Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Wenns denn nur die Schuhe wären und erkläre deinem Kind mal, welches Schulpflichtig ist, dass die Second Hand Klamotten nicht viel schlechter sind als die handeslübliche Markenware;)

Ausserdem will das Kind auch immer wissen, warum es denn nicht immer die neuesten Spielgeräte bekommt und warum das Geburtstagsgeschenk leider dieses Jahr minimlaistisch ausfällt,wenn die teuere Klassenfahrt bezahlt werden muss. Und dann die Mütter die gucken wie ein Ufo, wenn du dein 16 jähriges Kind in den Ferien schuften läßt, damit es sich die neue E_Gittarre und den Laptop oder den Führerschein selbst erarbeiten darf..:)


Nach dem Motto es gibt icht alles und alles was es gibt wird auch vom Kind (sobald es in der Lage ist das zu begreifen) mitbezahtl beziehungsweise es wird eine Eigenleistung vom Kind erwarten (Hausarbeiten sind da ein gutes Mittel) nach diesem Motto lebt es sich leichter für die Eltern und das Kind wertschätzt die Konsumgüter wesentlich mehr, als wenn man ihm jeden Wunsch von den Lippen abliest und diesen dann bedingugnslos erfüllt.

Mein Sohn freut sich z. b. wenn er zu Weichnachten eine kleine Lindbobnboniere bekommt, weil es die unterm Jahr nicht gibt!

Grundsätzlich kostet ein Kind eine menge Geld bis es erwachsen ist. Grundsätzlich gelingt es in Deutschland aber den meisten Menschen ganz gut, dies zu leisten. Wenn man sein Singleleben aufgibt und eine Familie gründent muss man sich bewußt sein, dass sich einiges ändert, auch die Prioritäten wofür Geld ausgegeben wird. Es muss dann evtl kein Urlaub in der Karibik sein sondern eine Babyausstattung und später verzichten die Eltern dann so Jahreweise auf ein neues Auto oder auch auf Urlaub, wenn das Kind an Klassenfahrten teilnehmen soll und Geld fürs Studium gespart wird.

Wer schreibt uns vor, dass wir immer und ewig dem völligen Luxus nachgeben müssen? Diejenigen die sich daran dumm und dämlich verdienen.Und wir sind so dumm und dämlich und machen das mit bis zur Überschuldung.

Gruß

Baronesse
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Den Blagen die Möglichkeit zu geben, sich über gleichermaßen häßliche wie teure Markenkleidung zu definieren, ist eh ein schwerer Erziehungsfehler, imho. Irgendwie seltsam, daß ich mich aus meiner Schulzeit gar nicht an Markenwahn erinnern kann. Es gab einen, der Polohemden von Lacoste und jeden Tag eine frische Jeans trug, "auch wenn man es nicht sieht", aber sonst? Und man kann wohl kaum sagen, daß die Menschen damals ärmer waren, im Gegenteil. Die Maßstäbe haben sich geändert, es herrscht allgemeine Haltlosigkeit.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Den Blagen die Möglichkeit zu geben, sich über gleichermaßen häßliche wie teure Markenkleidung zu definieren, ist eh ein schwerer Erziehungsfehler, imho. Irgendwie seltsam, daß ich mich aus meiner Schulzeit gar nicht an Markenwahn erinnern kann. Es gab einen, der Polohemden von Lacoste und jeden Tag eine frische Jeans trug, "auch wenn man es nicht sieht", aber sonst? Und man kann wohl kaum sagen, daß die Menschen damals ärmer waren, im Gegenteil. Die Maßstäbe haben sich geändert, es herrscht allgemeine Haltlosigkeit.

Ganz meiner Meinung Jäger, ganz meiner Meinung...

Gruß

Baronesse
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Ich habe und werde mich niemals über Marke definieren und dies wird wohl eines der leichtesten Sachen sein meinem Kind dies beizubringen.
Weil ich es nicht vorlebe diese Markengeilheit.
Ich bin tendenziell eh dafür das Kind eher minimalistisch zu erziehen und vorallendingen kreativ zu erziehen.
Meine Freundin hat aber allerdings auch nen Mitspracherecht ^^!

Jedoch kann man einem Kind nur Werte vermitteln, wen man selbst diese Werte lebt! Heisst ja nicht umsonst Vorbildfunktion!
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

warum es schulden gibt?? weil gott und sonstige möchtegerns allwissend sind aber mit geld net umgehen können
 

figsche

Geselle
16. Dezember 2009
8
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

wieso schulden?

weil schulden zinsen bringen... und was zinsen für
auswirkungen haben, zeigt fogendes zahlen(bei)spiel...

hätte josef seinem "sohn" jesus ein sparkonto eingerichtet,
mit nur einem halben € - cent, welches 5% abwirft, hätte
das heute einen gegenwert von 100 milliarden kugeln
aus gold, jede einzelne so gross (schwer) wie die erde...

und das beginnt mit einem halben eurocent...!! was nun,
wenn die EZB 10 milliarden "druckt"...? denn jeder euro
kostet, der produziert wird... im moment nicht 5%, aber
das hatten wir auch schon...

schulden fürs volk heisst kohle für die grossen... und mit
"grossen" meine ich alle grossen, denn irgendwo sind sie
alle freunde, wechseln posten untereinander...

schulden können bezahlt werden... einige beispiele sind
falschgeld (da ja NUR die EZB geld in umlauf bringen kann,
giralgeld mal abgesehen... aber das ist ein anderes
thema...)... weiter durch ausbeutung von anderen ländern,
damit deren schulden steigen... oder durch die inflation,
denn ich kann nächstes jahr die selbe milliarde vielleicht
zum halben preis haben.. ;-) ... ich kann auch die staats-
ausgaben tief halten, wenn schulden bezahlt werden
müssen... denn wenn der leitzins 1% beträgt, bezahle
ich schon die hälfte von 2%... und bei schulden in
billionenhöhe macht das schon ein paar euros aus... und
wer machts? die EZB... deutschland bezahlt übrigens
über 80 milliarden an zinsen, der zweitgrösse posten im
haushalt...

abschreibung, konkurse und das verhungern von familien
nicht vergessen...

aber interessiert doch keinen, dass banker aus dem nichts
verdienen können...

damit einer reich wird, müssen 10 andere verarmen...

schöne welt
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Schön erklärt den ansatz hätte ich wohl auch mal eher wählen sollen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Hätte Josef einen halben Cent angelegt, hätte er sein Lebtag nichts davon gehabt. Wer mag, kann die Zinseszinsformel hernehmen und berechnen, welcher seiner Nachfahren ein Päckchen Zigaretten hätte kaufen können von den gewaltigen Erträgen. Man setze dazu die Generation mit dreißig Jahren an.

Hätte er aber einen runden Tausender angelegt und jedes Jahr zu Weihnachten das Geld aus dem Sparverein dazugetan, dann wäre schon ein Sümmchen dabei rumgekommen. Er hätte dann eines Tages das Theologiestudium des kleinen Jesus damit finanziert, und weg wäre es gewesen.

So geht das. Schulden werden getilgt, Erspartes wird ausgegeben. Niemand schuldet irgendjemand eine goldene Erdkugel.
 

paperscreen

Geselle
24. September 2009
39
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

warum es schulden gibt?? weil gott und sonstige möchtegerns allwissend sind aber mit geld net umgehen können
Bitte nicht mit Zeitgeist (zumindest nicht direkt) mit sowas hier reinschreddern, da Religion + Geld nicht unbedingt hier her gehört sonder wo anders denk ich besser aufgehoben ist. Ja eigentlich sollte ich auf so ne Troll-Aktion nicht antworten, aber es könnte ja sein, dass du das ernst meinst.

Ich habe und werde mich niemals über Marke definieren und dies wird wohl eines der leichtesten Sachen sein meinem Kind dies beizubringen.
Weil ich es nicht vorlebe diese Markengeilheit.
Ich hab kein Kind, jedoch denk ich mal, dass du als Vater (/Mutter) da wohl eher wenig Einfluss drauf hast. Das sind eher die Mitschühler oder sowas.
 

figsche

Geselle
16. Dezember 2009
8
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

richtig... schulden werden getilgt... aber auf kosten der mittelschicht...
ich erkläre mal, wie die UBS (jup ich bin ein schweizer...) geld aus dem
nichts produziert... ich nenne tausenderschritte, obwohl "die" ja mit
anderen zahlen jonglieren...

das josefsbeispiel zeigt nur den WUCHERZINS, der herrscht... denn
die bibel und der koran verbieten zinsen wehement... interessiert aber
keinen - oder wird wohl überlesen.. ;-)

ich beginne mit einem halben euro, was aber wenn staatshilfen in
milliardenhöhe finanziert werden...? dann entfallen die ersten 1600 jahre,
wo der zins nur langsam steigt, bis er dann exponentiale formen annimmt...

also beispiel UBS... und es ist ca. geanau ein jahr her, als ein UBS-
investmantbanker am weihnachtstisch geprahlt hat, sie hätten das sieben
bis achtfache des von anlegern gesparte geld weiterverliehen...

also folgendes beispiel (mit kleinen zahlen...)

ich habe 1000 euro und bringe sie zur bank zu satten 2% ...
ende jahr mache ich kassasturz und habe 1000 + 20 franken, ähm euro...
abzüglich gebühren, kontoführung usw. bleibt mir eigentlich NICHTS,
rechnen wir aber trotzdem weiter....

die bank kann nun meine 1000 franken weiterleihen zu 7% (einfachhalber)
und macht 5% gewinn.... mit den 5% verdient die bank geld, oder...???

nun, jeder weiss, dass eine bank am rande des ruins steht und kein bargeld
mehr im tresor hat... wer weiss, wo das verschwindet, denn angeblich müssen
es ja die leute erst einzahlen... nach dem einzahlen wirds wohl vom geld-
monster gefressen...

die bank kann also meine 1000€ nehmen und 500 auf das elektronische konto
von herr x legen und dem 7% verlangen... weitere 500 kommen auf das konto
von y, weitere 500 auf das konto von z und nochmals 500€ auf das konto von
herrn schäuble... mit meinen 1000€ wurden 2000€ verliehen, obwohl sie
niemals aus dem bankentresor raus musste, denn elektronisch sind sie ja da...
das machen banken, es ist legal...

aus meinen 1000€ (minus 20 verlust von der bank, mein zins) macht die bank
2000 zu 7% und macht schon ((2000 / 100 * 7)-20) = 120€
das sieben, acht, gar neunfache können sie verleihen... denn im schnitt holt
sich nur jeder zehnte sein geld ab.... der rest ist zum spielen...


geldproduktion durch simple umbuchungen von geldern...



ES LEBE DIE BANK....



ürbigens kann eine bank auch geld drucken lassen...

wenn ich als bürger 20'000 € will, muss ich erst 20'000€ haben, mindestens
in form einer immobile... aber die kohle MUSS zu 100% abgesichert sein.. .


wie stehts mit der bank...?`

die nennen das MINDESTRESERVE... und die liegt aktuell mit 2 (in worten ZWEI !!)
prozent... also im klartext kann eine bank mit meinen 1000€ sicherheit 50'000 €
drucken lassen

sie bezahlt 20€ zinsen und kassiert (50'000 / 100 * 7 ) = 3'500...

wer möchte nicht aus 1000 euro 3500 machen...


bankraub ist eine initiative von dilettanten...
wahre profis gründen eine bank...
-> bertold brecht...


aber zum glück haben BANKER banklizenzen eingeführt, sonst könnte ja jeder
seine bank gründen und millionen kassieren... aber neeeeeeeee, son ding kostet
halt ein paar millionen... die muss man erst haben...

damit einer wirklich reich wird, müssen 10 familien verhungern...

schöne welt...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Banken können kein Geld drucken lassen. Überhaupt ist Bargeld was anderes als Buchgeld, Du wirfst da ziemlich viel durcheinander. Es ist mir allerdings zu mühsam, das aufzudröseln, schließlich hat es nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
 

figsche

Geselle
16. Dezember 2009
8
*Ein wilder Jäger*


ZINSEN werden nicht gedruckt... ergo sie bleiben schuldig...
es sei denn, sie werden wie beschrieben getilgt.. aber das ist
wucher, illegal, unrecht, böse.... sag es wie du willst...

sie werden getilgt, bzw. produziert durch:

inflation
abschreibung
investitionen von der EZB
ausbeutung von anderen ländern
falschgeld


nur zinsen sind das problem... aber da die versorgung mit
geld was kostet, müssen banker immer reicher werden...
würde die EZB selber genügend geld in umlauf bringen,
ginge die geschichte auf... aber die EZB darf ja nicht eigenes
zinsloses geld drucken... dann würde ich das wohl auch tun
dürfen...

also dreht sich die spirale immer weiter richtung grosses *B*
für bank...

die schlden des detuschen haushalts:

22.dez.2009 - 09:20:10
1.726.302.175.294

20sek später
1.726.302.268.540

mit nur 2% zinsen sind das

34'526'045'370.80
-> 34 MILLIARDEN....

schonmal aufgefallen, dass schulden nicht bezahlt
werden können !!?

richtig... banken können kein geld drucken...
aber welches genereieren durch umbuchungen...

und können sich geld drucken lassen mit einer
sicherheit von 2% ... um den zins wird "gespielt...
wer am meisten zins zahlt, kriegt den grössten batzen
geld...

und von wegen hat mit dem thema nichts zu tun...
banken sind falsch... zinsen sind falsch... fertig


jeder bringt was drucheinander... darum sind banken ja
auch so "kompliziert"... ich sage giralgeld und du denkst
an dein girokonto.... LOL
wie es die banker gerne hätten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Natürlich können Schulden bezahlt werden, das geschieht täglich. Ich mache das, meine Bekannten und Verwandten machen das. Fast jeder.

Kann jemand nicht zahlen, hebt er die Hand, oder seine Kinder schlagen das Erbe aus. So können keine Bäume in den Himmel wachsen.
 

figsche

Geselle
16. Dezember 2009
8
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

tja aber unterm strich reichts nicht...
10 geschäftskunden kriegen 100 taler (fabian)
jeder kriegt 10 und arbeitet damit...

mindestens einer muss von der bildfläche verschwinden,
damit alle ihre schulden samt zins bezahlen können...
und NEIN, KEINER DARF EINE EIGENE MÜNZE PRÄGEN...

denn ende jahr schulden sie der bank 110 taler, aber
nur 100 wurden prozuiert...

klar kannst du und dein nachbar die schulden zahlen... aber
klein heiri daneben muss konkurs anmelden und verhungern,
damit du und deine acht geschläftsparnter auf 11 taler
kommen...

die bank müsste selber 10 zinslose taler in umlauf bringen... das
macht sie aber nicht...


betrachte das ganze als kleines monopoly, wo nur die bank
gewinnen kann... es wird kein zusätzliches geld zur verfügung
gestellt... geh über los und kassiere 1000 € gibt es nur da, wo
schokoladenbären kakao pissen...
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

oh mann.

Les doch mal ein gutes Buch.
 

figsche

Geselle
16. Dezember 2009
8
schulden in deutschland....

BRD-Oeffentliche-Verschuldung.gif


somebody - bravo....


soll ich ein buch lesen oder der jäger...?
oder der thread-ersteller...?


Editbutton benutzen!!

Falls nicht werde ich deine Posts kommentarlos löschen.
somebody/mod




edit:
das kapier ich auch ohne ausrufezeichen....
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Du. soviel Nonsense wie du da zusammenschreibst hab ich selten gelesen.


Du hast weder unser Wirtschaftssystem verstanden noch überhaupt eine Ahnung was es uns gebracht hat.
aus diesem Grund ist eine Diskussion über dieses Thema nutzlos. Da kann ich auch ner Kuh Schach beibringen.
 

figsche

Geselle
16. Dezember 2009
8
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

uiii jetzt wird einer frech...

"unser wirtschaftssystem verstanden"....

lol glaubst du echt, ein kleiner einfacher bürger könnte das ganze
system überblicken...? studierte wirtschaftler wissen nicht, was
genau passiert...

banker arbeiten und wissen nicht, was im apparat passiert...

ein alter schulfreund von mir kehrt seiner bank ende jahr den
rücken, weil er nicht mehr damit klar kommt, die mitmenschen
so verarschen... (und das ist "nur" ein kleiner bankangestellter)


aber jajaaaa.. nichts verstanden... alles was passiert ist richtig...
keiner beutet andere aus... zinsen sind gut.. (lies mal, was die
bibel und der koran dazu sagen...)

lies ein buch... lol...

lies du mal ein buch vom "wunder von wörgl" ... und kapier, dass
es auch ohne geld gehen würde... es tut mir ja sooo leid, euer
weltbild beschmutzt zu haben... die welt ist schön, die welt ist
heil, niemand würde jemals jemanden ausbeuten und wer genug
verdient hat, braucht kein geld mehr...

und das matterhorn ist ein riesen zuckerstengel...


wo bin ich hier bloss gelandet...
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Was machst du dann noch hier in unserer sozialen Marktwirtschaft?

warum lebst du nicht in einer Hütte im Dschungel?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Oder Warum gibt es Schulden!

Klar gehts auch ohne Geld, machen die Yanomani ja vor. Oder ne, die haben ja Angelhaken als Tauschmittel, verflixt.

Den Typen, der den Fabian geschrieben hat, sollte man von morgens bis abends in den Hintern treten... Fabian steht für die Zentralbank. Die Zentralbankgewinne gehen in die Staatskasse. Die Staatskasse verleiht sie nicht, sondern kauft Zeugs dafür. Die Schuldner der Zentralbank verkaufen dem Staat Zeugs, bekommen dafür das Geld aus den Zentralbangewinnen und können damit ihre Zinsen bezahlen. Verständlich?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten