Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Und was sollte denn beim WTC7 bremsen? INNEN war ja nichts mehr.
So eine technisch wertvolle Aussage kann wieder nur vom dir kommen....
Innen war ja NICHTS mehr?! So ein debiler Dünnpfiff.
Der Sprengexperte D. Lowenko hat ganz klar gesagt, dass zuerst der UNTERE Teil des Gebäudes nachgibt, und dann der Rest folgt. Seiner Meinung nach eine nicht wegzudiskutierende Sprengung.
Warum wird im 9/11 Report das Thema nur marginal angeschnitten?
Weil man hier nicht tiefer gehen kann, um keine Sprengung zugeben zu müssen.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Der Report hatte nicht die Zielsetzung Lieschen Müller zu überzeugen, wie der Einsturz zustande kommen konnte, weil die irgendwo gelesen hatte, dass es vielleicht eine Sprengung war, sondern war eine wissenschaftliche Untersuchung, mit der Zielsetzung die Ursachen zu klären, weshalb das statische System versagt hat, um zukünftige Gebäude so zu planen, dass so etwas nicht mehr passieren kann ODER zu untersuchen, ob bauliche und/oder konstruktive Mängel für das Ereignis verantwortlich waren.

Ab einem gewissen Punkt der Zerstörung ist es uninteressant für Techniker, Ingenieure und diejenigen, die Bauordnungen festlegen, ob irgendetwas noch zusätzlich zerstört wird und noch weniger interessant, wie schnell irgendetwas zusammengebrochen ist, weil es keinen technischen Erkenntnisgewinn für die Ursache des Zusammenbruchs liefert.
Wenn in einem Gebäude nur noch die Aussenstützen stehen und das gesamte innere Tragwerk kaputt und einfach nicht mehr vorhanden ist, machen Techniker und Ingenieure einfach einen Strich unter das Ganze und ab da wird es uninteressant, weil das Gebäude kaputt ist.
Jeder der sich mit dem Thema auskennt, irgendwann schonmal etwas mit Mechanik oder Statik zu tun hatte, weiß ganz einfach aus Erfahrung oder kann es sich vorstellen, dass so ein Gebäude nicht stehen bleibt und zusammenbrechen muß und ob etwas dann mit 9,81m/s² beschleunigt teilweise zusammenfällt oder mit 7 oder 6 m/s² interessiert Techniker nicht mehr, weil es uninteressant ist. Es wird dann zwar im Report erwähnt, aber mehr auch nicht, weil es keinen Erkenntnisgewinn gibt.

Ich fasse diesen so ausschweifenden Teil Deines Beitrags mal zusammen mit: "Im NIST-Report steht keine Freifall-Erklärung, weil da keine Freifall-Erklärung drin stehen braucht."
Dass da keine Erklärung drin steht, entspricht ziemlich genau dem Standpunkt, den ich hier die ganze Zeit vertreten habe. So viel Worte um mich in meinem Standpunkt zu bestätigen? Die Bestätigung sollte wohl nicht zu offensichtlich sein?

Wenn außen nur noch schlanke Stützen stehen und dort was in Bewegung gerät, was bei dem inneren Fall der gesamten Tragwerksstruktur und der damit verbundenen maximal erhöhten Knicklänge für die Außenstützen niemanden verwundert, der sich mit dem Thema etwas auskennt, dann bricht so eine Struktur genauso zusammen wie ein 50m hoher Stapel aus Getränkekisten, bei dem man in der Mitte einfach mal gegengetreten hat oder den man oben zu Seite drückt. Da bremst nichts. Das selbe gilt für Stahl. Auf YT gibt es Videos zu Kranunglücken, bei denen der Mast versagt hat, der knickt einfach zu Seite weg und fällt und da ist auch nichts, was irgendwie bremsen würde https://www.youtube.com/watch?v=HI-ENqgjQXM , Die Profile des Masts sind beindick verhalten sich wie Spaghetti.
Und was sollte denn beim WTC7 bremsen? INNEN war ja nichts mehr.

Es ist schön, dass Du Dich, jedenfalls anscheinend Deiner eigenen Einschätzung nach, mit dem Thema auskennst. Aber irgendwie scheint Dir der Unterschied zwischen etwas das kippt und etwas das im freien Fall nach unten rauscht trotzdem nicht ganz klar zu sein. Vielleicht reichts wenn ich einfach sage: Kippen ist kein freier Fall. Beim kippen gibt es sehr wohl etwas, das den Fall bremst - den kippenden Körper selbst.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Mein Post war sachlich und fachlich korrekt. Du kannst mir aber gerne erklären, was daran jetzt falsch war und auch was denn innen die Stützen noch gehalten hat. Natürlich nur wenn es dir nicht zuviel Umstände macht was zum Thema zu schreiben.
Deine Fragen wieso und warum hättest du dir übrigens schenken können, wenn du meinen Post mal durchgelesen hättest.
Troll noch schlechter.

@zettel
Ja, ich kenne mich damit aus. Ich bin Bauingenieur. Und was den Rest deines Posts angeht, das ist pures Unverständnis und irgendwann wird es mir dann auch zu blöd. Sonne dich weiter in deiner Unkenntnis und glaube ganz fest daran, dass du etwas ganz Großem auf der Spur bist. Das wird die Truther Bewegung bestimmt voranbringen!
Viel Erfolg!

Und nur eine kleine Randnotitz, mein "so auschweifender Teil" meines Beitrags war kürzer als dein Seelenstriptease in deinem letzten Post an Lupo und unterscheidet sich dadurch, dass ich hier was zur Sache geschrieben habe, du in deinem Beitrag nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

[mod]Da die Herrschaften genau da weitermachen, wo sie an anderer Stelle unterbrochen wurden, nämlich mit Unflätigkeiten, Beleidigungen und empörten Behauptungen, erhalten Sie beide drei Tage Bedenkzeit.

Jäger, Mod[/mod]
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?


Hm. Viel geschrieben, und letztlich nur von Deiner Befindlichkeit ... wolltest Du jetzt sachlich diskutieren oder nicht?

Also: Das NIST-FAQ beantwortet die Frage sehr professionell:

a) Es erklärt zunächst, auf welche Beobachtung sich die Antwort bezieht (Ein Punkt an der Fassade, 3 Phasen im Geschwindigkeitsverlauf).
b) Es erklärt, dass die Zunahme der Fallbeschleunigung aufgrund des Ausknickens der Fassadenträger geschah.
c) Es stellt fest, dass sich beim Rechenmodell die gleiche Charakteristik ergab.

Da sich die Beobachtung a) nicht wegdiskutieren lässt, ist sie nun mal Fakt. b) reicht als Erklärung völlig aus, sofern man mit dem Begriff "Knicken" etwas anfangen kann.

Und c) ist keine Erklärung für die Freifallphase, sondern lediglich eine Feststellung, dass das Rechenmodell in dieser Hinsicht valide ist. Es ist nicht nachvollziehbar, warum Du Dich hier so aufregst. Unterstell einfach mal einen Moment lang, dass die armen Säue, die das Rechenmodell erstellen mussten, keinen Schmu abliefern wollten, sondern wirklich nachvollziehen wollten, was geschehen ist:

Das Originalgebäude liegt in Schutt und Asche, eine Wiederholung kommt nicht in Betracht und es gibt nur ein paar Videos, die Bauunterlagen und ein paar Zeugenaussagen. Den Leuten bleibt doch gar nichts anderes übrig, als an solchen Beobachtungen ihr Modell zu verifizieren! Und genau das tun sie auch. Deswegen ist der Hinweis c) berechtigt und auch notwendig.

Die truther-Bewegung versagt, weil sie nicht imstande ist, eine sachliche Erörterung zu führen:

Wenn die NIST-Berichte so grottenfalsch sind, dann muss es doch ein leichtes sein, die qualitativ und quantitativ zu widerlegen. Auch Du verlagerst die Duiskussion von der angeblich nicht erklärten Freifallphase zum angeblich dubiosen Rechenmodell. Und auch das ist weder sachlich, noch dokumentiert es eine "differenziertere Meinung". Dann solltest Du bitte erklären, was genau an dem Modell so dubios ist - bitte unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das Modellverhalten mit dem realen Gebäudeeinsturz konsistent ist.

Die truther-Bewegung versagt auch, weil sie nicht in der Lage ist, strukturiert zu argumentieren:

Das "dubiose Modell" ist eine weitere Diskussion, die zunächst mit dem Freifallverhalten nichts zu tun hat. Die Freifallphase wird nämlich mit den ausknickenden Trägern erklärt. Falls Dich diese Erklärung nicht befriedigt, dann solltest Du unabhängig vom Modell darstellen, was daran aus Deiner Sicht falsch ist. Du kommst hier vom Hölzchen aufs Stöckchen. Letztlich bleibt, nach gefühlten 1000 derartigen Themenwechseln, als Fazit stets nur übrig, dass man den Amis spätestens seit dem Mord an Kennedy eh nix glauben kann.

Die truther-Bewegung versagt auch, weil sie nicht lernfähig ist:

Sie fasst Kritik an ihren Ideen, Aussagen und Theorien nicht als Gelegenheit zum Überdenken und Korrigieren oder Verfeinern ihrer Ansätze auf, sondern als die Gegnerschaft mainstreamgesteuerter Systemhöriger. Und letztlich ist es auch viel bequemer, etwas von "Zufall? Ich glaube nicht an Zufälle!" zu faseln, und sich dann als von Systemschergen mundtot gemachter Nonkonformist zu produzieren, als mal die Denkmütze aufzusetzen und ein Gedankengebäude zu entwickeln, das wirklich hieb- und stichfest ist.

Leseanleitung für @Zett El - Nicht alles in diesem Beitrag ist auf Dich speziell und persönlich gemünzt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wenn die NIST-Berichte so grottenfalsch sind, dann muss es doch ein leichtes sein, die qualitativ und quantitativ zu widerlegen.
In folgendem Beitrag wird erläutert, wie das NIST kontinuierlich eine Aufnahme von Augenzeugenberichten über Explosionen am WTC7 in den Report verweigerte:
9/11: Sound Evidence for WTC 7 Explosions and NIST Cover Up - YouTube

Das NIST hat etwas nachgewiesen, was laut dem "Auftragergeber", der US-Regierung herauskommen muss!
Wie ein Pharmaunternehmen, das Studien zur Nützlichkeit seiner eigenen Medikamente anfertigt.

Da wird händeringend erklärt, warum es das erste Hochhaus war, das auf diese Art und Weise aufgrund Bürofeuern zusammenbrach...
eigentlich tuen mir die am NIST Report Beteiligten leid....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das ist ein TÜV und der wird dem deutschen TÜV nicht unähnlich sein.

Ich möchte mal einen TÜV Bericht lesen wo Augenzeugen von der Straße in die Untersuchung aufgenommen werden. Ich habe dringend den Verdacht das hier Art, Sinn und Zweck des NIST Reports nicht verstanden wurde.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ja, sie hat versagt, denn sie hat sich nur auf den Anschlag konzentriert, nicht aber, welche Interessen Bush&Konsorten daran gehabt haben könnten, dass so ein Anschlag auf usamerikanischem Boden stattfindet.
Anruf Bush an Osama:
Kannste da mal was machen? Wir machen nachher halbe-halbe!
Antwort Osama:
OK, I will do my very best!
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hm. Viel geschrieben, und letztlich nur von Deiner Befindlichkeit ... wolltest Du jetzt sachlich diskutieren oder nicht?

Ich habe auf eine Frage die Du mir stelltest geantwortet. Eine Vorgehensweise die Dir offenbar fremd ist. Dass Dir die Antwort zu ausführlich ist, tut mir leid für Dich. Deine Frage ist jedoch eine gewesen, die sich schwer beantworten lässt, ohne dass Du es als Geschreibe über meine Befindlichkeit auslegen kannst. Insofern finde ich Deine Bemerkung ziemlich dreist, insbesondere da Du meine Frage an Dich, die ich extra mit der Bitte sie bei Deiner Antwort nicht zu vergessen versehen hatte, einfach ignoriert hast.
Zum sachlichen Diskutieren bräuchte ich einen sachlichen Diskussionspartner.

Leseanleitung für @Zett El - Nicht alles in diesem Beitrag ist auf Dich speziell und persönlich gemünzt.

Dann versuch doch vielleicht mal einen Beitrag an mich zu verfassen, in dem Du klar unterscheidest zwischen Kritik an meinem Verhalten und Kritik am Verhalten anderer. Und beantworte zur Abwechslung auch mal Fragen die man Dir stellt. Und bis dahin verkneif Dir lieber Bemerkungen zum Thema sachliche Diskussion, da fass Dir besser zunächst mal an die eigene Nase.
Dann bin ich auch gern bereit mir mit Dir mal NIST´s "Phase 1" genauer anzuschaun und auch mal zu vergleichen wie konsistent das mit dem Computermodell denn tatsächlich ist.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

... Dann bin ich auch gern bereit mir mit Dir mal NIST´s "Phase 1" genauer anzuschaun und auch mal zu vergleichen wie konsistent das mit dem Computermodell denn tatsächlich ist.

Weißt Du, mir ist es ziemlich mumpe, was Du Dir genauer anschauen willst oder nicht. Und von meinem Verhalten brauchst Du es nicht abhängig zu machen, ob Du Dich mit einem Thema, dass Dich angeblich interessiert, überhaupt beschäftigst. Fakt ist allerdings - und der ist hier recht gut nachzulesen - dass von Dir über Beschwerden über das Verhalten anderer hinaus so gut wie kein Argument oder Statement zur Sache selbst kommt. Immer sind die anderen dran schuld, wenn Du nicht sachlich diskutieren kannst. Gähn, das nutzt sich ab.

Und auf Deinen als Frage getarntes Dauergeschimpfe, falsch zitiert worden zu sein, werde ich auch weiterhin nicht eingehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wir halten fest: Die Wahrheitsbewegung versagt bei dem Versuch, beim Thema zu bleiben. Sie reüssiert bei dem Versuch, vom Thema abzulenken und stattdessen etwas zu diskutieren, dessen Peinlichkeit sie mangels technischen Verständnisses nicht so tief empfindet.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Was ist denn das nun wieder für ein merkwürdiger Versuch tiktok... Im NIST-Report soll es Einsturzfotos von der unteren Fassade geben? Ja die muss ich dann tatsächlich übersehen haben. Zeig doch mal bitte eines :)

EwJ, Du als jemand der Schwierigkeiten mit dem Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Beschleunigung hat, solltest vielleicht etwas zurückhaltender mit Urteilen über das technische Verständnis anderer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Nein, entschuldigen Sie bitte, aber damit habe ich keinerlei Schwierigkeiten...
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Dann definier doch bitte mal den von Dir mehrfach und jahrelang verwendeten Begriff Freifallgeschwindigkeit bzw Freefall Speed.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das ist die durchschnittliche Fallgeschwindigkeit bei einem mit Freifallbeschleunigung abgelaufenen Fall.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ach ja? Ist das irgendwo so definiert oder hast Du Dir das grad ausgedacht? Und welchen Sinn sollte es haben diese durchschnittliche Fallgeschwindigkeit zu ermitteln? Wurde das denn überhaupt von irgendwem getan? Und welche Relevanz sollte ein solcher Wert für Einsturzuntersuchungen oder Forumsdiskussionen haben? Oder hast Du den Begriff nur immer wieder mal eingestreut um von einem nicht ermittelten Phantasiewert zu reden der nicht die geringste Rolle für irgendwas spielt?
Oder könnte es nicht ganz eventuell doch sein, dass Du einfach Geschwindigkeit mit Beschleunigung verwechselt hast, immer wieder, und es Dir jetzt einfach zu unangenehm ist das zuzugeben?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Da immer nur mit Beginn und Ende des Einsturzes und der dazwischen verstrichenen Zeit argumentiert wurde, die Beschleunigung also nicht als gemessene, sondern als aus diesen Daten abgeleitete, bzw. erst abzuleitende Größe auftrat, und da die Wahrheitsbewegung sich zu einem tieferen Eintauchen in die physikalischen Zusammenhänge vorerst nicht herabließ, schien mir das so sinnvoll wie bequem. Thema dieses Gespräches ist immer noch Erfolg oder Versagen der Wahrheitsbewegung. Ergebnis dieses Gespräches ist es immer noch, daß sich die Erfolge der Wahrheitsbewegung auf Themenwechsel und Ablenkungsmanöver konzentrieren, wie Sie gerade exemplarisch vorführen.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Also hast Du Dir Deine Definition des Begriffes Freifallgeschwindigkeit tatsächlich einfach ausgedacht ne? Und es erschien Dir sinnvoll und bequem von einem irrelevanten Wert den Du Freifallgeschwindigkeit nennst zu sprechen, statt einfach von Freifall? Oder wäre das dann doch wieder ZU sinnvoll und bequem gewesen?

Mir ist übrigens schon klar, dass es in diesem Thread schwerpunktmäßig darum geht auf die Wahrheitsbewegung und ihr einfach zugeordnete Personen einzudreschen. Ich für meinen Teil finde es jedoch angemessen, in diesem Thread auch mal diejenigen zu beleuchten, die auf die Wahrheitsbewegung eindreschen. Ich verstehe allerdings nur zu gut, dass Dir das nicht so in den Kram passt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich halte es für möglich, daß ich der erste war, der diese Definition aufgeschrieben hat, und zwar eben erst, in Beitrag #1097. Da ich mir allerdings weder den Begriff ausgedacht* noch ihn als erster in diesem Sinne verwendet* habe, scheint mir das irrelevant zu sein. Daß Sie einfach mal zur Abwechslung jemandem einen Fehler nachweisen wollen und sich deshalb an diesem Sprachgebrauch aufhängen, ist mir klar. Es ist natürlich gräßlich unwissenschaftlich, aber jeder zieht eben seine Befriedigung und Erheiterung woraus es ihm beliebt.

*Normalerweise ist damit wohl die im freien Fall erreichte Grenzgeschwindigkeit gemeint, wie sie zum Beispiel für Fallschirmsprünge relevant ist.
 

Ronny

Geselle
4. Mai 2014
23
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo ihr Foristen,

es hat zwar etwas gedauert aber ich habe den Strang durchgearbeitet. Beruflich bin ich in Asien, Afrika, der Arabischen Welt Zentren Latein Amerikas, Südamerikas im Westen der USA sowie in weiten Teilen Europas unterwegs. Eigentlich spielt die Truther Bewegung wenn es sie denn je außerhalb des Internets gegeben hat dort überall seid ca. 7 Jahren keine Rolle mehr. Das bevorzugte Thema ist heute Angst vor dem Kapitalismus, Angst vor Bürgerkriegen und Unzufriedenheit mit überbordenden Regierungen. Ohnmacht vor der Allmacht der Herrschenden. Die Truther Bewegung hat sich wie viele Nischen Strömungen nie wirklich in den Köpfen der Menschen als solche erkenntlich zeigen können. Besonders eindrucksvoll war für für mich einmal der Spruch eines Jungen USA Einwanderers "Da hat ein Reicher Bengel andere Reiche Bengel bei einem Anschlag umgebracht und ein Paar wieder andere Reiche Bengel schieben nun Reichen Regierungs Bengeln die Schuld zu geben, was geht das mich an ich will Arbeit, Brot und Wohnung"

Diese Bewegung, so es sie denn Außerhalb kleinster Kreise je gegeben hat ist zu weit weg von den Problemen der Menschheit. Viele die man in Gesprächen trifft haben mehr Angst vor den Sichersheits Bedürfnissen der Staaten und von NGO (Siehe anstehende WM) als vor Terroristen. Allein für die WM sind mehr als 5.000 Menschen Gestorben, 20.000 Menschen Deportiert worden 16.000 Inhaftiert worden und 100.000 wurden Obdachlos. Okay ich gebe ja zu das waren nur Hungerleider und Arme Vavela Bewohner. Kann man es also den Menschen verdenken wenn sie sich für dinge wie "was geschah am 11. September in New York weniger erinnern und den 11.09.1973 wieder betrauern an dem die Armut, Gewalt und Ohnmacht gegenüber der USA begannen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten