Gott ist anders

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Gott ist anders

Materie kann nicht einfach so aus dem nix entstehen;
Wer hat denn sowas behauptet?
das muss schon (wenigstens aus einer anderen Energieform) kreiert werden, oder vorher schon vorhanden sein. Auch entsteht aus ein paar Chemikalien nicht einfach Leben, denn dazu ist das Leben zu komplex.
Zu komplex für wen? Für dich? Kannst du dir auch nur im Entferntesten eine Vorstellung machen, was alles passieren kann, wenn einem großen Klumpen aus Gestein und Gas über Milliarden Jahre Energie zugeführt wird?
Ich glaube deine Vorstellung ist dahingehend recht spärlich ausgebaut. Wenns um Gott geht kannst du dir aber so allerhand vorstellen. :roll:
Es kann nichts anders als "programmiert" sein.
Wie kann man sich das vorstellen? Alle Moleküle haben einen Code einprogrammiert, der ihnen sagt: "verbindet euch, bis ihr ein Mensch seid"?
Doch wollen die Menschen wohl einfach nicht an einen Gott glauben, sondern machen sich lieber selbst dazu.
Man kann sich doch nur zu etwas machen, von dem man überzeugt ist, dass es existiert. Also kannst du vllt nachvollziehen, dass in den Augen ungläubiger sich niemand hier auf Erden zu einem Gott macht. Also steckt da keine Absicht dahinter. Also keine Schuld. Also keine Strafe. Das müsste dir einleuchten, oder?
Denn sonst müssten sie noch ihr "böses Gwissen" einschalten und mit Konsequenzen für ihr Handeln rechnen. "Alles, nur bitte keine Wahrheit", lautet die Devise. :wink:
Bis jetzt läuft das ganz gut, und ich glaub ich mache mir da durchaus weniger Streß mit als du. ;-)
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Wer hat denn sowas behauptet?

-Der Energieerhaltungssatz.

Kannst du dir auch nur im Entferntesten eine Vorstellung machen, was alles passieren kann, wenn einem großen Klumpen aus Gestein und Gas über Milliarden Jahre Energie zugeführt wird?

-Und wo kommt denn bitte die ganze Energier her, wenn nicht von Gott?

Wenns um Gott geht kannst du dir aber so allerhand vorstellen.

-Ich weiss das. Ist halt auch eine Erfahrungssache.

Wie kann man sich das vorstellen? Alle Moleküle haben einen Code einprogrammiert, der ihnen sagt: "verbindet euch, bis ihr ein Mensch seid"?

-Die Atome sind nur als solche programmiert, ebenso die Moleküle. Man muss die schon von aussen zusammensetzen und auch von dort die zur Reaktion benötigte Energie zuführen. Das muss genau gesteuert werden, sonst zerfallen die Verbindungen wieder, oder bilden einen völlig anderen Stoff.

Man kann sich doch nur zu etwas machen, von dem man überzeugt ist, dass es existiert. Also kannst du vllt nachvollziehen, dass in den Augen ungläubiger sich niemand hier auf Erden zu einem Gott macht. Also steckt da keine Absicht dahinter. Also keine Schuld. Also keine Strafe. Das müsste dir einleuchten, oder?

-Im Prinzip weiss es doch jeder Mensch, dass es einen Gott gibt; nur will man das nicht wahrhaben und alles für sich selbst bestimmen, ganz nach Lust und Laune.

Bis jetzt läuft das ganz gut, und ich glaub ich mache mir da durchaus weniger Streß mit als du.

-Kopf in den Sand ist natürlich auch eine Alternative; doch nützt das reichlich wenig, wenn der Fuchs dann in den Hintern beisst. :wink:
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Gott ist anders

Wie geil! Der Fuchs und der Hintern! :rofl: Ich roll gleich vom Stuhl.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Gott ist anders

-Der Energieerhaltungssatz.
:don:
AHa, der Energieerhaltungssatz sagt also, dass Materie aus dem nichts entsteht. Alles klar. :don:
-Und wo kommt denn bitte die ganze Energier her, wenn nicht von Gott?
Da hätten wir zum einen Bewegungsenergie, Strahlungsenergie, Wärmeenergie. Imho reicht das vollkommen aus, ich weiß nicht wozu man da noch Gott braucht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich frage, wie du dir Gott vorstellst, und sein Wirken in diesem Fall.
-Ich weiss das. Ist halt auch eine Erfahrungssache.
Man kann doch Gott nur erfahren, wenn man an ihn glaubt.
Aber ich merk schon, du kommst da kein Stückchen von deinem Thron runter.
-Die Atome sind nur als solche programmiert, ebenso die Moleküle. Man muss die schon von aussen zusammensetzen und auch von dort die zur Reaktion benötigte Energie zuführen. Das muss genau gesteuert werden, sonst zerfallen die Verbindungen wieder, oder bilden einen völlig anderen Stoff.
Kannst du näher erläutern, wie es dann zu der Entwicklung von Leben gekommen ist?
-Im Prinzip weiss es doch jeder Mensch, dass es einen Gott gibt; nur will man das nicht wahrhaben und alles für sich selbst bestimmen, ganz nach Lust und Laune.
Gegendarstellung: Im Prinzip weiß es doch jeder Mensch, dass es keinen Gott gibt; nur will man das nicht wahrhaben, und sein Leben von anderen bestimmen lassen, so spart man sich ne Menge Arbeit und muss nicht so viel selbständig denken.
-Kopf in den Sand ist natürlich auch eine Alternative; doch nützt das reichlich wenig, wenn der Fuchs dann in den Hintern beisst. :wink:
Kommt jetzt die alte Geschichte vom Himmel und Fegefeuer nach dem Tod?
Wenn du irgendwann stirbst, und dein Geist (angenommen) tatsächlich noch denken kann, und du feststellst, dass alles was so über Gott gepredigt wurde erstunken und erlogen war, du siehst weit und breit weder Himmer noch Hölle und schon gar keine anderen Seelen, würdest du dann bereuen dein Leben so gelebt zu haben wie du es tust?
Würdest du bereuen nicht "freier" gelebt zu haben, aus Angst vor Strafen?


Edit: UND LERN ENDLICH ZITIEREN!!!!!!!
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

AHa, der Energieerhaltungssatz sagt also, dass Materie aus dem nichts entsteht. Alles klar.

-Nein, eben nicht; darum gibt's auch keinen Urknall, sondern Gott.

Da hätten wir zum einen Bewegungsenergie, Strahlungsenergie, Wärmeenergie. Imho reicht das vollkommen aus, ich weiß nicht wozu man da noch Gott braucht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich frage, wie du dir Gott vorstellst, und sein Wirken in diesem Fall.

-Und wo kommt diese Energie denn bitte her?

Man kann doch Gott nur erfahren, wenn man an ihn glaubt.
Aber ich merk schon, du kommst da kein Stückchen von deinem Thron runter.

-Wenn ich die Wunder der Natur betrachte, dann kann ich nur an Jesus glauben und steige freiwillig von meinem Thron. Und sowas zuzugeben und dafür auch ausgelacht zu werden, hat wohl mehr mit Demut zu tun, als mit irgendeinem menschgemachten Stuhl, mit dem man auf andere runterschauen kann.

Kannst du näher erläutern, wie es dann zu der Entwicklung von Leben gekommen ist?

-Wenn's denn mein Patent wäre: gerne; doch hab ich nichteinmal den Quelltext.

Gegendarstellung: Im Prinzip weiß es doch jeder Mensch, dass es keinen Gott gibt; nur will man das nicht wahrhaben, und sein Leben von anderen bestimmen lassen, so spart man sich ne Menge Arbeit und muss nicht so viel selbständig denken.

-Du musst dein Leben auch nicht von Gott "bestimmen lassen", wenn du das nicht willst. Doch wird das ein böses Ende nehmen, das geb ich dir schriftlich!! Auch bestimmt der Christ immer selber, was er will und soll alles überprüfen. Deine These ist also völlig falsch und entspricht nur deinem Wunschdenken.

Kommt jetzt die alte Geschichte vom Himmel und Fegefeuer nach dem Tod?

-Fegefeuer sagt mir nix; ich bin ja schliesslich auch kein Kathole.

Würdest du bereuen nicht "freier" gelebt zu haben, aus Angst vor Strafen?

-Es geht doch darum, dass ich jetzt kein schlechtes Gewissen zu haben brauch. Dann wird's auch im Himmel stimmen. :wink:


PS: Zitieren gefällt mir nicht: da kommt erst Zitat, dann kommt nochmal Zitat, dann wird noch alles ineinandergeschachtelt... Ist doch ein völlig unnötiger Zeitraub, gefällt mir einfach nicht. Wenn, dann würde ich das einfach nur so machen:
Code:
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Gott ist anders

-Nein, eben nicht; darum gibt's auch keinen Urknall, sondern Gott.
Nochmal: Wo sagt wer, dass Materie aus dem nichts entstanden ist?
-Und wo kommt diese Energie denn bitte her?
Aus unendlich hohen Temperaturen und Dichte zum Zeitpunkt der Singularität.
-Wenn's denn mein Patent wäre: gerne; doch hab ich nichteinmal den Quelltext.
Ich habe nichts anderes erwartet. Schön leicht macht man es sich damit.
-Du musst dein Leben auch nicht von Gott "bestimmen lassen", wenn du das nicht willst. Doch wird das ein böses Ende nehmen, das geb ich dir schriftlich!! Auch bestimmt der Christ immer selber, was er will und soll alles überprüfen. Deine These ist also völlig falsch und entspricht nur deinem Wunschdenken.
Also sind Zweifler geradezu erwünscht?
So unterscheiden sich Theorie und Praxis. :roll:
-Fegefeuer sagt mir nix; ich bin ja schliesslich auch kein Kathole.
Und bist zu blöd, dir das in deine Sprache zu übersetzen?
Oder hast du einfach kein Bock auf Erklärungen?
-Es geht doch darum, dass ich jetzt kein schlechtes Gewissen zu haben brauch. Dann wird's auch im Himmel stimmen. :wink:
:top:

Ich will ja gar keinen von seinem Glauben abbringen, ich will doch nur wissen, wo die Schöpfungsgeschichte logischere Ansätze hat, als die Urknalltheorie.


Edit: Zitieren ist nicht umständlich, da gibts extra nen Zitat-Knopf zu.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Gott ist anders

Eine hilfe wäre zu wissen dass es wissenschaftlich bewissen ist das
diese Nix, worüber hier geredet wird, kein Nichts ist, sondern die so
genannte Schwarze Materie oder Antimaterie,wovon 70% des Universum
besteht.Der restliche 30% sind wir,die Materie, die sehr sehr wahrscheinlich
aus diese Nichts entstanden ist und entsteht.

Hallo Daniel Israel, warum sollte die Urknall in Gegensatz zu Gott stehen?.
Bei der Urknall wurde zerstört, aber zu erschaffen und so ist nun mal das
Leben, bei der Befrüchtung eines Menschen ist nicht viel anders, da muss
der Sperma das Eierstok eindringen und durchbrechen, also zerstören auf
eine gewisser Weise, um neues Leben zu erschaffen.
Für mich heiß dass, wenn es ein Gott gibt, dann hat er so gewollt und nicht
anders.
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Gott ist anders

Das Sperma muss in den Eierstock eindringen? o_O Wer bitteschön hat dir das denn erzählt? Wenn es einen Ort gibt, wo ein Spermium absolut nix zu suchen hat, dann ist es doch wohl dort.
Durchbrechen? Zerstören?? Die Spermiumzelle verschmilzt mit der Eizelle, und zwar im Eileiter auf dem Weg zur Gebärmutter, wo die verschmolzene Zelle dann "andockt" und zum Embryo wird. Da wird nix zerstört.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Gott ist anders

Ich glaube, wedernochwe meinte auch die eizelle, mit der tatsächlich der samen verschmilzt. nix mit zerstörung also.
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Gott ist anders

naja, die "Hülle" der Eizelle muß durchbrochen werden - irgendwie muß das Spermium ja reinkommen ... aber ich glaube auch, dass das ein sprachliches Missverständnis von Seiten Wedernochwes war. Wir brauchen also nicht zwingend einen Auflärungs-Thread ;-)
Trotzdem finde ich die Formulierung "ein Spermium hat im Eierstock nichts zu suchen" absolut herrlich :lol:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Gott ist anders

@Daniel Israel
was Du schreibst lässt vermuten das es recht trivial ist die existenz Gottes zu beweisen. Warum nur sind an diesem Beweis generationen von sehr gebildeten und gelehrten Menschen gescheitert... oder anders:
Glaubst Du nicht das Du Dir das alles ein wenig zu einfach machst und den ein oder anderen wichtigen Gedanken bei Deinen Argumenten aussen vor lässt?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Viele wollen es einfach nicht wissen und machen es desshalb so kompliziert. Der einfache Weg ist aber oftmals der beste Weg. Man müsste sich auch mal fragen, warum es Nobelpreisträger gibt, die an Gott glauben und darin kein Problem sehen. Zwischen Wissenschaft und glauben gibt es also nicht wirklich eine Diskrepanz; diese wird wohl von solchen Leuten künstlich erzeugt und propagiert, die gern das schnelle Geld machen und ihre eigenen Flöhe als Wissenschaft verkaufen möchten. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.:gruebel:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Ich glaube ja, dass diese sog. Diskrepanz eher von gläubigen Menschen propagiert wird ...
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Dann müsste ich aber ein Atheist sein, oder wenigstens ein (bekennender) Satansdiener. :wink:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Gott ist anders

Viele wollen es einfach nicht wissen und machen es desshalb so kompliziert. Der einfache Weg ist aber oftmals der beste Weg.

Du bist also überzeugt davon das man beweisen kann das es Gott gibt?

Dann sage ich Dir das Du nicht konsequent bis zum Ende nachdenkst nachgedacht hast!
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Einen "fassbaren Beweis" gibt es natürlich nicht; aber zeig mir doch ein Atom, damit ich weiss dass ich aus Materie bin, und nicht alles nur ein böser Traum ist. :wink:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Gott ist anders

Einen "fassbaren Beweis" gibt es natürlich nicht; aber zeig mir doch ein Atom, damit ich weiss dass ich aus Materie bin, und nicht alles nur ein böser Traum ist. :wink:

Bingo.
Nachdem Du das also schreibst ...
findest Du es nicht seltsam hier dahingehend zu argumentieren das soetwas wie die Massenerhaltung ein Argument für Gott (und dann auch noch einen personifizierten pseudo Christen Gott) spricht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten