Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Grexit

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Grexit

In 15 Jahren Baumaschinenentwicklung ist mir kein Produkt aus Griechenland unter gekommen, weder eine ganze Baumaschine noch Teile dafür!
Projekte dort haben wir sogut wie keine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Grexit

Reines Löwengebrüll, zur didaktischen Vorbereitung der Teilnahme am Wortspiel?:mimpel:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Grexit

Der baut nicht, der will erst noch bauen. Dafür braucht er Kredite.

Mal ganz davon abgesehen ist der Plattformgedanke in der westlichen Industrie schon recht alt und weitgehend umgesetzt. Fast alle Maschinen für die ich entwickel haben genau das, einen Unterbau bei unterschiedlichem Aufbau ... eigentlich geht es noch viel weiter, eine Hydraulikanlage für alle Größen, eine Software für die ganze Familie, .. ... Plattform eben.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Grexit

In 15 Jahren Baumaschinenentwicklung ist mir kein Produkt aus Griechenland unter gekommen, weder eine ganze Baumaschine noch Teile dafür!
Projekte dort haben wir sogut wie keine.

Ich weiss ja jetzt nicht wer "ihr" seid.... ( ;-) ), aber nicht jeder muss mit seinen Leut' in Patras vertreten sein.... :-) Bis zum Beginn der Krise gab's z.B. einen Zulieferer für "WEBASTO" in Patras; der tauchte mit Firmennamen nirgendswo auf weil WEBASTO damit geworben hat: "..wir beziehen Zulieferteile vorwiegend aus europäischen Produktionslinien....".

- - - Aktualisiert - - -

Mal ganz davon abgesehen ist der Plattformgedanke in der westlichen Industrie schon recht alt und weitgehend umgesetzt. Fast alle Maschinen für die ich entwickel haben genau das, einen Unterbau bei unterschiedlichem Aufbau ... eigentlich geht es noch viel weiter, eine Hydraulikanlage für alle Größen, eine Software für die ganze Familie, .. ... Plattform eben.

Das ist jetzt zugegenermassen OT - aber als ich mit meiner Lehre fertig war und dezent angeregt habe, dass es doch langfristig sinnvoller wäre einen gemeinsamen Unterbau für verschiedene Aufbauten zu entwickeln - wurde ich ausgelacht..... Mein Lehrbetrieb ging dann irgendwann mal pleite weil man "den Anschluss verpasst hat" und in den nachfolgene Betrieben ist modularer Aufbau schon so weit Standard, das sich von den heute Auszubildenden niemand mehr vorstellen kann dass das auich mal "anders" gemacht wurde.... ;-)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Grexit

Was ist nun mit dem Grexit?

Ist das Thema nicht mehr aktuell?

Das Griechenland-Problem besteht weiterhin - trotz der Flüchtlings-Krise.
 
Oben Unten