Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erwärmung

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Globale Erwärmung

Komischerweise wird gar nichts mehr über das Ozonloch berichtet ,jetzt wo der Klimawandel in den Medien breit getreten wird!
Sieht so aus als ob alle paar Jahre eine neue Sau durchs Mediendorf getrieben wird!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Globale Erwärmung

Es besteht auch die Möglichkeit dass wir den Überblick in Sachen Umweltprobleme verloren haben, und garnicht mehr wissen auf was wir uns konzentrieren sollen...
Die Tendenz Umweltveränderungen als Fake abzustempeln bereitet mir zunehmend Sorge.

Irgendwie wird vermehrt herruntergespielt dass wir unsere Fussabdrücke hinterlassen...

Gruss Grubi
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Globale Erwärmung

@ hape08
Was ist mit dem Eis oberhalb der Wasseroberfläche?

Teilweise ist es ja so das Umweltmassnahmen langsam anfangen zu greifen. Zumindest scheint es so das der Deutsche Wald gerettet worden ist.
Teilweisse ist es ja auch so das Umweltschutz sich auch für die Industrie lohnt. Vor 25 Jahren gab es vielleicht ein paar Altglascontainer. Altpapier wurde gar nicht gesammelt Heute bessern die Kommunen mit der Sammlung von Altpapier ihre Stadtkasse auf.

Aber es ist wirklich so das wir inzwischen so viele Baustelle haben das manche einfach untergehen.
Ozonloch, Verschmutzung der Meere, Zerstörung der Regenwälder usw.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Globale Erwärmung

@ hape08
Was ist mit dem Eis oberhalb der Wasseroberfläche?


Das Eis welches am Nordpol im Wasser schwimmt erhöht den Meeresspiegel nicht wenn es schmilzt.

Anders verhält es sich mit den Eismassen am Südpol und Gletschern, die an Land rumliegen, diese erhöhen den Meerespiegel wenn sie schmelzen.

Gruss Grubi
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Globale Erwärmung

Das liegt ja bekanntlich auch über der Wasseroberfläche. Ich bezog mich nicht nur damit auf den Nordpol. Aber Kleinvieh macht ja auch bekanntlich Mist.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Globale Erwärmung

:hot:Und das Wasser(Eis) der Gegen-Arctis wächst zur Überraschung aller auch noch und kompensiert manches.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Globale Erwärmung

Mal wieder eine "Verbreitung von Lügen und ganz schlimmer Unsinn" Einfach mal anschauen und nachdenken:
Die Klima-Lüge

Gruß
Reader
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Globale Erwärmung

Hallo Reader,

leider bin ich bei deiner Verlinkung etwas allergisch und ich möchte auch ungern als Lügner betitelt werden.

Aber nun denn, wenn das deine Quellen sind, dankeschön.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Globale Erwärmung

Hi

Ich bin nicht nur gegen Alpenparlament allergisch, ich habe auch inzwischen gehörig den Kaffee auf von diesen ständigen Verlinkungen zu irgendwelchen Videos die ich gucken muss um auf einen Beitrag antworte zu können.
Zumal ich mir dann auch noch ständig anhören muss dass mir das Thema nicht wichtig genug ist wenn ich nicht die Zeit opfere um mir diesen Mist anzugucken.

Ich fühle mich von diesem Medium manipuliert und möchte das hiermit ausdrücken !

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Globale Erwärmung

Nun, liebes beast, das ist nicht meine Quelle, es ist eine Untermalung meiner Ansicht und ein Tipp für euch (gilt auch für dich Grubi) Es zwingt euch allerdings auch niemand dazu, euch das anzusehen. Wie gesat, ist nur ein Hinweis, einer von vielen.......
Du musst dich also auch nicht manipuliert fühlen Grubi. Wenn du nicht magst, lass es einfach.
Allerdings darfst du auch nicht von mir verlangen, dass ich groß und breit erläutere worum es da geht. Wenn ich das täte, bräuchte ich die Links auch nicht zu posten. Ich poste die Links aber für die Leute, die sich das gern ansehen möchten. Wer´s nicht will der muss auch nicht, wie gesagt.....


LG
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Globale Erwärmung

OK Reader, du hast also nichts zu sagen, wie immer...

Allerdings darfst du auch nicht von mir verlangen, dass ich groß und breit erläutere worum es da geht.
Ne ist klar, dann gehe ich davon aus dass du nicht dazu in der Lage bist.

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Globale Erwärmung

Was und vor allem warum sollte ich denn auch was dazu sagen. Ich habe die Links doch nicht gepostet, um dir anschließend den Inhalt zu erzählen. Glaubst du ich habe mir eine Stunde lang genau die Worte gemerkt die dort gesprochen werden? Mir geht es darum, dass Leute, die es interessiert sich diese Filme ansehen um evtl anschließend über das Gesagte zu reden. Was nützt es denn, bereits imVorfeld, ohne zu wissen worum es dabei geht eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Ist das nur so schwer zu verstehen?? Gut, du hast keine Lust dir das anzusehen. Ist auch dein gutes Recht, brauchst du auch nicht wenn du nicht magst. Dann must du aber auch damit leben, nicht an einer eventuellen Diskussion teilnehmen zu können. Das gilt auch für alle Anderen die sich das nicht ansehen wollen. Auch ichhabe keine Lust ein Gespräch, welches 1 Stunde lang ist im Detail zu erzählen, deshalb ja die Links. Schließlich sind es ja die Details auf die es ankommt und die werden nun mal nur deutlich, wenn man das im Zusammenhang hört.
OK Reader, du hast also nichts zu sagen, wie immer...
Ich habe sehr wohl eine Meinung dazu. Aber bezogen auf diesen Film kann ich doch nur dann mit Leuten darüber reden, wenn auch mein Gegenüber die Grundlage hat, nämlich dieses Gespräch, worauf ich mich hier nun mal beziehen möchte. Jetzt verstanden?


Gruß
der Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Globale Erwärmung

Das ist ja echt zum Mäusemelken mit dir...

Du müsstest doch nun so langsam gemerkt haben dass hier an Board keiner der Kollegen Bock hat sich deine Filme anzugucken wenn du nichmal dazu in der Lage bist kurz anzureissen worum es in den Filmen geht.
Alternativ könntest du vergleichbare Informationen in Textform bringen, damit man evtl. auch Quellen nachvollziehen kannst.
Oder mit eigenen Worten wiedergeben was da du da für Informationen rausdestilliert hast.
Bei Unklarheiten wäre ich dann durchaus dazu bereit einzelne Filmpassagen anzuschauen um herrauszufinden ob da ein Verständnisproblem vorliegt oder auch nicht.
Endlose Talkrunden gucke ich mir aber nicht an.

Trotzdem schmeisst du einen Link nach dem anderen rein, du willst uns ärgern *denk*
Ne sorry, das ist nich mehr normal, das ist nur noch reinste Trollerei.

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Globale Erwärmung

Ok. Dann belassen wir es dabei.
Du müsstest doch nun so langsam gemerkt haben dass hier an Board keiner der Kollegen Bock hat sich deine Filme anzugucken wenn du nichmal dazu in der Lage bist kurz anzureissen worum es in den Filmen geht.
Ja das habe ich gemerkt. Es handelt sich hier aber nur um ganz "spezielle Kollegen", deren Usernamen zu nennen ich mir jetzt verkneife. Genau diese "Kollegen" sind es dann auch, die mich hier angreifen. Alle Anderen die interessiert sind, und ich bin mir sicher das ist auch so, sehen sich diese Filme nämlich einfach mal an, auch ohne das ganze zu kommentieren.
Wenn ich hier einen Link poste, dann liegt mir daran, dass sich der eine oder andere das ansieht um später eventuell über den Inhalt dessen zu reden. Wäre meine Absicht gewesen, meine Gedanken zum Thema als erstes kund zu tun, hätte ich das getan. Dem ist in diesen Fällen aber nicht so. Wenn es dir also nicht möglich ist, nachzuvollziehen was ich beabsichtige, dann lass es doch auch, das ganze groß und breit zu kommentieren.

rotzdem schmeisst du einen Link nach dem anderen rein, du willst uns ärgern *denk*
Nochmal: Nein. Ich will euch nicht ärgern. Ich schmeiße diese links für die Leute rein, die es interessiert. Mehr beabsichtige ich damit nicht. Wenn ihr euch dadurch angegriffen fühlt ist das sicher nicht meine Absicht und ichkann dann auch nichts dafür. Damit müsstet ihr dann leider leben.


Gruß
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Globale Erwärmung

Warum glaubst Du eigentlich, daß man den neuesten Bauernfängerfilm vom Alpenparlament gesehen haben muß, um das Thema zu diskutieren? Liegt das daran, daß Du vom eigentlichen Thema keinen Schimmer hast und deshalb auch keine inhaltliche Diskussion über das eigentliche Thema willst?

Ich habe zu arbeiten. Daß die Beiträge vom Alpenparlament aufgekochtes Wissen aus dritter Hand sind, weit unter dem Niveau, das wir hier im Forum erreichen können, ist für mich nach ein paar Stichproben nicht mehr zu bezweifeln. Und das nur im besten bzw. harmlosesten Fall. Ich habe keine Zeit, mir eine Stunde lang so ein Zeug anzusehen.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Globale Erwärmung

Daß die Beiträge vom Alpenparlament aufgekochtes Wissen aus dritter Hand sind, weit unter dem Niveau, das wir hier im Forum erreichen können
Na das ist ja wohl ein Spaß oder...vor allem der letzte Teil des Satzes. Haltet euch mal nicht für all zu wichtig
Warum glaubst Du eigentlich, daß man den neuesten Bauernfängerfilm vom Alpenparlament gesehen haben muß, um das Thema zu diskutieren? Liegt das daran, daß Du vom eigentlichen Thema keinen Schimmer hast und deshalb auch keine inhaltliche Diskussion über das eigentliche Thema willst?
Eben weil es keine Bauernfängerfilme sind. Es sind Alternative Informationen die nicht immer konform mit den allgemein gültigen Ansichten und Informationen gehen. Das ist alles. Es ist aber noch lange nicht gleichzeitig der Beweis dafür, dass man hier grundsätzlich falsch liegt.
Desweiteren sagte ich nicht, dass man diese Filme sehen muss um darüber zu diskutieren. Ich sagte, dass dies mein Anliegen war, dass ich diese Gespräche gern als Grundlage gesehen hätte weil wir so alle das Gleiche gehört hätten und die gleiche Voraussetzung zum Diskutieren gehabt hätten.

Wenn du arbeiten musst dann arbeite. Lass dich nicht ablenken, mach was dir gesagt wird und denk nicht weiter nach. Wie gesagt, keine zwingt dich dazu dir das anzusehen. Lass es doch einfach.

Ich weiß, du redest diesen Sender schlecht um zu verhindern, dass ein gewisses Interesse daran aufkeimt. Wenn dir und einigen anderen diese Informationen zu wider oder zu unbequem sind dann ist das ok. Andere Leute interessiert das aber evtl und auch das solltest du akzeptieren.


Gruß
Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Globale Erwärmung

OK, das haben wir geklärt...
Reader, was hast du nun selbst zur Klimalüge zu sagen ?

Wir müssen jetzt mal langsam zu Potte kommen...

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Globale Erwärmung

Auch das hatte ich bereits mehrfach dargelegt. Meine Ansichten dazu existieren bereits zur genüge indiesem Forum. Du kannst aber gern auch konkrete Fragen stellen. Ich werde sie dir beantworten.


Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Globale Erwärmung

Kannst du dann evtl. intern zu einem Beitrag verlinken in dem du deine Ansicht zur Klimalüge darstellst ?
Ich finde nichts.
Ist es evtl. möglich hier kurz darzustellen was du aus dem von dir verlinkten Video gelernt hast ?
Irgendwas musst du hier doch mitteilen können.

Gruss Grubi
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
Wenn du arbeiten musst dann arbeite. Lass dich nicht ablenken, mach was dir gesagt wird und denk nicht weiter nach.

AhahAhah
ahAhahahAA
hahAhAhahA
ahaHAhahAah

Ha.
Ha.
Hust.

Ich weiß, du redest diesen Sender schlecht um zu verhindern, dass ein gewisses Interesse daran aufkeimt. Wenn dir und einigen anderen diese Informationen zu wider oder zu unbequem sind dann ist das ok.

Ja, das wird es sein, die große Weltverschwoerung.de-Verschwörung, um die Kämpfer für die Gerechte Alpensache mundtot zu machen. :johnnywalker:

Du kannst aber gern auch konkrete Fragen stellen. Ich werde sie dir beantworten.

Oh, oh, mir auch, mir auch! Wenn wir kontinuierlich CO2 in die Atmosphäre entlassen, welches bewiesenermaßen Wärme speichert, wir Wälder und somit ihre Photosynthese für die Viehzucht roden, um Grasland daraus zu machen, und somit weniger CO2 aufgenommen und verarbeitet werden kann - wird es dann wärmer, oder nicht?

Bitte die Editfunktion nutzen. Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten