Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Keno-Mafia? Die Fakten!

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

"Bayer knackt allein Rekord-Jackpot...


...Zugleich meldete die "Zweitlotterie" Tipp24.com einen zweiten Gewinner. Auch er soll nun von dem Internetanbieter die gleiche Summe ausbezahlt bekommen. Die im SDAX gehandelten Aktien von Tipp24 brachen um 7%."

Der DLTB warnte Tipp24 mehrmals und riet an das "Wildern" im Revier der deutschen Lotto-Mafia einzustellen.
Nun bekam Tipp24 die Quittung für seine Sturheit - 31,7 Mio. € in bar und 7% Aktienwertverlust an einem einzigen Tag.

Zufälle beim Glücksspiel gibt's ab und an - siehe Bulgarien vor 2 Wochen, 6 Zahlen in der Folgeziehung mit der Differenz: "0".


Aber wahre Wunder - wie am Fließband, das ist die Spezialität von Keno & Lotto in der BRD.


An Stelle von Tipp24 hätte ich den Scotland Yard oder Interpol bemüht, um das "Umfeld" des Online-Gewinners genau zu beleuchten. Diese präzisen Daten für die Mittwochsziehung am 23.09. gab's zum Abschreiben bei Twitter eher nicht. Noch eine Nummer dieses Kalibers von Lotto und Tipp24 kann seine Koffer endgültig packen.


Bei Lotto-Bayern fließt der Champagner (oder Bier) hektoliterweise - vermute ich mal.


LG Youreck
___________________________________
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Keno-mafia? Die fakten

hätte tipp24 eigentlich die 30 mio mehrfach bezahlen müssen, wenn bei denen mehrere die richtigen zahlen gehabt hätten?
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...ohne Frage - antimagnet. Tipp24 ist verpflichtet jeden erzielten Gewinn auszuzahlen.

Glücksspielschulden sind Ehrensache. Wer sie nicht begleicht wird Bekanntschaft mit dem Element Pb machen müssen.
Eine alte Regel aus dem Wilden Westen.

Ich habe im Net gelesen, dass Lotto die "Zusammenarbeit" mit dem Zufall im April 1982 beendet hat und dies allgemein bekannt ist. Warum sagt mir keiner was davon? Ich bin erst viele Jahre später über Deutschland gestolpert und wusste von nichts!

LG - Youreck
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Keno-mafia? Die fakten

hm. das beantwortet meine frage nicht. nochmal: stellen wir uns vor, es hätten zwei leute bei tipp24 den jackpot geknackt - hätten die dann jeweils 30 - also insgesamt 60 mio gekriegt, oder hätten die sich die 30 teilen müssen, d.h. bloß 15 für jeden?
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten


antimagnet mein Freund!

Um eine genaue Antwort auf Deine Frage zu kriegen schreib einfach eine E-Mail an den Anbieter. Zum Beispiel:

"Lieber Tipp24.com

Ich heiße antimagnet und habe fest vor mehrere Lotto-Jackpots auf einen Schlag bei Ihnen zu gewinnen. Deswegen möchte ich vorher in Erfarhung bringen ob ich alle Jackpots in voller Höhe ausbezahlt bekomme oder den zur Verfügung stehenden "Geld-Topf" mit mir teilen muss. Wenn es soweit ist möchte ich bitte meinen Gewinn bar und in kleinen Scheinen haben.

Mit freundlichem Gruß

antimagnet"

Bitte schön, Grüße - Youreck
______________________________
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

…ich weiß antimagnet, ich bin eine einzige Enttäuschung.

Aber vielleicht kannst Du mir helfen:
Wenn man den Medienberichten noch glauben kann, dann wünscht sich unsere Kanzlerin – „Die Gewählteste“, eine permanente produktive Unruhe in der Bevölkerung.

Was meinst Du antimagnet? Wäre es nicht angebracht - angesichts der zunehmenden Keno/Lotto-Verdrossenheit und Glaubwürdigkeitskrise bezüglich der Transparenz beim staatlichen Glücksspiel, dass auch die Keno/Lotto-Spieler dieser Aufforderung folgen sollen?

Vielleicht eine kleine Protestaktion samstags Abend vor dem Fernsehturm in Frankfurt? Mit Plakaten?!

Es brauchen keine brutalen Texte, wie: „JUMP! YOU FUCKERS!“ (NY, Wallstreet, 2008), drauf zu sein, aber eine unmissverständliche Botschaft an die Ziehungsleitung von Lotto Hessen, wie:

„WAS IST MIT DEN KENO/LOTTO-GEWINNZAHLEN LOS, IHR LUTSCHER?!!! PFUI, PFUI!!!“

könnte auch ein guter Anfang sein und eine gewisse Wirkung zeigen.

Grüße – Youreck
__________________________
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Keno-mafia? Die fakten

Könntest Du grad nochmal Schritt für Schritt und detailliert erklären, was a) jetzt schon wieder nicht stimmt und wie man es Dir b) recht machen könnte?
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...sorry Ein Wilder Jaeger! Wusste nicht, dass Du die Vormundschaft für antimagnet übernommen hast.

Übrigens, seit einiger Zeit versuche ich nach Deinem Rezept: flüssiges Aluminium mit Teppichresten - als Pigment, zu vermischen, damit es orange-rot glüht und zähflüssig, wie geschmolzener Stahl wird. Ohne Erfolg.

LG - Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Keno-mafia? Die fakten

Könntest Du grad nochmal Schritt für Schritt und detailliert erklären, was a) jetzt schon wieder nicht stimmt und wie man es Dir b) recht machen könnte?

Das interessiert mich wirklich.
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...was willst Du denn von mir? Ich wollte nur die permanente produktive Unruhe ankurbeln. Kannste net lesen?

LG - Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Keno-mafia? Die fakten

"Bayer knackt allein Rekord-Jackpot...


...Zugleich meldete die "Zweitlotterie" Tipp24.com einen zweiten Gewinner. Auch er soll nun von dem Internetanbieter die gleiche Summe ausbezahlt bekommen. Die im SDAX gehandelten Aktien von Tipp24 brachen um 7%."

Der DLTB warnte Tipp24 mehrmals und riet an das "Wildern" im Revier der deutschen Lotto-Mafia einzustellen.
Nun bekam Tipp24 die Quittung für seine Sturheit - 31,7 Mio. € in bar und 7% Aktienwertverlust an einem einzigen Tag.

Zufälle beim Glücksspiel gibt's ab und an - siehe Bulgarien vor 2 Wochen, 6 Zahlen in der Folgeziehung mit der Differenz: "0".


Aber wahre Wunder - wie am Fließband, das ist die Spezialität von Keno & Lotto in der BRD.


An Stelle von Tipp24 hätte ich den Scotland Yard oder Interpol bemüht, um das "Umfeld" des Online-Gewinners genau zu beleuchten.

Wieso das? Das hätte ich gerne erklärt.
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...hier hast Du den Link zum Forum der Forschungsstelle Glücksspiel/Uni Hohenheim:

https://gluecksspiel.uni-hohenheim.de/

Das ist die beste Adresse, wenn es um das Thema Glücksspiel geht. Experten, Fachleute, Diskussionen, Fragen, Antworten und alles auf höchstem Niveau.
Ich bin mit Deinen Fragen total überfordert.

LG - Youreck
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...na sieh mal einer an! Du kannst doch was - "vermuten".
Trotzdem, wenn Du Fragen zum Thema Glücksspiel hast, dann - Uni Hohenheim.


LG - Youreck
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

Experte Adams kritisiert Lotto-Reform

Leipzig (ots) - Kritik an höheren Spieleinsätzen - Deutscher Lottoblock sollte sich nicht wie ein Privatunternehmen aufführen / Neue Gewinnchancen mit Superzahl und Zweier plus Superzahl sind "reine Augenwischerei" - Ausschüttung bleibt immer gleich
Leipzig. Der Lotto-Experte Michael Adams hat die geplante Lotto-Reform kritisiert. "Wenn der Deutsche Lottoblock jetzt als Reaktion auf gesunkene Umsätze mit teureren Spieleinsätzen reagiert, dann benimmt er sich wie ein Privatunternehmen. Das ist aber nicht gewollt, Glücksspiel sollte eine Freizeitbeschäftigung bleiben und nicht mehr und mehr zu einem Wirtschaftszweig mit wachsenden Profiten werden", sagte Adams der "Leipziger Volkszeitung" (Dienstag-Ausgabe). Der deutsche Glücksspielmarkt sei mit insgesamt 32 Milliarden Euro Jahresumsatz nicht gerade klein. "Die Verluste beim klassischen Lotto erklären sich durch die sprunghaft gestiegenen Umsätze bei Online-Glücksspielen. Der Markt insgesamt bleibt eher gleich." Es sei jedoch falsch anzunehmen, in Krisenzeiten spielten die Menschen mehr Lotto. "Das ist eine Legende, die schon oft widerlegt wurde."
Der Hamburger Wirtschaftsjurist, der auch Mitglied im Fachbeirat Glücksspielsucht ist, bezweifelt zudem, dass es nach der Lotto-Reform höhere Gewinnchancen für Spieler gebe. "Das ist doch reine Augenwischerei. Die Hälfte der Einsätze geht weiterhin verloren, es gibt dadurch nicht mehr Geld zur Ausschüttung." Wenn die Reform tatsächlich mehr Gewinngerechtigkeit zum Ziel habe, dann müsse das Ausschüttungssystem radikal verändert werden. "Lieber eine halbe Million Euro für 100 Spieler, als 50 Millionen Euro für einen Gewinner. Hier muss der Hebel angesetzt werden", so Adams.
Der geplante Zweier mit Superzahl als neue Minigewinn-Möglichkeit sei da leider nur ein halbherziger Schritt. "Wenn durch die geplanten Mehreinnahmen gleichzeitig der Jackpot weiter anwächst, dann wird diese Fehlentwicklung weiter verschärft. Wir brauchen gerade beim Jackpot dringend eine Obergrenze von höchsten 10 Millionen Euro. Auch hier gilt: Besser den Jackpot auf untere Gewinnklassen ausschütten, damit mehrere Spieler mehr gewinnen." Der Werbeeffekt bliebe auch bei einem begrenzten Jackpot erhalten. "Aber wir müssen wegkommen von irrwitzigen Jackpotspiralen von über 30, 40 Millionen Euro, die jedesmal einen Herdentrieb verursachen, bei denen viele Spieler die realen, minimalen Gewinnchancen komplett ausblenden", so Adams.
(Quelle: LEIPZIGER VOLKSZEITUNG, 12.10.2009 / 13.58 Uhr)

Mit einem Satz: Ab 2010 können sich deutschen Lottospieler auf eine Art „EuroMillion für Arme“ mit manipulierten Gewinnzahlen freuen.

LG - Youreck
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

Stellungnahme von Lotto:


LOTTO 6aus49 in Gespräch

Der DLTB plant laut Medienberichten die Spielformel im LOTTO 6aus49 zu ändern. Stimmen die Berichte?

Es ist korrekt, dass es Überlegungen zu einer Weiterentwicklung des Spielangebotes bei Lotto gibt. Derartige Überlegungen sind nicht neu, Rechenbeispiele und Gedankenspiele werden erstellt, um auf Kundenwünschen zeitgemäß zu reagieren.
Wann wäre mit einer Änderung zu rechnen?

Eine derart gravierende Änderung des Hauptproduktes würde nicht über das Knie gebrochen werden. Zunächst müsste geprüft werden, ob ein verändertes Lotto von den Kunden akzeptiert werden würde. Hierzu sind Marktforschungsstudien notwendig, danach wäre ein einheitlicher Beschluss aller sechzehn Lotto-Gesellschaften des DLTB notwendig.

Nach einem derartigen Beschluss würde den Aufsichtsbehörden der Bundesländer ein Antrag vorgelegt und auch der vom Glücksspielstaatsvertrag vorgesehene Fachbeirat müsste sich mit dem Thema befassen. Erst nach deren Zustimmung könnte mit der Realisierung begonnen werden.

Noch gibt es keine Entscheidung, ob und wie Veränderungen umgesetzt werden sollen. Es ist daher verfrüht, über einen Zeitpunkt heute bereits Aussagen zu machen. „


Hört sich ziemlich stark nach:

„NIEMAND HAT DIE ABSICHT LOTTO-SPIELEINSÄTZE ZU ERHÖHEN“ , an.

Gruß - Youreck
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

…Also, der DLTB will die Herstellung des Produkts „Lotto 6aus49“ verbessern, noch attraktiver machen, so, so!
Das einzige, was eine gewisse Belebung der Lotto-Spielfreudigkeit bringen könnte ist die Erhöhung der Ausschüttungsquote auf 60-65 %. Es steht weder in der Bibel noch im Koran oder der Deutschen Verfassung fest, dass das Fußvolk fürs Lottospielen den Spitzensteuersatz bezahlen muss. Die „Elite“ verbringt ihre Freizeit am Roulettetisch und dort herrschen diesbezüglich ganz andere Verhältnisse.
Hätten die FDP oder „die Grünen“ diesen Vorschlag in das eigene Bundestagswahlprogramm aufgenommen, dürften sie heute diese Republik alleine regieren.
Und…der Aufsichtbeamte, der Ziehungsleiter sowie ein Vertreter der Spieler gehören während der Lottoziehung ins Bild. Erst dann wird diese Veranstaltung einen öffentlichen Charakter haben und einigermaßen glaubwürdig wirken.
Gruß - Youreck
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten


Der Glückspilz, der bei Tipp24 den 31,7 Mio. Euro schweren Jackpot knackte, ist inzwischen in Besitz seines Millionengewinns.

Tipp24 bestätigte, dass die enorme Gewinnsumme nach einer Identitätsprüfung bereits Ende der letzten Woche an den 33-jährigen Gewinner ausgezahlt worden ist. Europaweit wurde bislang lediglich ein einziges Mal ein höherer Online-Gewinn bezahlt.

Tipp24 betont, dass alle Gewinnauszahlungen garantiert und die Auszahlungen von Grossgewinnen durch Sicherungsmechanismen gewährleistet sind. "Entgegen einzelner Meldungen, es handele sich bei dem Online-Jackpot der Tipp24.com um einen PR-Gag, ist dieser Millionen-Gewinn am vergangenen Freitag an unseren Kunden ausgezahlt worden. Anderslautende Behauptungen werden wir ab sofort rechtlich verfolgen.", so Ulf Teuber, Managing Director der Tipp24 Services Ltd.

Dadurch, dass der Gewinner bei Tipp24.com getippt hat, hat er nun doppelten Grund zur Freude: Bei Abgabe seines Tippscheins an einer Lottoannahmestelle hätte er den Jackpot mit einem weiteren Spieler teilen müssen. Auch beim Deutschen Lottoblock wurde der Jackpot geknackt.“


(Quelle: www.dielottozahlen.de)

Damit der Plan von Lotto voll aufgeht fehlt noch der dritte Akt in dieser „Tragikomödie“. Im letzten Abschnitt dieses „Stückes“ treten zwei neue Akteure auf: das Finanzamt und die Justitia.

Das Finanzamt wird versuchen die Hälfte der über 30 Mio. Euro als Einkommensteuer zu kassieren und die Justitia verpasst dem Gewinner 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit, damit er nie mehr an illegalem Glücksspiel teilnimmt.

Grüße - Youreck
 
Oben Unten