Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islamkritischer Filmemacher van Gogh ermordet

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Ich würde den Islam mehr als Frauenfeindlich bezeichen. Der sich in dieser hínsicht ändern sollte.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich persönlich mache weder Moslems noch Urwaldstämmen Vorschriften, solange sie sich nicht in Deutschland aufhalten. In Deutschland sähe ich es gerne, daß der Staat die Freiheitsrechte der Mosleminnen schützt, dafür ist er nämlich da.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ja, ist kacke dann. mit welcher grundlage können wir dafür sorgen, dass junge musliminnen, die hier bei uns sind, das nicht mehr widerfährt?

körperverletzung?

oder moment, ist das nicht kuppelei?

gleich mal googeln...
 
G

Guest

Gast
Mal was zu van Goth

Hier wird viel über Meinungsfreiheit usw geredet. nun gut aber was van Goth gemacht hat war doch schon eine Beleidigung.

Wenn ich einen Film machen würde das Schwule eigentlich Pädofile sind, müsste ich damit rechnen das mich ein Schwuler vielleicht umbringt.

Wenn ich einen Film gegen Nazis mache muss ich damit rechnen von einen Glatzkopf erschlagen zu werden.

Wenn ich einen Film mache und Hitler ins positive Licht stelle muss ich damit rechnen von einen Linken ermordet zu werden.

Oder auch von mir aus wenn ich einen Film machen würde das die Jüdische Religion der totale scheiss ist muss ich vielleicht damit rechnen beim Falschirmspringen unten nicht sanf auf zu kommen.

Die ich beleidige juckt das einen mist ob ich Kunst mache oder ob es nur kritisch ist.
Wenn ich provoziere muss ich auch mit einer provozierten reaktion rechnen.

Und hier ist genau das problem. Viele hier im Westen verstecken sich nur noch hinter irgendwelche Anwälte und verstehe nicht das es auch Menschen gibt denen das Egal ist.
Man darf nicht Menschen Verletzen un dabei von oben Arrogant auf Sie schauen und meinen : Komm nur, ich habe Geld und kann mir einen guten Anwalt leisten.

Versteht Ihr was ich meine ?

van Goth war alt genug und er wusste das er eine Gefahr mit so einem Thema eingeht. Wenn er es nicht wusste war er so Arrogant das er die Welt nur aus seinem Blickwinkel sehen wollte.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
und? rechtfertigt beleidigt werden einen mord?


der abgeschaffte kuppelei-paragraph isses wohl doch nicht. der kümmerte sich nur um gv. kuppelei als anstiftung zur eheschließung findet man bei google nur im wörterbuch. keine gesetz dazu ich bin enttäuscht. ist es in deutschland wirklich legal, jemanden gegen seinen willen zu verheiraten?

wahrscheinlich ist das problem, dass auf dem standesamt... wird da überhaupt standesamtlich geheiratet?... die braut sagt, sie würde das freiwillig machen. aus angst freiwillig.

:gruebel:

im endeffekt ist ein mafiöses problem. schließlich stehen die mädchen ja nicht nur gegen einen, sondern die ganze familie. einen kann man ja noch wegen erpressung oder sowas belangen, aber doch nicht die ganze familie. kommt der eine nicht, kommt der andere. das hat schon was mafiöses. zumindest was die sanktionsmethoden angeht. everyday-life solcher musel-machos dürfte sich vom everyday-life der mafia schon unterscheiden. du kannst die mafia nicht bescheißen. du kannst die familie nicht bescheißen. das ist ein sehr effektives sanktionsprinzip.



wie ist das mit den jungs eigentlich? werden die nicht quasi auch zwangsverheiratet?
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Der Kuppeleiparagraph verbot z.B. die Vermietung einer Wohnung an ein unverheiratetes Paar. Auch eine Frau, die es zuließ, daß ihre erwachsene (!) Tochter einen Mann mit auf's Zimmer brachte, wurde einmal wegen Kuppelei bestraft, irgendwann in den fünfziger Jahren. In einem Akt seltener Vernunft hat der Gesetzgeber uns von diesem Paragraphen befreit.

Eine Zwangsehe würde sicher den Tatbestand der Nötigung erfüllen. Daß die Ehe nur freiwillig eingegangen werden kann, wird sich mit Sicherheit aus dem Ehegesetz ergeben, die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist grundgesetzlich geschützt usw. Sogar aus der Möglichkeit der Ehescheidung könnte sich ableiten lassen, daß die Ehe nur freiwillig eingegangen werden kann.

@ psst:

Diese Einstellung ist widerlich. In einer friedlichen, liberalen Gesellschaft muß ich gerade nicht damit rechnen, für eine Beleidigung ermordet zu werden. Eine in die Fresse zu kriegen, ja. Schlimmstenfalls. Das könnte Notwehr sein. Diese Ehrenmorde sind leider ein typisches Merkmal eher archaischer Gesellschaften, wie auch Zwangsehen, Vielweiberei usw. Es gibt auch nicht ansatzweise einen Grund, so etwas zu dulden.
 
G

Guest

Gast
@antimagnet

natürlich rechtvertigt das nicht zum töten. Genausowenig wie es aus Habgier oder anderen stumpfsinnigen mutiven es nicht rechtvertigt. Mord bleibt Mord.

Aber es war 1 Person und nicht der Islam der van Goth getötet hat. Und wenn ich ein Film mache was den Islam beleidigt muss ich damit rechnen das unter den 2 Milliarden Moslimen vielleicht ein Verrückter ist der mich deswegen vielleicht töten wird.
 
G

Guest

Gast
Ein_Liberaler schrieb:
@ psst:

Diese Einstellung ist widerlich. In einer friedlichen, liberalen Gesellschaft muß ich gerade nicht damit rechnen, für eine Beleidigung ermordet zu werden. Eine in die Fresse zu kriegen, ja. Schlimmstenfalls. Das könnte Notwehr sein. Diese Ehrenmorde sind leider ein typisches Merkmal eher archaischer Gesellschaften, wie auch Zwangsehen, Vielweiberei usw. Es gibt auch nicht ansatzweise einen Grund, so etwas zu dulden.

Wir leben aber nicht in einer friedlich liberalen Gesellschaft sondern wir leben auf dem Planeten Erde. Dort gibt es nunmal Mord und Totschlag aus noch nichtigeren Gründen jeden Tag.

Dazu fläät mir ein Fall ein den ich vor ein paar Wochen im TV gesehen habe.
Dort wurde ein Fall geschildert wo ein Typ über das Internet Betrogen hat und wo dieser daraufhin eine Briefbombe geschickt bekommen hat und beim öffnen getötet wurde.

Auch dieser hat wahrscheinlich gedacht wie auch hier im Forum und überall einige immer denken so etwas kann mir nicht passieren.
Man hat es mit Menschen zu tun und Menschen sind verschieden. Wenn man denkt soetwas kann mir nicht passieren geht man davon aus das man es selber nicht machen würde und fühlt sich Sicher.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
das unter zwei mrd. mensch ein verrückter ist, der mich umbringen will, damit muss ich immer rechnen. das sollte mich aber an der ausführung dessen, was ich tun will, nicht hindern.


sorry, aber es ist für mich normal, dass man mich nicht umbringt, fast egal, was ich mache. ich will nicht, dass es normal wird, dass ich damit rechnen muss.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
In Deutschland oder den Niederlanden muß man im allgemeinen nicht damit rechnen, für eine Beleidigung ermordet zu werden. Weder von Neonazis, noch von Linken, noch von Juden. Erst recht nicht kaltblütig und vorbereitet auf offener Straße. Es wäre furchtbar, wenn es anders wäre.
 
G

Guest

Gast
antimagnet schrieb:
das unter zwei mrd. mensch ein verrückter ist, der mich umbringen will, damit muss ich immer rechnen. das sollte mich aber an der ausführung dessen, was ich tun will, nicht hindern.

wieso sollte dich unter 2 milliarden Menschen einer umbringen wollen ?
Bei Mord gibt es eigentlich immer ein Motiv.

Natürlich kannst du auch machen was du willst. Es hält dich bestimmt auch keiner auf. Aber mit den vielleicht daraus entstandenen Konsequenzen musst du dann aber auch immer selber rechnen.

Ein Beispiel für Dich :

Wenn ich dich jetzt hier im Forum öffentlich beleidige wirst du mich sperren oder nicht ?
Warum ?? Ich kann natürlich tun was ich will. Aber mit den Konsequenzen muss ich dann doch auch rechnen oder ?
 
G

Guest

Gast
Ein_Liberaler schrieb:
In Deutschland oder den Niederlanden muß man im allgemeinen nicht damit rechnen, für eine Beleidigung ermordet zu werden. Weder von Neonazis, noch von Linken, noch von Juden. Erst recht nicht kaltblütig und vorbereitet auf offener Straße. Es wäre furchtbar, wenn es anders wäre.

So ein quatsch. Du musst hier in deutschland damit alleine schon rechnen umgebracht zu werden wenn du ne falsche hautfarbe hast.

Wie bekloppt muss man eigentlich sein den Islam aus Profitgier so öffentlich (heutzutage) zu beleidigen ?
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Aber mit den Konsequenzen muß ich doch dann auch rechnen, oder?

Nein, vor "Konsequenzen" aus legalen Handlungen, und vor grob unangemessenen "Konsequenzen" aus illegalen Handlungen, haben mich der Staat und die Gesellschaft zu schützen, indem sie Mord gesellschaftlich ächten, strafrechtlich verfolgen und polizeilich verhindern. Mord eine Konsequenz. Verharmlosung pur. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
psst schrieb:
So ein quatsch. Du musst hier in deutschland damit alleine schon rechnen umgebracht zu werden wenn du ne falsche hautfarbe hast.

Ja, in dem Sinne, wie man auch damit rechnen muß, vom Blitz erschlagen zu werden.

Wie bekloppt muss man eigentlich sein den Islam aus Profitgier so öffentlich (heutzutage) zu beleidigen ?

Wenn er es aus Überzeugung getan hätte, was ja wohl kaum auszuschließen ist, wäre ihm dann nichts geschehen? Sollten wir uns mit Kritik besser zurückhalten und den Gewaltbereiten die Straße überlassen?
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
psst schrieb:
So ein quatsch. Du musst hier in deutschland damit alleine schon rechnen umgebracht zu werden wenn du ne falsche hautfarbe hast.
In welcher Stadt wohnst du? Braunhausen? Ich kenne keine Stadt wo du für deine Hautfarbe sofort ein auf die Fresse Kriegst! Vielleicht am Bahnhof ab 22:00 Uhr wenn die Nazis Vollgelaufen sind dann ja.

psst schrieb:
Wie bekloppt muss man eigentlich sein den Islam aus Profitgier so öffentlich (heutzutage) zu beleidigen ?
Wie bekloppt muss man eigentlich sein den Islam ständig in jeder Hinsicht zu Akzeptieren ohne Kritik äußern zu dürfen die direkt als Beleidigung aufgefasst wird? Hat ER in seinen Filmen Schimpfwörter benutzt? Nicht das ich wüsste!

2 Milliarden Moslems? Hast du dich verrechnet?
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Er soll Mohammed einen Päderasten und die Moslems im allgemeinen Ziegenficker genannt haben. Letzteres halte ich für justiziabel.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten