Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hochkulturen der Vergangenheit

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Ich meine das Foto in Deinem Posting, das mit der Tür. Da steht überall "Unas" an der Wand, aber nicht "Osiris", jedenfalls nicht an dem Teil, den man sehen kann. Oder ich seh's nicht.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Ich meine das Foto in Deinem Posting, das mit der Tür. Da steht überall "Unas" an der Wand, aber nicht "Osiris", jedenfalls nicht an dem Teil, den man sehen kann. Oder ich seh's nicht.

Das sind Photos von Unas Pyramide die Untere Kammer, Osiris steht auch,

So jetzt schaut und hört dir das hier an, es wird den Text auf Deutsch gesagt und die Herogliphen gezeigt;

YouTube - 10500 BC Atlantis - die letzte Hochkultur Teil 2 von 15
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Ja, okay. Wo genau steht da "Osiris"?

Edit: Du wirst es nicht glauben, aber ich kann den Text selbst laut lesen, wenn ich will, dazu brauche ich keinen Film. Wo das angeblich steht, wird nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Wo auf der Wand, deren Foto Du gezeigt hast, steht das Wort "Osiris"? In welcher Spalte? Wie sehen die Hieroglyphen für "Osiris" aus? Wo steht der "Oh Osiris"-Text?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Ich habe dir kein Photo gezeigt, sondern ein Video, da wird während der Assage wo Osirisreich gezeigt wird (den Duat), durch das Heroglyphen Zeichnen, der Stern mit einen Kreis und nicht wie du vielleicht glaubst mit den setzende Osiris und den Auge oben. genau so wie der weitere Text.

Das ist so, willt du das glauben, ist gut, willst du das nicht glauben, ist genau so gut
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Glauben muß nur, wer nichts weiß.

Du hattest schon vor einiger Zeit ein Foto gezeigt, hier:http://www.weltverschwoerung.de/wel...-hochkulturen-vergangenheit-2.html#post490738 Darauf sollte Dein Text stehen. Der steht da aber nicht. Im Film wird der Text auch nicht gezeigt, glaube ich. An der Wand im Film steht "Duat", das kommt im Text nicht vor. Außerdem steht da "Unas", auch das kommt im Text nicht vor. Was im Text vorkommt, ist "Osiris", das steht nicht auf der Wand im Film, jedenfalls sehe ich es nicht.

Kann es sein, daß der Text gar nicht in der Unas-Pyramide steht?

Übrigens sieht es nicht so aus, als wenn Kameramann, Regisseur und interviewter "Experte" wüßten, wie sie lesen sollen. Das ist ja nur ein völlig sinnloser Schwenk über die Wand.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Ja und ich habe in diese Post, Semiramis gezeigt wo den Text sich befindet nämlich, in Unas Pyramide; in den Video was ich später gepostet habe, wird diese Teil übersetzt un resitiert. Natürlich handelt sich um das Duat und die Reise des Pharao zum Orion, (Osiris).

Die Texten befinden sich in den Unteren Kammer der Unas Pyramide und gehören zum alte ägyptische Geschichte. Du kannst heute auf Lust und Laune diese Geschichte verändenrn, warum nicht, bravo.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Semiramis wollte gerne wissen, in welcher Kammer und an welcher Wand sich diese spezielle Inschrift befindet. Mich würde das auch interessieren.

Eine "untere Kammer" gibt es da, glaube ich, nicht. Man spricht imho von Grabkammer, Vorkammer und Nischenkammer, die aber auf derselben Ebene liegen.

In Deinem Video wird eine Wand gezeigt, auf der "Unas" steht, mindestens dreimal, das wird aber nicht vorgelesen. Ich glaube nicht, daß sie die zum Text passenden Hieroglyphen zeigen. Ich glaube auch, daß die nicht von links nach rechts, dem Kameraschwenk folgend, gelesen werden. Ich glaube vielmehr, daß die Filmemacher keine Ahnung haben.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Semiramis wollte gerne wissen, in welcher Kammer und an welcher Wand sich diese spezielle Inschrift befindet. Mich würde das auch interessieren.

Eine "untere Kammer" gibt es da, glaube ich, nicht. Man spricht imho von Grabkammer, Vorkammer und Nischenkammer, die aber auf derselben Ebene liegen.

Du muss nur das Video schauen was ich postet habe und der Nr. 1 auch, da läuft Hankoc in de untere Kammer der Unas Pyramide und erklärt alles, viel Spass dabei.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Die Stelle kann ich nicht finden. Ich glaube, in Teil 1 betritt er die Pyramide nicht. Warum beantwortest Du nicht einfach meine Fragen?

(Für mich sieht es nicht so aus, als ob Hancock Hieroglyphen lesen könnte oder auch nur im Ansatz Ahnung hätte, was da steht, tut mir leid.)
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

[/QUOTE]Du verdrehst die Geschichte und schreibst irgenwas, In der Pyramide von Unas wurde richtig poetisch über Osiris geschrieben, die Texten sind über 4.500 Jahren alt. Wie ich dir schon sagte Osiris ist praktisch der Anfang Ägypten. Die Pyramiden von Gizeh die viel später gebaut wurden stellen das Orionkonstellation da, also Osiris, Isis, Seth und Nephthys.[/QUOTE]

@wedernochwe

Die Pyramide von Unas wurde um etwas 2380 - 2350 v. Chr. erbaut; dann wären die darin gemeisselten Texte also nach meiner Rechnung nach max. 4390 Jahre alt und nix über 4500 Jahre. Woher weisst du eigentlich, dass die Texte schon vor dem Bau der Pyramide existiert haben? Gibt es dafür irgendwelche Beweise (Steintafeln, Reliefs an Säulen oder älteren Sakralbauten)?

Desweiteren bringst du bei der Orionkonstellation etwas durcheinander: du schreibst die Pyramiden von Gizeh stellen die Orionkonstellation da, also Osiris, Isis,...
Kann aber nicht sein, weil Osiris dem Stern Orion möglicherweise gleichgesetzt wurde; ISIS aber wurde mit SIRIUS gleichgesetzt und der steht im Sternbild des Großen Hundes und nicht im Orion! von Setz und seiner Gemahlin Nephthys habe ich nirgendwo was gefunden, dass sie überhaupt mit irgendwelchen Sternen gleichsetzt!

und sorry, ist nicht beleidigend gemeint, aber ich habe den verdacht, du verstehst nicht, was jäger und semiramis mit ihren fragen ausdrücken wollen! sie wollen kein video oder eine übersetzung der hieroglyphen in der (wo auch immer sie ist) grabkammer; sie wollen nur wissen, wo sich auf deinem geposteten foto die hieroglyphen für das wort osiris befinden (ich konnts auch nirgendw finden)! mehr nicht!

MoV
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Die Pyramide von Unas wurde um etwas 2380 - 2350 v. Chr. erbaut; dann wären die darin gemeisselten Texte also nach meiner Rechnung nach max. 4390 Jahre alt und nix über 4500 Jahre. Woher weisst du eigentlich, dass die Texte schon vor dem Bau der Pyramide existiert haben? Gibt es dafür irgendwelche Beweise (Steintafeln, Reliefs an Säulen oder älteren Sakralbauten)?

Weil diese texten Kopie sind von viel älteres Papyrus Schrifften

Desweiteren bringst du bei der Orionkonstellation etwas durcheinander: du schreibst die Pyramiden von Gizeh stellen die Orionkonstellation da, also Osiris, Isis,...
Kann aber nicht sein, weil Osiris dem Stern Orion möglicherweise gleichgesetzt wurde; ISIS aber wurde mit SIRIUS gleichgesetzt und der steht im Sternbild des Großen Hundes und nicht im Orion! von Setz und seiner Gemahlin Nephthys habe ich nirgendwo was gefunden, dass sie überhaupt mit irgendwelchen Sternen gleichsetzt!

Isis ist der Stern Syrius links unten von der Orionkonstellation und hat in so fern zu tun mit den Pyramide von Gizeh, weil der Kanal von der Königinkammer in der Große Pyramide direkt zu Syrius geht und ist Teil der Reise der Pharao (Duat).

Seth befindet sich genau auf der andere Seite (Östlisch der Pyramide), der Sternkonstallation der Große Bär, wo der Östlische Kanal der Königskammer direkt hin geht.

und sorry, ist nicht beleidigend gemeint, aber ich habe den verdacht, du verstehst nicht, was jäger und semiramis mit ihren fragen ausdrücken wollen! sie wollen kein video oder eine übersetzung der hieroglyphen in der (wo auch immer sie ist) grabkammer; sie wollen nur wissen, wo sich auf deinem geposteten foto die hieroglyphen für das wort osiris befinden (ich konnts auch nirgendw finden)! mehr nicht!

Nein ich bin sicher nicht beleidig, aber du musstes dich selber übelegen mit welche kenntnisse du über dieses Thema diskutierst, denn weiss relativ winig darüber, man kann an deinen Fragen erkennen.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

wedernochwe schrieb:
Weil diese texten Kopie sind von viel älteres Papyrus Schrifften
und wo sind diese älteren Papyrusschriften? Gibts dazu eine Quelle, kann man die irgendwo anschauen?

wedernochwe schrieb:
Nein ich bin sicher nicht beleidig, aber du musstes dich selber übelegen mit welche kenntnisse du über dieses Thema diskutierst, denn weiss relativ winig darüber, man kann an deinen Fragen erkennen.
so lieber, ich bin ja ganz zahm normalerweise, aber langsam reisst mir der Geduldsfaden. Ich vermute mal folgendes: Du spekulierst nur wild herum und hast keine Ahnung, wie die Hieroglyphe von Osiris ausgesehen hat; desweiteren unterstellst du mir, dass ich wenig über das Thema weiss; nun ich glaube eher, du hast davon keine Ahnung und brabbelst einfach etwas nach, was irgendwelche Autoren geschrieben haben. Verlangt man nämlich von dir einen Beweis, so kannst du ihn nicht liefern oder fängst an, leute runterzumachen. Das ist genau die Taktik, mit der sich jemand behelfen muss, der keine Ahnung hat und in einer Sackgasse steckt!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

und wo sind diese älteren Papyrusschriften? Gibts dazu eine Quelle, kann man die irgendwo anschauen?

Mit der Verwendung der Pyramidentexte begründete Unas eine Tradition, die sich durch die Pyramidenbauten der Könige und Königinnen der 6. Dynastie zog und die Basis für spätere Totenliturgien wie die Sargtexte und das ägyptische Totenbuch bildete.[3] Mit der Beschriftung der Kammern sind zudem zum ersten Mal seit der Djoser-Pyramide die Kammern der Pyramide dekoriert, was eine Abkehr von den kahlen Wänden der Pyramiden der 4. und 5. Dynastie darstellt. Obwohl die Pyramide selbst stark erodiert ist, sind die Kammern des Unterbaus gut erhalten.

Unas-Pyramide ? Wikipedia

so lieber, ich bin ja ganz zahm normalerweise, aber langsam reisst mir der Geduldsfaden. Ich vermute mal folgendes: Du spekulierst nur wild herum und hast keine Ahnung, wie die Hieroglyphe von Osiris ausgesehen hat; desweiteren unterstellst du mir, dass ich wenig über das Thema weiss; nun ich glaube eher, du hast davon keine Ahnung und brabbelst einfach etwas nach, was irgendwelche Autoren geschrieben haben. Verlangt man nämlich von dir einen Beweis, so kannst du ihn nicht liefern oder fängst an, leute runterzumachen. Das

Du fragst schon die ganze Zeit Sachen, die wirklich wissen musstes und überhaupt über dieses Thema sich auszutauschen, deswegen meine Schlussfolgerung.

@Jäger, ich vertehe nicht warum du das nicht weiss;

in der Vorkammer und der östlichen Hälfte der Grabkammer sind die ältesten bekannten Pyramidentexte in die Kalksteinverkleidungen der Wände eingemeißelt.

Unas-Pyramide ? Wikipedia
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Warum ich das nicht weiß? Weil es vielleicht nicht stimmt, was Du erzählst? Weil dieser "Oh Osiris"-Text nirgendwo in der Unas-Pyramide steht? Könnte das der Grund sein?

Du hast jedenfalls keine Ahnung, an welcher Wand und in welcher Spalte er stehen könnte, und Dein Hancock auch nicht. Das ist traurig, aber auch ein bißchen lustig, denn Übersetzungen der Inschriften sind ja leicht verfügbar.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Du fragst schon die ganze Zeit Sachen, die wirklich wissen musstes und überhaupt über dieses Thema sich auszutauschen, deswegen meine Schlussfolgerung.
jaja, wenn mal jemand unangenehme fragen stellt...

und ich will jetzt endlich wissen, wo in der pyramide die hieroglyphen von Osiris zu finden ist!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Hochkulturen der Vergangenheit

Warum ich das nicht weiß? Weil es vielleicht nicht stimmt, was Du erzählst? Weil dieser "Oh Osiris"-Text nirgendwo in der Unas-Pyramide steht? Könnte das der Grund sein?

Ich sehe ehr als Grund das wenn du etwas nicht wießt, stimmt für dich nicht, große Fehler mein Freund, so wirst du nie richtig wissen.

Du hast jedenfalls keine Ahnung, an welcher Wand und in welcher Spalte er stehen könnte, und Dein Hancock auch nicht. Das ist traurig, aber auch ein bißchen lustig, denn Übersetzungen der Inschriften sind ja leicht verfügbar.

in der Vorkammer und der östlichen Hälfte der Grabkammer sind die ältesten bekannten Pyramidentexte in die Kalksteinverkleidungen der Wände eingemeißelt.

Und hast keine Auge zu lesen das ist noch trauriger.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten