Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es einen politischen Hintergrund?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Ich meinte eigentlich nur, das wir uns an solche Bilder wo ganze Terrorzellen ausradiert werden, von Bürgern, "Volkshelden" die sich aufopfern und ihr Leben im bewaffneten Kampf riskieren um sich [.....]

Wäre es nun von mir als unhöflich zu betrachten, wenn ich nach gewissen Verweisen zum ?besseren? Verständnis fragen würde?

Von welchen Geschehnissen und Taten ist hier nun die Rede? :gruebel:
 

Meister Pet

Gesperrter Benutzer
6. Januar 2013
104
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Extremistischer Terror, fanatische Sekten die voll am Werk sind. Verweise auf Weltanschauungen????:hugh:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Extremistischer Terror, fanatische Sekten die voll am Werk sind. Verweise auf Weltanschauungen????:hugh:

Sollte ich nun meine Frage zum besseren Verständnis deinerseits umformulieren?

Oder anders rum, was genau hast du an meiner Frage nun nicht verstanden?

Ich wollte keine Schlagwortliste, sondern Verweise (Neudeutsch Links).
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Nun ja, Meister Pet, nette Idee, das mit ner Liste übergeben!
Wer versichert dir aber, dass der Anführer dieser Horde nicht sagt:
"Das isn Weichei, der kann nicht mal für sich selber kämpfen!"
+ dann machense dich weg!
Ich pflege, meine Kämpfe selber auszufechten + nicht darauf zu warten, dass es ijemand für mich tut.
+ was das Hinrichten angeht: Schon mal einer Taube eigenhändig den Kopf abgerissen? Kommt gut!
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

fest steht das seit dem 11.September antidemokratische antifreiheitliche Gruppierungen Kräfte und Parteien in der westlichen politischen Landschaft einen gehörigen Aufwind geniesen konnten. Sozialisten Faschisten etc.
auch die Medienwelt weisst derartige Ideologische spuren auf....
Über die verschiedenen Formen des Faschismus kann man sich informieren. Faschismustheorie

Nachfolgend sind – orientiert an den von Gentile vorgeschlagenen Dimensionen – einige typische Elemente faschistischer Strömungen dargestellt, wie beispielsweise


Der Begriff hat sich geweitet und bezieht sich nicht nur auf einen Teil in der Welt.
Bei näherer Betrachtung ist er überall zu finden und äußert sich damit sehr subtil.


google: faschistische formen in den ländern der welt/ faschismus und diktatur


Faschismus bedeutet: Bedingungslose Unterwerfung unter einen Führer und seiner zur „Religion“ erklärten Lehre, die alle bedingungslos zu glauben und zu befolgen haben.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Der jetzige Führer heißt 'Kampf gegen den Terror'.
Totalitäre Führer(staaten) sterben wohl langsam aus oder werden gestorben, selbst der erste Mann China's hat nicht mehr die Macht wie seinerseits Mao.
+ dass US-Präsidenten 'Marionetten' sind, ist imho klar.
Nun ja, die Mehrheit der russischen Bevölkerung braucht wohl noch einen Zaren, aber demokratische Kräfte werden auch dort offen sichtlich.
Mugawe ist auch schon sehr alt.
Kim3, nun ja...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Faschismus bezeichnet demnach jedes repressive politische System, das uns nicht gefällt. Der Begriff verliert seine Trennschärfe und wird zum Kampfbegriff, zum Etikett, wie "Ketzer". Stalin war ein Faschist, und Hitler; Kim Jong-un ist einer, Ahmadineschad und Obama. Wobei ich Obama natürlich nur aufzähle, um wie beim ersten Pärchen auch den Gegner zu nennen, denn die Etikettierung der USA als faschistisch ist natürlich eigentlich zu lachhaft, um darauf einzugehen.

Wenn man sich die beiden Implikationen dieses Etikettenschwindels anschaut, nämlich einerseits die zusätzliche Verteufelung autoritärer rechtsgerichteter Regime durch Gleichsetzung mit Hitler und andererseits die Umflaggung linksgerichteter Regime vom Kommunismus zum Faschismus, dann weiß man auch, aus welcher Ecke dieser Wind des Sprachwandels weht.

Faschismus bedeutet: Bedingungslose Unterwerfung unter einen Führer und seiner zur „Religion“ erklärten Lehre, die alle bedingungslos zu glauben und zu befolgen haben.

Nein. Das bedeutet Faschismus nicht. Faschismus im engeren Sinne ist das von Benito Mussolini errichtete italienische Regime mit seinen ganz spezifischen Merkmalen des Militarismus, Expansionismus und Kolonialismus, der korporatistischen (Klüngel-) Wirtschaft, der durch parteigelenkte Organisationen auf Linie gebrachten Gesellschaft, der heuchlerischen Frömmigkeit, der Beschwörung der eigenen historischen Größe und der systematischen Repression. Im weiteren Sinne lassen sich auch andere, speziell lateinische Regime als faschistisch bezeichnen. Faschismus ist nicht dasselbe wie Nationalsozialismus, insbesondere, weil für den Faschismus zwar Repression typisch ist, aber eben systematische, zielgerichtete, und nicht die wahllose Ausrottung ganzer Bevölkerungsgruppen. Faschismus ist auch und insbesondere nicht dasselbe wie Kommunismus, wobei auch im Kommunismus noch eher gemäßigte Regime von massenmörderischen Strömungen wie dem Leninismus, Stalinismus, Maoismus, den Roten Khmer usw. zu unterscheiden sind. Beispiele für gemäßigte kommunistische Regime sind natürlich dünn gesät. Ich wüßte spontan nicht, ob man Kuba gemäßigt oder die DDR kommunistisch nennen kann.
 

Meister Pet

Gesperrter Benutzer
6. Januar 2013
104
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Faschismus bedeutet: Bedingungslose Unterwerfung unter einen Führer und seiner zur „Religion“ erklärten Lehre, die alle bedingungslos zu glauben und zu befolgen haben.
Also Faschismus ist nichts weiter als die Polititische Inszenierung.
Und das es da auch noch verscheidene Richtungen gibt erinnert wohl ehr an das werbeträchtige, Ausschmücken solchen Schwachsinns. Weil ich mich für jemanden ausgeben kann ohne zu lachen gebe ich dem ganzen auch eine politische Ideologie. Was bleibt ist wohl die aggresive Betonung des Wortes genauso wie beim Kommunismus. Mehr war es doch am ende nicht, als die Betonung und die passenden Großfresse.
 

Meister Pet

Gesperrter Benutzer
6. Januar 2013
104
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Ich hätte mal noch eine Frage zur Verteidigung: Angenommen in Europa tobt der nackte Wahnsinn wie 1989, In wieweit ist dann die systematische Verfolgung von Politikern und Staatsbeamten in diesem Chaos legitim? Die Frage lautet muss ich da mit meiner Bürgerwehr, gehen wir mal davon aus das sich in ganz Euopa 100.000 auf den Weg gemacht haben, noch Rücksicht auf die Behörden nehmen, gerade mit dem Hintergrund des 20 jhd. welcher nun mehr als deutlich macht das solche Leute nie wieder an die Macht dürfen. Ich rede vom sofortigen Töten von Staatsfeinden und Terroristen ggf. in ihrer Organisation, die Könten auch Waffen ziehen oder Verstärkung holen? In diesem Zusammenhang ist es vielleicht wichtig zu erwähnen das ich das bei solchen nur unterstellen brauch.:harhar:
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Der Faschismusbegriff verändert sich - ist wie eine Modeerscheinung und wirklich dem Zeitgeist angepaßt.

Faschismus

Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsextreme, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus.

google: die subtile art des faschismus


Daß international der Faschismus weiter in Köpfen und Ideen enthalten ist, kann man nachlesen.
Faschismustheorie

Faschismustheorien sind wissenschaftliche Theorien, die das historische Phänomen des Faschismus in seinen wesentlichen Merkmalen zu beschreiben und zu erklären versuchen.
Daß bereits lange über diese Theorien geschrieben wurde und warum die Masse so vehement zu beeinflussen ist, darüber schrieb bereits G. Le Bon:
Mainstream: Die Masse | ZEIT ONLINE

Le Bon behauptet, dass Menschenmassen sich in ein neues Wesen verwandeln, ein Gemeinschaftsgeschöpf, das anders handelt und anders funktioniert als der Einzelne. Die Masse sei schlichter, begeisterungsfähiger, brutaler, irrationaler, leichtgläubiger, sprunghafter, als Individuen es sind. Intelligenz sei als Massenphänomen unmöglich.
google: gustave le bon faschismus massen


Inhaltlich bleibt es und diese Theorien beeinflussen auch andere Ideologien, wo die Masse die Herrschaft möchte, aber sich trotzdem gern von "Führern" lenken läßt.Egal, welcher Art, egal welcher Richtung, egal, welcher Religion.


Und manchmal sehnt sich die Masse nach Führern, will gelenkt werden, auch wenn er sich zu guter Letzt als ein Stück Mensch entpuppt, der seine seelischen Befindlichkeit in nach außen getragener Stärke repräsentiert. Ich würde Religionen auch dazu nehmen, alles das selbe in schönstem grün.

- - - Aktualisiert - - -

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathographie_Adolf_Hitlers

Wie etwa Jan Ehrenwald (1978 ) aufgezeigt hat, ist in der Psychiatrie häufig die Frage vernachlässigt worden, wie ein möglicherweise psychisch gestörter Hitler diejenige große und begeisterte Anhängerschaft habe gewinnen können, die seine Politik bis 1945 mitgetragen hat.

Daß die Masse nicht weiter denkt, wenn sie einen Fingerzeig auf einen Einzelnen richtet, aber vergißt, daß zu solch einem Wirken in dieser Form immer eine ganze Gesellschaft dazu gehört, zeigt sich darin, daß es wie ein Bumerang wirkt, wenn zig Jahre später die Welt wieder seine Bücher liest und den Arm hebt, wie in Nachahmung - stirbt der Geist nie ?


Gehören Nationalismus und Faschismus zusammen oder hält sich beide extra bedeckt ?


Was ist die Vertreibung von Menschen ganzer Völker nicht schon vor der Zeit vorhanden gewesen, die Vernichtung und Ausrottung eines ganzen Volkes, was den damaligen "Führer" zu der Aussage veranlaßt, wenn die Welt dort die Augen und Ohren verschließt, kann mir ja auch nichts passieren.


http://community.zeit.de/user/loki45/beitrag/2010/03/06/nationalsozialismus-oder-faschismus


Was sind die Unterschiede zwischen Faschismus und Nationalsozialismus:
Der generelle Unterschied war, dass es im italienischen Faschismus keine wie im Nationalsozialismus ausgearbeitete Rassenideologie gab.


google: nationalismus und faschismus


http://www.cicero.de/berliner-republik/das-ist-eine-verlogene-debatte/52352

Welche Rolle spielt der Mythos des Verbotenen im Umgang mit „Mein Kampf“?

Schon die Tatsache, dass man es in Deutschland noch immer nicht kaufen kann, ist ein Indikator für den unreifen Umgang, den wir mit den Hinterlassenschaften der nationalsozialistischen Zeit haben. „Mein Kampf“ ist immer noch Tabu. Vielleicht deshalb verspüren manche eine fragwürdige Form von Erregung, sobald der Name Hitler ins Spiel kommt.
Es bleibt immer noch als Thema aktuell, weil es so oft nicht aufgearbeitet wurde. Und Brecht würde sagen: Der Schoß ist fruchtbar noch....


Man könnte jetzt auch nachfragen, wo und in welchen Ländern der Schoß noch fruchtbar ist und wäre vielleicht ganz erstaunt, dort zu finden, wo man es nicht vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meister Pet

Gesperrter Benutzer
6. Januar 2013
104
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Mit anderen Worten ein guter Rat: Sollten sich die politischen aber auch behördlichen Verantwortlichen gerade im Hinblick auf die Todesstrafe nicht mehr als Teil unseren menschlichen Civilisation unseres europäischen Volkes aber auch Deutschlands verstehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Mit anderen Worten ein guter Rat: Sollten sich die politischen aber auch behördlichen Verantwortlichen gerade im Hinblick auf die Todesstrafe nicht mehr als Teil unseren menschlichen Civilisation unseres europäischen Volkes aber auch Deutschlands verstehen.

Das ist kein Rat, sondern ein Konditionalsatz, dem der Hauptsatz fehlt. Ist Deutsch vielleicht nicht Ihre Muttersprache?
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Was ich so makaber finde, ist die Tatsache, daß Deutschlands Politiker all die Jahre versucht haben, das schlimme Erbe mit der Aufklärung und Wissensvermitlung über diese Zeit aufzuarbeiten, um eine Wiedergutmachung in den Herzen und Köpfen der Menschen zu bewegen, und um das Schuldgefühl nicht einschlafen zu lassen.

Und nun kommen Menschen ins Land, deren Haß auf das jüdische Volk auch zum Focus in der der Zielrichtung eingebunden ist.


Hitler hat nicht nur westlichen Politikern die Hand geschüttelt, es haben ihn auch ganz andere "Führer" hofiert.


Das dürfte man, meiner Ansicht nach, nicht aus den Augen lassen, denn sollten sich international solcherart faschistische Gruppierungen zusammenschließen, die ein gemeinsames Ziel ansteuern, die Vernichtung eben dieses Volkes, wird es auf der Welt wieder zu einem verheerenden Ereignis kommen, einem neuen Weltkrieg - und das wird echt das Grauen, denn wir sind dermaßen verwoben auf politischer wie wirtschaftlicher Ebene - was uns dann noch bleibt, ist nicht abzuschätzen.


Links braucht es dazu nicht, denn jeder User oder sonstiger Benutzer des I-Net kann selbst nachschauen.
 

Meister Pet

Gesperrter Benutzer
6. Januar 2013
104
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Ein wilder Jäger: deutsch, das sagt genau der richtige der nicht einmal von links nach rechts lesen und die einfachsten Zusammenhänge und Inhalte auswerten und wieder geben kann wie in diesem Forum. Und als wäre das an Doofheit nicht genug streitest du obwohl es alle lesen können alles ab. Doof sein. :hugh:

@Marabu
Faschischmus konzetriert sich auf totalitäre System, derartige Verhaltenszüge werden aber seid Jahren auch bei Linksradikalen festgestellt, und umgekehrt immer wieder von Rechtsradikalen unterwandert............ehrlich gesagt ist das ein Witz, da wird der IQ einer Tütensuppe (Ich tu so als wäre ich jemand anderes), gigantisch dargestellt und die Genialität angedichtet. Und schon denken die mit einem lächeln die Wletherschaft an sich zureißen.

Auf Nachfrage: Extremisten werden mit ihrem Motiv und Zugehörigkeit angesprochen und tragen den Beinamen Warze.
z.B. Katholische Warze, die jüdische Warze, die nationalistische Germainsche Warze, amerikanische Warze usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

Übrigens, ob der Faschismus in seiner Vielfalt auf der Welt noch eine Chance hat, wenn Leute miteinander wirklich reden, es heißt ja, das es auf der Welt beides gibt - die dunkle und die helle Seite.

Beim Lesen der verschiedensten Zeitungen und den dazu zum Ausdruck kommenden Lesermeinungen - siehe auch über facebook - sind eigentlich nur verschiedensten Ansichten offenbar - nicht mehr und nicht weniger.


Nur als Beispiel:
https://www.facebook.com/dtnachrichten
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

"ganz spezifischen Merkmalen des Militarismus, Expansionismus und Kolonialismus, der korporatistischen (Klüngel-) Wirtschaft, der durch parteigelenkte Organisationen auf Linie gebrachten Gesellschaft, der heuchlerischen Frömmigkeit, der Beschwörung der eigenen historischen Größe und der systematischen Repression."(Ein wilder Jäger)
Nun, wenn ich jetzt statt 'Führer' 'Kampf gegen den Terror' einsetze, passtes.

"Deutschlands Politiker all die Jahre versucht haben, das schlimme Erbe mit der Aufklärung und Wissensvermitlung über diese Zeit aufzuarbeiten, um eine Wiedergutmachung in den Herzen und Köpfen der Menschen zu bewegen, und um das Schuldgefühl nicht einschlafen zu lassen."(Marabu)
Nun ja, mein Wissen über die damalige Zeit hab ich aber nicht von Politikern bekommen + aufgeklärt, wie das Soldat-Sein gewesen ist, wurde ich von meinem Vater. + meine Mutter hat mir glaubhaft versichert, dass sie gerne im BDM war wg. Jungs, feiern, Freundinnen, alle warn drin.
+ Dank Onkel Helmuth hab ich jetzt auch die 'Gnade der späten Geburt'.

 
Zuletzt bearbeitet:

Meister Pet

Gesperrter Benutzer
6. Januar 2013
104
AW: Gibt es einen politischen Hintergrund?

wir sollten einen amerikanischen, europäischen usw. Verschwörerthread eröffnen allen der übersicht wegen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten