Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Wilder Jäger,
zu den Vorausetzungen für die Hochhauseinstürze:
Wissen wir, ob (und wenn JA, wie stark) die innere Struktur von WTC1 und 2 durch die Flugzeugeinschläge beschädigt/ geschwächt waren? Den Einschlägen haben die Gebäude, wie von den Konstukteuren beabsichtigt, standgehalten.
Stand WTC7 unter der dauerhaften Belastung von Unmengen von Trümmern? Bisher war mir nur eine Beschädigung durch Trümmer bekannt.

Seit Jahren wird uns erzählt, daß Feuer für die Einstürze verantwortlich waren. Und DAS zweifle ich an. DAS ist unwahrscheinlich. Mit den anderen Faktoren müßte sich mal ein Statiker auseinandersetzen; da stimme ich dir zu.

Gruß
mmkretsch
 

other

Großmeister
14. November 2008
75
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ist nun einmal eine Methode der Selbstimmunisierung. Unmöglich, solche Annahmen zu widerlegen, sie können einfach immer weiter ergänzt werden.

Thermitspuren beispielsweise sind gefunden worden, sogar von der FEMA.
9-11 Research: Forensic Metallurgy

Ich habe diesen Link hier schon einmal eingestellt: AE911Truth
Rechts unter dem Bild mit dem einstürzenden Turm sind weitere Links über technische Einzelheiten.

Dieser Link findet sich dort auch:
ABC News meldet, der Pass von Hijacker Satam Al Suqami wurde ein paar Blocks von den Türmen entfernt gefunden, aber der Guardian ist skeptisch, dass der Pass von Atta das hat überstehen können.
Nein, ich habe mich nicht verschrieben, was die Namen betrifft.
9-11 Research: Crash-Proof Passport
Auf der Skizze dort kann man sehen, wohin Trümmerteile der Flugzeuge geflogen sind.

Und hier sind Beispiele für weitere Hochhausbrände, aber die Hochhäuser sind nicht eingestürzt.
9-11 Research: Other Skyscraper Fires
Hier sieht man die Ruine von einem Hochhaus, dass einen ganzen Tag lang brannte:
9-11 Research: The Windsor Building Fire

Warnung:
Soll die Selbstimmunisierung anhalten, darf man diese Links nicht öffnen, falls man es doch tut, sollte man sie keinesfalls lesen, sondern die Augen schließen.


mfg other
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Es wurde hier nirgendswo davon gesprochen, dass mit Thermite die Sprengung verursacht wurde, sondern dass damit die schnelle Stahlschmelze an den Trägerelementen zu erklären ist, indem es als Brandbeschleuniger wirkt und für die notwendig hohen Temperaturen sorgt. Es wird wahrscheinlich, falls gesprengt wurde, zusätzlichen Sprengstoff gegeben haben.

Hier noch eine Quelle zum Thema:

Was hat 3 Monate lang gebrannt?

German_Engeneers_help_the_USA
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wenn ich schon lese, dass das "Freifallgeschwindigkeit" sein soll und das anhand von Sekundenzählerei bei Videoaufnahmen mit mehr oder weniger schlechter Qualität bewiesen werden soll, kann ich mal wieder nur den Kopp schütteln ...
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Simple Man,
die scheinbar schlechte Qualität kann auch in dem vielen Kopfschütteln begründet liegen. Und wieder mal (z.B.: Lautlos) findet sich in einer beiläufigen Bemerkung deinerseits eine unbegründete Behauptung - nichts gegen Kritik, aber das ist wirklich nicht sehr konstruktiv. Es gibt Videos in guter Qualität, die zu Studienzwecken herangezogen werden können/ herangezogen wurden.


Gruß nach Lummerland
mmkretsch
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

debrisfreefall.jpg


Okay, wenn die Türme mit "Freifallgeschwindigkeit" zusammenfallen ... was genau machen dann die Trümmer die da an der Seite runtersausen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Es wurde hier nirgendswo davon gesprochen, dass mit Thermite die Sprengung verursacht wurde, sondern dass damit die schnelle Stahlschmelze an den Trägerelementen zu erklären ist, indem es als Brandbeschleuniger wirkt und für die notwendig hohen Temperaturen sorgt. Es wird wahrscheinlich, falls gesprengt wurde, zusätzlichen Sprengstoff gegeben haben.

Doch theophilos, die Quelle, die Du verlinkt hast, hat davon gesprochen, daß Thermit ein "nichtkonventioneller Sprengstoff" sei. Entweder Du liest Deine Quellen selber nicht, oder Du versuchst Dich jetzt rauszuwinden.

Zu den Architects and Engineers habe ich mich bereits geäußert.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Simple Man,
schon besser. Ich schrieb "beinahe Freifallgeschwindigkeit", wie du dich vieleicht erinnern wirst. Wenn die Trümmer eher unten sind, sind sie logischerweise schneller. Bei einigen Aufnahmen konnte ich mich nicht des Eindruckes erwehren, daß Trümmerteiler regelrecht horizontal herausgeschleudert werden.

Gruß
mmkretsch
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Was genau ist denn bitte "beinahe Freifallgeschwindigkeit"? Wie stark weicht die von der "Freifallgeschwindigkeit" ab?

:O_O:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
Hallo Simple Man,
beinahe Freifallgeschwindigkeit definiere ich so:
-etwas schneller als Freifallgeschwindigkeit
-etwas langsamer als Freifallgeschwindigkeit

Im Fall der WTC-Gebäude: insgesammt etwas langsamer.

Zusatz:
Ein Objekt, fallengelassen von einem der Twin Towers, benötigt 9,2 Sekunden, um den Boden zu erreichen. Der 911 Commision Report nennt als Einsturzdauer für beide Türme 10 Sekunden. NIST spricht von "nearly free fall". Für mich sieht´s aus wie 12 Sekunden.
Quelle: Loose change - final cut, ab etwa 36ste Minute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Auch ein Grund, warum die Bewegung Akzeptanzprobleme hat: Quellen aus zweiter Hand.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

An dem INHALT meines voherigen Beitrages scheint es aber nichts auszusetzen zu geben, sonst hättes du da sicher was zu geschrieben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Weder den Report noch den Bericht der NIST durchzuforsten habe ich Zeit oder Lust, das ist alles.

Wenn ich mir noch einmal den Vergleich erlauben darf - eine oder einige wenige Heilige Schriften sind auch viel bequemer zu handhaben als das ganze weite Feld der Wissenschaft.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Andere können sich ja "Loose change - final cut" angucken und die Sekunden selber zählen - das geht ganz gut auch ohne zusätzliche Quellen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Es ist methodisch einfach scheiße, tut mir leid. Trägt dazu bei, die Bewegung unprofessionell und unglaubwürdig wirken zu lassen. Über einige Aspekte amüsiere ich mich inzwischen nur noch. Die "Ingenieure" beispielsweise, die in sieben Jahren nicht begriffen haben, was Thermit ist. (Ja, das ist mein Steckenpferd.) Diese totale Lernresistenz.
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@Jäger
Wo winde ich mich heraus? Ich hatte lediglich festgestellt, dass Eisenkügelchen, die gefunden wurden, auf Thermit schließen lassen, wie ein Wissenschaftler feststellte, der auch in dem ZDF-Beitrag zu sehen ist. Und du stehst schließlich auf Wissenschaft oder solls jetzt esotherisch sein? Soll man nun seine Aussage einfach in das Reich der Hirngespinste schieben? Ja, so macht man das am besten bei allen Puzzlesteinen, die nicht passen, damit sich ein gerades Bild ergibt. Draufhauen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Du verlinkst einen Artikel, der vom "Sprengstoff" Thermit schwafelt. Ich erkläre, daß Thermit kein Sprengstoff ist. Du schreibst, das habe ja auch niemand behauptet.

 It is also not known when the iron spheres were produced. The RJ Lee Group report considers samples taken several months after the collapses, and it is certain that torch-cutting of steel beams as part of the cleanup process contributed some, if not all, of the spherules seen in these samples.
 There appear to be several plausible candidate sources of the iron spherules in office materials or other building contents. Perhaps the most obvious is the flyash itself used in structural concrete, a residue of combusted coal, which contains iron spheres in a variety of sizes that would have been liberated as the concrete was destroyed. Another example is magnetic printer toner, used to print financial instruments, that could have been present in printer cartridges or found in a large volume of paper documents. This candidate has the advantage of matching the size, shape, uniformity, and elemental composition of the observed spherules from one report. We also cannot discount their origin in building contents, rather than building structure, without much more careful study.
 The quantity of these spherules is unknown, but thought to be very small – the iron-rich content of all dust samples was between 0.1 and 1.3%, most of which was not in the form of spherules. A large quantity would suggest melting of steel on large scales, but a small quantity suggests otherwise.

Debunking 9/11 Conspiracy Theories and Controlled Demolition Myths - Steven E. Jones - Scholars for 9/11 truth

Es gibt eine Reihe von Erklärungen für Eisenkügelchen... Thermit wäre eine davon - wenn man wüßte, wozu Thermiteinsatz gut gewesen sein soll.​
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich erkläre, daß Thermit kein Sprengstoff ist. Du schreibst, das habe ja auch niemand behauptet.
Darum geht es nicht, (hier im Forum behauptet, nicht auf den Brettern s.o.) es geht darum, dass Thermit an der Sprengung beteiligt war.

Würdest du dich bitte auf die Ebene der Theorie begeben? Es ist von einem weiterentwickeltem Thermit die Rede. Es wurden Eisenkügelchen von einem Wissenschaftler gefunden (siehe ZDF-Beitrag), ich sage es jetzt schon zum 3. mal. Beweise für eine Sprengung sind das noch nicht, aber für mich starke Indizien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten