Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Königliche Kunst

Veyron Graves

Geselle
28. Juni 2008
37
AW: Königliche Kunst

Was bitte hat das mit der königlichen Kunst zu tun?!

Nichts, aber ich bin es leid, dass immer so getan wird als wäre Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern besonders ausländerfeindlich. Sowas können nur Leute behaupten die noch nie im Ausland gelebt haben.

Das ihr noch nicht genug an euch gearbeitet habt, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Wer ist "ihr"?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Königliche Kunst

Hallo Veyron Graves!
Nichts, aber ich bin es leid, dass immer so getan wird als wäre Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern besonders ausländerfeindlich. Sowas können nur Leute behaupten die noch nie im Ausland gelebt haben.

Also ich habe das nie behauptet, im Gegenteil, ich finde manche Dinge sogar übertrieben, gerade weil ich im Ausland gelebt habe und vergleichen kann.
Zum Beispiel, bekam ich für meine Kinder im Ausland kein Kindergeld, obwohl sie Beide Nationalitäten haben.
Und auch nicht von Deutschland, da ich ja im Ausland lebte.


Ja das Frage ich mich auch öfter "lächel"

LG.Schechi
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Königliche Kunst

16 Geheimgesellschaften - Kapitel 16 - ...und aus ists mit der Freiheit in Amerika

... UND AUS IST'S MIT DER »FREIHEIT« IN AMERIKA
Gegen Ende des 19. Jahrhunderts starteten die Banken, die durch Rothschild kontrolliert waren, eine große Kampagne, um die reiche US Wirtschaft unter ihre Kontrolle zu bekommen. Die europäischen Rothschilds finanzierten die eben erwähnte J.P. Morgan & Co. Bank, die Bank von Khun Loeb & Co, John D. Rockefellers Standard Oil Co., Edward Harrimans Eisenbahn und Andrew Carnegie's Stahlwerke. Diese Verbindung war sicherlich mehr als nur ein Standbein in der USWirtschaft. Um 1900 sandten die Rothschilds einen anderen Agenten in die USA, PAUL WARBURG, um mit der »Khun Loeb & Co. Bank« zusammenzuarbeiten. Merken Sie sich diesen »Rothschild-Agenten« sehr gut, er wird noch viele Organisationen miteinander vernetzen! JACOB SCHIFF und PAUL WARBURG starteten eine Kampagne für die Errichtung der »FEDERAL RESERVE BANK« als fest installierte private Zentralbank in Amerika. Jacob Schiff ließ die New Yorker Handelskammer bei einer Rede 1907 wissen:
»Wenn wir keine Zentralbank mit einer ausreichenden Kontrolle über die Kreditbeschaffung bekommen, dann wird dieses Land die schärfste und tiefgreifendste Geldpanik seiner Geschichte erleben.« (»Die Absteiger«, Des Griffin).
Gesagt, getan, stürzten sie daraufhin die USA in eine Währungskrise, deren daraus resultierende Panik am Kapitalmarkt das Leben zehntausender Menschen im ganzen Land ruinierte. Die Panik an der New Yorker Börse brachte den Rothschilds neben mehreren Milliarden US-Dollar auch den gewünschten Erfolg. Schlau ausgedacht, benutzte man die Panik als Argument, nun endlich eine Zentralbank zu errichten, um Vorfälle wie diesen zu vermeiden. Paul Warburg sagte dann dem Bank- und Währungskomitee:
»Das erste, was mir auf die Panik hin in den Kopf kam, ist, daß wir eine nationale Clearing-Bank (Zentralbank) brauchen ... « (»Die Insider«, Gary Allen).
Die endgültige Version des Beschlusses, das »FEDERAL RESERVE SYSTEM« (die private Zentralbank Amerikas) einzuführen, entstand auf einem Privatgrundstück J.P. Morgans, auf Jekyll Island, Georgia. Die Anwesenden des Treffens waren den Recherchen von Herbert G. Dorsey zufolge: A. Piatt Andrew, Senator Nelson Aldrich, Frank Vanderlip, (Präsident der Khun Loeb & Co); Henry Davidson, (Senior Partner der J.R Morgan Bank), Charles Norton, (Präsident von Morgans First National Bank), Paul Warburg und Benjamin Strong, (Präsident von Morgans Bankers Trust Co).
Die Einführung der »Federal Reserve« 1913 ermöglichte nun den internationalen Bankiers, ihre finanzielle Macht in den USA sehr zu festigen. PAUL WARBURG wurde der erste Vorsitzende der »New York Federal Reserve Bank«.
Dem »Federal Reserve« Beschluß folgte der 16. Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung, der es nun dem Kongreß ermöglichte, das persönliche Einkommen der US-Bürger zu besteuern. Das war die Konsequenz, nachdem die US-Regierung nun kein eigenes Geld mehr drucken durfte, um ihre Operationen zu finanzieren.
Dies war das erste mal in der Geschichte seit der Gründung der USA, daß das Volk Einkommenssteuer bezahlen mußte.
Die wichtigsten Aktienbesitzer der »FEDERAL RESERVE« (der Fed) waren:
1. Rothschild Banken aus London und Paris
2. Lazard Brothers Bank aus Paris
3. Israel Moses Seif Bank aus Italien
4. Warburg Bank aus Amsterdam und Hamburg
5. Lehmann Bank aus New York
6. Khun Loeb Bank aus New York
7. Rockefellers Chase Manhattan Bank aus New York. Goldman Sachs Bank aus New York
Kongreßmitglied CHARLES LINDBERGH beschrieb schon damals die neu entstandene Federal Reserve Bank als die »unsichtbare Regierung«, durch ihre Geldmacht.
Wie funktioniert die »Federal Reserve Bank« eigentlich?
Das »Komitee des offenen Marktes« der Fed produziert »Federal Reserve Noten« (Dollar-Scheine). Diese Noten werden dann für Obligationen (Schuldverschreibungen) der US-Regierung verliehen, die der
Fed als Sicherheit dienen. Diese Obligationen werden durch die zwölf Fed-Banken gehalten, die wiederum die jährlichen Zinsen darauf beziehen.
Entsprechende Aumerkung zur heutigen Situation:
1982 nannte das US-Finanzamt den Schuldbetrag von rund $1,070,241,000,000. Die Fed sammelte also rund $ 115,800,000,000 Zinsen in nur einem Jahr von den amerikanischen Steuerzahlern ein. Dieses Zinskapital geht ganz allein in die Taschen der Fed, und damit zu den internationalen privaten Bankiers.
1992 waren die Obligationen, die durch die Fed gehalten werden, bei rund $ 5,000,000,000,000. und die Zinszahlungen der Steuerzahler steigen ständig. Und dieses ganze Vermögen hat die Fed erschaffen, indem sie der US-Regierung Geld verleiht und dafür hohe Zinsen kassiert, das die Fed an und für sich nur Farb- und Druckgebühren kostet. Das ist mit der größte Schwindel in der Geschichte der USA und kaum einem fällt es auf Dazu kommt, daß die Fed, durch die Obligationen der USRegierung das Pfandrecht, staatlich und privat, auf den Grundbesitz der gesamten Vereinigten Staaten von Amerika hat. Zahllose Gerichtsverfahren waren bisher ohne Wirkung, um das »Federal Reserve«-Gesetz rückgängig zu machen. Es gibt auch rechtlich keinen Weg für die Bürger, das Geld zurückzubekommen, da die Fed, keine Abteilung der US-Regierung, sondern eine private Einrichtung ist. Angeblich ist die Fed, verfassungsrechtlich nicht erlaubt und damit gar nicht existenzberechtigt. Neun US-Staaten haben deshalb bereits »Staatsverfahren« laufen, um die Fed aufzuheben.(55)
 

lufton

Geheimer Meister
10. September 2004
142
AW: Königliche Kunst

Freimaurer demonstrieren nach außen "Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit".

Intern gibt es ein makaberes Konditionierungssystem, eine knallharte Hierachie und ein Spitzelsystem wie bei der Stasi.

Geheime Zeichen und Symbole gibt es auch bei der Mafia. Was könnte die Freimaurerei also anderes sein als a-soziale organisierte Kriminalität?

Hallo !

Das ist absoluter Blödsinn !
Die Freimaurerei ist ein urdemokratischer und eingetragener Verein!

Intern is der Meister vom Stuhl ein "Primus inter pares" mehr nicht.
Spitzel gibt es in der Loge nicht. Warum auch und wofür ?
Wie arbeiten an uns selbst, dem rauhen Stein, das Sinnbild des unvollkommenen Menschen. Nicht für Ruhm oder materiellen Besitz.
Wir streben keine Macht an, wofür und warum auch ?

Lufton
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Königliche Kunst

Zurück zur königlichen Kunst,

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Anderson_(Freimaurer)
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Anderson_(Freimaurer)
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Anderson_(Freimaurer)
Benutzer:penta/Königliche Kunst ? Wikipedia

Das ist doch eine sehr schöne Beschreibung, der königlichen Kunst.

LG.Schechina
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
AW: Königliche Kunst

Hallo !

Das ist absoluter Blödsinn !
Die Freimaurerei ist ein urdemokratischer und eingetragener Verein!

Intern is der Meister vom Stuhl ein "Primus inter pares" mehr nicht.
Spitzel gibt es in der Loge nicht. Warum auch und wofür ?
Wie arbeiten an uns selbst, dem rauhen Stein, das Sinnbild des unvollkommenen Menschen.
hallo, was ich nicht verstehe ist, ist es denn so schwer an sich selber zu arbeiten, dass man gleich in so eine Organisaion beitreten muss. kann man sich nicht selber veredeln???
Nicht für Ruhm oder materiellen Besitz.
Wir streben keine Macht an, wofür und warum auch ?

Lufton
es ist gut dass ihr nicht nach Ruhm strebt aber dass ihr nicht nach Macht strebt kaufe ich dir nicht ab. ja klar, Macht sollte niemals das Ziel eines Menschen sein, aber als Mittel ist es hervorrangend, ohne Macht kannst du noch lange für etwas gutes kämpfen, aber du wirst es niemals schaffen, denn die, die Macht haben werden dich daran hindern. Aber ich bezweifle auch dass es euer Ziel ist, etwas gutes zu tun. Es ist denke ich für euch nur ein Mittel, um euch zu veredeln. Sorry aber so was verabscheue ich auch. Es zeigt nur dass man Sklave seiner Triebe ist und so kann man sich nicht veredeln, denn der edle Mensch ist der Mensch, der sich von alllen Ketten befreit hat. Das eigene Ego ist die größte Kette. Naja Lufton, du hast ja in einem anderen Thread ja selber geschrieben, dass ihr auch nur Menschen seid. Na dann... Ist nur meine Meinung, LG Anti
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Königliche Kunst

hallo, was ich nicht verstehe ist, ist es denn so schwer an sich selber zu arbeiten, dass man gleich in so eine Organisaion beitreten muss. kann man sich nicht selber veredeln???

.........gekürzt......

Es zeigt nur dass man Sklave seiner Triebe ist und so kann man sich nicht veredeln, denn der edle Mensch ist der Mensch, der sich von alllen Ketten befreit hat. Das eigene Ego ist die größte Kette. Naja Lufton, du hast ja in einem anderen Thread ja selber geschrieben, dass ihr auch nur Menschen seid. Na dann... Ist nur meine Meinung, LG Anti


Hi

Mann könnte aber mal darüber nachdenken dass die Menschen da ganz unterschiedlich gestrickt sind,
der eine ist spiritueller Einzelkämper der andere fühlt sich in der Gruppe geborgen...

Das gibts überall, im Sport bei Hobbys ..... Teamarbeiter oder Freiberufler.
Aus welcher Tradition die FM gewachsen sind dürfte ja bekannt sein.

Das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Königliche Kunst

Hallo Lufton,

Wie erklärt sich der Widerspruch, daß einerseits ein Mystiker durchaus den Anspruch einer unio Mystika stellen kann, es den FM aber als "Selbstvergöttlichung" und damit satanisch ausgelegt wird?

Das Zusammenfügen von Winkelmaß und Zirkel hat ja auch Aspekte der Vereinigung der Gegensätze, ähnlich wie die Kabbala. Welche Rolle spielt die Kabbala überhaupt für die FM?

Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Königliche Kunst

Das Zusammenfügen von Winkelmaß und Zirkel hat ja auch Aspekte der Vereinigung der Gegensätze, ähnlich wie die Kabbala. Welche Rolle spielt die Kabbala überhaupt für die FM?

Frage 1: Wo wie und warum werden denn mit Winkelmaß und Zirkel Gegensätze vereinigt?
Frage 2: ähnlich wie in der Kabbala?!?!?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Königliche Kunst

Wieso muss eigentlich jeder Thread zu ner Kaballah-Diskussion verkommen? :gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Königliche Kunst

Frage 1: Wo wie und warum werden denn mit Winkelmaß und Zirkel Gegensätze vereinigt?
Frage 2: ähnlich wie in der Kabbala?!?!?

Na ja sie greifen ineinander wie das Hexagramm. Ansonsten bildet der Zirkel, mit Winkelmass und Compass ja die drei großen "Lichter" der FM Symbolik.

Winkelmaß = Ordnung und Gesetz und Zirkel = allumfassende Menschheitsliebe Compass Vereinigung?

Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Königliche Kunst

Na ja sie greifen ineinander wie das Hexagramm. Ansonsten bildet der Zirkel, mit Winkelmass und Compass ja die drei großen "Lichter" der FM Symbolik.

Winkelmaß = Ordnung und Gesetz und Zirkel = allumfassende Menschheitsliebe Compass Vereinigung?

Sche

Compass?

Ich finde diese Art des Umgangs mit Symbolen (A=Dies, B=Das), etwas seltsam und muß sagen das ich der Meinung bin das man Symbolen keine genaue Bedeutung anheften kann.

Das der Compass ein FM Symbol ist, ist mir neu. 8-O
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Königliche Kunst

Das ist ein Übersetzungsfehler: Square and Compasses = Winkelmaß und Zirkel. Manchmal hilft es, im Englischunterricht aufzupassen.
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Königliche Kunst

Na, da ist einiges durcheinander geraten. Das Buch des Heiligen Gesetzes heißt im Englischen Volume of the Sacred Law. Kompasse gehören jedenfalls nicht in die frm. Symbolwelt. Übrigens habe ich diesen Fehler schon mal gelesen, und zwar in "Unter den Tempeln von Jerusalem". Mal abgesehen davon, dass der Inhalt unterirdisch ist, ist es auch die Übersetzung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Königliche Kunst

Na, da ist einiges durcheinander geraten. Das Buch des Heiligen Gesetzes heißt im Englischen Volume of the Sacred Law. Kompasse gehören jedenfalls nicht in die frm. Symbolwelt. Übrigens habe ich diesen Fehler schon mal gelesen, und zwar in "Unter den Tempeln von Jerusalem". Mal abgesehen davon, dass der Inhalt unterirdisch ist, ist es auch die Übersetzung.

Na gut dann ist eben das dritte Licht die Bibel. Sie haben Recht scheint eine falsche Übersetzung zu sein.
Grummel ein Kompass wäre mir lieber gewesen.....

Sche
 
Zuletzt bearbeitet:

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Königliche Kunst

Ich habe nicht von der Bibel gesprochen, sondern vom Buch des Heiligen Gesetzes. Sehen Sie den Unterschied nicht oder wollen Sie mich provozieren?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Königliche Kunst

Ich habe nicht von der Bibel gesprochen, sondern vom Buch des Heiligen Gesetzes. Sehen Sie den Unterschied nicht oder wollen Sie mich provozieren?

Hallo Des,

Entschuldigung das ich nicht alles weiß, woher soll ich wissen was sie unter dem Buch des heiligen Gesetzes verstehen, ich kann ihre Gedanken nicht lesen.

Im FM Lexikon steht:
Der Zirkel bildet zusammen mit Bibel und Winkelmaß, die drei großen Lichter der freimaurerischen Symbolik.

Winkelmaß = Vernumft und Gesetz
Zirkel = allunfassende Menschenliebe
Bibel = Volume of the Sacred Law

Da ich meine Bücher nicht mit zur Arbeit nehme, mußte ich erstmal nachgucken.

Sche
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Königliche Kunst

Die Bibel wird natürlich im christlichen Kulturkreis am häufigsten aufgelegt. Aber das Buch ist ein Symbol und steht u.a. für den Glauben an ein höheres Wesen, deshalb ist es eigentlich unerheblich, welches der Bücher - Bibel, Koran, Thora, Veden etc. - da liegt. Viele Logen legen gleich mehrere der genannten Bücher aus.

Ansonsten wollte ich nicht so schroff sein, tut mir Leid. Aber man wird dünnhäutig aufgrund der Kanaillen, die sich hier ab und an rumtreiben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Königliche Kunst

Die Bibel wird natürlich im christlichen Kulturkreis am häufigsten aufgelegt. Aber das Buch ist ein Symbol und steht u.a. für den Glauben an ein höheres Wesen, deshalb ist es eigentlich unerheblich, welches der Bücher - Bibel, Koran, Thora, Veden etc. - da liegt. Viele Logen legen gleich mehrere der genannten Bücher aus.

Und was ist nun die königliche Kunst, absolute Toleranz Andersgläubigen gegenüber oder Selbsterkenntnis zu erlangen?

Oder hängt das eher mit dem Salomonischen Tempel zusammen?

Sche
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten