Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Hände weg von diesem Buch" von Holey - wer hat es gelesen?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hände weg von diesem Buch

Hi Schechina,
Ich staune.....und bin freudig überascht( ich weiss sogar das es sowas gibt!)
Mir ist so als hätte Holey mal geschrieben, dass er eine Eingebung hatte die ihm voraussagte dass er Bücher schreiben und damit ne Menge Probleme haben würde!!Vielleicht irre ich mich. Oder es war ein anderer...
Zwei Fragen: 1. Du weisst das es sowas gibt? - Hört sich spannend an, erzähl mal!!!
2. Wie verhalten sich denn Leute mit solchen Fähigkeiten - richtig??

Wenn du darüber staunst, hast du nicht viel von mir gelesen. Ab und zu habe ich mal eine Anekdote aus der Praxis geschrieben.

Die meisten Leute, die Fähigkeiten haben verhalten sich anonym, weil sie wissen, dass sie bei den meisten nicht auf Verstehen hoffen können.

Wir hatten hier einen User, der damit auch sehr angeeckt ist, letzendlich ist er gegangen.

Mir egal...Holey hat in allen Kisten gewühlt, Ufos, Nazis, Logen , begegnung mit dem Tod usw, wieviel ist wirklich wahr daran?
 

norton

Geselle
26. Januar 2009
21
AW: Hände weg von diesem Buch

Wenn du darüber staunst, hast du nicht viel von mir gelesen. Ab und zu habe ich mal eine Anekdote aus der Praxis geschrieben.
Okay, dann werd ich das mal suchen und lesen!!

Die meisten Leute, die Fähigkeiten haben verhalten sich anonym, weil sie wissen, dass sie bei den meisten nicht auf Verstehen hoffen können.
Und soll das so bleiben???Sollte man nicht genau da etwas kritischer sein gegnüber Ignoranten? Wovor haben wir Angst? Das ist doch eigentlich kein Grund dafür mit solchen Fähigkeiten anonym zu bleiben, oder? Und die Zeiten ändern sich auch, warum nicht versuchen viele Menschen damit zu konfrontieren und damit vielleicht was zu verändern in manchen Köpfen? Auf jeden Fall in mehr Köpfen als wenn es immer alles so geheim bleibt!! Ich glaube die Zeit ist gekommen, in der es sinnvoll ist das "Wissen" allgemein zugänglich zu machen und vielleicht auch zu versuchen es allgemein verständlich zu machen!! Warum nicht??? Und sollte man wirklich nur "Dinge tun" bei denen man auf Verständnis hoffen kann? Im übriegen hat er doch am Anfang ein Pseudonym benutzt, oder nicht?!! Also war er doch somit anonym!! Seine Bücher haben aber nun mal für einigen Wirbel gesorgt...und irgendwann hat er halt "auf" gemacht - und sich dem ganzen gestellt um wahrscheinlich weiteren Horrorgeschichten und dergleichen entgegenzuwirken! Andere haben ihn doch eigentlich erst zum Mhytos gemacht oder?? Und ich fands echt ganz cool das er sich dann geoutet hat - das hatte auf einmal ne ganz neue Wirkung. Und manche labern immer noch vom Antisemiten und so, aber letztendlich wollen "sie" ihn heute überwiegend als verwirrten Spinner hinstellen!! Was denn nun? Ist er nun ein gefährlicher Antisemit - dann ab ins Gefängnis mit ihm - wo bleiben dann die vehementen Widersprüche? Oder ist er ein Spinner - dann lasst ihm und seinen Anhängern doch den Glauben. Aber wie gesagt, wenn er nun, mal angenommen - nachweislich - Antisemitismus in seinen Büchern verbreiten würde, dann wäre er doch verurteilt worden, oder nicht?Also waren und sind diese Anschuldigungen doch nicht haltbar gewesen!! Da frage ich mich dann immer, wo der kritische Menschenverstand bleibt den so viele für sich beanspruchen? Aber nochmal zurück, was hältst Du ihm jetzt vor - das er nicht anonym geblieben ist?? Spricht das also für Dich gegen seine Glaubhaftigkeit? Daran was viele in Jan reininterpretieren wollen sieht man meiner Meinung nach eher wie verkorkst die Gesellschaft ist, auch wenn er sich vielleicht manchmal nicht sehr klug ausgedrückt hat - aber gerade all die Schlauberger wollen komischerweise immer das schlechte sehen. Warum nicht mal bei den richtigen?? So wie die Menschen sich schon über Jan aufregen, müsste eigentlich jeden Tag Demo sein, bei der momentanen Situation. Ventil? Bei den wirklich bösen Menschen hat man nämlich gar keine Anhaltspunkte - die zeigen nämlich bestimmt nicht ihr Gesicht.....oder was sagst Du dazu?

Mir egal...Holey hat in allen Kisten gewühlt, Ufos, Nazis, Logen , begegnung mit dem Tod usw, wieviel ist wirklich wahr daran?
Ob nun wahr oder nicht, wiso kann man denn nicht darüber schreiben und nachdenken?Er versucht nur die Welt zu verstehen und das halt teilweise öffentlich und mit anderen zusammen, wenns geht?!!Er hat halt einen ausdauernden Forscherdrang - zielbewusst!!!Er will verstehen!! Wiso wird jedes Indiz welches für eine Tatsache sprechen könnte(ufos,logen,usw.) abgeschwächt, verspottet, verhöhnt und alles was dagegen spricht aufgebauscht?? Wiso haben viele so eine "Angst" über manches nur nachzudenken? Ich glaub auch Jan in einem seiner Bücher schrieb mal darüber, dass es geheime Institutionen gibt, die genau solchen Fragen und/oder Phänomenen(von ufo bis Engel und sonstwas!) nachgehen und alles was sie darüber rausbekommen können sammeln und auswerten(für sich - im geheimen)!! Vieles davon ist dann auch "Zeug" - aber diese Organisationen haben dann wenigstens die Gewissheit, dass da nichts dran ist und können es dann abhaken.Über diesen Weg kommt man aber bestimmt auch an unglaubliches Wissen, wissen wirs?? Und genau damit können solche Gruppen dann arbeiten und ihre Macht ausbauen. Und in diesem Punkt sind uns solche Verbindungen immer viele Schritte voraus!!!Und was könnte besser sein für solche Menschen, als das die breite Masse über gewisse Phänomene(o.ä.) nur lachen oder spotten kann??!! Das die "Wissenschaft" gewisse Dinge beweist oder halt das Gegenteil(aber in welchem Interesse?) Die Menschen sollen den Bezug zu sich selbst und ihrer Natur verlieren und das hamse auch geschafft!! Find ich so traurig!!! Und wennse alle so kritisch sind - wo sind se denn dann alle?? Wir sind doch alle mit dabei bei diesem hirnverbranntem Wirtschaftssystem und rechtfertigen das was "die" uns beigebracht haben und sehen dabei zu, dass es garnicht funktioniert!! Das es gegen uns selbst(Menschheit) gerichtet ist..Wachstum, Wachstum...wohin denn?? Und für wen?? Warum nicht so, dass es für alle reicht, wenn schon Wachstum?? Bitte sag nicht das es nicht funktionieren würde!!!Wir lassen unsere Leben komplett von der Wirtschaft bestimmen, anstatt(wie mein bester Freund jetzt sagen würde) davon, dass die Sonne morgens auf und Abends untergeht und ich zwischenzeitlich artgerechte Nahrung und soziale Kontakte meiner Wahl brauch(und natürlich auch meiner BERUFung nachgehen sollte!!!)Wie krank wir sind, unglaublich!!!!!!! Man sieht in so vielen Bereichen, dass eine Minderheit eine Mehrheit bestimmen kann!! Und aufeinmal Gesetzte herrschen die keiner wollte - ausser eine kleine Minderheit - WARUM?? Wo bleibt da der Hohn?? Aber hauptsache ich krieg mein eigenen Arsch an die Wand.....und wenn ich sogar oben mitschwimmen könnte, würde ich auch auf ein paar moralische Grundsätze scheissen - so sind wir Menschen doch - von wegen, entweder du wirst geschlagen oder du schlägst. Wer hat diesen ganzen Scheiss in die Welt gesetzt - bestimmt nicht ich, Du oder Dein Nachbar!!!!!! Man kennt soviele Menschen, alle wollen Frieden, wer will denn den Krieg?? Die, die sich dumm und dusselig damit verdienen und vor lauter Geld garnicht mehr klar denken können!!! Und dadurch das uns beigebracht wurde das alles als gegeben und für die Natur des Menschen zu halten, verhalten wir uns mittlerweile alle so - in unserem Alltag - in unseren Leben - und das Chaos wächst zugunsten von wem??? Und das ist im übriegen für mich ein Teil der Verschwörung auf diesem Planeten. Wenn wir mal wieder alle davon wegkommen, das dass was uns einmal beigebracht wurde für immer als gültig zu erklären und immer wieder zu hinterfragen versuchen würden, wär schon ein Anfang getan, find ich. Aber nein - was Mama und papa uns beigebracht haben muss für immer richtig sein!!!
Kam ein bisschen was raus! Aber ich lass das mal stehen und warte Deine Antwort ab!! machs gut bis denne gruß nortonl:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hände weg von diesem Buch

Hallo norton;
Okay, dann werd ich das mal suchen und lesen!!
Du kannst mich auch per PM fragen.

Und soll das so bleiben???Sollte man nicht genau da etwas kritischer sein gegnüber Ignoranten? Wovor haben wir Angst? Das ist doch eigentlich kein Grund dafür mit solchen Fähigkeiten anonym zu bleiben, oder?
Davor als bescheuert dargestellt zu werden, den Job zu verlieren.
Und die Zeiten ändern sich auch, warum nicht versuchen viele Menschen damit zu konfrontieren und damit vielleicht was zu verändern in manchen Köpfen? Auf jeden Fall in mehr Köpfen als wenn es immer alles so geheim bleibt!! Ich glaube die Zeit ist gekommen, in der es sinnvoll ist das "Wissen" allgemein zugänglich zu machen und vielleicht auch zu versuchen es allgemein verständlich zu machen!!
Das dachte ich auch mal, habe aber meine Meinung durch persönliche Erlebnisse wieder geändert, lass doch die dummen einfach so sein wie sie sind.
Warum nicht??? Und sollte man wirklich nur "Dinge tun" bei denen man auf Verständnis hoffen kann? Im übriegen hat er doch am Anfang ein Pseudonym benutzt, oder nicht?!!
Natürlich nicht, ich bin ein Rebell. Ja hat er.
Also war er doch somit anonym!! Seine Bücher haben aber nun mal für einigen Wirbel gesorgt...und irgendwann hat er halt "auf" gemacht - und sich dem ganzen gestellt um wahrscheinlich weiteren Horrorgeschichten und dergleichen entgegenzuwirken! Andere haben ihn doch eigentlich erst zum Mhytos gemacht oder?? Und ich fands echt ganz cool das er sich dann geoutet hat - das hatte auf einmal ne ganz neue Wirkung. Und manche labern immer noch vom Antisemiten und so, aber letztendlich wollen "sie" ihn heute überwiegend als verwirrten Spinner hinstellen!!
Nein er ist ein sympathischer Mann, ich glaube auch nicht das er wirklich jemals ein Antisemit war. Er hat aber Dinge geschrieben, die man so auslegen kann, ein Verbot von Büchern halte ich sowieso für falsch, dass war der Grund warum ich erstrecht sein Buch gelesen habe.:)
Was denn nun? Ist er nun ein gefährlicher Antisemit - dann ab ins Gefängnis mit ihm - wo bleiben dann die vehementen Widersprüche? Oder ist er ein Spinner - dann lasst ihm und seinen Anhängern doch den Glauben.
Er ist keineswegs gefährlich, sondern ein normaler Abenteurer, andersdenkende gehören für mich nicht in den Knast ( Meinungsfreiheit)
Aber wie gesagt, wenn er nun, mal angenommen - nachweislich - Antisemitismus in seinen Büchern verbreiten würde, dann wäre er doch verurteilt worden, oder nicht?Also waren und sind diese Anschuldigungen doch nicht haltbar gewesen!! Da frage ich mich dann immer, wo der kritische Menschenverstand bleibt den so viele für sich beanspruchen? Aber nochmal zurück, was hältst Du ihm jetzt vor - das er nicht anonym geblieben ist??
Ich mag seine verunglimpfungen nicht, das eine Video mit Wolfgang Stark, zeigt allerdings einen neuen selbstbewußten Jan!
Spricht das also für Dich gegen seine Glaubhaftigkeit? Daran was viele in Jan reininterpretieren wollen sieht man meiner Meinung nach eher wie verkorkst die Gesellschaft ist, auch wenn er sich vielleicht manchmal nicht sehr klug ausgedrückt hat - aber gerade all die Schlauberger wollen komischerweise immer das schlechte sehen. Warum nicht mal bei den richtigen?? So wie die Menschen sich schon über Jan aufregen, müsste eigentlich jeden Tag Demo sein, bei der momentanen Situation. Ventil? Bei den wirklich bösen Menschen hat man nämlich gar keine Anhaltspunkte - die zeigen nämlich bestimmt nicht ihr Gesicht.....oder was sagst Du dazu?
Ja es gibt viele Heuchler, zu denen gehört er sicher nicht.
Ob nun wahr oder nicht, wiso kann man denn nicht darüber schreiben und nachdenken?Er versucht nur die Welt zu verstehen und das halt teilweise öffentlich und mit anderen zusammen, wenns geht?!!Er hat halt einen ausdauernden Forscherdrang - zielbewusst!!!Er will verstehen!! Wiso wird jedes Indiz welches für eine Tatsache sprechen könnte(ufos,logen,usw.) abgeschwächt, verspottet, verhöhnt und alles was dagegen spricht aufgebauscht??
Jap er hat den FM ganz schön Feuer unterm Arsch gemacht, lach.
Wiso haben viele so eine "Angst" über manches nur nachzudenken? Ich glaub auch Jan in einem seiner Bücher schrieb mal darüber, dass es geheime Institutionen gibt, die genau solchen Fragen und/oder Phänomenen(von ufo bis Engel und sonstwas!) nachgehen und alles was sie darüber rausbekommen können sammeln und auswerten(für sich - im geheimen)!! Vieles davon ist dann auch "Zeug" - aber diese Organisationen haben dann wenigstens die Gewissheit, dass da nichts dran ist und können es dann abhaken.Über diesen Weg kommt man aber bestimmt auch an unglaubliches Wissen, wissen wirs??
Es werden unglaublich viele Versuche heimlich gemacht, die Pharmaindustrie ist eine der skrupellosten.
Und genau damit können solche Gruppen dann arbeiten und ihre Macht ausbauen. Und in diesem Punkt sind uns solche Verbindungen immer viele Schritte voraus!!!Und was könnte besser sein für solche Menschen, als das die breite Masse über gewisse Phänomene(o.ä.) nur lachen oder spotten kann??!!
Norton das kriegen die normalos doch sowieso nicht mit.
Das die "Wissenschaft" gewisse Dinge beweist oder halt das Gegenteil(aber in welchem Interesse?) Die Menschen sollen den Bezug zu sich selbst und ihrer Natur verlieren und das hamse auch geschafft!! Find ich so traurig!!! Und wennse alle so kritisch sind - wo sind se denn dann alle?? Wir sind doch alle mit dabei bei diesem hirnverbranntem Wirtschaftssystem und rechtfertigen das was "die" uns beigebracht haben und sehen dabei zu, dass es garnicht funktioniert!!
Ich finde unser System eigentlich nicht so schlecht.
Das es gegen uns selbst(Menschheit) gerichtet ist..Wachstum, Wachstum...wohin denn?? Und für wen?? Warum nicht so, dass es für alle reicht, wenn schon Wachstum?? Bitte sag nicht das es nicht funktionieren würde!!!Wir lassen unsere Leben komplett von der Wirtschaft bestimmen, anstatt(wie mein bester Freund jetzt sagen würde) davon, dass die Sonne morgens auf und Abends untergeht und ich zwischenzeitlich artgerechte Nahrung und soziale Kontakte meiner Wahl brauch(und natürlich auch meiner BERUFung nachgehen sollte!!!)Wie krank wir sind, unglaublich!!!!!!!
Es gibt wenige die noch denken können, ich hab ein bischen resigniert in Anbetracht dessen was ich so sehe.
Man sieht in so vielen Bereichen, dass eine Minderheit eine Mehrheit bestimmen kann!! Und aufeinmal Gesetzte herrschen die keiner wollte - ausser eine kleine Minderheit - WARUM?? Wo bleibt da der Hohn?? Aber hauptsache ich krieg mein eigenen Arsch an die Wand.....und wenn ich sogar oben mitschwimmen könnte, würde ich auch auf ein paar moralische Grundsätze scheissen - so sind wir Menschen doch - von wegen, entweder du wirst geschlagen oder du schlägst. Wer hat diesen ganzen Scheiss in die Welt gesetzt - bestimmt nicht ich, Du oder Dein Nachbar!!!!!!
Ich hatte schon oft keine Wahl, denn ich habe Kinder, damit wird man erpressbar.
Man kennt soviele Menschen, alle wollen Frieden, wer will denn den Krieg?? Die, die sich dumm und dusselig damit verdienen und vor lauter Geld garnicht mehr klar denken können!!! Und dadurch das uns beigebracht wurde das alles als gegeben und für die Natur des Menschen zu halten, verhalten wir uns mittlerweile alle so - in unserem Alltag - in unseren Leben - und das Chaos wächst zugunsten von wem??? Und das ist im übriegen für mich ein Teil der Verschwörung auf diesem Planeten. Wenn wir mal wieder alle davon wegkommen, das dass was uns einmal beigebracht wurde für immer als gültig zu erklären und immer wieder zu hinterfragen versuchen würden, wär schon ein Anfang getan, find ich. Aber nein - was Mama und papa uns beigebracht haben muss für immer richtig sein!!!
Kam ein bisschen was raus! Aber ich lass das mal stehen und warte Deine Antwort ab!! machs gut bis denne gruß nortonl:gruebel:
Die Menschheit hat sich schon ganz gut sozialisiert, he denk nur mal wie es in der Antike war, oder im Mittelalter, angeblich soll es in diesem Zeitalter zu einer Religio kommen, damit könnte sich die Menschheit retten.
 

norton

Geselle
26. Januar 2009
21
AW: Hände weg von diesem Buch

Hallo Schechina,
erstmal grundsätzlich danke für Deine Antworten! Du hast teilweise genauso geantwortet wie einige meiner Freunde antworten würden.Und ich glaube auch dass ich überwiegend verstehe, was Du meinst...ich glaube ich habe oft ein Problem Dinge anzunehmen wie sie sind und oft träume von:" Wie könnte es alles sein, wenn..." - is nicht so klug, ich weiß......
Davor als bescheuert dargestellt zu werden, den Job zu verlieren. - Ich hatte schon oft keine Wahl, denn ich habe Kinder, damit wird man erpressbar.
Oh ja, das kann ich definitiv verstehen (vor allem letzteres)!!!!!!!Und ich weiss auch das ich mich weiter rauslehnen kann da ich nur meinen eigenen Arsch an die Wand kriegen muss!!!Keine Frage, ganz andere Situation!!!Kenne ich von einigen Bekannten!

Das dachte ich auch mal, habe aber meine Meinung durch persönliche Erlebnisse wieder geändert, lass doch die dummen einfach so sein wie sie sind.
Aber ist das nicht auch gefährlich??!!! Ist das nicht sogar einer der Gründe warum es so ist wie es ist?

Natürlich nicht, ich bin ein Rebell. Ja hat er.
Danke - sehr symphatisch!!!!:-D
Er hat aber Dinge geschrieben, die man so auslegen kann,.
Sehe ich auch so. Jedoch nach all dem was man mittlerweile über ihn erfahren konnte, finde ich, muss man schon auch das Schlechte sehen wollen um ihn als Antisemiten,ö.ä. einzuschätzen. Ich will das Gute sehen und das gibt es definitiv bei ihm, finde ich!!!! Und genau wie Du finde ich ihn auch auf eine Art symphatisch.
ein Verbot von Büchern halte ich sowieso für falsch, dass war der Grund warum ich erstrecht sein Buch gelesen habe.:).
Das ist halt immer die Frage? Hätte man ganz sachlich, öffentlich über sein Buch diskutiert hätte er 1. überhaupt"Erfolg" damit gehabt?und 2. hätten sich soviele Menschen verkrampft drauf eingeschworen das er ein Antisemit ist? Oder hätte man einfach gesagt, naja, er hatte vielleicht ganz gute Ziele ist aber ein wenig vorbeigefahren...oder, er hat sich schlecht ausgedrückt, meinte aber... Nehmen wir mal ein extremes Beispiel :"Mein Kampf" - von einem geistesgestörten Psychophaten!!!!!!!!!!!! Wäre es besser dieses Buch in der Schule durchzuarbeiten und Zeile für Zeile aufzuzeigen was dieser gestörte da wirklich von sich gegeben hat, oder es zu verbieten und einige sich ihr eigenes, oft auch völlig verwirrtes Bild malen zu lassen; wahrscheinlich auch oft die dummen und zurückgelassenen (was viele Gründe haben kann). Oder würde es die tatsächlich auch immer und überal, so oder so geben?? Die Frage ist nur für mich; Würde man die Menschen (weltweit) besser aufklären statt einfach zu verbieten - wäre z.B. dieser Schund dann trotzdem so beliebt in einigen Ländern oder Regionen? Ist es da nicht falsch sie einfach zu lassen...sollten wir nicht vielleicht doch lernen, das wir alle Erdenbürger sind und doch alle ein bisschen Verantwortung für unseren Gegenüber mittragen müssen, ob wir wollen oder nicht?!Da fand ich z.B. im Zusammenhang mit Eva Hermanns(oder wie die heisst?!) Entgleisungen in Bezug auf das 3. Reich die Aussage sehr gut, die da hieß(Kontext): Wenn Leute scheisse labern, ist das eine Sache - aber wichtig ist vor allem auch(oder wäre es auch in einer sozialen,"" funktionierenden"" Gesellschaft) was die Gegenüber antworten auf solche Aussagen(so früh wie möglich um das schlimmste zu verhindern - was sich im Kopf festgesetzt hat ist immer schwerer wieder loszuwerden - wenn überhaupt möglich??!!!Und J. B. Kerner hat sich nur vor dieser unangenehmen Situation gedrückt und wollte sich aber damit als so politisch korrekt profilieren, meiner Meinung nach!!(Der Saubermann, der mit sowas garnichts erst zu tun haben will!!) Auf eine Art verständlich!!!- aber auch die richtige Art und Weise damit umzugehen??? Ich hoffe ich hab mich jetzt so ausgedrückt das Du verstehst worauf ich hinaus will und keine Missverständnisse entstehen??!!


Ich mag seine verunglimpfungen nicht
Was meinste´n jetzt genau??



Ich finde unser System eigentlich nicht so schlecht.
Ja ich weiss was de meinst, glaub ich - aber andererseits sind wir da vielleicht auch nur reingeboren und dran gewöhnt - es kann doch nicht sein, das die eine Hälfte (ich fang mal bei uns reichen Nationen an) ackert ohne Ende und trotzdem nicht weiss wie Sie die Kinder ernähren soll (tsja, Pech gehabt, hättst ja was aus Dir machen könn´, es steht jedem offen - von wegen!!Das System funktioniert nur so und ist auf Ausbeutung ausgerichtet - weltweit) und die andere Hälfte lässt halt imaginäre Zahlen für sich arbeiten und lacht sich tot über die "kleinen" und vor allem sch****t auf sie!!! Gut nun weiss ich auch das gerade wir Europäer auch davon profitieren; und da kommt schon der nächste Punkt - kann es sein, dass wir (reichen Industrieländer weltweit) uns aufregen weil der Kaffee(nur Bsp.) teurer wird, währenddessen die Länder aus dem er kommt nicht mal wissen was Sie essen sollen und das jeden Tag!! ( nich wie hier vielleicht auch normale Bürger zum Monatsende hin mal). Wir beuten die Welt aus und das kann auf Dauer nicht gut gehen!!! Volker Pispers(schau mal auf youtube) hat mal was gesagt(Kontext):" Sie wundern sich das wir ab und zu mal ne Bombe untern Arsch gelegt kriegen - ich wunder mich das es nicht ständig passiert!!!!!" Was würdest Du denken wenn Du in der 3. Welt lebst und von weitem ein wenig unsere westliche Dekadenz mitbekommst??? Ich würde sie alle hassen und verfluchen, glaub ich! Und ich glaube es wirklich und traue es den machtbesessenen locker zu das sie lieber Nahrung vernichten als zu verschenken, o.ä.

Es gibt wenige die noch denken können, ich hab ein bischen resigniert in Anbetracht dessen was ich so sehe.
Jau geht mir auch so!!!! Und ich fühle mich oft so traurig in dieser Ausweglosigkeit (weltweit)..klar man darf sich nicht selbst verlieren, aber arbeiten "die" nicht damit das wir resignieren? Aber es tut gut ein wenig davon rauszulassen ( danke nochmal an dieser Stelle für diesen Wortwechsel!!)

Die Menschheit hat sich schon ganz gut sozialisiert.
Das denk ich ja auch manchmal - Pubertät vorbei -erwachsen werden( Menschheit) und es kann nur besser werden - jedoch wie schon gesagt, solange uns skrupellose Minderheiten beherrschen können ist andererseits wieder alles möglich ( Minderheiten die sich natürlich zu manipulierten Mehrheiten entwickeln können und das rasant schnell!!!Denk an das 3. Reich, oder selbst Busch sehe ich so ähnlich(der hatte doch auch keine wirkliche Mehrheit hinter sich, oder?? Am Anfang nicht und am Ende sowiso nicht mehr, abre er war halt am Drücker! Ich glaube trotzdem das auch ganz schnell wieder ein 3. Reich entstehen könnte - von Leuten hervorgebracht die man garnicht sieht aber auch von einigen die ganz offiziell in diese Richtung schauen, oder was meinst Du??
 

spellbound

Geselle
24. August 2008
18
AW: Hände weg von diesem Buch

Bin grad dabei dieses Buch zu lesen. Ich muss sagen, der größte Teil davon hört sich an als sei es science ficiton; besonders die Sachen mit freier Energie und Antigravitation, mit der UFOs angeblich fliegen können. Hierzu fehlt mir jegliche wissenschaftliche Grundlage.

Was ich allerdings interesssant fand, ist die Sache mit den akkadischen Rollsiegeln, die man gefunden hat und aus denen wohl hervorgeht, dass die alten Kulturen viel über die Planeten gewusst haben; und dass viele Tausende Jahre vor Christus, ohne Technologie etc.. Wie war das möglich?
Bzw, wenn es nicht möglich war, wie kann man das widerlegen? Man kann doch nicht einfach behaupten, dass diese Rollsiegel nie gefunden wurden! Was haltet ihr von dem ganzen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@norton

Ich habe die Bücher von van Helsing gelesen, auch die verbotenen:geifer: Ich fand sie sogar recht interessant, auch wenn ich so manches angezweifelt habe...

Helsing war etliche Jahre mit einer Jüdin befreundet und hat, soweit ich gelesen habe - auch heute noch jüdische Freunde. Selbst einige Informanden waren jüdischer Herkunft.... (schau mal an:mimpel:).
Als Antisemit würde auch ich ihn daher nicht bezeichnen. Auch wenn man einen gewissen antisemitischen Tatsch herauslesen könnte.

Was mediale Fähigkeiten angeht, so kann ich Schechi nur kräftig beipflichten. Es hat keinen Sinn, sich mit Fremden über derartige Dinge oder vielleicht auch Erfahrungen auszutauschen. Ich würde das auch nicht tun, - damit sich andere auf meine Kosten auslassen können. Das Gleiche würde auch das UFO-Thema betreffen. Anonymität ist ein notwendiger Selbstschutz.

Grüsse
Solly

Bin grad dabei dieses Buch zu lesen. Ich muss sagen, der größte Teil davon hört sich an als sei es science ficiton; besonders die Sachen mit freier Energie und Antigravitation, mit der UFOs angeblich fliegen können. Hierzu fehlt mir jegliche wissenschaftliche Grundlage.

Was ich allerdings interesssant fand, ist die Sache mit den akkadischen Rollsiegeln, die man gefunden hat und aus denen wohl hervorgeht, dass die alten Kulturen viel über die Planeten gewusst haben; und dass viele Tausende Jahre vor Christus, ohne Technologie etc.. Wie war das möglich?
Bzw, wenn es nicht möglich war, wie kann man das widerlegen? Man kann doch nicht einfach behaupten, dass diese Rollsiegel nie gefunden wurden! Was haltet ihr von dem ganzen?


Ich glaube, dass es früher mehrere hochentwickelte Kulturen gegeben hat. Man braucht doch nur an die Pyramiden zu denken. Wer könnte sie sonst gebaut haben?
Eine andere Theorie besagt, dass andere Kulturen aus den Tiefen des Alls gekommen sein könnten. Keiner konnte bisher das Gegenteil beweisen.

Und warum soll es keine UFOS geben? Wer immer sie gebaut hat, - ich habe die Dinger mehrmals in Beisein von mehreren Zeugen rumfliegen sehen, meistens nachts. Ich halte das nicht für so abwegig. Und ich könnte daher über solche Themen kein "Streitgespräch" führen.
Denn mir sollte man dann eher beweisen, dass es sie nicht gibt.:mrgreen:

LG Solly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hände weg von diesem Buch

Ich glaube, dass es früher mehrere hochentwickelte Kulturen gegeben hat. Man braucht doch nur an die Pyramiden zu denken. Wer könnte sie sonst gebaut haben?

Das sehe ich ganz genauso. Ich würde sogar so weit gehen, das für wissenschaftlich erwiesen zu halten.

Eine andere Theorie besagt, dass andere Kulturen aus den Tiefen des Alls gekommen sein könnten. Keiner konnte bisher das Gegenteil beweisen.

Diese Hypothese ist so formuliert, daß es praktisch unmöglich ist, sie zu widerlegen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hände weg von diesem Buch

Ich glaube, dass es früher mehrere hochentwickelte Kulturen gegeben hat. Man braucht doch nur an die Pyramiden zu denken. Wer könnte sie sonst gebaut haben?
Der Mensch auf seiner damaligen Entwicklungsstufe, vielleicht?
Ich meine, es gibt so viele Theorien, die erklären können wie Menschen die Pyramiden erbaut haben, warum sollte man sich noch unsinnigere ausdenken? :roll:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hände weg von diesem Buch

Das sehe ich ganz genauso. Ich würde sogar so weit gehen, das für wissenschaftlich erwiesen zu halten.



Diese Hypothese ist so formuliert, daß es praktisch unmöglich ist, sie zu widerlegen.


Hallo Jäger,

wenn man davon ausgeht, dass es früher hochentwickelte Kulturen gegeben hat, warum sollten diese nicht in der Lage gewesen sein, fremde Kulturen aus dem All zu kontaktieren?:kerze:

In der Astronomie waren sie ja auch weiter als unsere jetzige Kultur.

Grüße:lol:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hände weg von diesem Buch

Also spontan wüßte ich nicht, wie man das machen sollte, fremde Kulturen von anderen Planeten kontaktieren.

In der Astronomie waren sie ja auch weiter als unsere jetzige Kultur.

Das würde ich jetzt nicht uneingeschränkt unterschreiben wollen. Wir sind da ziemlich weit, mit unserem Hubble.
 

spellbound

Geselle
24. August 2008
18
AW: Hände weg von diesem Buch

Wie denn wenn das alles Primitivlinge gewesen sein sollen? Die Pyramiden sind riesengroß..Die sollen ja angeblich nicht mal ordentliche Geräte gehabt haben..
Laut geologischen Befunden, sollen die Pyramiden viel älter sein, als angenommen..
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hände weg von diesem Buch

Ja? Welche Befunde? Von wem? Und wieviel älter? Und älter als was?
 

spellbound

Geselle
24. August 2008
18
AW: Hände weg von diesem Buch

Die Sphinx wird auf ein Alter von 4500 Jahren geschätzt. Laut van Helsing hat der Ägyptologie John Anthony West rausgefunden, dass die Sphinx zu einer Zeit erbaut wurde, als es in der Sahara noch öfter geregnet hat. Da die Sahare an sich allerdings auf ein Alter von 7000 Jahren geschätzt wird; muss die Sphinx also älter sein..
 

spellbound

Geselle
24. August 2008
18
AW: Hände weg von diesem Buch

Ich meine die Sahara als unbewohnbare Wüste. Bei wikipedia steht, dass 6000 v. Chr. noch Menschen dort gewohnt haben. Und in den folgenden Jahrtausenden hat sich dann die Wüste gebildet bzw wieder gebildet.

Die Sahara selbst ist natürlich viel älter..
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hände weg von diesem Buch

ja, aber die Sahara war doch auch davor immer mal wieder Wüste, oder nicht? ^^
Und was hat das mit der Sphinx zu tun? :egal:
 

spellbound

Geselle
24. August 2008
18
AW: Hände weg von diesem Buch

Eben nicht; die Sahara war nicht immer ne Wüste.. Ägyptologen, wie der oben erwähnte, behaupten halt, dass die sphinx erosionsmuster aufweist, die nur durch wassereinwirkung entstanden sein können.. naja demzufolge muss die sphinx zu der zeit erbaut worden sein, als es noch was wasser in der Sahara war.

Is halt ne Theorie; ist mir bewusst; ich hab von Thema auch net so viel Ahnung.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hände weg von diesem Buch

Eben nicht; die Sahara war nicht immer ne Wüste..
Lies mal genauer. Ich schrieb: "die Sahara war immer mal wieder ne Wüste".
Das hat sich des öfteren mal geändert.
Ägyptologen, wie der oben erwähnte, behaupten halt, dass die sphinx erosionsmuster aufweist, die nur durch wassereinwirkung entstanden sein können.. naja demzufolge muss die sphinx zu der zeit erbaut worden sein, als es noch was wasser in der Sahara war.
Es ist übrigens ein Irrglaube zu denken, in der Wüste würde es nie regnen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten