Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Keno-Mafia? Die Fakten!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Keno-mafia? Die fakten

Mich irritiert ja noch der Keno-Weihnachtsbaum von 2005. Ich weiß nicht, ob ich den Herrn Youreck da richtig verstehe - muß man wirklich Zahlen aus vier aufeinanderfolgenden Ziehungen kombinieren, um auf den Tannenbaum zu kommen, nämlich aus den Ziehungen vom 24., 25., 26. und 28. Dezember 2005? Gab es am 27. keine Ziehung?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Keno-mafia? Die fakten

den kenobaum gabs an den ziehungen vom 24., 26., 27. und 28. dez. 2005.
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten


…ja, ja! Die Hobby-Theoretiker ohne Praxis! Alles was sie können ist – jeden statistischen Schwachsinn mit: „Na und? Wenn der Zufall so wollte!“, zu erklären versuchen.

„EwJ“ – vor einiger Zeit hast Du mir folgende Frage gestellt – Zitat: „…Könntest Du vielleicht einmal leichtverständlich erklären, was Du Keno eigentlich vorwirfst?...“ – Zitat Ende.

Danach habe ich Dich auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass für Lotto-Hessen – Zitat: „…DIE KURZ NACH DER KENO-EINFÜHRUNG ZWECKSORIENTIERT ANGEHOBENE BARAUSZAHLUNGSGRENZE – VON 750 AUF 5.000 EURO, EINE BEQUEME UND SCHWERNACHWEISBARE MÖGLICHKEIT BOT, EXTRA TANTIEMEN AUS DIESER AKRIBISCH VORBEREITETEN LINKEN „NUMMER“, ZU ZIEHEN!...“ – Zitat Ende.

Darauf hast Du den Schwanz eingezogen und kein Wort über den Sinn oder Zweck dieser Maßnahme geschrieben. Deswegen frage ich Dich jetzt:

Kurz nach der Einführung des Kenospiels in Hessen stieg die Barauszahlungsgrenze völlig überraschend auf 5000 Euro an, in anderen Ländern sank sie auf ein Zehntel dessen nämlich – 500 Euro! Wie begründest Du dieses Manöver?

LG - Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Keno-mafia? Die fakten

Daß Du glaubst, für solche Kleckerbeträge würde ein so gefährliches und kompliziertes Spiel getrieben, spricht in meinen Augen gegen Dein Urteilsvermögen.
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten


…bei Keno/Lotto wird jährlich eine Summe von über 250 000 000 Euro in Gewinnen zwischen 500-5000 Euro ausbezahlt. Und nur in Hessen – seit der Keno-Einführung, völlig anonym, cash auf die Hand.

In vielen zivilisierten Ländern werden signifikante Glücksspielgewinne versteuert z.B.: in den USA, Polen oder der Schweiz. Damit ist es für die Finanzbehörden möglich Kontrollen und Betrugsprävention auszuüben.

In Deutschland sind Glücksspielgewinne steuerfrei.

Zurück zu meiner Frage. Ich habe Dich gebeten die Idee von Lotto-Hessen - eigene Betreiber von Lottobuden nach dem Zufallsprinzip zu entlohnen, zu bewerten.

In manchen Lotto-Annahmestellen wird ein Lotto-Fünfer vielleicht 1mal in 1-2 Jahren getroffen. Wenn der Kioskbesitzer dazu noch Pech hat und der Glückspilz mit einer Lotto-Card spielte, springen dabei keine Extra-Tantiemen raus.

LG - Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Keno-mafia? Die fakten

Das ist mir völlig gleich. Du wolltest darlegen, was für eine Manipulation spricht, schon vergessen? Darum geht es in diesem Thread. Mach das mal, und zwar im Zusammenhang, nicht auf mehrmaliges Nachfragen über zig Postings verstreut, so daß man gar keinen roten Faden finden kann. Was hast Du beobachtet, was ist daran auffällig usw. Mit Zahlen.
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten


…schon wieder machst Du absichtlich auf „Paris Hilton“!

Das Ziel dieser Manipulation – mein Lieber, ist nicht das bloße „Rumspielen“ mit irgendwelchen Zahlen, sondern dieses Finanzgeschäft STABIL zu halten und gewinnbringend abzuwickeln!

Nach den ersten 6 Monaten Keno in NRW (2005), verzeichnete WestLotto eine Ausschüttung von 49,44%.
Für das ganze Jahr 2006 lag diese Quote bei…49,44%!

Die mathematisch errechnete Ausschüttung beträgt 49,42%!!!

Zur Erinnerung: Keno ist eine Buchmacherwette mit festen Quoten, kein Spiel des Totalisators!

Nicht der absurde Keno-Christbaum oder statistische Auffälligkeiten an Feiertagen 2006 bzw. anderes dumme Zeug, sind die Ursachen dieses Skandals, sondern das ORGANISATORISCHE!

NULL KONTROLLE!
NULL TRANSPARENZ!
UND DIE VOLLE RÜCKENDECKUNG SEITENS DER HESSISCHEN KREATIONISTEN!

LG - Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Keno-mafia? Die fakten

Der Skandal besteht darin, daß 2005 mehr ausgeschüttet wurde, als statistisch zu erwarten wahr, und zwar etwa 0,01 % mehr?

Mein Tip: Fang noch einmal einen neuen Thread an, in dem Du alles systematisch und im Zusammenhang erklärst.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Keno-mafia? Die fakten

Für das ganze Jahr 2006 lag diese Quote bei…49,44%!

Die mathematisch errechnete Ausschüttung beträgt 49,42%!!!

also verdammt nah dran, oder?

(hab ich das richtig verstanden: theoretisch wären so 49,42% zu erwarten, es waren aber 49,44%? (und wie war's denn in den anderen jahren?))


[nachtrag: jägers post erst danach gelesen]
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

…also Jungs!

WestLotto machte mit Keno 2005 - an 191 Spieltagen, einen Umsatz von knapp über 60 Mio. Euro. Das heißt, im Schnitt lagen die Spieler - beim Tagesumsatz von mehr als 300 000 Euro, mit 60 Euro und ein paar Zerquetschten - am Tag, über der math. Quote von 49,42%. (Ohne meine Wenigkeit wären dann nur 30 Euro am Tag – aber nur rein hypothetisch)

Zum Vergleich die Jahresergebnisse (2005) bei zwei anderen Buchmacherwetten, dem Spiel 77 und der Rentner-Lotterie Glücksspirale:

Spiel 77:………. 46,69% zu 43,33% - ein Unterschied von 3,36%!!!
Glücksspirale: 39,40% zu 31,75% - ein Unterschied von 7,65%!!!

Die Größenordnung zwischen 0,02% und 7,65% brauche ich (nehme ich an) nicht extra zu erläutern.

LG - Youreck
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten



…ja, antimagnet – „zu nahe dran oder hä?“ Oder, wie man bei uns – den bildungsfernen Schichten, zu sagen pflegt:

„praxisfremd“

Für einen „spontanen“, „unkontrollierten“ Keno-Gewinn von 1 Mio. Euro in Bremen - Kenotyp10 x 10 Euro Einsatz, hätte Lotto-Bremen die Staatshilfe beantragen müssen, um die fälligen Steuer sowie die Keno-Konzession bezahlen zu können.

LG - Youreck
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Keno-mafia? Die fakten

also, ich fasse nochmal zusammen: wenn etwas weit ab vom theoretisch zu erwartenden ergebnis ist (wie z.b. die vorgebliche häufung von geburtstagszahlen oder zahlen bis 49), dann ist das ein indiz für manipulation. wenn jedoch etwas nah dran ist, am theoretisch zu erwartenden ergebnis (wie die besprochene gewinnausschüttung), dann ist das auch ein indiz für manipulation.

interessant (allerdings nicht wirklich überraschend)...
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

…interessant? Ich würde eher sagen – völlig unnötig und überflüssig!
Es wäre auch möglich Keno zu manipulieren ohne derartige und vor allem so viele Spuren zu hinterlassen.
Allerdings, wie man weiß – aller Anfang ist schwer! Pionierzeit halt!

Ein wilder Jaeger gab zu keine Ahnung von der Glücksspielpraxis zu haben.
Bei Dir hapert’s zusätzlich noch mit dem Ursache-Wirkungs-Prinzip.
Ob angesichts dessen eine Zusammenfassung von Dir ernst zu nehmen sei, wage ich zu bezweifeln.

LG - Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Keno-mafia? Die fakten

Ich fand die korrekt. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, daß Du vielleicht mal Lotto gespielt hast, es Dir aber am Verständnis der theoretischen Grundlagen völlig fehlt.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Keno-mafia? Die fakten

bitte lass mich doch wissen, wo es bei mir mit dem ursache-wirkungs-prinzip hapert, ich will doch nicht dumm sterben... :-(
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten



…richtig Ein wilder Jaeger! Stochastik ist eben Geschmackssache. Dem Einen gefällt der stochastische Schwachsinn, einem Anderen wiederum nicht. Und was Lotto anbetrifft (zum wiederholten Mal): hab in D relativ wenig gespielt, stehe aber gut im Plus (vierstellig).

antimagnet – nicht die Zahlenakrobatik sondern der Ziehungsrechner ohne „Gedächtnis“ sowie die separaten Visualisierungscomputer - die von beliebig vielen Quellen mit Daten versorgt werden können, sind bei der Keno-Manipulation als ursächlich zu sehen.

LG - Youreck
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Keno-mafia? Die fakten

Es fällt mir zunehmend schwerer zu erraten, wovon Du überhaupt redest. Du bist nicht in der Lage, einen klaren, verständlichen Satz zu formulieren, geschweige denn eine Schlußfolgerung. :egal:
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...oh! wie schade! Ein wilder Jaeger ist nicht mehr da!
Einen, der soviel Angst vor dem Sozialismus hat, findet man selten.

Übrigens - weiß jemand wohin Ein wilder Jaeger wechselte?
In die Wirtschaft oder in die Politik?

LG - Youreck
 
Oben Unten