Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.741
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Offizielle Neuuntersuchung der Geschehnisse - bisher nicht.
Ist von offizieller Seite nicht erwünscht, kann also nie erzwungen werden.

Aufmerksamkeit in wissenschaftlichen Fachjournalen - keine.
Dafür dämlichste Versuche, mit Dokus auf N-Tv die offizielle Theorie immer wieder den Fernseh-Glotzern einzuhämmern.

Rauchende Colts - keine.
WTC7

In sich schlüssige Gegenhypothesen - keine umfassenden.
Das stimmt, es fehlt das schlüssige Endkonzept.
Meiner zunehmenden Meinung nach muß man dafür auch explizit die Attacke auf das Pentagon nochmals näher betrachten,
und warum in diesem Zusammenhang der Warlord Viktor Bout im Knast landete.

Von einer Verwicklung der US-Regierung überzeugte Bürger - wahrscheinlich Millionen.
Diese Bürger machen den Fehler die "US-Regierung" als einheitliches ganzes zu betrachten,
obwohl nach derzeitigem Erkenntnisschluß hauptsächlich Politiker des "Project for the new american Century"- Thinktanks maßgeblich involviert waren- Rumsfeld, Cheney u.a.
George W. Bush war eine Marionette, wie er jetzt selber weiß:
Boston bombing....George Bush: Another conspiracy, highly organized plot? - YouTube

Im Hinblick der "Anschläge auf den Boston - Marathon" gefragt, ob ihn das sofort wieder an 9/11 erinnere:
Zitat:"
....i am deeply concerned that this may have been an ORGANIZED PLOT.
....deeply concerned that this was ANOTHER CONSP...(iracy), ahm highly organized attack on our country..."

Man beachte den Blick von Laura Bush, wenn als er beinahe das Wort "CONSPIRACY" ausspricht....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Was bedeutet "WTC7"? Daß die Wahrheitsbewegung WTC7 in den Focus der Aufmerksamkeit gerückt hat? Seine Qualität als rauchender Colt ist jedenfalls, höflich ausgedrückt, umstritten. Für mich ist es keiner.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

- Freifallphase von WTC7
- Kügelchen von geschmolzenem Eisen im WTC-Staub, als unumstrittendstes Beispiel für ungeklärte Schmelzphänomene
- die Harrit-Chips

Sind das Beispiele für rauchende Colts? Ich weiß es nicht. Aber solange sich Offizielle, Fachjournale und Medien diesen Phänomenen nicht stellen, ist das wohl eher deren Versagen als das des Truthmovements.


jetzt führt man schon den commision report als glohrreiche errungenschaft der wahrheitsbewegung an? omg...


@tiktok
Kannst Du Dein geniales Argument ("omg") vielleicht näher ausführen? Übrigens hatte ich nichts von "glohrreich" gesagt, nicht mal was von "glorreich"...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ein rauchender Colt sollte etwas sein, was sich nicht einfach wegerklären läßt - ohne jetzt auf spezifische rauchende Colts einzugehen, was der Intention des Threads widerspräche.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Na dann versuch doch mal diese Punkte wegzuerklären, gern auch in einem anderen Thread.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

- Freifallphase von WTC7
NIST report lesen

- Kügelchen von geschmolzenem Eisen im WTC-Staub, als unumstrittendstes Beispiel für ungeklärte Schmelzphänomene
Ist mir neu. Link mal bitte einen Bericht dazu, bitte keinen Filmchen, was zum lesen
- die Harrit-Chips
Die Harrit Theorie ist in der Luft zerissen worden. Das Hauptproblem an Harrits Theorie mit dem Nanothermit ist, dass für Nanothermit elementares Aluminium vorliegen muss, dass man dann auch in der Spektroskopie sehen muß, und das war einfach nicht der Fall, weder in Harrits Aufsatz noch bei denen, die Harrits Staub noch einmal untersucht haben. Kein elementares Aluminium -> kein Nanothermit
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das geschieht dauernd. In anderen Threads.

Aber wenn Sie wollen, können Sie es natürlich gerne als Erfolge der Wahrheitsbewegung verbuchen. Es sind dann Erfolge, die andere Leute nicht so beeindruckend finden.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ein rauchender Colt sollte etwas sein, was sich nicht einfach wegerklären läßt - ohne jetzt auf spezifische rauchende Colts einzugehen, was der Intention des Threads widerspräche.

Eben - nehmen wir doch "glänzende Langschwerter".... :D Aber das Problem ist, richtig angemerkt, dass sich eine ganze Menge der "ungeklärten Phänomene" durchaus erklären lassen - verstünden die "Truther" doch ein wenig mehr von Physik und Chemie, von Baustatik und Architektur...... Ich hab's ja schon in den verschiedensten Threadbereichen zum "WTC-Komplex" erwähnt: Man kann mit simplem Wasser, ja sogar mit simpler (feuchter) Luft Panzerstahlplatten wie Butter mit'm heissen Messer schneiden - wenn jemand von Physik, Maschinenbau keine Ahnung hat, kommt dem das wie "Magie" vor....

Klar gibt's Kügelchen aus geschmolzenem Eisen bei diesen Einschlägen. Man google mal die Schmelztemperatur von Stahl (als Beispiel reicht Chromstahl in der Legierung 17/7 völlig aus) nach, und dann kann mal auch gleich mal googlen wie sich kleine Partikel geschmolzener Stahl verhält, der so ein paar Meter nach unten fällt, dabei abkühlt und erstarrt..... und wie der Erstarrungsvorganbg dann weiter geht wenn dieser Stahl auf einen staubähnlichen Untergrund trifft. Heraus kommen zu ca 50% kleine Kugeln.... jeder Schmied, jeder Schlosser, jeder Schweisser weiss das und kann das fast tagtäglich bei seiner Arbeit sehen. Für jemanden der davon keine Ahnung hat - ist das natürlich ein Phänomen.

Fazit - der Colt raucht nicht und das Langschwert glänzt auch nicht..... ;-)
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Nein Jäger, ich verbuche es nicht als Erfolge der Wahrheitsbewegung, dass es für die genannten Phänomene keine plausible Erklärung von offizieller Seite gibt. Ich verbuche es eher als Versagen Deinerseits, zuerst die Behauptung aufzustellen, es gäbe keine Rauchenden Colts, dann den Eindruck zu erwecken, als wären die Phänomene wegerklärbar, um dann den Schwanz einzuziehen wenn es darum geht solche Erklärungen zu liefern.



NIST report lesen

Hm... Darf ich vielleicht den Teil mit dem wochenlangen Lesen tausender Seiten überspringen und Dich einfach jetzt schon fragen, wie denn die Erklärung angeblich lauten soll?

Ist mir neu. Link mal bitte einen Bericht dazu, bitte keinen Filmchen, was zum lesen

Die Harrit Theorie ist in der Luft zerissen worden. Das Hauptproblem an Harrits Theorie mit dem Nanothermit ist, dass für Nanothermit elementares Aluminium vorliegen muss, dass man dann auch in der Spektroskopie sehen muß, und das war einfach nicht der Fall, weder in Harrits Aufsatz noch bei denen, die Harrits Staub noch einmal untersucht haben. Kein elementares Aluminium -> kein Nanothermit

Du glaubst zu wissen, dass Harrits "Theorie" in der Luft zerrissen wurde und sogar mit welchem Argument, aber von den Eisenkügelchen hast Du noch nie gehört?!? Das finde ich jetzt echt verblüffend. Die Kügelchen sind durch viele Quellen bestätigt, z.B. von Harrit, aber auch von Quellen denen Du sicher eher vertrauen würdest. Wie kann man Urteile über deren Arbeiten fällen, aber noch nie was von den Kügelchen gehört haben, ich raffs nich... Ich mach Dir nen Vorschlag: Du suchst die angebliche NIST-Erklärung des Freifalls raus und ich nen Link in dem die Kügelchen bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hm... Darf ich vielleicht den Teil mit dem wochenlangen Lesen tausender Seiten überspringen und Dich einfach jetzt schon fragen, wie denn die Erklärung angeblich lauten soll?
Wie bitte!? Soll das etwas heißen, dass du dir den NIST report noch nicht mal durchgelesen hast, bevor du hier erklärst, was widerlegt ist und was nicht? Wie einseitig kann man sich eigentlich zu einem Thema informieren?
Für Leute, die entweder nicht das nötige Fachwissen mitbringen, den report zu verstehen oder (und jetzt wirds wichtig für dich) einfach zu faul sind zu lesen, gibt es extra eine FAQ Seite, auf der die meisten Punkte angesprochen und beantwortet werden, die immer so als angeblich unwiderlegten FAKTEN durchs Netz geistern.

FAQs - NIST WTC 7 Investigation
Punkt 11 mal lesen, aber vorsicht hat mehr als 10 Zeilen und ist auch kein YT Video bei



Du glaubst zu wissen, dass Harrits "Theorie" in der Luft zerrissen wurde und sogar mit welchem Argument
Ich glaube nicht, dass überlasse ich Leuten, die an Nonothermit GLAUBEN oder an kleine grüne Männchen, mir reicht es wenn jemand schlüssig belegen kann (Das ist das, was die Truther alle zusammen nicht können), was objektiv falsch oder richtig ist.

aber von den Eisenkügelchen hast Du noch nie gehört?!? Das finde ich jetzt echt verblüffend. Die Kügelchen sind durch viele Quellen bestätigt, z.B. von Harrit, aber z.B. auch von Millette. Wie kann man Urteile über deren Arbeiten fällen, aber noch nie was von den Kügelchen gehört haben, ich raffs nich... Ich mach Dir nen Vorschlag: Du suchst die angebliche NIST-Erklärung des Freifalls raus und ich nen Link in dem die Kügelchen bestätigt werden.
Ja, mach das bitte mal. Bisher kannte ich nur den einen Report von Harrit in dem sie chips also Blättchen gefunden haben, die sie für Nanothermit hielten. AUf deine Kügelchen bin ich dann mal gespannt und auch, was die aussagen sollen.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Lol, also Du unterstellst mir Faulheit und alles Mögliche, weil mir der Begriff "NIST Report" nicht als Erklärung für den Freifall reicht und lieferst dann eine - angebliche - Erklärung nicht etwa aus dem NIST Report sondern aus den FAQ´s. Wie genau lautet denn jetzt aber die Erklärung für den Freifall? Der einzige kurze Satz der in dem ganzen Drumrum-Geschwafel überhaupt auf die eigentliche Frage eingeht ist dieser:

"This is consistent with the structural analysis model, which showed the exterior columns buckling and losing their capacity to support the loads from the structure above."

DAS soll die Erklärung für das Phänomen Freifall sein?!? Ist hoffentlich eher als Scherz gemeint, also versuchs bitte noch mal, jetzt etwas ernsthafter.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich würde es eventuell schon als Erfolg ansehen, wenn die Wahrheitsbewegung einige Aufsätze vorlegen würde, die die formalen wissenschaftliche Kriterien einhalten und sich inhaltlich auf einem gewissen Niveau bewegen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das ist ein TÜV Bericht. Dort werden tatsächliche Vorgänge untersucht um daraus unter anderem Richtlinien für zukünftiges Bauen zu gewinnen. Fantasievolle Auslegungen von physikalischen Begrifflichkeiten wie etwa "freier Fall" werden zwar sogar erwähnt aber wohl kaum untersucht.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@Zettel
Ich unterstelle dir Faulheit, weil du dir den report nicht durchgelesen hast, nicht weil dir etwas nicht ausreicht. Jeder, der sich den report mal durchgelesen hätte, dem wäre klar gewesen, dass der Freifall bei NIST besprochen wird. DIr war das offenbar neu, also hast du ihn nicht gelesen. WIeso liest man sich etwas nicht durch, obwohl es genau die Fragen betrifft, die man hat? Entweder weil man überhaupt nicht daran interessiert ist oder weil man zu faul ist. Ich hab einfach mal wohlwollend angenommen, dass es bei dir nur Faulheit war. Aber wenn du meinst pures Desinteresse sei da die bessere Beschreibung, dann wegen mir auch das.

Die FAQs habe ich gepostet, weil die eine kurze Übersich über genau solche Fragen geben. Wer mehr wissen will, liest sich den report von Anfang bis Ende durch.

Die Erklärung für das Phänomen "Freifall" wird einem erst klar, wenn man sich den ganzen report durchliest. Was einem in diesem Fall insbesondere DIR aber auch schon nach dem Lesen des FAQs hätte klar werden können ist, dass der Freifall nur zeitweise auftrat und nicht die gesamte zeit über.

Und wo ist jetzt bitte der link mit den Kügelchen?
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Einen Kügelchen-Link suche ich erst raus, wenn Du eine Erklärung für den Freifall rausgesucht hast.

tiktok, mir war durchaus klar, dass das Phänomen Freifall von NIST besprochen wird. Ich frage aber nicht nach irgendwelchen nichtssagenden Erwähnungen dieses Phänomens, sondern nach einer Erklärung dafür. Offenbar bist Du unfähig eine solche zu liefern, womit all Deine unterstellenden Zickereien gegen mich direkt auf Dich zurückfallen. Also halt Dich vielleicht langsam mal etwas zurück mit sowas. Liefer eine Erklärung für den Freifall oder gesteh Dir ein, dass Du das nicht kannst. So einfach ist das. Deine Behauptung man müsste den gesamten Report lesen, nur um die kurzen Sätzchen der Nicht-Erklärung des Freifalls verstehen zu können ist lächerlich.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

evtl. solltest Du doch nochmal lesen, fang mal mit dem FAQ an.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Man muß den gesamten report lesen, damit man versteht, was sich bei der Gebäudestruktur abgespielt hat und wieso. Erst dann kann man verstehen, weshalb es möglich war, dass Teile des Einsturzes im freien Fall erfolgten, vorher nicht. Also pack deine Zickereien ein und hör auf die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Und was den link angeht - geschenkt. Dir geht's ja viel mehr um dein verletztes Ego, da passen links nicht so gut in die "Argumentation".
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Kannst Du jetzt bitte endlich mal aufhören mit Deinen ewigen Zickereien?
Schau mal, die Sache ist ganz einfach: Du bist offensichtlich unfähig eine Erklärung für den Freifall zu liefern. Verstehst Du? So einfach ist die Sachlage. Und da helfen Dir Deine traurigen Zickereien nicht, da hilft Dir auch kein "man muss alles lesen um es zu verstehen, auch wenn man es dann immer noch nicht erklären kann". Du hast keine Erklärung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten