Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Juden oder Araber - wer ist schuld?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Willst du also damit sagen, dass die lutherische Bibelübersetzung Judenhass impliziert+alle, die sich an diese Übersetzung halten, mit einem Judenhassvirus infizieren?
Oder noch weiterführend: Hätte Hitler nie die lutherische Bibelüberstzung gelesen, wäre er nicht zum Judenhasser geworden?
Diesbzgl. Fragen können jederzeit im roten Kellerraum diskutiert werden, lava, schau mal wieder rein, wird Zeit.
Oder hol dir Medis bei den Docs im blauen Zimmer!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Willst du also damit sagen, dass die lutherische Bibelübersetzung Judenhass impliziert+alle, die sich an diese Übersetzung halten, mit einem Judenhassvirus infizieren?...
nein, ich stelle nur fest das Martin Luther etwas gegen Juden, Hexen und Behinderte hatte
und heute in Deutschland noch geehrt wird
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

nein, ich stelle nur fest das Martin Luther etwas gegen Juden, Hexen und Behinderte hatte
und heute in Deutschland noch geehrt wird
Es gibt den schwachsinnigen "Argumet" Luther war kein Antisemiet, er war ein Kind seiner Zeit.......
Da antworte ich immer " in 500 Jahren dürfen wir nach dieser Logik sagen , Hitler war kein Antisemiet, er war ein Kind seiner Zeit ".
Ein Deutscher Philosoph hat gesagt: " Hitler hat nur getan, was Luther gesagt hat".
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Klar - wenn man als "deutscher Philosoph" grundsätzlich religionsfeindlich eingestellt ist - sucht man die Schuld für Hitler halt bei Luther....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Klar - wenn man als "deutscher Philosoph" grundsätzlich religionsfeindlich eingestellt ist - sucht man die Schuld für Hitler halt bei Luther....

Oder aber man liest mal was Luther zu diesem Thema von sich gegeben hat und ist objektiv genug festzustellen das dieser Mann tatsächlich Mord und Brandschatzen an Juden propagiert hat.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

...was aber nix daran ändert. Malakim, das der Mann das vor 500 Jahren gesagt hat und dass der Mann sich damit "in guter Gesellschaft" zum Rest der Theologen und Philosophen befand...
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Klar - wenn man als "deutscher Philosoph" grundsätzlich religionsfeindlich eingestellt ist - sucht man die Schuld für Hitler halt bei Luther....
Protestantismus ist keine Religion sondern eine Sekte der Christlichen Religion. Schließlich war Herr Jesus nicht Schitzopherän und hat 20000 " Religionen " gestiftet.
Um diesen Fakt zu kaschieren benutzt man Vokabeln wie " Kirche ", " Konfession ", " Bekenntnis " und manchesmal auch Religion.
Ganz egal ob Luther sich mit wem auch immer in guter Gesellschaft befand, er war ein Antisemit.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

...es wwr nie Luther's Absicht, eine Spaltung der Kirche zu betreiben. Luther wollte eine Reform, keine Abspaltung..... Dass es nun zwei grosse christliche Kirchen gibt - nun ja, das ist halt so. Genauso wie es nie Muhhamds Absicht war das es Shiiten und Sunniten gibt. Aber auch das ist halt so, hat sich halt so entwickelt....

Es war sicherlich auch nie Baha'u'llah's Absicht, das es heute "orthodoxe Baha'i" und "Reform-Baha'i" gibt. Aber es gibt zwei grosse Gruppen, die sich beide als "Baha'i" bezeichnen..... Bevor Du, mein Freund, dreist die Lutheraner als "christliche Sekte" bezeichnest, erinnere Dich an das Jesuswort; "Was siehst Du den Splitter im Auge Deines Bruders und erkennst den eigenen Balken nicht" - und überlege mal, wie die Spaltung der Baha'i in "orthodoxe" und "reformierte" zu beheben ist.....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

...

Es war sicherlich auch nie Baha'u'llah's Absicht, das es heute "orthodoxe Baha'i" und "Reform-Baha'i" gibt. Aber es gibt zwei grosse Gruppen, die sich beide als "Baha'i" bezeichnen
Um die Dinge Klar zu stellen:
Bahaullah hat versprochen dass in diese Religion keine Sekten geben wird.
Das bedeutet, wenn 200, 300, oder auch 2000 Menschen sich von der Bahai Religion abspalten und eine Sekte gründen, dann wird diese Sekte nicht überleben. Die ursprünglichen Menschen werden irgend wann mit 80 oder 100 sterben und ihre Sekte mit ihnen.
So war es bis heute und so wird es bleiben.
Zu behaupten dass es zwei grosse Gruppen gäbe die sich Bahai nennen ist eine dreiste Lüge.
Neben der Bahai Religion unter der Führung des Universalen Hauses gibt es noch eine Gruppe von Greise die ein einziges Zentrumm in USA unterhalten und bisher keinen einzigen neuen Gläubigen gefunden haben, wenn man die Kinder einige Familien auser Acht läßt.

..... Bevor Du, mein Freund, dreist die Lutheraner als "christliche Sekte" bezeichnest, erinnere Dich an das Jesuswort; "Was siehst Du den Splitter im Auge Deines Bruders und erkennst den eigenen Balken nicht" - und überlege mal, wie die Spaltung der Baha'i in "orthodoxe" und "reformierte" zu beheben ist.....
Du scheinst resisstent gegen Argumente zu sein.
Religionswissenschaftlich wird eine Sekte als Abspaltung von einer Hochreligion deffiniert.
Diese Definition trifft sowohl auf die rKK zu wie auf die Protestanten.
Die " Orthodoxen " und " Reformierte " Bahais wird es in 50 Jahren nicht mehr geben. Sie stagnieren. Oder kannst du mir 5 neue Gläubige nennen dieren Abstammung nicht auf die " Orthodoxen" zurück geht ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Von welcher Hochreligion hat sich denn die RKK abgespalten, Harrypotter?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Die "orthodoxen" Baha'i - dazu gehörst Du, lieber Harry Potter. Zumindestens wenn man der heutigen religionswissenschaftlichen Literatur glauben will..... Aber Du kannst "orthodox" auch gerne durch "konservativ" ersetzen; falls Dich der Begriff "orthodox" zu sehr an Ruth White und Hermann Zimmer erinnert..... :D

Was die "Reform-Baha'i" angeht: Die sind zwar noch kleiner als "Dein verlorenes Häuflein", aber die haben nach eigenen Angaben schon 4 Gemeinden in Deutschland, eine Gemeinde in Österreich und 12 Gemeinden in Indien.... Also dass die "untergehen" - davon ist nicht viel zu sehen.... Dass viele derer "99 Thesen" absoluter Quatsch sind - da brauchen wir uns nicht darüber zu unterhalten; aber interessant ist, dass um so mehr "Deine Leute" die eignen Gläubigen "verprellen" auch der Zuwachs zu den "Reform-Baha'i" anhält.... Das iost wohl genauso wie das Verhältnis von Shiiten und Aleviten oder Ahmadiya und Sunniten....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Von welcher Hochreligion hat sich denn die RKK abgespalten, Harrypotter?
Von der Christlichen Religion die Jesus offenbart hat.
So bald es zwei Gruppen gibt die offensichtlich überleben, sind das zwei Sekten der Ursprünglichen Offenbarung.
Von den Protestanten darf man getrost annehmen dass sie keine Eintagsfliege sind.

- - - Aktualisiert - - -

Die "orthodoxen" Baha'i - dazu gehörst Du, lieber Harry Potter. Zumindestens wenn man der heutigen religionswissenschaftlichen Literatur glauben will..... Aber Du kannst "orthodox" auch gerne durch "konservativ" ersetzen; falls Dich der Begriff "orthodox" zu sehr an Ruth White und Hermann Zimmer erinnert..... :D

Was die "Reform-Baha'i" angeht: Die sind zwar noch kleiner als "Dein verlorenes Häuflein", aber die haben nach eigenen Angaben schon 4 Gemeinden in Deutschland, eine Gemeinde in Österreich und 12 Gemeinden in Indien.... Also dass die "untergehen" - davon ist nicht viel zu sehen.... Dass viele derer "99 Thesen" absoluter Quatsch sind - da brauchen wir uns nicht darüber zu unterhalten; aber interessant ist, dass um so mehr "Deine Leute" die eignen Gläubigen "verprellen" auch der Zuwachs zu den "Reform-Baha'i" anhält.... Das iost wohl genauso wie das Verhältnis von Shiiten und Aleviten oder Ahmadiya und Sunniten....
Komisch nur dass Sie im Internet nur eine Adresse in USA angeben. Damit sich die Leute informieren können, müssen sie dieses Haus in USA aufsuchen.
Ich habe dies schon mal geschrieben:
Du muss Schitzopheren sein dich als Bahai zu bezeichnen und gleichzeitig Aussagen Bahaullahs in Zweifel zu ziehen.
Beispielsweise seine Voraussage dass eines Tages die gesammte Menschheit Bahai sein wird mit Ausnahme von eine Handvoll Shias, oder dass in diese Religion keine Sekten überleben werden.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Das gleitet zwar jetzt mal wieder langsam themenspezifisch ab - aber ich gebe Dir mal was zu Denken, HarryPotter: Egal wieviele Menschen "irgendwann mal" die Welt bevölkern - es werden nie alle "gleich" sein. Es wird z.B. Baha'i geben, die über das Stadium - die geistige Erkenntnis und Erkenntnisfähigkeit - die "Minimalstandard" ist, hinaus reichen. Ohne dass das deswegen "potentielle Offenbarer" wären - einfach nur Menschen die weiter denken als die Masse der Mitmenschen.

Solche Menschen gibt's heute schon. Steht ja sogar in diversen Heiligen Schriften schon geschrieben: "...Kinder werden weiser sein als die Gelehrten...". Aus dem Islam ist überliefert dass ein einfacher Kameltreiber namens Omar weiser war als die Gelehrten seines Stammen, aus dem Christentum wissen wir das die weisen Männer die das Christentum lebten und lehrten - einfache Fischer waren....

Des Menschen "Auszeichnung" ist sein Geist, seine Fähigkeit zu denken und zu fühlen, logische Schlüsse ziehen zu können und trotzdem auch der Unlogik gebührenden, angemessenen Raum einzuräumen. Unter dem Licht der bekannten Schöpfung ist der Mensch hier einzigartig; er formt Begreifbares und gibt dem Unbegreiflichen eine Form. Das kannste jetzt als "schizophren" bezeichnen.... ist aber nun mal Fakt. Religion, Philosophie und Wissenschaften sind ohne diese "Schizophrenie" gar nicht "machbar"....

"Eines Tages" ist ein sehr weit gefasster Begriff, HarryPotter. Und dass an diesem Tag weit in der Zukunft Milliarden Menschen eine Erklärungskarte abgeben werden oder abgegeben haben - nun ja: Haste schon mal daran gedacht, das man im Herzen Baha'i sein kann ohne sich dem Diktat von Räten zu unterwerfen? Abdul'Baha hat bei seinen Ansprachen in Paris entsprechendes angedeutet.... Und - wer ist denn nun die Sekte bei den Baha'i - die Einen, oder die Anderen ????? Bedenke, auch die "Reformer" sind von der Richtigkeit ihres Anspruches überzeugt.....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

............................ "...Kinder werden weiser sein als die Gelehrten...".
Diese Prophezeiung bezieht sich auf die heutige Zeit.
Gemeint ist dass ein 7 Jähriger Gelehrten die 30 Jahre Religion studiert haben in ihre Schranken verweisen wird. Geschen unter andrem neulich in Iran als der Rektor, Conrektor und der Religionslehrer einen 6Jährigen ins Rektorat riefen und von ihm verlangten, er soll die Religion seiner Eltern abschwören..........
Des Menschen "Auszeichnung" ist sein Geist, seine Fähigkeit zu denken und zu fühlen, logische Schlüsse ziehen zu können und trotzdem auch der Unlogik gebührenden, angemessenen Raum einzuräumen. Unter dem Licht der bekannten Schöpfung ist der Mensch hier einzigartig; er formt Begreifbares und gibt dem Unbegreiflichen eine Form. Das kannste jetzt als "schizophren" bezeichnen.... ist aber nun mal Fakt. Religion, Philosophie und Wissenschaften sind ohne diese "Schizophrenie" gar nicht "machbar"....
Möglicherweise bist du der größte Philosoph unser Zeit. Es steht dir frei zu denken was du willst.
Aber wenn du Bahaullah in Frage stellst, dürftest du dich nicht Bahai nennen. Der Rest ist Bla bla......
Haste schon mal daran gedacht, das man im Herzen Baha'i sein kann ohne sich dem Diktat von Räten zu unterwerfen?
Was hat das mit den Räten zu tun ?????? Du zweifelst die Aussagen Bahaullahs und nennst die Bahai Gemeinde einen " Verlorenen Haufen". Das kann man mit dem Anspruch Bahaullahs nicht in Deckung bringen.
wer das nicht versteht, entlarft sich selbst.
Abdul'Baha hat bei seinen Ansprachen in Paris entsprechendes angedeutet.... Und - wer ist denn nun die Sekte bei den Baha'i - die Einen, oder die Anderen ????? Bedenke, auch die "Reformer" sind von der Richtigkeit ihres Anspruches überzeugt.....

Der Spruch ist von Bahaullah und bezieht sich auf Menschen die reinen Herzens sind und von Bahaullah nichts gehört haben. Aber nicht auf Menschen die in jedem Zweiten Satz Bahaullah widersprechen und gleichzeitig Bahai sein wollen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Ich gebe Dir zu bedenken dass der Hüter von "den Feinden in den eigenen Reihen" sprach. Und der grösste Feind "in eigenen Reihen" (in allen Religionen) ist der "Wortgläubige", der also nicht nach dem Sinn der Aussage die hinter den Worten steht sucht, sondern der behauptet dass die Aussage "Wort für Wort" eintritt.

Ich - zähle mich nicht zu den Wortgläubigen.... Ein Tipp am Rande : Beschäftige Dich mal intensiv mit "Sieben Täler - Vier Täler" (das Buch des Suchers....)......
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Ich gebe Dir zu bedenken dass der Hüter von "den Feinden in den eigenen Reihen" sprach. Und der grösste Feind "in eigenen Reihen" (in allen Religionen) ist der "Wortgläubige", der also nicht nach dem Sinn der Aussage die hinter den Worten steht sucht, sondern der behauptet dass die Aussage "Wort für Wort" eintritt.

Ich - zähle mich nicht zu den Wortgläubigen.... Ein Tipp am Rande : Beschäftige Dich mal intensiv mit "Sieben Täler - Vier Täler" (das Buch des Suchers....)......
Ich danke dir für die Empfehlung.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

@Threadtitel
Beide sind Schuld und zusätzlich noch die ehemalige Kolonialmacht Großbritannien, die Land an ein Volk verteilt hat, dass den Briten nie gehört hat. Überall wo sich Europa in Afrika eingemischt hat, gab es Chaos und Krieg.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Das muss man klar vom Chaos und den Kriegen abgrenzen, die geführt werden wenn sich Europa nicht einmischt. Die interessieren nur keinen.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Das muss man klar vom Chaos und den Kriegen abgrenzen, die geführt werden wenn sich Europa nicht einmischt. Die interessieren nur keinen.

Die Ursache für Kriege und das Chaos in den ehemaligen Kolonien sind doch hauptsächlich dadurch entstanden, dass verschiedene Volksstämme einfach in irgendwelche Landesgrenzen gezwängt wurden, obwohl diese seit jeher verfeindet waren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Ah, die alten Feinde, die Frieden hielten, solange sie je ihren eigenen Staat hatten? Außer im Falle der Hutus und Tutsis natürlich, die Frieden hielten, weil die einen die Sklaven der anderen waren und die anderen den einen die Hände abhackten, wenn sie sich mit ihrem Status unzufrieden zeigten und den Frieden brachen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten