Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Juden oder Araber - wer ist schuld?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Die Ursache für Kriege und das Chaos in den ehemaligen Kolonien sind doch hauptsächlich dadurch entstanden, dass verschiedene Volksstämme einfach in irgendwelche Landesgrenzen gezwängt wurden, obwohl diese seit jeher verfeindet waren.
Das wird uns sicher weiter helfen, wenn wir wissen was zu Zeiten unserer Väter oder gar Großväter verbockt wurde...
Falls du es nicht gemerkt haben solltest, wir diskutieren hier über ein heutiges Problem. Da braucht es Lösungen, fragwürdige Schuldzuweisungen helfen da recht wenig.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Das wird uns sicher weiter helfen, wenn wir wissen was zu Zeiten unserer Väter oder gar Großväter verbockt wurde...
Falls du es nicht gemerkt haben solltest, wir diskutieren hier über ein heutiges Problem. Da braucht es Lösungen, fragwürdige Schuldzuweisungen helfen da recht wenig.

Das Problem dort wird sicher gelöst werden, wenn auf irgendeinem Internet Board, dass kein Schwein interessiert über mögliche Lösungen siniert wird. Ich bin mir sicher, die Welt schaut gebannt auf diesen Thread und wartet nur darauf, dass hier endlich Lösungsvorschläge erarbeitet werden.

@EWJ
Ja, du hast Recht, die Unabhängigkeitsbestrebungen der Ostblockländer, der Bürgerkrieg in Yugoslavien, die Aufspaltung von Südsudan und Sudan sind deutliche Anzeichen dafür, dass es den Leuten komplett egal ist, wer alles mit ihnen zusammen in einem Staat lebt. Sie leben einfach friedlich nebeneinander.
Und was den Hutu Tutsi Konflikt angeht, den haben die Europäer erst ins Rollen gebracht. Das sind nicht verschiedene Volksgruppen gewesen sondern, sondern nur unterschiedliche Kasten innerhalb eines Volkes. Erst die Europäer haben den Status dann für die Ewigkeit betoniert. Einfach mal informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Ja, wie Deutschland und Frankreich, Rußland und Polen oder England und Schottland. Alle sind so friedlich und freundlich, als ob sie in Schlumpfhausen sozialisiert worden wären.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Ja, wie Deutschland und Frankreich, Rußland und Polen oder England und Schottland. Alle sind so friedlich und freundlich, als ob sie in Schlumpfhausen sozialisiert worden wären.

Eben, Jäger - "lass uns die Klingen kreuzen zwischen einem wilden Jäger und einem Exilhessen in Berlin"... ist ja egal, warum, wieso..... Machen wir aber nicht; wir sind ja "gereift, zivilisiert"..... Jetzt geht's eigentlich nur darum, "den Anderen" beizubringen, wie man sich zivilisiert verhält....
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.963
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

wüsste ja gerne mal was historiker in 1000 jahren über unsere epoche schreiben werden.... wird jedoch ähnlich sein was wir über das letzte jahrtausend schreiben....


wie primitiv !
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

...die werden uns als die "Wahnsinnigen" beschreiben - was wir ja auch sind. Da bringen sich in Palästina/Israel Verrückte wegen ein paar Quadratkilometer Land um - ja wissen die denn nicht, dass die das Land nicht "mitnehmen können", wenn sie dann unausweichlich irgendwann mal sterben?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Es geht imho nicht darum, dass sich Israel-Palästinenser einigen, sondern, dass der Westen(vor allem USA) Israel(nicht nur mit Waffen) unterstützt und einige islamische Staaten immer noch meinen, Israel müsse von der Landkarte verschwinden und entsprechend Hamas etc. (nicht nur auch mit Waffen) unterstützen.
Dass Ägypten jetzt umgeschwenkt und Iran zu Verhandlungen mit USA ist, sehe ich als kleine Schritte an.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Du hast keine Kinder, was?

Wen meinst Du jetzt?

Sollte die Frage an mich gerichtet sein - nun ja, theoretisch darf ich in meiner alten Heimat kein Kind anbrüllen - es könnte meines sein..... ;-) Rein praktisch: Der "kelch§ der Liebesehe mit der Frucht von Kindern ist an mir "vorüber gegangen". Was ich rückwirkend bedauere. Allerdings hat das wenig mit dem "Kampf um Land" zu tun; auch die Kinder sind in "den Hintern gekniffen" wenn sie sich auf einen Kampf um Land einlassen. So ein "kampf um's Erbe" bringt nix - das hatten wir in unserer Familie schon durch, mit dem Ergebnis dass sich Verwandte hoffnungslos entzweit haben. Die "ursprünglichen Streithähne" sind längst tot, aber der Bruch wirkt weiter und die Kinder der Verwandten kriegen von ihren Eltern den Hass der Grosseltern eingeimpft.....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Wieso auch?

Weil der Reuterstext mal wieder wie alle Nachrichten auf die Schnelle übersetzt wurde, wird

bei dir nun aus "SOTLOFF HATTE AUCH ISRAELISCHE STAATSBÜRGERSCHAFT" ein 2 Israeli.

Steve Sotloff die Seite wurde scheinbar erst gestern bei Wiki eingestellt oder intensiv überarbeitet.

Wäre James Foley auch Jude, hätte man das auf dessen Wiki-Eintrag sicherlich schon längst editiert.

Scotloff war Jude und Foley Römisch-Katholisch...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Die Beiden sind nicht wegen ihrer Religion, sondern wegen ihrer Tätigkeit als Reporter ermordet worden. Das ist nun mal leider das Risiko, dass man als Investigativer Journalist hat.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Hamas würde mit den Juden nicht andres verfahren.
Deshalb finde ich die Frage " Wer ist schuld an dem Konflikt " naiv und lächerlich.

Und das weisst Du, weil Du in die Zukunft blicken kannst - und in die Herzen jedes einzelnen Hamas-Mitglieds..... Oder glaubst Du das eher zu wissen weil Du in Dir eine tiefe Verbundenheit zu Israel pflegst? So eine Verbundenheit - kann auch blind machen, HarryPotter....

Die Fehler die gemacht wurden - wurden auf beiden Seiten gemacht; auf der Seite der Juden ebenso wie auf der Seite der Muslime. Und "Deine Leute", lieber HarryPotter, haben bisher nichts, aber auch gar nichts dazu beigetragen um den Konflikt zu entschärfen. "Ihr" hockt auf dem Berg Carmel, schleust Millionen Touristen durch die "neuen hängenden Gärten", faselt was von "Einheit der Menschheit" und betet nachts dass euch keine Rakete auf den Kopf fällt - aber mal die Worte Wirklichkeit werden zu lassen und der israelischen Regierung sowie der Hamas einen realistischen Friedensplan zu unterbreiten - das fällt "euch" nicht ein.

Ich frag' mich, wer hier "scheinheiliger" ist - die Hamas, die Kriegstreiber in der israelischen Regierung - oder die Clique alter Männer auf dem Berg Carmel.....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Ich frag' mich, wer hier "scheinheiliger" ist - die Hamas, die Kriegstreiber in der israelischen Regierung - oder die Clique alter Männer auf dem Berg Carmel.....
Na und -was antwortest du dir? Vielleicht daß die Verwaltungsordnung Teil der Offenbarung ist und man nicht versuchen sollte, da eine Spaltung herbei zu reden? Die "alten Männer" sind demokratisch gewählt, und verhalten sich korrekt. Sie drängen nämlich den Kriegsparteien nicht eine mögliche Lösung auf, sondern sind bereit mit ihnen zu beraten, wenn die das wünschen. Es ist nicht Schuld des UHG, daß man lieber Menschen sterben läßt um vielleicht ein paar Meter Landgewinn zu erreichen.
Das entspricht genau den Anordnungen Baha'u'llahs, die du ja angeblich gut findest - es sei denn, sie wären anders als deine unerforschliche Weisheit es gestattet...:lol:
Wie wäre es, wenn du mal in dir abklären würdest, ob du nun Baha'u'llah folgen willst oder lieber alles mit flotten Sprüchen in Frage stellen, also dich selber als klüger darstellen willst? Letzteres ist nämlich hier nicht das Thema.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

1985 haben die "alten Männer vom Carmel" eine Friedensbotschaft verfasst - spät, aber nicht zu spät. Die Friedensbewegung zwischen den damaligen Machtblöcken hat daraus Anregungen ziehen können, völlig unabhängig jeglicher "religiösen Bewertung". Damals haben die "alten Männer" auch keine Spaltung herbeigeredet, sie haben auch nicht einer der beiden Machtseiten die Schuld für die militärische Aufrüstung gegeben - sie haben aber sehr offen vor den Folgen der "Aufrüstungsspirale" gewarnt.

Sicher ist es nicht "Schuld des UHG, dass Menschen wegen ein paar Meter Land sterben". Aber das UHG hat eine moralische Verpflichtung dem Morden Einhalt zu fordern. Genauso wie übrigends der Papst, der Oberrabbiner von Jerusalem oder die obersten Gelehrten im Islam das auch haben. Die Päpste der letzten 30 Jahre haben diese Verantwortung gesehen und wahrgenommen - die "alten Männer" jedoch nicht. Es ist ja auch viel bequemer die schönen Gärten zu geniessen und darauf zu warten, dass "irgendwann" mal einer kommt und fragt wie dass denn mit dem Frieden in Israel möglich wäre.....

Der Grund warum die "alten Männer schweigen" ist eher profaner Natur: Es gibt einen Staatsvertrag zwischen der Regierung Israels und dem UHG, wonach die israelische Regierung jedem Baha'i den Zutritt zu Israel gestattet. Im Gegenzug haben sich die Baha'i verpflichtet keine "Lehrarbeit" in Israel durchzuführen und die Zahl der ständig in Haifa lebenden Baha'i auf 500 zu begrenzen. Und nun fürchten die "alten Männer vom Carmel", man könnte ihnen einen Bruch dieses Vertrages vorwerfen, wenn sie offensiv zum Frieden zwischen den beiden Völkern aufrufen.

Das UHG vergisst dabei jedoch, dass die Anlagen am Mount Carmel ein nicht zu unterschätzender "Touristenmagnet" darstellen, und das sowohl durch die "Baha'i-Pilger", als auch durch die "normalen Touristen" ein ganzer Haufen Geld in die Kassen der Stadt Haifa gespült wird. Und die Stadt Haifa braucht dieses Geld genauso dringend wie der Staat Israel...... der Staat Israel wird sich also nicht mit dem UHG "überwerfen".

Mit Baha'u'llah, Abdul'Baha oder Shoghi Effendi hat "das Schweigen des Mount Carmel" gar nix zu tun. Das ist quasi eine "vorgeschobene Schutzbehauptung" um keine Zivilcourage zeigen zu müssen. Was übrigends in der Baha'i-Religion bei deren Mitglieder generell ein Problem ist - aber das ist ein anderes Thema....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Oh ist es denn vorgesehen das dieses UHG käuflich ist? Ist ja grandios.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Also sind die Bahai schuld ?!? Gut dann wäre das ja geklärt, grad noch die Kurve zum Thema hingekriegt *fg*
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Ein Tollhaus ist nichts gegen euer Spinerei.
Der einer schneidet zu und der andre näht einen Anzug daraus.

Was meinst Du? Stimmt es denn nicht was ThomasAusBerlin schreibt, also das mit dem Vertrag?
Und was genau ist denn so ein Vertrag ausser ein Kaufgeschäft?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten