Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hochkulturen der Vergangenheit

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Ja, da sind die eingemeißelt. Aber Dein "Oh Osiris"-Text ist wohl nicht dabei. Ich glaube, das ist gar kein Pyramidentext.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

In den Inschriften aus dem Video kommt "Oh Osiris" nicht vor. Dafür kommt mehrfach "Unas" vor. Das schrieb ich aber schon. Du willst es nur nicht wahrhaben. Du könntest es leicht überprüfen, willst aber lieber gar nicht wissen, wie "Unas" und "Osiris" geschrieben werden. Das ist traurig, aber auch ein bißchen lustig.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

In den Inschriften aus dem Video kommt "Oh Osiris" nicht vor. Dafür kommt mehrfach "Unas" vor. Das schrieb ich aber schon. Du willst es nur nicht wahrhaben. Du könntest es leicht überprüfen, willst aber lieber gar nicht wissen, wie "Unas" und "Osiris" geschrieben werden. Das ist traurig, aber auch ein bißchen lustig.

Traurikeit gibt nur in dein Kopf, schaut dir das Video an und wartet ein moment, bis Hanckok vorher was über die Heroglyphen der Unas Pyramide erklärt und dann kommt dein Oh Osiris, das wird du sehen.

YouTube - 10500 BC Atlantis - die letzte Hochkultur Teil 2 von 15
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Er trägt es vor, aber es steht nicht an der Wand eingemeißelt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

An der Wand steht mehrfach "Unas" geschrieben, was Du nachprüfen könntest, wenn Du wolltest. Es steht nicht "Osiris" dort geschrieben. Qed.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

@Jäger;

Erstens ist Osiris oben gans abgebildet und zweitens wird die Reise des Pharao zum Duat beschrieben und erklärt dass, das Heroglyphen Zeichnung für den Duat der Stern in einen Kreis ist. Ausserden an die Wand sind auch zu sehen;
Osiris in Hieroglyphen ausgeschrieben
hiero_Q1.png

hiero_D4.png

Sitz des Auges oder
mit Determinativ
hiero_Q1.png

hiero_D4.png
hiero_A40.png
http://de.wikipedia.org/wiki/Osiris
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Endlich kuckst Du wenigstens einmal in die Wikipedia.

Hierum geht es:

Oh Osiris, du König der fortging, aber wieder kommen wird.
Du Schläfst aber wirst wieder erwachen, du bist gestorben
aber wirst wieder leben, dein Grab ist offen, der Sarg wird
dir wieder geöffnet, die Himmelstüren werden dir aufgetan.

Und das steht da nicht. An der Wand steht nämlich andauernd "Unas", und das kommt in Deiner Anrufung nicht vor. Die auch gar kein typischer Pyramidentext wäre.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Um das zu wissen, musst do Heroglyphen lesen können und genau die ganze Kammer der Unas Pyramide durch lesen. Das hast du leider nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Doch, das kann man ja online. (Danke für den Link, mein Bester!) Und natürlich muß man nur lesen, was in der unmittelbaren Umgebung dieses einzelnen "Osiris" steht. Und natürlich könntest Du die zahlreichen "Unas" erklären, wenn Dein Spruch, in dem Unas nicht vorkommt, da stünde, bzw. das könntest Du natürlich nicht. Lol.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Doch, das kann man ja online. (Danke für den Link, mein Bester!) Und natürlich muß man nur lesen, was in der unmittelbaren Umgebung dieses einzelnen "Osiris" steht. Und natürlich könntest Du die zahlreichen "Unas" erklären, wenn Dein Spruch, in dem Unas nicht vorkommt, da stünde, bzw. das könntest Du natürlich nicht. Lol.

Sag mal willst du mich jetzt verarschen, weil dir die Argumente ausgegangen sind, was hat diese Links von Carl Maria von Weber mit Unas Pyramidentexten zu tun?, Ich habe ein Video von Hanckok, in den diese Teil den Text resitiert wird gepostet und glaube daran, du nicht, damit ist die Sache erledig.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Wieso, du weiß noch weniger und glaubst auch nicht

:gruebel: Zitat von Bauval
Im Juli 2002 ernannte ich einen neuen Webmaster, Richard Fusniak (an seinen Freunden als Fuzzy bekannt), der hat meine Website in einen wunderbaren visuellen Erlebnis.
Seit seiner Ernennung habe ich viele neue Features hinzugefügt.


Lieber Wedernoch," hier werden sie geholfen" und können gleich eine Tour bei Bauval und seinem Fuzzy buchen........

Google Nachricht


:extremlol:
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Warum gibt es in dieser phänomenalen „Grabanlage“(Cheops) keine Wandbemalung, keinen Innenausbau?

http://www.sax.de/~stalker/pad/200001/index.html

http://www.aegypten.citysam.de/cheops-pyramide.htm

http://www.aegypten-fotos.de/gizeh_d.htm


Auch in der Chephrenpyramide fehlt weitgehend der Innenausbau!

http://www.meritneith.de/chephren-sphinx.htm

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://home.arcor.de/gregor.krannich/geschichte/chephren02.jpg&imgrefurl=http://home.arcor.de/gregor.krannich/geschichte/aegyptenreise.html&usg=__f4zRVR_P-pNFsxSc4VUTigGxdZ0=&h=462&w=308&sz=29&hl=de&start=6&um=1&itbs=1&tbnid=WDlAus43HkHJ9M:&tbnh=128&tbnw=85&prev=/images%3Fq%3Dchephren%2Bpyramide%26hl%3Dde%26sa%3DX%26um%3D1

http://home.arcor.de/gregor.krannich/geschichte/chephren03.jpg

Als Vergleich mal ein paar Fotos aus Luxor!
http://comps.fotosearch.com/comp/UNX/UNX431/grab-tutankhamen-luxor_~u11241524.jpg

Waren die Bauwerke noch gar nicht fertig gestellt?
Wo befindet sich der Schlussstein von Cheops?

Könnte es sein das die Chephrenpyramide die ältere ist?

Hier mal eine gewagte Spekulation, und zwar nicht von bezahlten Professoren und Doktoren die an Ihrem Lehrstuhl kleben und angst um Ihre Fördergelder haben müssen wenn Sie mal Querdenken oder von der allgemeinen These abweichen!
Und kosten tut es euch auch nix!
http://www.agrw-netz.de/reload.htm?Tiahuanaco%2013.htm

Wer seine Phantasie nicht zu beherrschen weiß, ist ein Phantast. Bei wem die Phantasie, ihrer Fesseln entledigt, sich mit guten Gedanken verbindet, der ist ein Enthusiast. Wer eine ungeordnete Phantasie besitzt, ist ein Träumer. Ohne Phantasie aber kann es keine Wissenschaft geben. Es ist selbstverständlich, daß die kosmische Archäologie, deren Geburtsstunde wir miterleben, nicht von Phantasten oder Träumern, sondern von Enthusiasten geschaffen werden muß." (Kant)
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Warum gibt es in dieser phänomenalen „Grabanlage“(Cheops) keine Wandbemalung, keinen Innenausbau?

Die Wände der Pyramiden bis die 4te, Dynastie im Inneren dieser Bauwerke waren bis einschließlich 4te. Dynastie, undekoriert. Seit der 5. Dynastie finden sich in den Grabkammern die sogenannten Pyramidentexten.

Waren die Bauwerke noch gar nicht fertig gestellt?
Wo befindet sich der Schlussstein von Cheops?

Ja, die waren fertig gestellt

Könnte es sein das die Chephrenpyramide die ältere ist?

Die ältste Pyramide ist, die Djoser Pyramide
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Aso wenn ich richtig informiert bin sollte ja die Pyramiden als Grabkammer der Könige/Halbgötter dienen,
da bin ich also der mächtigste Herrscher der Zeit und lasse mir eins der imposantesten Grabgebäude der Zeit bauen um dann in eine Grabkammer gelegt zu werden die aussieht wie ein Kellerloch???? Klingt völlig unlogisch für mich!
Wenn ich mir dann das Thaj Mahal von innen anschaue dann sieht man wie Herrscher begraben werden!!!

Des weiteren stelle ich mir grade vor wie die Zeremonie der Grabbeilegung beginnt ,der König/Halbgott stirbt die Priester machen alles bereit für die Zeremonie ,es geht ab zur Pyramide die Straßen sind gesäumt vom Volke um von Ihren Herrscher abschied zu nehmen und dann kriechen die Priester in Ihren prachtvollen Gewändern mit dem König im Schlepptau auf Knien durch die kargen Gänge um den Halbgott/König zu seinem Sarkopharg zu bringen? Der muß ja schon da gewesen sein ,wie es auf den Fotos aussieht passt der nicht durch den Gang!
Hier ein Beispiel aus der Chephrenpyramide!


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ch-forrer.ch/P-SETI/Galerie/Gizeh/138.jpg&imgrefurl=http://www.ch-forrer.ch/P-SETI/Galerie/Gizeh/Block-6.htm&usg=__6y7o623JCW_6HqG45LqgTqBZTLE=&h=304&w=400&sz=15&hl=de&start=120&um=1&itbs=1&tbnid=_7AA8WHMFQuKhM:&tbnh=94&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dcheopspyramide%2Bgrabkammer%2Bfotos%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D108%26um%3D1

Wenn man sieht wie heute Könige/Adelige(Diana) beerdigt werde kaum vorzustellen für mich!


Bei dem Alter hast du mich falsch verstanden ,ich meinte das nur auf den Komplex bezogen ,also Gizeh!

Weil es nun mal bis jetzt für mich so aussieht das die Chephrenpyramide viel weiter fertig gestellt war als die Cheops!
Wie ich darauf komme, nun ja die Chephrenpyramide wurde auf jedenfall schon mal bis zur Spitze verkleidet ,vor allem hat sie eine Spitze!!

Auch sieht es so aus als ob die „Grabkammer“ schon verputzt/geglättet wurde.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://home.arcor.de/gregor.krannich/geschichte/chephren03.jpg&imgrefurl=http://home.arcor.de/gregor.krannich/geschichte/aegyptenreise.html&usg=__9-QNfe7JlbsLdD1pIztsc6lj7Hs=&h=462&w=308&sz=31&hl=de&start=11&um=1&itbs=1&tbnid=OsG69hQYcJrltM:&tbnh=128&tbnw=85&prev=/images%3Fq%3Dchephrenpyramide%2Bfotos%26hl%3Dde%26sa%3DX%26um%3D1

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.weltum.de/weltum/img/Khafre_6.jpg&imgrefurl=http://www.weltum.de/weltum/galerien/galerie.php%3Fgall_id%3D140&usg=__E7xQWE1nHv9wm4bsAYt1_3REW6Q=&h=300&w=400&sz=175&hl=de&start=70&um=1&itbs=1&tbnid=7Xd21iDe4g5YcM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dchephrenpyramide%2Bfotos%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D54%26um%3D1


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.weltum.de/weltum/img/Khafre_6.jpg&imgrefurl=http://www.weltum.de/weltum/galerien/galerie.php%3Fgall_id%3D140&usg=__E7xQWE1nHv9wm4bsAYt1_3REW6Q=&h=300&w=400&sz=175&hl=de&start=70&um=1&itbs=1&tbnid=7Xd21iDe4g5YcM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dchephrenpyramide%2Bfotos%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D54%26um%3D1

Was mir noch auffällt und völlig unlogisch ist warum die Jüngste die kleinste Pyramide ist!
Der Mensch neigt ja dazu seine Vorgänger übertrumpfen zu müssen oder immer etwas besser zu sein als die Vorgänger!
In der heutigen Zeit gut zu erkennen am Wolkenkratzer Wettbauen!

Warum sollte ich als Halbgott/König mir dann ein Grabmal errichten was wie eine billige kleine Kopie der anderen Grabmäler aussieht und dann noch direkt daneben?

Es bleiben auch hier viele Fragen offen und vielleicht wird uns die Zukunft neue Erkenntnisse bringen was es mit diesen Bauwerken auf sich hat!
Aber das es bloße Grabgebäude waren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Und dann stellt sich mir immer noch die Frage warum ,wenn es keine Grabgebäude sind die Ägypter es verschleiern sollten!
Nun ja was wäre das für eine Schande für ein Land wenn sich auf einmal herausstellen sollte das die Pyramiden keine Grabkammern sind oder vielleicht noch nicht mal von denen gebaut wurden!
Ganz zu schweigen von den so genannten Fachgelehrten!

Hier mal eine Theorie aus den 70er die aber mit der Entdeckung des Gantenbringschacht hinfällig geworden ist!
Obwohl das noch von Technikern oder Ing. überprüftwerden müßte ob der Gang nicht in das Modell eingepaßt werden könnte!

http://www.buch-der-synergie.de/archiv/waldhauser_gesamt.pdf



Und wedernoch verlinke bitte deinen Angaben damit ich auch sehen kann worauf du dich beziehst,vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Aso wenn ich richtig informiert bin sollte ja die Pyramiden als Grabkammer der Könige/Halbgötter dienen,
da bin ich also der mächtigste Herrscher der Zeit und lasse mir eins der imposantesten Grabgebäude der Zeit bauen um dann in eine Grabkammer gelegt zu werden die aussieht wie ein Kellerloch???? Klingt völlig unlogisch für mich!
Wenn ich mir dann das Thaj Mahal von innen anschaue dann sieht man wie Herrscher begraben werden!!!

Ob die Pyramiden gebaut wurden um als Grabkammer für die Pharaonen zu dienen ist bis heute noch nicht sicher, denn von 80 Pyramiden hat man nur eine gefunden wo jemand begraben war, Manche Forscher meinen das die Pyramiden dienten den Pharao aber auch der Priesterschaft Nachwuchs zu Vorbereitung, für die Reise ins Duat. Auch sollten die Pyramiden ein Abbild des Himmel darstellen, an Anfang eine Zivilisation vor 10.500 Jahren, der so genannte Tep-Zepi, oder goldene Zeit, als Osiris kam.

Des weiteren stelle ich mir grade vor wie die Zeremonie der Grabbeilegung beginnt ,der König/Halbgott stirbt die Priester machen alles bereit für die Zeremonie ,es geht ab zur Pyramide die Straßen sind gesäumt vom Volke um von Ihren Herrscher abschied zu nehmen und dann kriechen die Priester in Ihren prachtvollen Gewändern mit dem König im Schlepptau auf Knien durch die kargen Gänge um den Halbgott/König zu seinem Sarkopharg zu bringen? Der muß ja schon da gewesen sein ,wie es auf den Fotos aussieht passt der nicht durch den Gang!
Hier ein Beispiel aus der Chephrenpyramide!

Der Sarkopharg war wirklich schon da, aber leer, in der Große Pyramide von Gizeh, wurde weder in die Königinnenkammer., noch in der Königkammer jemand begraben.

Bei dem Alter hast du mich falsch verstanden ,ich meinte das nur auf den Komplex bezogen ,also Gizeh!

Ja, gut der Komplex von Gizeh, war vor den Bau der Pyramiden ein Friedhof und der Djoser Pyramide gehört zum Sakkara Komplex.

Weil es nun mal bis jetzt für mich so aussieht das die Chephrenpyramide viel weiter fertig gestellt war als die Cheops!
Wie ich darauf komme, nun ja die Chephrenpyramide wurde auf jedenfall schon mal bis zur Spitze verkleidet ,vor allem hat sie eine Spitze!!

Auch sieht es so aus als ob die „Grabkammer“ schon verputzt/geglättet wurde.

Die Cheops-Pyramide war wie die Chefrenpyramide komplett mit Kalksteinplatten verkleidet. Sie wirkt durch ihren etwa 10 m höher gelegenen Standort wegen ihrer nur sehr wenig kleineren Größe und Höhe sogar größer als die Cheops-Pyramide, und ihre Spitze ragt über deren Spitze hinaus, weshalb sie von Laien oft für die Cheops-Pyramide gehalten wird
Pyramiden von Gizeh ? Wikipedia

Was mir noch auffällt und völlig unlogisch ist warum die Jüngste die kleinste Pyramide ist!
Der Mensch neigt ja dazu seine Vorgänger übertrumpfen zu müssen oder immer etwas besser zu sein als die Vorgänger!
In der heutigen Zeit gut zu erkennen am Wolkenkratzer Wettbauen!

Die Kleinste Pyramide ist die Menkaure Pyramide oder Mykerinos, Sohn von Keops, er war reich genug umd hatte die Macht eine Größer Pyramide zu bauen, aber warum hat er sich mit einen kleineren zufrieden gegeben. Die Antwort steht in der Oriongürtel der dritte Stern ist kleinere und ist nicht in eine Linie mit den anderen zwei, sonder nach links, genau so wurden die drei Pyramiden von Gizeh gebaut.


Es bleiben auch hier viele Fragen offen und vielleicht wird uns die Zukunft neue Erkenntnisse bringen was es mit diesen Bauwerken auf sich hat!
Aber das es bloße Grabgebäude waren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Waren auch nicht.

Und dann stellt sich mir immer noch die Frage warum ,wenn es keine Grabgebäude sind die Ägypter es verschleiern sollten!
Nun ja was wäre das für eine Schande für ein Land wenn sich auf einmal herausstellen sollte das die Pyramiden keine Grabkammern sind oder vielleicht noch nicht mal von denen gebaut wurden!
Ganz zu schweigen von den so genannten Fachgelehrten!

Nicht so sehr eine Schande für das Land, sondern für die Konventionelle Ägyptologen, die owohl vor der Nase hatten, auf vieles nicht drauf gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten