Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erwärmung

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Globale Erwärmung

Ich habe eine ganz eigene Theorie zum Thema "Klimawandel".

Es gab ja schonmal Wissenschaftler, die sich mit dem Thema Erde/Sonne beschäftigt haben.....in diesem Fall geht es um das Gravitationsfeld der Sonne.
Da die Sonne ja dauerhaft wächst bis sie alles Energie gefressen hat, ändert sich ja auch ihr eigenes Gravitationsfeld. In diesem Fall verändert sich ja auch immer ein klein wenig die Umlaufbahn von der Erde zur Sonne. Dies würde die Erde in eine leicht Ovale Umlaufbahn bringen, die dann auf uns stark spürbare Temperaturveränderungen mit sich bringt. Wie ja jeder weiß könnte wahrscheinlich niemals das heutige Leben entstanden sein, wenn die Erde nur ein paar kilometer näher oder weiter weg von der Sonne wäre.

Wir müssten also demnach sehr heiße Sommer bekommen und noch viel kältere Winter.....ich behaupte also einfach mal das die Globale Erwärmung ein absolut normaler Prozess ist der alle Paar Jahrtausende wieder vorkommen kann und wird.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Globale Erwärmung

Selbst wenn der CO2 Ausstoss nicht am Klimawandel schuld sein sollte ist es empfehlenswert ihn zu Reduzieren. In der Realität sieht es doch so aus das wenn irgendwo durch eine Verbrennung CO2 entsteht das noch ein paar andere Giftstoffe freigesetzt werden die mitunter sogar Krebserregend sind.
Also frage ich mich wo der Nachteil sein soll wenn der CO2 Ausstoss reduziert wird?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Also frage ich mich wo der Nachteil sein soll wenn der CO2 Ausstoss reduziert wird?
Nirgends. Nur könnte man die vielen, vielen Milliarden Euro vielleicht wo anders besser einsetzen. Andere Länder kippen ungeklärte Industrieabwässer in den Fluß und baden drin, andere holzen ganze Regenwälder ab. Millionen Menschen sterben an Durchfallerkrankungen.

Und Europa rettet den Planeten, indem für hunderttausende Euro ein paar Glühbirnen gegen Energiesparlampen ersetzt werden um homöopathische Mengen CO2 zu sparen. Das ist doch albern.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Globale Erwärmung

.....wir Wälder und somit ihre Photosynthese für die Viehzucht roden, um Grasland daraus zu machen, und somit weniger CO2 aufgenommen.......
Wie ich sehe hast du´s ja begriffen. Nur aus diesem Grund ist CO2 so "gefährlich" für uns. Würden wir keinen Raubbau mehr betreiben, wäre die Natur durchaus in der Lage das ganze CO2 (welches im Übrigen nur zu 3% von Meschen stammt) zu verarbeiten. Damit wir uns aber unseren eigenen Lebensraum ohne schlechtes Gewissen weiter zerstören können, ist das CO2 doch eine prima Ausrede. Immerhin verdient man super Kohle damit.
Besser als darüber nachzudenken was zu tun ist, um die sinnlos abgeholzten Wälder usw wieder herzustellen, damit das Co2, welches zu über 90% sowieso die Natur selber produziert, keine "Gefahr" mehr für unser Klima darstellt.

Und auch "Kleiner.." hat Recht wenn er sagt, dass die Globale Erwärmung ein ganz normaler Prozess ist. Die Sache mit der Sonne ist ebenfalls da mit einzubeziehen und nicht von der Hand zu weisen.
Also frage ich mich wo der Nachteil sein soll wenn der CO2 Ausstoss reduziert wird?
Wie gesagt, hätten wir noch genügend Wälder, müssten wir pber diese Frage gar nicht nachdenken, im Gegenteil, die Pflanzen brauchen sogar das CO2. Sie verarbeiten es u.a. zu Sauerstoff.


Gruß
Reader
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Globale Erwärmung

@DaMan,

was regst du dich denn so auf, immerhin wird ja mit den sogenannten Energie-Sparlampen das völlig ungiftige Quecksilber in der Landschaft verteilt.

Wenn das nicht gut ist, was dann? Stichwort: Primär-Energie und Folgeschäden....

Da ist die Erwärmung der Umwelt ( kann man Klima erwärmen? ) doch nur ein recht kleines Problem ( für wen eigentlich, ich spar Heizöl? ) und somit schon ich die Umwelt wieder...
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Globale Erwärmung

Was von Leuten zu halten ist, die fälschen sollte klar sein !
Beziehst du das auf mich und meinen Tipp oder auf denMainstream? War nicht so ganz eindeutig, deine Aussage.


Gruß
der Reader
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Globale Erwärmung

Natürlich ist der Klimawandel eine lüge.
Da profitieren alle unionen davon und am meisten die EU Union.
Das da paar eisbären nun draufgehen das tut mir ja leid aber es ist ein kreislauf.
Es ist auf keinen fall normal das wir die weöt verpesten aber die auswirkungen werden übertrieben im sinne des klimawandels.
Außerdem sollten die mal in China, Russland und Amiland nachschauen da wird richtig schön abgas produziert
 

Eckard

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2010
29
AW: Globale Erwärmung

Was von Leuten zu halten ist, die fälschen sollte klar sein ! :evil:

Hier ein weiteres Beispiel:

YouTube - Klimawandel - der größte Betrug des Jahrhunderts! Teil 3
Beziehst du das auf mich und meinen Tipp oder auf denMainstream? War nicht so ganz eindeutig, deine Aussage.


Gruß
der Reader
Weder noch ! Es sind die in Teil 1 bis 3 des Videos angesprochenen Wissenschaftlicher gemeint, die durch weglassen und hinzufügen, von Daten, (z.B. in ein Diagram welches Erderwärmung mit Baumringveränderungen nachweisen soll, plötzlich, als es nichtmehr passt, per Thermometer gemessene Temperaturen einfügen, und dies verheimlichen), Ergebnisse fälschen. Das sogenannte "Hockeystickdiagram" haben sie damit manipuliert.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Globale Erwärmung

OK, dann weiß ich bescheid, Eckard. Ich sage auch immer: Glaube Keiner Studie oder Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;-)
Bei all dem geht es um nichts weiter als wiedermal um Geld, Macht und die Erhaltung von beidem im Interesse Weniger und zum Nachteil Vieler. So dreht sich der Planet schon seit jeher und ich wundere mich immer wieder, warum das die Menschheit noch immer nicht geschnallt hat.

Das alles soll aber nicht heißen, dass der Mensch diesen wunderschönen Planeten, der nichts als Liebe ausstrahlt, ohne Rücksicht und ohne das Bewusstsein darüber, dass die Erde unsere Lebengrundlage ist nicht zerstört und verschmutzt. Das tut er durchaus. Das alles ist aber nicht allein für die Veränderungen auf der Erde verantwortlich. Es ist ein Teil dessen was dazu beiträgt.


Gruß
der Reader
 

Cebe

Großmeister
15. Oktober 2010
54
AW: Globale Erwärmung

Fakt: Die globale Erwärmung ist keine Lüge, da sie schlicht und ergreifend eine Beobachtung ist.
Eine Beobachtung muss man auchn icht beweisen, da sie ja keine Aussagen macht, sondern eben
einfach da ist.
Was du meinst ist die Frage des: "Was kommt danach ?"
Die können wir nicht vollständig beantworten, da wir nicht wissen, wie empfindlich die
Athmosphäre wirklich ist ...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Globale Erwärmung

Wie ein Stalingradkämpfer den anderen.

Wir haben es weniger mit Beobachtungen zu tun als mit Meldungen, die Beobachtungen zum Inhalt haben, und die können natürlich gelogen sein. Oder: Etwas als Beobachtung zu klassifizieren, beinhaltet schon ein Urteil, daß dahin geht, daß es nicht gelogen ist.
 

Cebe

Großmeister
15. Oktober 2010
54
AW: Globale Erwärmung

Du kannst ja gerne mal recherchieren, ob du irgendwo Aufzeichnungen zur Durchschnittstemperatur findest (kannst ja mal beim Wetterdienst nachfragen oder im Internet recherchieren) und aus den Daten ein Diagramm erstellen.
Das Ergebnis wird eine mehr oder weniger wellenförmige Kurve sein (die natürlichen Schwankungen), jedoch mit einem
aufsteigenden Langzeittrend. Das es natürliche Schwankungen im Klima gibt ist bekannt und kein Grund zur Sorge,
besorgniserregend ist der Langzeittrend. Allerdings wissen wir nicht, ob wir tatsächlich in dem von uns vorstellbaren Ausmaß dafür verantwortlich sind und wie empfindlich unsere Athmosphäre wirklich ist.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Besorgniserregender Langzeittrend in einem irrelevanten Zeitraum?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Globale Erwärmung

Außerdem kann man noch darüber streiten, ob Kälte wirklich schöner ist, und ob die Politik wirklich dran glaubt, denn die Maßnahmen, die sie ergreift, sind so wirkungslos und so teuer, daß es mit Dummheit schon beinahe nicht mehr zu erklären ist.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Was meinst du mit irrelevant ?
Dass die letzten 200 Jahre Erwärmung seit der letzten Kältephase im geologischen (und biologischen) Kontext von Milliarden Jahren einfach ein Witz sind.
Mal davon abgesehen, dass sich jegliche Vorhersage über Klimaerwärmung, versinkende Inseln undsoweiter als falsch herausgestellt hat. Es geht darum, Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, politische Pöstchen zu schaffen und neue Technologien zu verkaufen, nicht das Klima zu retten.
So ähnlich wie bei PeakOil.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Globale Erwärmung

So ähnlich wie bei PeakOil.
Peak-oil sowie Klimaerwärmung wurden vor noch nicht allzulanger Zeit als wilde Verschwörungstheorien von irgendwelchen Spinnern hingestellt. Es gehört zur Grundeigenschaft der Politik, die eigene Wahrheit den sich verändernden Realitäten anzupassen, sobald dies für die eigene Daseinsberechtigung notwendig ist. Daß da auch gern mal die Realitäten selbst "angepasst" werden, ist eher eine grundsätzliche Charaktereigenschaft der meinungsbildenden Klasse.

/root
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten