Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

uiuiui, ganz schön verworrener zahlenkram. aber wo wir schon dabei sind: geht es dir, suleika, also letztlich um ein massenscreening an allen einwohnern, um festzustellen, wer hiv hat und wer nicht? das dürfte selbst bei statischer betrachtung (d.h. wir lassen mal außer acht, dass einer, der gestern getestet wurde, sich morgen anstecken kann), arge probleme geben. kann mir denn jemand zuverlässige falsch/richtig-positiv/negativ-quoten der tests geben? wenn möglich, ohne allzu viele medizinische/biologische/biochemische/immunologische details... :-D
und vielleicht erbarmt sich ja noch jemand für diese frage:


Wird nicht vor jeder geburt ein HIV-test gemacht, so das jeder neu-bundesbürger schon einmal getestet wurde?, oder ist der test nicht bindend?
--------------

@antimagnet


ich kann über diesen satz nicht ernsthaft sprechen :), ist eben spiegel.

Also mit etwas komik:
Neu infektionen haben verschiedene übertragungs wege ich nenne einmal 3. vaginal verkehr, anal verkehr und infizierte spritzen. (diese drei wege sind hier im forum akzeptiert, andern kann man sich einfach noch nicht vorstellen).

von diesen 3 bekannten und anerkannten wegen ist nun vaginal verkehr auf top 1 der häufigkeit gerutscht mit einem 60% igen anteil.

Anzumerken ist, das ist eine sehr runde zahl, nicht etwa 58,2% nein sie schreiben 60%.

Ferner anzumerken ist, das daten unterschlagen wurden.
a) wurden die Damen vor der entbindung getestet und hat die wissenschaft somit festgestellt das 60% der werdenden mütter vaginal verkehr hatten? (oder verändert sich das provil der Gruppe die getestet wird, nämlich immer mehr werdende mütter und wenn man werdende mütter testet, rutscht automatich der vaginal verkehr an erste stelle.

b) nach welchen übertragungswegen wurden die damen befragt? Die drei uns bekannten, oder wurde auch nach oral verkehr gefragt?

c) Kann man ausschliessen das , trotz vaginal verkehrs, möglicher weise doch seminal flüssigkeit auf die lippen gelangt ist? Und der übertragungsweg nun garnicht klar ist?

-also der satz ist etwas spiegel-mässig fragwürdigkeit, da darf ich dir recht geben.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Meine antwort:
-Zum wohle einer aufzuklärenden Gesellschaft. Zum Eindämmen der ausbreitung, der Pandemie-
[...]
Sehr geehrte Suleika,

leider wäre das aus meiner Sicht nicht zum Wohle einer wie auch immer gearteten Gesellschaft. Die Stigmatisierung und vorherige Erfassung bzw. Katalogisierung bestimmter Gruppen in einer zentralen Stelle nimmt Mitgliedern dieser Gruppe einen Teil ihrer Menschenwürde und schränkt sie in ihrer Privatsphäre ein. Dies entspricht weder meinem Rechtsempfinden, noch (in Bezug auf HIV) der aktuellen Gesetzeslage.

Missverstehe mich bitte nicht: sollte jemand absichtlich anderen Individuen schaden - und dies kann auch dadurch erfolgen, dass diejenige Person mit anderen ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, ohne über ihre Krankheit zu informieren - sollte er dafür bestraft werden, auch wenn das ihre Privatsphäre einschränkt. Aber das ist ja bereits so, man nennt das dann meinem Wissen nach Strafvollzug.

Aber die Erfassung und Brandmarkung kranker Menschen, deren Krankheit nicht durch bloße Anwesenheit übertragen werden kann, fällt für mich nicht unter diesen Punkt. Und wer Freiheit zugunsten von Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides. Ist meinem Empfinden nach so ähnlich wie bei der ganzen Debatte um den Kampf gegen den Terror.

Die Kennzeichnung hat für mich auch nicht direkt mit Ausgrenzung zu tun, aber dennoch ist dies ein Schritt dahin. Denn wenn man aufgrund bestimmter - unter Umständen gar nicht selber herbeigeführter - Eigenschaften eine Gruppe von Menschen kennzeichnet, oktroyiert man ihnen ein von außen sichtbares, homogenes Erkennungsmerkmal. Und somit ist der erste Schritt schon getan.

Ob die Fußball-WM in Südafrika zu einem signifikanten Anstieg der HIV-infizierten führt ist meiner Meinung nach nicht sicher. Gibt es dazu wissenschaftlich fundierte Szenarien oder Studien?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Ferner anzumerken ist, das daten unterschlagen wurden.
a) wurden die Damen vor der entbindung getestet und hat die wissenschaft somit festgestellt das 60% der werdenden mütter vaginal verkehr hatten?
Der Satz ist so schön, den muß man einfach zitieren?

Sind neben Vaginalverkehr auch andere Möglichkeiten zur Empfängis denkbar?
Nein, aber sie können nicht ausgeschlossen werden!
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Sehr geehrter anonymer Nutzer,

information sollte ein grundrecht in dieser gesellschaft sein., gemein nutz vor eigennutz ist ein grundrecht dieser gesellschaft.
Sie fangen vom individuellen recht an, dann werde ich es auf dieser ebene herüberbring.

Wenn ich meine Kinder in die schule geben muss, übernimmt der staat die voll verantwortung über meine kinder.
Der staat sieht davon ab zu fragen oder gar wissen zu wollen, welche kinder HIV infiziert sind. Hierdurch kommt meineserachtens der staat nicht seiner fürsorgspflicht nach. (ich hoffe sie fangen nicht davon an das HIV nur durch Sex und Spritzen übertragen werden kann, sondern eben auch durch einfachsten alltäglichen blut-schleimhaut kontakt).

Die HIV-infizierte Kinder sollen vollkommen normal mitspielen, so wie Magic Johnson, doch wenn sie einmal nasenbluten bekommen, müssen spezielle massnahmen ergriffen werden.
So wie bei magic johnsen, sollen alle mitspieler WISSEN, dieser spieler ist infiziert. a) sie wissen dann wie man mit ihn und seinem nasenbluten umgehen muss b) sie entscheiden ob sie gegen ihn spiel oder nicht. Sie entscheiden, ob sie das vorhandene (minimale) risiko auf sich nehme, oder nicht.
Das ist ihre entscheidung und nicht die des staates, welcher sich davor drückt diese entscheidung zu fällen. Den wenn der staat weiss, das dort HIV-infizierte kinder sind, kann der übertragunsweg einfachst nachgewiesen werden, diese kind hat jenes angesteckt, beim sportunterricht bei Herrn schultz, der meine pflaster rauf und weiter.

Ob ich meine Kinder in eine schule gebe, wo ich weiss das HIV-infizierte Kinder gehen soll meine entscheidung sein, später das der Kinder. Vielleicht möchte ich gerade, das meine Kinder dahin gehen, damit meine Kinder lernen wie man mit solchen Menschen und Krankheiten umgehen muss. Vielleicht sollen sie lernen, das das nicht die sind welche alles ficken was nicht schnell genug auf den bäumen ist (zitat). Sondern eben ihre schulkammeraden und freunde.

Der staat entmündigt zur Zeit 100% der Bürger und sich selber. Für einen schutz der "menschenwürde und der Privatsphäre" von 0,1% der Bevölkerung. Hierfür werden 100% der bevölkerung in unmündigkeit gehalten, und 99,9% einem unberechenbaren progressiven lebensgefährlichen risiko ausgesetzt.

Schauen sie sich magic johnsen an, wie seine menschen würde und privatsphäre eingeschränkt wurde, und schauen sie sich 25.000.000 tote an welche auf der anderen seite der waagschale von justizia liegen.

Mein empfinden ist 25.000.000 tote und 50.000.000 tote auf urlaub ein klein wenig mehr auf die waagschale bringt als magic johnsens verlust an menschwürde und privatsphäre..
 
Zuletzt bearbeitet:

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Wird nicht vor jeder geburt ein HIV-test gemacht, so das jeder neu-bundesbürger schon einmal getestet wurde?, oder ist der test nicht bindend?
Meinst du den HIV-Test während der Schwangerschaft? Der ist freiwillig. Lehnt die werdende Mutter ab, darf nicht auf HIV getestet werden.


Magic Johnson ... hilf mir mal auf die Sprünge, das war Anfang der 90er Jahre ... wie auch der Film "Philadelphia", oder? :gruebel:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Wird nicht vor jeder geburt ein HIV-test gemacht, so das jeder neu-bundesbürger schon einmal getestet wurde?, oder ist der test nicht bindend?

norma hat ja schon drauf geantwortet; des weiteren ist der test auch gerne mal falsch positiv, hab's selbst im bekanntenkreis so erlebt.

meine frage, ob du ein massen-screening wünschst, hast du allerdings noch nicht beantwortet. es würde sich dann noch anschließen, wie häufig sich ein jeder testen lassen sollte, denn man kann sich ja jederzeit anstecken. damit ist es auch wurscht, ob jeder neu-bundesbürger schon einmal getestet wurde, denn ein test aus der vergangenheit sagt doch nichts über den jetzigen zustand aus.


ich kann über diesen satz nicht ernsthaft sprechen :), ist eben spiegel.
der spiegel ist in diesem fall die welt. :wink:

Ferner anzumerken ist, das daten unterschlagen wurden.
a) wurden die Damen vor der entbindung getestet und hat die wissenschaft somit festgestellt das 60% der werdenden mütter vaginal verkehr hatten? (oder verändert sich das provil der Gruppe die getestet wird, nämlich immer mehr werdende mütter und wenn man werdende mütter testet, rutscht automatich der vaginal verkehr an erste stelle.
wie kommst du denn jetzt auf mütter? es ging doch bislang um frauen...


und wer soll eigentlich die fortwährende massenscreenerei bezahlen? gäb's nicht sinnvolleres, wofür man das geld ausgeben sollte, als ein unsicherer schätzer über evtl. hiv-infizierte kinder in der schule?


achja, und die frage nach den falsch-positiv- und falsch-negativ-quoten des/der geforderten hiv-tests würde ich gerne nochmal wiederholen, sowas ist nicht unwichtig, insbesondere bei screenings...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Hallo Suleika,
Wenn ich meine Kinder in die schule geben muss, übernimmt der staat die voll verantwortung über meine kinder.
Zieh doch in den Urwald, da gibt es keine Schulpflicht, nee die medizinische und pädagogische Sorgfaltspflicht bleibt Dir erhalten.
Der staat sieht davon ab zu fragen oder gar wissen zu wollen, welche kinder HIV infiziert sind. Hierdurch kommt meineserachtens der staat nicht seiner fürsorgspflicht nach.
Ich will jetzt wissen ob Deine Gören und Du sauber sind, habt ihr einen Aids Test gemacht?
(ich hoffe sie fangen nicht davon an das HIV nur durch Sex und Spritzen übertragen werden kann, sondern eben auch durch einfachsten alltäglichen blut-schleimhaut kontakt).
Eben nicht, nicht einmal wenn man die gleiche Zahnbürste benutzen würde, geht das nicht in Deinen Kopf?
Oder bist du einens der selten Aids Opfer die von einem Aids Kranken absichtlich infitziert wurden?
Da kann ich nur raten ab ins Kloster..:extremlol:

LG Sche
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Jetzt seit doch nicht alle gleich so pampig
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Genau! Liebe Schechi, bitte bleib beim Thema und drifte nicht ins Persönliche ab. ;-)
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Meinst du den HIV-Test während der Schwangerschaft? Der ist freiwillig. Lehnt die werdende Mutter ab, darf nicht auf HIV getestet werden.
Magic Johnson ... hilf mir mal auf die Sprünge, das war Anfang der 90er Jahre ... wie auch der Film "Philadelphia", oder? :gruebel:

Ja diesen schwangerschaftstest meinte ich,

find ich krass das der nicht zwang ist. Irgendwer schrieb, das HIV-infizierte Frauen nicht infizierte Kinder mit einer hohen wahrscheinlichkeit zur welt bringen können (kaiser-schitt), wenn man dann noch weiß das muttermilch empholen wird aber ansteckend ist, ist mir das vollkommen unverständlich.
Muss der staat das Kind vor einer möglichen ansteckung geschützt? In USA, haben die sämtliche bakterien des geburtskanals untersucht und vor der entbindung einen mit antibiotiker vollgestopft, eigenartig.

Hunderte test muss man machen um zu überprüfen, ob das kind gesund ist und sich der norm entsprechend entwickelt, aber ein kleinigkeit wie ein HIV test ist belanglos.
Magic Johnsen der beste Basketballer aller zeiten.

@antimagnet

also aus eben genannten gründen sehe ich ein HIV test bei der geburt als zwingend notwendig. Ein weiteren würde ich für die einschulung empfehlen. Die menge an tests, welche so ein kleiner scheisser durchmacht ist so vielfälltig, das es auf diese beiden nun wirklich nicht ankommt. Wenn er positiv ist sollte man ihn noch ein paar mal machen, wenn negativ, dann reicht es aber auch.

Wie ich auf mütter komme. Vorweg ich habe irgendwann einmal was von statistik gehört, aber keine ahnung davon und weiss das diejenige welche statistiken veröffentlichungen wollen mitunter noch weniger ahnung haben als ich.

Also nur so viel, die statistik wird durch die gruppe welche befragt wird beeinflusst. Anfangs waren es die homosexuellen und die fixer bei denen gehäuft HIV festgestellt wurde. Homosexuelle und vielleicht auch fixer sind freiwillig zum HIV test um zu schaunen ob sie infiziert wurden.
Die statistik besagt, das homosexuelle und fixer besonders gefährdete personen sind und das wissenschaftliche ergebnis war. HIV wird über Blut transferiert, welche a) in der nadel hängt oder b) durch darmrisse entsteht.
HIV war eine strafe gottes welche fixer und homozexuelle heimsucht. (damals heute sind wir ja weiter entwickelt). In San Franzisko wurden die saunen geschlossen, und fixer bekammen ihre frei spritzen.

Kurze zeit später, wurde von hiv-positive lesben behaupten das sie niemals sex mit einem mann hatten und auch niemals gefixt hatten. (nun wir wissen alle die haben wohl gelogen, den die ansteckungswege sind uns allen bekannt, ja wissenschaftlich belegt; Kondom schützten und wer keinen kondom überziehen kann beim sex, macht eben ungeschützten verkehr :).

Lange reder kurzer sinn... die statistik:.... mehr und mehr drängen also auch heterosexuelle in den pool der durch die statistik erfassten menschen. Anfangs gab es wohl welche die sagten sie haben sich auch schon einmal was gedrückt bzw. sie hatten anal verkehr, da war der übertragungsweg, rein wissenschaftlich klar, aber einige hatten wohl weder das eine noch das andere, so geht der trend langsam dahin ging, das auch ungeschützter vaginal verkehr anstecken sein könnte.

Nun...jetzt bin ich endlich am ziel..... der heutige pool wird in der BRD massive durch schwange frauen gespeist, den auf die wird direkt zugegangen und gefragt "Wollen sie einnen HIV-test!"
Wenn sie nun noch ein kreuzchen machen, nie anal verkehr nie gefixt, ist die sache wohl klar das es durch vaginal verkehr passiert ist, den sie sind ja schwanger! sieht jeder, das haben sie alle gemeinsam, das ist die quelle der übertragung. Folglich kommt es neuerdings dazu das immer mehr Frauen durch vaginal verkehr angesteckt werden.

Es könnte natürlich auch sein das es kein statistischer fehlerist der dort untersucht wird, sondern das HIV sich durch mutation spezialisiert hat, glaub ich aber nicht, das wird HIV erst später tun.
Ich denke eher, das seit 25 Jahren fixer und homosexuellen forschung betrieben wurde und nun ein wissenschaftlicher durchbruch gelungen ist, bei der entdeckung das "normale" menschen auch angesteckt werden können und das diese ein erfolg ist und eine chance um HIV zu stoppen (so hiess es doch beim spiegel?, nun spiegel leser wissen mehr und ich lese das eigentlich nicht, regt mich zu sehr auf:), sorry das ich hier spiegel ge-linkt habe, das wird mir nun aber schon seit tagen vorgehalten.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Genau! Liebe Schechi, bitte bleib beim Thema und drifte nicht ins Persönliche ab. ;-)


Ohne den Herrn moderator zu na treten zu wollen, mich stört das nicht. Jeder geht mit informationen, welche nicht in sein weltbild passen anders um, als Darwin sein büchlein veröffentlichte wurde er in der press so gezeigt:
http://latimesblogs.latimes.com/photos/uncategorized/2008/03/26/darwin.gif

Einem menschen neue sichtweisen zu zeigen führt meist zur ablehnung und zum köpfen des Boten.

Wen Schichina ihren Kopf auf ihre Zahnbürstentheorie verwetten möchte ist es ihr gutes recht und unsere schuld sie nicht gewarnt zuhaben.

Aus mitmenschlichkeit sollte ihr hier gesagt werden: Mache es nicht!, Den zahnfleischbluten ist sehr häufig und HIV infizierte haben grosse probleme mit ihrem zahnfleich.
Der Zahnarzt ist derjenige, welcher am häufigsten eine HIV infektion entdeckt, der Zahnarzt trägt mund, augen und gesichtsschutz, damit kein tröpfchen auf seine schleimhäute gelangen kann.
Schechina, frage deinen zahnarzt das nächste mal, warum er sich schützt, bzw. (soll es auch noch geben) frage ihn warum er es nicht macht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Frl. Suleika,

Ich glaube du hast mich immer noch nicht verstanden, ich fürchte mich nicht vor irgendwas, sondern lebe.

Ein abenteuerliches, verrücktes Leben, weil ich es so will. Ich glaube an das Gesetz der Resonanz, wenn man sich fürchtet, zieht man den Dreck an, comprendes?

LG.Sche
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Schechina, frage deinen zahnarzt das nächste mal, warum er sich schützt, bzw. (soll es auch noch geben) frage ihn warum er es nicht macht.
Wer sagt eigentlich, dass der Zahnarzt sich vor mir schützt? Schützt er mich vor ihm?

HIV war eine strafe gottes welche fixer und homozexuelle heimsucht. (damals heute sind wir ja weiter entwickelt). In San Franzisko wurden die saunen geschlossen, und fixer bekammen ihre frei spritzen.
Komisch, dass immer ein Gott herhalten muss, wenn begrenztes Auffassungsvermögen zu Evolution, Verbreitung, Globalisierung ... im Wege steht.
Zudem verrät es etwas über eine Auffassung zu Drogenabhängigen und Homosexuellen - sonst würde man es nicht "Strafe" nennen.
Es gibt keinen Gott. Wir kommen nackt auf die Erde; können uns zum Teil nicht vorstellen, wie geil das Leben sein kann; begreifen nicht, dass das Leben keinen Sinn haben muss, weil es einfach ist; um dem Leben einen Sinn zu geben, erhalten wir unsere Erfahrungen; und dann sterben wir. Bumm, das war´s.
Und in der Zwischenzeit können wir darauf verzichten, uns Gedanken über Stirntatoos zu machen. Da gibt es Bedeutenderes ... zum Beispiel Möpse ... und Linkin Park im Kopfhörer.

Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Frl. Suleika,

Ich glaube du hast mich immer noch nicht verstanden, ich fürchte mich nicht vor irgendwas, sondern lebe.

Ein abenteuerliches, verrücktes Leben, weil ich es so will. Ich glaube an das Gesetz der Resonanz, wenn man sich fürchtet, zieht man den Dreck an, comprendes?

LG.Sche


Frau Schechina,

ich weiss sie haben mich immer noch nicht verstanden.
Einfachste hygiene hat nur im entferntesten etwas mit furcht zu tun, es hat eher etwas mit gesellschaftlichen standard zu tun, etwa wie sich morgens waschen. Wenn sie hier sagen würden, das sie sich grundsätzlich morgens nicht waschen, weil sie sich einfach nicht fürchten und ihre gesetzt der resonanz nicht durcheinander bringen möchten, ist das ok für mich und ich würde schweigen :). Es gar begrüssen da man sich viel zu oft wäscht.

Aber, vielleicht, liesst irgend jemand den ausspruch: -mit zahnbürsten kann man sich nicht anstecken- und vertraut der aussage (da sie ja so sympatisch und spirituell sind), dann haben sie indem sie es hier öffentlich für alle welt zugänglich gemacht haben, möglicher weise etwas verursacht, was gewaltige disresonanzen, gar zu einer destruktiven interferenz in der aura führen kann.


---hier könnte einneuer strang eingeführt werden------

Liebe/r Holo

Wir beide disharmonieren dermassen und auf erschreckender weise das ich mich solangsam damit anfreunden das möglicherweise eine anti-welt existiert und einer von uns beiden sich in dieser befindet und das informationsnetz einen weg gefunden hat diese beiden welten zu verbinden.

---hier auch-------

Es ist nicht kommisch das immer ein Gott herhalten muss; es ist, da es immer ist, ein fakt. Wenn sie es komisch finden das die erde immer rund ist, nun gut das ist dann wohl humor und sie sind ein sehr glücklischer mensch.
Wenn die furcht grösser ist als das wissen flüchtet sich der verstand zu gott (siehe 9/11 springer). Somit existiert gott, a) für die menschen die unwissend sind und b) für jene die wissen. Sprich für alle existiet gott :).


----hier auch---- :)
Nun, ich stimme vollkommen darüber ein das Möpse wichtiger sind, doch möchte ich nicht darüber urteilen ob Möpse oder Ärsche wichtiger sind, um den vermehrungstrieb beim manne (welcher sie offentsichtlich sind) zu wecken und die art zu erhalten.
Meiner theorie nach, ist es nämlich ursprünglich der arsch welcher diesen vermehrungstrieb weckte. Mit dem aufrechten gang und der nachoben wandernden brustleiste (Möpse) wurde die frau nun endlich sowohl von hinten und als auch von forne für den mann interessant, und die vermehrungsrate hat sich wohl (statistisch) verdoppelt. Hierfür müssen die Möpse aber ordentlich dick sein, damit richtige kerle so richtig geil werden.

Interessanter weise, in einem anderen forum gab es einen Strang über Gülcan und Collien auf dem Bauernhof (oder wie die beiden heissen) mit tollen geilen bildern. Dort wollte ich das thema auf möpse lenken und habe gefragt ob die kleine schwarze den nun einen BH trägt oder nicht? Niemand wollte mit mir eine diskussion darüber anfangen, ich frage sie warum und freue mich das sie ein gesprächspartner für diese thema sind, und wünsche mir von ihnen einen Gülcan und Collin strang (oder wie die beiden heissen).
Natürlich kann auch der moderator diesen strang trennen und einen Möpse strang eröffnen, ich bin dabei :).
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Es ist nicht kommisch das immer ein Gott herhalten muss; es ist, da es immer ist, ein fakt. Wenn sie es komisch finden das die erde immer rund ist, nun gut das ist dann wohl humor und sie sind ein sehr glücklischer mensch.
Wenn die furcht grösser ist als das wissen flüchtet sich der verstand zu gott (siehe 9/11 springer). Somit existiert gott, a) für die menschen die unwissend sind und b) für jene die wissen. Sprich für alle existiet gott :).
Für mich existiert kein Gott. Zwar ist mir noch nicht klar, wozu die Entwicklung des Gehirns Glauben erst ermöglicht ... aber ich gebe vielleicht nicht morgen schon den Löffel ab und habe noch Zeit, darauf zu kommen.
Ich halte diese Hirnregion bei besonders Gläubigen übrigens für eine Mutation - außer denen sieht ja keiner den brennenden Busch. Natürlich nennen sie das "wissen" - es entspringt ja ihrer Wahrnehmung.

Gruß
Holo
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Ja diesen schwangerschaftstest meinte ich,

find ich krass das der nicht zwang ist. Irgendwer schrieb, das HIV-infizierte Frauen nicht infizierte Kinder mit einer hohen wahrscheinlichkeit zur welt bringen können (kaiser-schitt), wenn man dann noch weiß das muttermilch empholen wird aber ansteckend ist, ist mir das vollkommen unverständlich.
Muss der staat das Kind vor einer möglichen ansteckung geschützt? In USA, haben die sämtliche bakterien des geburtskanals untersucht und vor der entbindung einen mit antibiotiker vollgestopft, eigenartig.

Hunderte test muss man machen um zu überprüfen, ob das kind gesund ist und sich der norm entsprechend entwickelt, aber ein kleinigkeit wie ein HIV test ist belanglos.
Du kannst generell keinen zu einer Untersuchung oder Behandlung zwingen - der Patient darf selbst entscheiden, was mit seinem Körper passiert und was nicht ... sieh mal an, da sind wir wieder beim beliebten "mein Körper gehört mir" und es wird auch niemand vorsorglich und ohne Zustimmung mit Medikamenten "vollgestopft" ...:roll:
Ein Arzt wird sicherlich eine Frau, die einen HIV-Test während der Schwangerschaft ablehnt, darüber aufklären, weshalb dieser gemacht werden soll und was die Folgen einer Unterlassung sein könnten, sowie sie darüber unterrichten, wann sie zu einer "Risikogruppe" gehört - mehr kann er nicht tun.

Magic Johnsen der beste Basketballer aller zeiten.
danke, aber ich weiß ich durchaus wer Ervin "Magic" Johnson ist und auch seine Geschichte ist mir bekannt - ich wollte ihn lediglich zeitlich einordnen können (deswegen meine Frage nach Anfang der 90er), aber auch das hab ich inzwischen selbst rausbekommen ... bin ja schon groß :norma:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Hallo Norma,

Ein Arzt wird sicherlich eine Frau, die einen HIV-Test während der Schwangerschaft ablehnt, darüber aufklären, weshalb dieser gemacht werden soll und was die Folgen einer Unterlassung sein könnten, sowie sie darüber unterrichten, wann sie zu einer "Risikogruppe" gehört - mehr kann er nicht tun.
Wird das heute echt schon routinemäßig in der Schwangerschaft gemacht?
Nicht schlecht, denn das Risiko der Ansteckung ist für das Kind bei einem Kaiserschnitt sehr viel geringer.
Warum sollte eine werdene Mutter das ablehnen, es wird doch auch auf alle möglichen anderen Krankheiten hin untersucht.
LG.Sche
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Sie nehmen ja eh nen Haufen Blut ab zu Beginn (Blutgruppe/Rhesusfaktor bestimmen, Blutbild) - da wirste dann halt gefragt "Sollen wir einen HIV Test auch machen?"
Warum eine Frau das ablehnen könnte ... hm, keine Ahnung ... vielleicht hat sie erst kürzlich einen Test gemacht und sagt "nein, brauch ich nicht", vielleicht möchte sie es aus irgendwelchen Gründen nicht wissen (da kommt dann wie schon erwähnt der Arzt und klärt auf).
Es ist für mich auch egal, weshalb jemand einen Test ablehnt, wichtig finde ich, dass man prinzipiell das Recht dazu hat zu entscheiden, was mit dem eigenen Körper und dessen Flüssigkeiten gemacht wird und was nicht.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

Guten morgen NormaJean,

das mit dem mein körper gehört mir habe ich bis auf die XXte schwangerschaftswoche bezogen. Nun wird das jedoch bis zur geburt des kindes erweitert und das heisst dann schon mein kind gehört mir, ob ich es mit HIV anstecke oder nicht ist meine entscheidung, das ist nicht ok.
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte

tja, nach ein paar Tagen schicken sie die jungen Mütter mit ihren Babies sogar nach Hause - so ganz ohne Aufsicht und in der stillen Hoffnung, dass diese gut für das Kind sorgen werden :roll:
Verantwortungsbewußtes Handelnn kannst du nicht erzwingen.

Das ist jetzt zwar OT, aber was würdest du denn bspw. mit einer Schwangeren, die Kette raucht oder sich täglich besäuft machen? Eine werdende Mutter, die sich einseitig ernährt? Ihre Folsäure-Tabletten nicht nimmt oder sich nicht an die Diät wegen ihres Schwangerschaftsdiabetes hält? Hat die auch kein Selbstbestimmungsrecht mehr? Wie wär's mit ans Bett binden und zwangsentziehen oder zwangsernähren bis das Kind auf der Welt ist?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten