Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Isis-irak-kurdistan

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Isis-irak-kurdistan

U.a., weil er vom Militärwesen soviel Ahnung hat wie ein durchschnittlicher deutscher Journalist, beast.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Isis-irak-kurdistan

F
Es scheint recht Warm bei dir zu sein, oder wieso mischt du mal wieder alles zusammen?



Nur zur besseren Orient-ierung...

Hier geht es um den Irak und "Kurdistan"...

Zu Deiner Orientierung: Die Frage vorher war wie schlagkräftig denn eine gut ausgerüstete Armee sein kann....

- - - Aktualisiert - - -

U.a., weil er vom Militärwesen soviel Ahnung hat wie ein durchschnittlicher deutscher Journalist, beast.

Ah ja - man muss also in Waffen und Waffentechnik "verliebt" sein, um Ahnung zu haben, oder wie? Solchen Zauseln haben wir die Kriege der Welt auch zu verdanken....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Isis-irak-kurdistan

Nein, man kann das auch Menschen eintrichtern, die es nicht mögen. Aber Du kannst eine Kalaschnikow nicht von eienr Stinger unterscheiden, und da fangen die Probleme erst an.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Isis-irak-kurdistan

In Deiner Arroganz vergisst Du was, Jäger: ich gehöre zur seltenen Gattung "Techniker-Mensch" - und ich gehe jede Wette ein, dass ich sehrwohl eine Kalaschnikow von einem Stingerwerfer unterscheiden kann.... Aber letztlich - ist das themenspezifisch egal - mit beiden Waffen kannste Zivilisten wahllos umbringen und dich dann mit dem Wort der "Kollateralschäden" versuchen zu entschuldigen....: "Ach, Entschuldigung - da waren Zivilisten unter den Terroristen? Selbst daran schuld - was machen die da auch..... Ach, Entschuldigung, da waren Muslime unter den Stadtbewohnern? Das tut uns aber sooo leid, aber macht nix, die gehen als Märtyrer in's Paradies ein...." - Merkste was, Jäger ????
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Isis-irak-kurdistan

Die Amerikaner haben sogar noch viel weniger als nichts getan. Sie haben im Irak ein Machtvakuum erzeugt, durch das die jetzige Situation überhaupt erst möglich geworden ist.
Ja. Die Mehr noch. Der Irak war/ ist faktisch dreigeteilt. In den kurdischen Norden, den schiitischen Süden und einen nunmehr destabilen sunnitischen Mittelteil. Warum? - Die Machtverhältnisse wurden im Zentralirak rapide geändert. Die ehemals staatstragende sunnitische Minderheit unter Saddam Hussein wurde nun durch eine Regierung unter den unbeliebten Schiiten Maliki regiert.
Die IS selbsr ist sunnitisch, weshalb es teilweise Sympathien unter der sunnitischen Bevölkerung gibt. Die IS besitzt nun US-Waffen, die kampflos von einer wenig motivierten irakischen Armee erbeutet wurde.

Dass die USA nun Waffen an die Kurden liefert, ist eine miltärischpolitische Korrektur der früheren amerikanischen miltärpoltischen Fehler (Beseitige das Husseein-Regime ohnen eine Plan danach). Wieder dieses Primat dieses Militärischen, was ich so ablehne. Aber für die (Un)taten von Bush junior kann Obama ja nichts. Mal sehen , ob Obama mit seiner Parteinahme für den neu ernannten Premier Abadi richtig liegt.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Isis-irak-kurdistan

...
Dass die USA nun Waffen an die Kurden liefert, ist eine miltärischpolitische Korrektur der früheren amerikanischen miltärpoltischen Fehler (Beseitige das Husseein-Regime ohnen eine Plan danach). Wieder dieses Primat dieses Militärischen, was ich so ablehne. Aber für die (Un)taten von Bush junior kann Obama ja nichts. Mal sehen , ob Obama mit seiner Parteinahme für den neu ernannten Premier Abadi richtig liegt.

wir Deutsche liefern jetzt auch Waffen an die Kurden, ich stelle mir schon so einen alten Opi vor der sich damit entweder fälschlicherweise selbst erschießt und dem die Waffe einfach von einem ISIS-Kämpfer aus der Hand genommen wird, diese Waffenlieferung an die Kurden ist eigentlich eine Waffenlieferung an ISIS, scheinbar geht das Abschlachten deutsch/amerikanischen Politikern nicht schnell genug:
Wenig später präsentierte die Verteidigungsministerin das Angebot, die Kurden auch militärisch zu unterstützen.
IS-Terror im Irak: Deutschland will Kurden aufrüsten - SPIEGEL ONLINE ...und wieder dieser seltsame Gabriel ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Isis-irak-kurdistan

ich sehe in der materiellen Unterstützung der Kurden im Irak - im Kampf gegen den Intern-Terror - eher dann
eine direkte Unterstützung der PKK - die Waffen werden dann ggf. nicht nur gegen die IS, sondern möglicherweise
dann auch noch gegen die Türkei eingesetzt.
Und damit hätten wir einen Bündisfall (Nato) den unsere Regierung selbst provoziert hat.
auch ist bei einer militärischen Aufrüstung der Kurden - hier bei uns mit ggf. Gegenreaktionen zu rechnen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Isis-irak-kurdistan

Die USA haben Recht wenn sie die PKK unterstützen.
In Rojava konnten sie die Isis zurueckdrängen.
Das wird den Usa aber sauber aufstoßen, denn die PKK ist ja bekanntlich eine marxistisch-leninistische Gruppierung.
Ich denke auch, dass öcalans freilassung bevorstehen koennte, um die pkk zu koordinieren
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Isis-irak-kurdistan

ich sehe in der materiellen Unterstützung der Kurden im Irak - im Kampf gegen den Intern-Terror - eher dann
eine direkte Unterstützung der PKK - die Waffen werden dann ggf. nicht nur gegen die IS, sondern möglicherweise
dann auch noch gegen die Türkei eingesetzt.
Und damit hätten wir einen Bündisfall (Nato) den unsere Regierung selbst provoziert hat.
auch ist bei einer militärischen Aufrüstung der Kurden - hier bei uns mit ggf. Gegenreaktionen zu rechnen.
da denkst du weiter als von der Leyen und Steinmeier, die Waffen sind für ISIS leichte Beute, siehe die von ISIS benutzen Fahrzeuge, ... die folgende Schlussfolgerung wäre zwar schockierend aber einfach und für Deutschland gewinnbringend: Steinmeier und vdL. wissen was sie tun: DE ist Waffenexporteur #1
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Isis-irak-kurdistan

wir Deutsche liefern jetzt auch Waffen an die Kurden,
Ach? Quelle? Es ist eigentlich bekannt daß wir zwar helfen, aber eben nicht durch Waffen...
Ursula von der Leyen befürwortet einen Export "nicht-lethaler Ausrüstungsgegenstände" wie gepanzerte Fahrzeuge, Nachtsichtgeräte oder Sprengfallen-Detektoren.
Lieferung "nicht tödlicher" Ausrüstung geplant: Deutsche Rüstungsgüter für den Irak? | tagesschau.de
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Isis-irak-kurdistan

da denkst du weiter als von der Leyen und Steinmeier, die Waffen sind für ISIS leichte Beute, siehe die von ISIS benutzen Fahrzeuge, ... die folgende Schlussfolgerung wäre zwar schockierend aber einfach und für Deutschland gewinnbringend: Steinmeier und vdL. wissen was sie tun: DE ist Waffenexporteur #1

De ist waffenexporteur nr.3
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Isis-irak-kurdistan

noch, Steinmeier und vdL arbeiten drann
Wohl kaum, dass die zwei zuvorderst zu nennen sind.
Das neue Strategiepapier "Neue Macht und neue Verantwortung" vom IfW und German Marshall Fund ist maßgeblich fuer die deutsche Aussenpolitik geworden.
In Gaucks Rede vom Fruehjahr sind mehrere Sätze wortgleich aus dem Strategiepapier uebernommen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Isis-irak-kurdistan

da denkst du weiter als von der Leyen und Steinmeier, die Waffen sind für ISIS leichte Beute, siehe die von ISIS benutzen Fahrzeuge, ... die folgende Schlussfolgerung wäre zwar schockierend aber einfach und für Deutschland gewinnbringend: Steinmeier und vdL. wissen was sie tun: DE ist Waffenexporteur #1
Die Kurden kaufen bestimmt Unmengen Uboote und Eurofighter
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Isis-irak-kurdistan

Ach? Quelle? Es ist eigentlich bekannt daß wir zwar helfen, aber eben nicht durch Waffen...

Lieferung "nicht tödlicher" Ausrüstung geplant: Deutsche Rüstungsgüter für den Irak? | tagesschau.de
Nein die liefern wir über Umwege an Saudi Arabien aus.

Isis-Anführer Baghdadi zeigt sich erstmals öffentlich
Der Anführer der Dschihadisten im Irak, Abu Bakr al Bagdadi, hat sich offenbar erstmals in einem Video gezeigt. Gut eine Woche nach der Ausrufung eines „Kalifats“ forderte der Anführer der Isis-Terrormiliz alle Muslime zum „Gehorsam“ und zum „Heiligen Krieg“ auf. Angeblich zeigt das Video Bagdadi beim Freitagsgebet in einer Moschee in Mossul.
Irak: Isis-Anführer Baghdadi zeigt sich erstmals öffentlich - Ausland - FAZ

Anscheinend wird immer wieder vergessen was schon 1990 beschlossen wurde.
Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam ist eine 1990 beschlossene Erklärung der Mitgliedsstaaten der Organisation der Islamischen Konferenz, welche die Schari'a als alleinige Grundlage von Menschenrechten definiert. Die Erklärung wird als islamisches Gegenstück zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gesehen.
Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Isis-irak-kurdistan

So..statt der nachgefragten Quelle fangen wir einfach ein neues Thema an. Was haben die zitierten Texte nun mit Waffen zu tun ? :egal:
Nein die liefern wir über Umwege an Saudi Arabien aus.
Quelle?
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Isis-irak-kurdistan

So..statt der nachgefragten Quelle fangen wir einfach ein neues Thema an. Was haben die zitierten Texte nun mit Waffen zu tun ? :egal:

Quelle?
selbst dieser Herr Gysi ist bereit für Waffenlieferungen, was geht da vor sich ?
Linke streitet über Waffenlieferungen in den Irak - Politik - Süddeutsche.de

ich würde keine Waffen liefern, eine andere Frage: ist es in Deutschland erlaubt IS-freundliche T-Shirts zu tragen ? siehe hier:
http://youtu.be/vJYHT8_aJD8
...wir sind nicht von hier, wir sind aus Düsseldorf
ahhhja, und tragen da alle solche T-Shirts ... in Düsseldorf ? bald sicher schon
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Isis-irak-kurdistan

Wenn die Leut so hohl in der Birne sind, dass sie ISIS per T-Shirt "unterstützen" - muss man was für deren Bildung tun, anstatt sie zu kriminalisieren.....
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Isis-irak-kurdistan

wieso nicht ausweisen und sie zu ihren waffenbrüdern in die wüste schicken ? was spricht dagegen ?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Isis-irak-kurdistan

Weil Du dann jemanden wegen seiner - wenn auch bescheuerten - Meinung ausweist... Dann unterscheidet uns nichts mehr von der "lupenreinen Demokratie" des Herrn Putin oder der "Liberalität" der chinesischen KP.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten