Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Geheimbund "Männersache"?

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Geheimbund "Männersache"?

:gruebel: ich hatte gedacht das meine Frage bereits klar gemacht hätte was somebody dann nochmal in aller ironischen Deutlichkeit geschrieben hat.

:derweise:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Geheimbund "Männersache"?

Du darfst dich halt nicht so kompliziert ausdrücken.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Geheimbund "Männersache"?

Es geht darum das Frauen nach jahrtausend langer Unterdrückung die gleichen gesellschaftlischen Rechte und Pflichten wie Männer bekommen.

Welche Rechte meinst Du denn?

Europa sieht ja schon ganz gut aus...trotzdem verdienen Frauen in Deutschland immer noch weniger Geld als Männer.

Warum wohl?

Männer sollten ganz einfach ein bischen weiblicher werden und Frauen ein bischen männlicher, dann passen sie auch zusammen......

Du weißt natürlich, was gut für uns alle ist...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Geheimbund "Männersache"?

Welche Rechte meinst Du denn?



Warum wohl?



Du weißt natürlich, was gut für uns alle ist...


Na klar ich steh nicht auf Rollen Klischees und euch kann doch egal sein wie ich denke.

Hast du schon einmal etwas von einem seelischen Gleichgewicht gehört?
Von der jüdischen Tradition der Vereinigung der Gegensätze?
Von der magischen Arbeit mit den Gegensatzpaaren.

Na ja wozu auch, Weiberkram!!!:dancingnormas:

Sche
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Geheimbund "Männersache"?

Schechina, ob du willst oder nicht (is mir ziemlich wurschd), du tappst in deine eigenen Klischees. :extremlol:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Geheimbund "Männersache"?

Welche Rechte und Pflichten? Wieso verdienen Männer mehr als Frauen, und ist das ein Problem?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Geheimbund "Männersache"?

Keiner hier im Thread ist voreingenommen, keiner wird grundlos gesperrt.

Liegt es vielleicht daran das du einfach nicht genau sagen kannst was du erwartest. Das ein reiner Männerclub keine Frauen aufnimmt ist halt nun mal so, genauso wenig wie ein Frauenbund jemals einen Mann aufnehmen wird.
Das hat nicht das geringste, aber auch rein garnichts mit Gleichberechtigung zu tun. Das kann dir bei jedem Tennis-, Golf, oder Schwulenclub genauso passieren.

Anbei würde mich die Frage interessieren wie das die Freimaurer mit wirklichen Zwittern halten, oder Umoperierten. Ist es hierbei wichtig ob das Äußere einem Mann entspricht (Zwitter) oder ob das momenane Geschlecht männlich ist (Umoperiert) Auch wenn es sich arg überspitzt anhört, mich würde wirklich die Meinung eines Freimaurers an dieser Stelle interessieren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Geheimbund "Männersache"?

Hallo somebody,
Keiner hier im Thread ist voreingenommen, keiner wird grundlos gesperrt.
Nett von Dir ich also auch nicht...

Liegt es vielleicht daran das du einfach nicht genau sagen kannst was du erwartest. Das ein reiner Männerclub keine Frauen aufnimmt ist halt nun mal so, genauso wenig wie ein Frauenbund jemals einen Mann aufnehmen wird.
Doch ich kanns genau sagen, ich erwarte vom Dachverband das er die zahlreichen Frauenlogen anerkennt.
Das hat nicht das geringste, aber auch rein garnichts mit Gleichberechtigung zu tun. Das kann dir bei jedem Tennis-, Golf, oder Schwulenclub genauso passieren.
Das ist kein passender Vergleich.
Anbei würde mich die Frage interessieren wie das die Freimaurer mit wirklichen Zwittern halten, oder Umoperierten. Ist es hierbei wichtig ob das Äußere einem Mann entspricht (Zwitter) oder ob das momenane Geschlecht männlich ist (Umoperiert) Auch wenn es sich arg überspitzt anhört, mich würde wirklich die Meinung eines Freimaurers an dieser Stelle interessieren.
Ich glaube so etwas hat es noch nicht gegeben. grins

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Geheimbund "Männersache"?

Nö nicht wirklich:

Freimaurerei für alle Menschen:

Freimaurerei für alle Menschen - SGOvD
Man muss dazu wissen, dass in der Gründerzeit der konstituierten Freimaurerei, also Anfang des 18. Jahrhunderts, die Einstellung zur Frau eine völlig andere war als heute. Der Mann ging davon aus, in allem Priorität zu haben. Frauen wurden die Fähigkeiten abgesprochen, für Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und für wesentliche Gebiete der Arbeitswelt befähigt zu sein. Dies war wohl der Grund, dass sich die Freimaurerei als Männerbund konstituierte, obwohl sie von einer humanitären Geisteshaltung ausging und daher auch Frauen gegenüber hätte offen sein müssen; aber dies entsprach wohl auch dem herrschenden Zeitgeist.
In der Zwischenzeit hat sich sehr viel geändert. Die Gleichberechtigung der Frauen wurde in den Verfassungen festgeschrieben, man vertritt heute die Auffassung der Gleichwertigkeit von Frau und Mann. Auffallend ist aber die Tatsache, dass trotz aller Fortschritte noch heute Schwierigkeiten bei der Gleichstellung von Frau und Mann in der Freimaurerei existieren. Aus der neuen Rollenverteilung sind weit reichende Folgerungen für die Freimaurerei zu ziehen.

LG.Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Geheimbund "Männersache"?

Hast Du auch eine eigene Meinung zu irgendwas oder setzt sich Dein ganzes Weltbild nur aus Links zusammen?

:popcorn:

Nein also Scherz beiseite, der SGOvD ist doch eine Großloge:
"Wir sind die Vertretung der liberalen reformierten Freimaurerei in Deutschland.
Gegründet im Oktober 2002, wurde unser GrossOrient im Oktober 2003,
in Offenbach feierlich in Arbeit gesetzt."

Was ist denn da nun der Unterschied? Also wozu ist eine Anerkennung von den anderen Freimaurern nötig?

Mensch schau mal da ist soagr ein Forum:
https://forum.sgovd.org/forum/

Hattest Du nicht behauptet sowas gäbe es nicht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Geheimbund "Männersache"?

Hallo 20-1-30-40,
Hast Du auch eine eigene Meinung zu irgendwas oder setzt sich Dein ganzes Weltbild nur aus Links zusammen?
Bin zu faul das alles selbst zu tippen und finde immer die passenden Links.


Nein also Scherz beiseite, der SGOvD ist doch eine Großloge:
"Wir sind die Vertretung der liberalen reformierten Freimaurerei in Deutschland.
Gegründet im Oktober 2002, wurde unser GrossOrient im Oktober 2003,
in Offenbach feierlich in Arbeit gesetzt."

Was ist denn da nun der Unterschied? Also wozu ist eine Anerkennung von den anderen Freimaurern nötig?
Ich sprach von einem Frauenforum, das ist ja eine gemischte Loge/ Forum.
Vielleicht um ein Einigung zu erziehlen, weil sich ja jeder Freimaurerloge nennen kann.
Bin halt Prinzipienreiterin.......



Mensch schau mal da ist soagr ein Forum:
https://forum.sgovd.org/forum/

Doch das kenne ich ist aber "irregulär"

Hattest Du nicht behauptet sowas gäbe es nicht?

Noch mal das ist ein gemischtes und irreguläres Forum, was mir aber eigentlich auch wurscht ist, vielleicht sind das ja sogar die "Richtigen FM" und die anderen nicht.


LG.Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Geheimbund "Männersache"?

Noch mal das ist ein gemischtes und irreguläres Forum, was mir aber eigentlich auch wurscht ist, vielleicht sind das ja sogar die "Richtigen FM" und die anderen nicht.

Eben. Womöglich ist inzwischen auch der OTO dichter an dem dran was die FM mal wirklich waren. :shock:
 
G

gerlinde74

Gast
AW: Geheimbund "Männersache"?

Liegt es vielleicht daran das du einfach nicht genau sagen kannst was du erwartest. Das ein reiner Männerclub keine Frauen aufnimmt ist halt nun mal so, genauso wenig wie ein Frauenbund jemals einen Mann aufnehmen wird.
Ich möchte da mal aus meiner Erfahrung berichten. Ich war zu Gast bei einem Eulenclub. Und die Männer waren heilfroh das aus Gleichberechtigungsgründen sich nicht Frauen in solche Vereine hereinklagen, soll schon vorgekommen sein. Warum sind Männer in Gruppen ohne Frauen? Da sind sie doch eher wie kleine Jungen und fühlen sich unbeobachtet, und treten nicht wegen einer "Schönheit" untereinander in Konkurrenz. Soweit die Triebebene, auf die Männer anfälliger reagieren als Frauen. Deshalb werden auf dem sexuellen Gebiet auch häufiger Männer von Frauen auf den Arm genommen, die raffiniert genug und ihre Reize einsetzen können. Die Pupille des Mannes vergrößert sich in einen Strippteaselokal um 66%. Und das ist ein Automatismus. Eigendlich holen sich Männer in so Gruppierungen eine Spielebene zurück mit diesen ganzen Ritualen. Und sie trainieren wie ehe und je Hierarchie ein, man folgt wie bei Schiedrichter, gelbe Karte rote Karte, und bedauert, wenn man rausfliegt. Denn es gibt ja dieses Gruppengefühl, wir sind etwas besonderes und helfen, den Clinicclowns usw. und uns gegenseitig. Für einen Geschäftsmann sind die Kontakte bestimmt von Vorteil, doch es ist so ein bisschen Kirche mit ein bisschen mehr Spaß aber eben doch alles sehr ritualisiert. Doch das es gibt ja auch bei Fussballspielern, das ist doch das selbe Spiel. Der Mann, es mag, wird es machen.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten