezember 2002
57
mal abgesehen von wind und schatten, sieht es auf dem foto nicht so aus als ob der horizont viel zu nahe wäre. es sieht echt aus als ob es 400 meter weiter gehen würde und dann schluss wäre. der mond ist ja nicht irgend ein asteroid, das ist ja schon ein echter planet. was meint ihr dazu?
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Naja, man muss bedenken, dass der Mond doch schon um einiges kleiner ist als die Erde. Bei einem mittleren Durchmesser von 3476 km, also einem Radius von 1738 km, hätte ein 2m großer Mensch eine höchstmögliche Sichtweite von 2,636 km. (Nach Pythagoras)

Datenquellen:

Monddaten
Kosinussatz
Den braucht man gar nicht, wenn man VORHER merkt, dass man mit rechten Winkeln rechnet! *KLATSCH*

Naja, aber 2 km könnten das auf dem Bild doch schon sein, wie ich finde.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Laßt euch nicht von eurem subjektiven Tiefeneindruck täuschen! Ein Foto enthält leider keine Tiefeninformationen mehr, es sei denn, es befindet sich ein Referenzobjekt mit bekannter Größe am Horizont.

Außerdem besitzt der Mond keine Atmosphäre und dementsprechend kann auch kein Dunst den Eindruck von Tiefe vermitteln.
So gut wie jedes 3D-Computerspiel arbeitet mit Dunst, um Ferne zu suggerieren. Ohne diesen Trick wären solche Spiele kaum realistisch.

Viele Leute denken leider viel zu irdisch, wenn sie über Sachen diskutieren, die auf dem Mond stattfinden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten