Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hitler, Juden und der Kommunismus!

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Talpa schrieb:
Wenn Glaube & Ideologie zu Einem verwachsen sind, darf man da noch die Ideologie kritisieren, ohne den Glauben zu verletzen und angeklagt zu werden?
ja, aber das ist hier nicht der fall..
das was du hier schreibst, wäre der fall zum beispiel bei osama bin laden und seinen gotteskriegern..

der jüdische glaube an sich hat bei der revolution keine rolle gespielt..
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
@Gilga
"Ich weiß, dass es Juden waren ...
Und nur darauf kommt es an, nicht wahr?

In Diskussionen taucht immer wieder die Behauptung auf, Hitler wäre aus dem Ausland finanziert worden. Ein Teilnehmer hat es fertiggebracht, im Laufe von zwei Jahren eine ganze Fußballmannschaft von Verdächtigen zu präsentieren, die eines gemeinsam hatten: Er hat bei allen darauf hingewiesen, dass sie Juden gewesen wären.

Hierzu habe ich eine These, wonach es *zwei* zutiefst zerstrittene jüdische Eliten um a) Rockefeller und b) Rothschild gab/gibt. Die Rockefellers waren verbunden mit Hitler, die Rothschilds mit Roosevelt. Witzigerweise hätten dann die Rockerfellers gerade geringere USA-Kontrolle gehabt, dem eigentlichen Stammland, und die Rothschilds geringere UdSSR-Kontrolle in der eigentlich eigenen UdSSR (wegen Stalin). Rockefeller/Warburg finanzierten die NSDAP. Rothschilds die Roten in Deutschland und sonstwo.
Es waren keineswegs amerikanische Juden, sondern vielmehr deutschnationale Politiker und Investoren, die Hitler geholfen haben, sich zum Diktator aufzuschwingen.
:arrow: http://www.h-ref.de/dk/nsdap/finanz.shtml
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
Putin, der Feind, muss Federn lassen. Hat er doch blöderweise versucht, dem Kapitalismus die Flügel zu stutzen...

Entschuldigung! Putin hat nicht dem Kapitalismus die Flügel gestutzt, sondern wenn dann eher der Demokratie. Privatbesitz ist also nicht vor dem Statt sicher, in Rußland. Davon abgesehen weiß bis heute keiner, wie der Öl-Magnat sich die Anteile an diesem Konzern gesichert hat, legal war es auf jeden Fall nicht.
Dazu hat die Kontrolle über Öl und Gas natürlich taktische/strategische Gründe für Putin: Es ist die beste Waffe zur Kontrolle des Westens.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
@Gilga
Wir sind uns doch einig, wer an der Spitze der Revolution, geistig sowie politisch stand? Es waren Juden!
Wie kommst du darauf das wir uns darüber einig sind?
Nein wir sind uns nicht darüber einig. Deine abstruse Theorie ....(die mir bei dir schon wie ein Zwangsneurose erscheint, überall Juden zu "wittern") .... die du hier vertrittst finde ich sachliche haltlos.
Du wirst überall in der Weltgeschichte Juden, Katholiken, braunhaarige, Blonde, Großfüssige, Kleinohrige (oder nach was für Kategorien du die Menschen auch immer einteilen willst) finden.
Nur aufgrund der Anwesenheit oder Mitwirkung, darauf zu schließen, dass die Angehörigkeit dieser Gruppe ein entscheidendes Kriterium ist ... ist platt.


Wo ist das Problem, wenn Revolutionäre System stürzen und dabei selbst genau zu den Waffen greifen, die sie ihrem Feind zusprechen. Massenmord und Konzentrationslager! Ist es schlimm zuzugeben, dass auch Juden die Gedanken an Konszentrationslagern vertreten haben, um ihr System zu verteidigen?
Gilga ... deine Art zu diskutieren finde ich sehr anstrengend. Ich möchte mir nicht dauernd irgendwelche Aussagen unterschieben lassen, die ich nicht gemacht habe.
Du hattest mir eine Frage gestellt.... Was ich denn dazu sagen würde, das Revolutionäre von Konzentrationslagern sprachen und davon 10 Mio Menschen auszurotten.
Meinen Kommentar deine Frage betreffend, dass ich mit der Revolution keine Sympathien hege .... und nicht sehe warum ich solche Aussagen verteidigen soll .... kommentierst du mit einer Gegenfrage, Ob es schlimm sei zuzugeben, dass es auch Juden gab die Gedanken an Konzentrationslager vertreten haben ...... :gruebel: Was soll ich zugeben? Warum soll ich etwas zugeben? warum stellst du es in deiner Antwort so hin als hätte ich etwas zuzugeben oder etwas derartiges verweigert?
Was soll das? das ist billiges rethorisches "Untergejubel" ... und wenn du damit nicht aufhörst habe ich keine Lust weitere Zeit damit zu verbringen eine Diskussion mit dir zu versuchen.

Vielleicht bist du dir dessen nicht bewußt, dass es nicht nur in Russland kommunistische Bestrebungen gab. Wenn du dir die Geschichte der Zeit anschaust, dann wird dir auffallen, dass es eine aufregende Zeit war ... in der auch in Deutschland große Veränderungen der Machtstrukturen stattfanden. Die Idee vom Kommunismus ... die Idee von "gleichen Rechten" für alle Menschen, hat nicht nur in Russland "Feuer entfacht" Die Arbeiter waren überall "aus dem Häuschen"
Auch in Deutschland gab es eine Revolution... die die Weimarer Republik zur folge hatte. Wenn über die geschichtliche Entwicklung aus der Zeit etwas lesen willst:
http://www.daniel-purucker.de/g_weimar.html
Ich habe den Eindruck, dass du nicht wirklich eine Vorstellung davon hast, wie die damalige Arbeiterbewegung aussah und was der eigentlich sozialistische /kommunistische Gedanke dahinter war.
Das Kaisertum und Zarentum mit dem ganzen "Adelsgedöns" rundherum hatte ausgedient und die Bürger/Arbeiter in Europa hatten das Gefühl sie könnten an den Machtstrukturen rütteln. Was sie ja auch getan haben. Die spätere Machtkopumption ist ein anderes Thema. Das Volk hatte außerdem die Schnauze voll vom Krieg. Was sowohl für die Russische Revolution als auch für die Entstehung der Weimarer Republik ein entscheidender Faktor war. (ich weiß nicht ob du z.B. den Matrosenaufstand kennst. In dem oben genannten Link müßtest du darüber auch etwas finden)
In Russland kommt noch hinzu, dass das Zarentum wesentlich autoritärer war als Deutschland. Deswegen war der aufgestaute Ärger des Volkes wahrscheinlich größer, agressiver und radikaler in den Auswirkungen.

Ich habe leider nicht die ganze Chronologie der Zeit im Kopf. Aber wenn dich die Revolution so interessiert solltest du dir unbedingt mal die zeitliche Abfolge von den Ereignissen in ganz Europa anschauen. Spannende Zeit ... in der Europa und alle machtstrukturen kopf standen. Lustige Vorstellung, dass du annimmst irgendjemand wäre in der Zeit in der Lage gewesen, diese Stimmungen wirklich zu kontrollieren. Es war ein multifaktorelles Geschehen .... das sich nicht nur auf bestimmte Ereignisse oder Hintermänner reduzieren läßt. Zumindest wird man der Geschichte nicht gerecht, wenn man das tut.

Schade ... vor 2 Jahren hatte ich mit meinem Sohn recht intensiv diese Zeit durchgenommen und einige recht gute Internetseiten dazu gehabt. Ich weiß nicht ob ich die noch mal wiederfinde :?
Wenn ... dann werde ich sie hier posten.
Mal schaun vielleicht finde ich sie ja doch noch.

Namaste
Lilly
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo silliLilly,

ja - ich pflichte Dir bei. Ich kann auch in der Geschichte keine Anzeichen dafür finden, dass einige Juden Hitler zu dem gemacht haben, was er schließlich wurde.

Man soll den Einfluss eines "nichtjüdischen" Großindustriellen nicht unterschätzen, der auch überproportional viel Geld in die NSDAP gepumpt hat - Egon Kirdorf! Der stand voll hinter Hitler und war von dessen nationalistischen Ideen begeistert. Er ermöglichte es - zusammen mit Fritz Thyssen - dass Hitler vor einflussreichen Industriellen sprechen konnte, die ihn dann - teilweise - ebenfalls unterstützt haben.

Hitler hat Kirdorf - in dessen letzten Jahren - auch regelmäßig auf Kirdorf's "Streithof" besucht. Hitler hielt auch - nach Kirdorfs Tod 1938 - die Gedenkrede auf der Trauerfeier. Hitler hat auch später keinen Hehl daraus gemacht, dass er Kirdorf einen Großteil seiner politischen Macht verdankte.

Man braucht also nur einige "Key-Figures" zu beleuchten um den Werdegang Hitlers nachzuzeichnen. Das trotzdem viele selbsternannte Historiker andere Gründe hineininterpretieren ist logisch, verkauft sich doch der Name Hitler immer noch gut. Das die neu gewobenen Therorien dann mit der Historie kollidieren, ist dabei schon fast "gewollt", erzeugen sie doch - wie hier zu sehen - heftigste Diskussionen und Irritationen.

Gruß Artaxerxes
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Hier ein paar Seiten :
zur russischen Revolution :arrow: http://www.koopiworld.de/pub/oktober.htm

in der Chronik des Jahres 1918 kannst du sehen, dass die Idee, der Herrschaft des Vokes um sich griff. Die Ideen und die Durchsetzung war in den Ländern unterschiedlich. In Deutschland Österreich und anderen Ländern zeigte sich das mit dem Durchsetzen der Republik. Übrigens auch das Jahr in dem das Osmanische Reich endet, nachdem sie kurz zuvor von den Engländern aus Palästina verdrängt wurden. (ich überlege inwieweit ich deine Judenphopie auf deine türkische Abstammung zurückführen sollte ... )
http://www.weltchronik.de/dcx/dcx_1919.htm

Und die Idee von der "Monarchielosigkeit" ... das Auflehnen gegen alte Machtstrukturen ist wie ein Virus. Finnland wird ein Jahr später auch zur Republik und in den nächsten Jahren findet in Indien der Aufstand gegen die englische Herrschaft statt. (nur ein paar kleine Beispiele)

@Gilga
In dieser explosiven Zeit meinst du also das ein paar Leute den Überblick hatten und das ganze gelenkt haben? Achja ... du meinst nicht nur das ... sondern außerdem meinst du zu wissen, dass es Juden gewesen sein müssen, weil ja überall auch "nachgewiesenerweise" Juden mit dabei waren.
:roll:

Findest du das nicht etwas .... wie soll ich es ausdrücken ... überzogen?

Namaste
Lilly
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Man soll den Einfluss eines "nichtjüdischen" Großindustriellen nicht unterschätzen, der auch überproportional viel Geld in die NSDAP gepumpt hat - Egon Kirdorf! Der stand voll hinter Hitler und war von dessen nationalistischen Ideen begeistert. Er ermöglichte es - zusammen mit Fritz Thyssen - dass Hitler vor einflussreichen Industriellen sprechen konnte, die ihn dann - teilweise - ebenfalls unterstützt haben.
Ja.
Außerdem nicht zu vergessen die "Werbefeldzüge" die in Amerika veranstaltet wurden. Nazis die sich auf amerikanischen highsocietypartys tummelten, um für Unterstützung zu werben.

Namaste
Lilly
 

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
Gilgamesh schrieb:
Keine Ahnung von wem Hitler abstammt? Vielleicht von den Hunnen und die waren ein Turkvolk!?!?!?

Adolf ist ne Rektalgeburt von irgendwelchen Irren gewesen.


...neee das schlimme ist er war ganz normaler Österreicher, wobei dies nicht
gegen die Österreicher gehen soll, es gibt sicher auch genug Deutsche, die
genauso nen Scheiss verzapfen würden/verzapft hätten wenn man sie nur
gelassen hätte.
...Das die Juden Hitler zu dem gemacht haben sollen was er war...
Naja, da hätte sich Adolf ja auch bestimmt nix anhören müssen wegen
inkonsistenz seiner politischen Ideen und seinen Unterstützern?!?!??

Ich muss Lilly an dieser Stelle wie schon öfters recht geben, diese
"Juden_an_jeder_Ecke_unter_jedem_Stein_und_hinter_jeder_wie_auch_immer_gearteten _Sache_stecken-Paranioa" ist ja schon fast schizotyp und teils paranoid.

Wo wir gerade beim Thema sind, vllt. kann ich euch für folgendes interessieren:


Paranoische Züge im Hitler-Regime
Vortrag auf dem Symposium
„Paranoia und Diktatur. Versuch einer Analyse der pluralistischen Gesellschaft“
Meerscheinschlößl Graz, 21. und 22. Jänner 2000


Den Text findet ihr hier:
http://cgi.dji.de/bibs/Graz2000.pdf

Gruß der Deffel
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Zunächst sorry an alle zarten Gemüter. Dieser Thread ist nicht das, wohin man es gerne lenken möchte. Wir reden ja nur über geschichtlcihe Aufzeichnungen...!

@Winston

Zunächst wende ich mich an Dich, mein lieber Winston. Ich sehe, Du kommst allmählich aus Dich heraus und eröffnest kleine vorsichtige Fronten...

Zitat:
Es waren Juden!


Zitat:
Ausserdem ist das keine Glaubensfrage, da diese Politiker nicht ihren jüdischen Glauben, sondern ihre Ideologie vertreten haben und dieser hat letzendlich das 20.Jahrhundert geprägt!


Ich denken, es ist egal? Gilgamesh, was willst du eigentlich?

Na Winston, was willst Du denn? Mir Antisemitsmus vorwerfen und mich mit , aus dem Zusammenhängen gerissenen Sätzen bombardieren?

Wenn Du nicht dialogbereit bist und wir uns mit Zitaten bewerfen sollen, die auch noch ohne Bezug und aus dem Zusammenhang gerissen wurden, dann bitte. Hier habe ich auch ein Zitat für Dich, aus einem Link von SillyLilly und ntürlich Dir gleich ohne Bezug:

Sie charakterisierten den Juden als raffgierig, betrügerisch, rückständig und als gefährlich. Weiterhin wurde ihnen vorgeworfen, untereinander loyaler zu sein als dem Staat gegenüber, ein Hindernis für den Fortschritt zu bedeuten und aufklärerisch- integrierende Elemente von der Gemeinschaft fern zu halten.

Also, was wollen wir? Reden oder zitieren?

Gut, Du tust auf dumm?! Dann nochmal für Teletubbies:
Das Judentum ist ein Religion, keine Frage. Jedoch definieren sich die Juden selber noch als "Volk"! Israel ist kein jüdischer Gottesstaat (oder doch???), sonder ein Staat für das Volk der Juden! Dabei beziehen sich die Juden auf die Heilige Schrift und sonstigs, aber dass muss ich Dir doch nicht erklären Winston.

Erklären wir weiter:
Wenn Juden stolz von anderen Juden reden oder in ihren Homepages aufführen, dann nicht in dem Sinne von "Schaut her, unsere Religion ist power und bringt geniale Geister hervor wie Albert Einstein!" Es geht wohl vielmehr darum, dass einer aus ihren Reihen, ihrem Volk,ein genialer Geist war!

Keine andere Religion führt ihre Gläubigen so vor! Weder das Christentum, noch die Moslems noch Buddhisten! Eine Religion ist und bleibt eine Religion, mit Ausnahme des Judentums. Hier ist es zugleich ein Volk!

Ich lasse mich gere von Gegenteil überzeugen, da ich lernwillig bin. Bin ja nicht dumm und ein Trotzki bin ich auch nicht!

@_Dark_

der jüdische glaube an sich hat bei der revolution keine rolle gespielt..

Das streitet doch keiner ab! Natürlich hat der Glauben keine Rolle bei der Revolution gespielt. Es waren zufällig jüdische Intellektuelle, die den Grundstein hierfür gelegt, den Sturz sogar aktiv an der Spitze mit vollzogen haben. Dieses ist sicherlich nicht in Bezug auf ihren Glauben passiert, sondern vielmehr aus machtpolitischen Interessen.

Sowie die Deutschen ihren Hitler akzeptiern müssen, so sollten die Juden endlich auch ihren Lenin und Trotzki akzeptieren! Nur seine guten Figuren in die Geschichte einzureihen und allen zu zeigen, was für ein auserwähltes Volk man sei, ist zu einfach gedacht.

Am Anfang ermordet der Kain den Abel und viel später kommt es durch die Gedanken und Aktionen von Marx, Liebknecht, Luxenburg, Lenin, Trotzki und co zu einer Aufspaltung der Welt und vielen Toten durch die Folgen dieser Ideologie, der erst in unsere Zeit allmählich korrigiert, der Kommunismus abgeschafft wird!

@bataron

Interessanter Link zu Hitler! Ist doch schon erstaunlich, das man seine Vergangenheit ausgeslöscht hat! So kann man ihn als "irgendwen" darstellen, ohne Wurzeln ohne nichts! Ein Irrer eben,der dank unserer Demokratie es nur rein zufällig geschafft hat, von der Bedeutungslosigkeit zum Herrscher seine Zeit zu werden!

@Kasimir

Es waren keineswegs amerikanische Juden, sondern vielmehr deutschnationale Politiker und Investoren, die Hitler geholfen haben, sich zum Diktator aufzuschwingen.

Natürlich haben ihn auch einflußreiche deutsche Kräfte unterstützt, Wirtschaftvertreter und Generäle. Aber nicht nur alleine! Die Angst vor der europaweiten Oktoberrevolution ging um, zumal das Fußvolk auch arg ausgebeutet wurde wegen der Wirtschaftskriese. Nur die Etablierung eines faschistsischen Regimes konnte die marxistishe Revolution davon abhalten, weiter Zuspruch unterm Fußvolk zu finden.

Somit denke und wiederhole ich mich, dass Hitler womöglich einen Stellvertreterkrieg gegen den Kommunismus geführt hat!

@SillyLilly

Wie kommst du darauf das wir uns darüber einig sind?
Nein wir sind uns nicht darüber einig. Deine abstruse Theorie ....(die mir bei dir schon wie ein Zwangsneurose erscheint, überall Juden zu "wittern") .... die du hier vertrittst finde ich sachliche haltlos.

Überall Juden? Wie? Wat? Sorry!?? Sachlich haltlos? Hmmm! Und ich dachte wirklich, das (und ich muß mich leider erneut wiederholen) Albert Einstein hinter E=mc2 steckt und Marx, Lenin, Trotzki, Liebknecht, Luxenburg usw hinter dem Kommunismus? Ich sehe hier kein überall, sondern hinter der marxistischen Ideologie und seinen Auswüchsen!

Du wirst überall in der Weltgeschichte Juden, Katholiken, braunhaarige, Blonde, Großfüssige, Kleinohrige (oder nach was für Kategorien du die Menschen auch immer einteilen willst) finden.
Nur aufgrund der Anwesenheit oder Mitwirkung, darauf zu schließen, dass die Angehörigkeit dieser Gruppe ein entscheidendes Kriterium ist ... ist platt.

Habe ich das behauptet? In dieser Diskussion geht es doch nur um Hitler,Juden und den Kommunismus!

Konzentrationslager vertreten haben ...... icon_grbl.gif Was soll ich zugeben? Warum soll ich etwas zugeben? warum stellst du es in deiner Antwort so hin als hätte ich etwas zuzugeben oder etwas derartiges verweigert?

Dies war ja auch keine spezielle Information an Dich, vielmehr an die Allgemeinheit, dass nämlich die Vertreter der Umsturzes in Russland, zu Zeiten der Oktoberrevolution, ebenfalls von Kontentrationslagern sprachen, um unliebsame Regimekritiker zu beseitigen! Wenn Hitler für die Lager im 3.Reich verantwortlich ist, warum dann nicht die Revolutionäre in Russland, für ihre Lager und ihre Morde? Weiss doch kein Mensch, wer alles im tiefsten Sibiren umgekommen ist. An der Spitze damals Leinin und Trotzki!

Vielleicht bist du dir dessen nicht bewußt, dass es nicht nur in Russland kommunistische Bestrebungen gab. Wenn du dir die Geschichte der Zeit anschaust, dann wird dir auffallen, dass es eine aufregende Zeit war ... in der auch in Deutschland große Veränderungen der Machtstrukturen stattfanden. Die Idee vom Kommunismus ... die Idee von "gleichen Rechten" für alle Menschen, hat nicht nur in Russland "Feuer entfacht" Die Arbeiter waren überall "aus dem Häuschen"

In Russland wurde diese aber mit Gewalt und Mord durchgesetzt und machte dieses Land zum Zentrum des Kommunismus, teilte die Welt in zwei!

Ich habe den Eindruck, dass du nicht wirklich eine Vorstellung davon hast, wie die damalige Arbeiterbewegung aussah und was der eigentlich sozialistische /kommunistische Gedanke dahinter war.

Doch das habe ich und ich denke, dass die Menschen in Russland sich auch was anderes darunter vorgestellt haben, als man ihnen verkündete, alles gehört jedem! Letzendlich wurden alle zu Sklaven und dieses wäre in Deutschland nicht anders gewesen. Fragen wir doch mal die Ost-Deutschen, wie ihre umgesetzte marxistsiche Theorie in der Praxis aussah?! Die DDR ist doch ein deutschen Musterbeispiel dessen, was schon vorher, also ohne Hitler mit Deutschland und Europa passiert wäre!
Oder...?

In Russland kommt noch hinzu, dass das Zarentum wesentlich autoritärer war als Deutschland. Deswegen war der aufgestaute Ärger des Volkes wahrscheinlich größer, agressiver und radikaler in den Auswirkungen.

Und..wer hat das Volk aufgestachelt, politisch mißbraucht? > Lenin und Trotzki! Durch den Zarenmord in die nächste Abhängigkeit! Zumindest gab es Brot und Salz für alle und eine warme Hütte.

Aber wenn dich die Revolution so interessiert solltest du dir unbedingt mal die zeitliche Abfolge von den Ereignissen in ganz Europa anschauen. Spannende Zeit ... in der Europa und alle machtstrukturen kopf standen

Mich interessieren die Nutznießrer und die Ideologen und Umtürzer. Was das arme Fußvolk durchgemacht hat, ist hier nur nebensächlich. Eine Macht hat in der unruhigen Zeit eine andre Macht ersetzt! Die Unruhe ging vom Volke aus, die Erlösung von Marx, Lenin und co!

Es war ein multifaktorelles Geschehen .... das sich nicht nur auf bestimmte Ereignisse oder Hintermänner reduzieren läßt. Zumindest wird man der Geschichte nicht gerecht, wenn man das tut.

Von der Ideologie bis zur Machtübername kann man es schon auf eine kleine Gruppe reduzieren. Das Volk war nur Mittel zum Zweck!

:arrow: Gilgamesh
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
Am Anfang ermordet der Kain den Abel und viel später kommt es durch die Gedanken und Aktionen von Marx, Liebknecht, Luxenburg, Lenin, Trotzki und co zu einer Aufspaltung der Welt und vielen Toten durch die Folgen dieser Ideologie, der erst in unsere Zeit allmählich korrigiert, der Kommunismus abgeschafft wird!

Stop! Stop!

Laß mal Kain und Abel aus dem Spiel! Das waren definitiv keine Juden. Sie haben Generationen vor Abraham gelebt und in der bibel gibt es weder bei ihnen noch bei ihrem Vater Hinweise auf eine rituelle Beschneidung oder dergleichen...
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Was solls... Weiter gehts... :roll:

Auch wenn Du es augenscheinlich nicht magst, wenn man dich (per zitat) auf Deine Aussagen anspricht, mache ich es trotzdem:


Sowie die Deutschen ihren Hitler akzeptiern müssen, so sollten die Juden endlich auch ihren Lenin und Trotzki akzeptieren! Nur seine guten Figuren in die Geschichte einzureihen und allen zu zeigen, was für ein auserwähltes Volk man sei, ist zu einfach gedacht.


Wenn Juden stolz von anderen Juden reden oder in ihren Homepages aufführen, dann nicht in dem Sinne von "Schaut her, unsere Religion ist power und bringt geniale Geister hervor wie Albert Einstein!" Es geht wohl vielmehr darum, dass einer aus ihren Reihen, ihrem Volk,ein genialer Geist war!

Also bitte, ich habe bis jetzt noch nicht eine offiziell-jüdische-homepage als Link gesehen, auf der sowas gemacht wird. Wenn Du schon sowas verbreitest, solltest Du dies auch belegen können.


Mir Antisemitsmus vorwerfen

Das muß ich nicht mehr machen. Außerdem bilde ich mir lieber meine eigene Meinung von Dir und behalte sie auch für mich. Ich denke kaum, daß dich meine Meinung zu Dir wirklich interessiert.


Allerdings bist Du die ganze zeit schon wirklich sehr geschickt. (und da schließt sich der Kreis zu JvH) Erst einmal lauter Namen bringen, die (vermeintlich) alle dem jüdischen Glauben angehören. Dann noch aufzeigen, was sie alles böses getan haben. Dann noch davon reden, daß es eigentlich alles Teil eines großen Planes ist. Und ganz zum Schluß sagen: "Aber das hat alles nichts damit zu tun, daß es Juden waren. Aber trotzdem sind es Juden."


Ich frage mich die ganze Zeit, was Du überhaupt erreichen willst.

Willst Du "den Juden" bei der "Aufarbeitung" der eigenen Geschichte
helfen? Wenn ja, würde ich mir soviel Einsatz von Dir auch bei der Aufarbeitung der Völkermorde in der Türkischen Geschichte wünschen.... Aber dieses Thema gehört hier nicht hin.



Man, man, man....








:roll:
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Gilgamesh schrieb:
Am Anfang ermordet der Kain den Abel und viel später kommt es durch die Gedanken und Aktionen von Marx, Liebknecht, Luxenburg, Lenin, Trotzki und co zu einer Aufspaltung der Welt und vielen Toten durch die Folgen dieser Ideologie, der erst in unsere Zeit allmählich korrigiert, der Kommunismus abgeschafft wird!

Du hast damit natürlich irgendwie aus den falschen Gründen das Richtige gesagt. Oder bzw. du wolltest etwas sagen, was du für richtig hälst, was aber nicht richtig ist, hast aber etwas gesagt, was de Fakto richtig ist.

Dass Kain und Abel nicht als Juden zu bezeichnen sind, wurde schon geklärt. Du hast aber in sofern recht, dass Gewalt zu neuer Gewalt führt (-> Aktion und Reaktion). Zu Ende gedacht würde das bedeuten, dass die erste Ausübung von bewusster Gewalt (d.h. Täter und Opfer müssen sich bewusst gewesen sein, dass hier Gewalt geschieht) notwendig zu aller weiteren bisher geschehenen, geschehenden und geschehen werdenden Gewalt führt. Man könnte auch Karma dazu sagen, wobei der Begriff in die Irre führt, da hier die Vorstellung herrscht, Karma sei zielgerichtet. In der westlichen Populäresoterik wird ja oft davon gesprochen, dass ein Volk oder eine Person ein bestimmtes "Karma" hätte, was imho Unsinn ist. Karma ist meiner Meinung nach einfach das Immer-Höher-Schaukeln der Gewalt auf diesem Planeten, und das betrifft jeden gleichermaßen und ist ganz sicher nicht an einem einzelnen Volk oder einer einzigen Weltanschauung festzumachen (tätest du es, würdest du das Karma weiter "füttern"...).

Nietzsche spricht auch von der "Ewigen Wiederkehr des Gleichen", was ebenfalls das Selbe meint...
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo Tarvoc,

Tarvoc schrieb:
Nietzsche spricht auch von der "Ewigen Wiederkehr des Gleichen", was ebenfalls das Selbe meint...

nun ich glaube, das Gilga just dies nicht meinte, sonst hätte er es in einem anderen Kontext erwähnt. Aber vielleicht hat er sich auch nur ungeschickt ausgedrückt?

Gruß Artaxerxes
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Artaxerxes schrieb:
nun ich glaube, das Gilga just dies nicht meinte, sonst hätte er es in einem anderen Kontext erwähnt.

Deswegen sagte ich ja: Er meinte das Falsche (d.h. er sagte das, was er sagte, aus dem falschen Grund), aber vielleicht hat sein Unterbewusstsein es so formuliert, dass es doch irgendwie etwas teilweise Wahres wiedergibt. Du weisst vielleicht, dass ich manchmal Anhänger von Jungs Theorie des kollektiven Unbewussten bin...

"Das liegt in der Natur des logischen Denkens. Alle Behauptungen und Begründungen sind gleichzeitig wahr, falsch und bedeutungslos." Indem er dies sagte, war Hagbard ernst und nachdenklich geworden.
(R.A. Wilson & R. Shea: Illuminatus! - Das Auge in der Pyramide)
 
Oben Unten