Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gehört der Islam zu Deutschland?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

[mod]Off-Topic abgetrennt, bitte hier nur zur Sache posten. beast/Mod[/mod]
 

blackdevil

Lehrling
7. Juni 2012
1
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hmmm... Ich finde, Marabu muss sich nicht Verständlicher ausdrücken, war doch sehr Aussagekräftig.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Mir fallen beim zusehen gewisse Ähnlichkeiten der Diskussion dort mit hier auf, aber seht selbst....

Studio Friedman

:gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich bin tumm, blackdevil, erklär mir doch bitte Marabus Aussagen!
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hmmm... Ich finde, Marabu muss sich nicht Verständlicher ausdrücken, war doch sehr Aussagekräftig.
bin ich rind mit rindermagen,muß ich vorkäuen, was jeder in kopp selbst haben muß. kleine graue zellen. rolle, rolle, denke,denke. :hexer:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Wenn Du schon Suaheli redest, werde wenigstens nicht unverschämt, wenn es nicht jeder kapiert, okay?

Jäger, Mod
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich könnte dem Ganzen eventuell folgendes entnehmen....
" Man soll eventuelle Gesetzesverstöße schon stoppen, bevor sie stattfinden"
Deswegen ist er( der nicht widerkauen mag*g*) eventuell der Meinung, dass der Islam nicht als Religionsgemeinschaft anerkannt werden sollte. Er schließt von Fanatikern, auf den Islam als Ganzes.

Dem widerspreche ich aber. Einmal, weil ich Muslimein meinem persönlichen Umfeld als freundliche und friedliche Menschen erlebe. Und zum anderen, weil ich Dtrainer zustimme, der meinte:
Fördert man die Moderaten, tut man etwas gegen die Fanatiker.
 

Leonetta

Geselle
20. Mai 2012
16
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Die Religionen gehören in die Welt.
Der Glaube an etwas höheres, die Suche nach dem Ursprung.

Aber natürlich, der Islam gehört zur westlichen Zivilisation dazu.
Die westliche Zivilisation gehört in die islamisch geprägte Welt.

Das sind wir, die Menschen.
Wenn wir endlich einsehen würden, das jeder einzelne von uns einfach nur Mensch ist, mit unterschiedlichen Wünschen, Zielen, Hoffnungen und Göttern und uns gegenseitig die Person sein lassen würden, die wir einfach sind, dann wäre es gleich viel schöner hier.

Aber ja, der Islam gehört zu uns, wir haben es nur zugelassen, dass sich in unserem Land viele Subkulturen abgespalten voneinander entwickelt haben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Die Religionen gehören in die Welt.

Wieso das?

Der Glaube an etwas höheres, die Suche nach dem Ursprung.

Was genau hat das mit Religion zu tun?

Aber natürlich, der Islam gehört zur westlichen Zivilisation dazu.
Die westliche Zivilisation gehört in die islamisch geprägte Welt.

Mir war so als wäre es hier eher christlich zugegangen und warenm da nicht auch zwei drei Kämpfchen um den Islam von hier (Westen) wegzuhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leonetta

Geselle
20. Mai 2012
16
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

@Malakim
Du fragst ganz wirklich, warum die Religion in die Welt gehört?

Weil sich in jeder vorran gegangenen Zivilisation Götter finden. Der Gott, an den die Christen glauben,ist ja noch gar nicht so alt.
Die Germanen hatten ihre Götter, die Griechen und Römer, die Ägypter, ach bestimmt auch die Neandertaler, aber mit denen hab ich mich nie so gerne beschäftigt.

Ist Religion ansich vielleicht das wahre Weltkulturerbe?
Der gemeinsame Nenner aller Kulturen?
Und selbst der Atheist beschäftigt sich mit Gott und Religionen.

Was der Glaube an etwas höheres und die Suche nach dem Ursprung mit Religion zu tun hat?

Genau so viel wie Wissenschaft auch, nur aus einem anderen Blickwinkel heraus.
Woher kam der Funke, der unser Universum erschuf?
Die Wissenschaft sucht auf ihre Art nach der Antwort.
Und Religion und ihre Anhänger, glaubt an ihre Götter, wer und wie auch immer die heißen mögen.


Aber warum soll man eine andere Religion von uns fern halten.
Tut eine andere Religion dir etwas, oder mir?
Nein, das tun Menschen, die Religion als Vorwand benutzen, um irgendetwas anderes zu kompensieren.

Es ist schrecklich, wenn Menschen sich so vor neuem sträuben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

@Malakim
Du fragst ganz wirklich, warum die Religion in die Welt gehört?

Ja. Religionen sind etwas vom Menschen geschaffenes und es fällt mir garnicht schwer eine Welt ohne Religion zu denken.

Weil sich in jeder vorran gegangenen Zivilisation Götter finden. Der Gott, an den die Christen glauben,ist ja noch gar nicht so alt.
Die Germanen hatten ihre Götter, die Griechen und Römer, die Ägypter, ach bestimmt auch die Neandertaler, aber mit denen hab ich mich nie so gerne beschäftigt.

Schon von den Germanen zu uns ist da ein größerer Unterschied. Wärend die Christen einen Schöpfergott haben, spielen sich die Götter der Germanen innerhalb dieser Welt ab. Wärend sich der Jesus selbst opfert um uns vor GOtt rein zu waschen, opfert sich Odin um Erkenntnis in dieser Welt zu erlangen usw. usw. Die meisten Urglauben haben sehr viel mit Lebens und Naturregeln zu tun und nur recht wenig mit "Religion". Ich bin nichtmal sicher ob "Glaube" wirklich so universal allen Menschen innewohnt wie man gemeinhin annimmt.

Ist Religion ansich vielleicht das wahre Weltkulturerbe?
Der gemeinsame Nenner aller Kulturen?

Welch toller gemeinsamer Nenner, in mehr als 4000 Jahren Geschichte haben Religionen eigentlich viel eher zur Trennung als zur zusammenführung unterschiedlicher Völker beigetragen.

Und selbst der Atheist beschäftigt sich mit Gott und Religionen.

Nein. Ein Atheist verneint GOtt das heißt aber in keiner Weise das er sich damit beschäftigt. Übrigens beschäftigen sich die meisten Gläubigen Menschen auch garnicht damit.

Was der Glaube an etwas höheres und die Suche nach dem Ursprung mit Religion zu tun hat?
Genau so viel wie Wissenschaft auch, nur aus einem anderen Blickwinkel heraus.
Woher kam der Funke, der unser Universum erschuf?
Die Wissenschaft sucht auf ihre Art nach der Antwort.
Und Religion und ihre Anhänger, glaubt an ihre Götter, wer und wie auch immer die heißen mögen.

Was hat Suche und Glaube mit institutionallisierter Religion zu tun?

Aber warum soll man eine andere Religion von uns fern halten.
Tut eine andere Religion dir etwas, oder mir?
Nein, das tun Menschen, die Religion als Vorwand benutzen, um irgendetwas anderes zu kompensieren.
Es ist schrecklich, wenn Menschen sich so vor neuem sträuben.

Also den Islam als irgendwie "neu" zu bezeichnen ist wirklich neben der Spur. Da liegen nun über 1000 Jahre gemeinsame Geschichte mit diversen Kriegen hinter uns und Du redest von der "Angst vor Neuem". Ist es denn für diese Betrachtungen nicht relevant was so eine Religion lehrt, ob sie friedlich ist (im Wesen) oder nicht?

Also Satanismus und Dämonenbeschwörung sind ja auch was ganz feines, mich wundert das Leute immer Angst vor neuen Wegen haben ;)
 

Leonetta

Geselle
20. Mai 2012
16
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Du vergleichst den Islam mit Satanismus und Dämonenbeschwörung?
Ui.


Später mehr zum Rest
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Du vergleichst den Islam mit Satanismus und Dämonenbeschwörung?

Wie kommst Du denn auf solchen Quatsch?

Ich wollte damit darauf hinaus das Deine Argumentation nicht schlüssig ist. Die Liste der gefährlichen religiösen Gruppierungen ist lang.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Da ist wohl dieser Satz falsch angekommen
Also Satanismus und Dämonenbeschwörung sind ja auch was ganz feines, mich wundert das Leute immer Angst vor neuen Wegen haben ;)
:gruebel:
Da ziehe ich übrigens die Elwedritschenjagd vor. :lol:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Gehört das Christentum zu Tibet?
Gehört der Buddhismus zu Syrien?
Gehört das Judentum zu China?

Alle 3 Fragen mit 'Ja' beantwortet?
Dann gehört der Islam auch zu Deutschland!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Letztlich ist das Wesentliche doch bereits in Beitrag #1 enthalten.
Bpr. Gauck sprach "Ich hätte einfach gesagt, die Muslime, die hier leben, gehören zu Deutschland". Und vermutlich ist das identisch mit dem, das auch Herr Wulff ausdrücken wollte.

Jeder hier lebende Muslim geniesst das Grundrecht der Religionsfreiheit. (Selbstverständlich nur, solange er dabei nicht anderes geltendes Recht verletzt.)
Damit hat der Islam und haben Moscheen ihren festen Platz in diesem Land. Mir persönlich wäre ein Muezzin zwischen all den Kirchenglocken auch sehr willkommen, sofern er eine gute Stimme hat.

Historisch ist der Islam in Deutschland nicht verankert. Im Unterschied zu bspw. der iberischen Halbinsel.
Aber das ist ja das Feine an der Geschichte, sie ist nichts als ehemalige Gegenwart. Wer weiß, wie unsere Nachfahren den Thread-Titel in 200 Jahren beantworten werden?

:read: Nachbar
 

Marabu

Geheimer Meister
31. Januar 2011
130
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

die angestellten werden in zukunft nicht mehr wissen, wer arges oder geld will. :basi:
alliens werden auch bald zu deutschland gehören, stand in der bild. :???:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ja, mal wieder eine erhellende Aussage von dir, Marabu!
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Also und das ist meine persönliche Meinung:
Für mich gehört der Islam nicht zu Deutschland!
In dieses Land gehören nur Glaubensgesellschaften die mit dem Grundgesetz nicht aneinander geraten und im Einklang stehen.
Und das ist im allgemeinen das Christentum wobei auch alle anderen Glaubensrichtungen nicht mit dem Grundgesetz wirklich zusammenstoßen.
Wobei ich nichts gegen Muscheen oder gläubige Menschen habe, aber durchsetzen darf sich der Islam hier in Deutschland als gleichwertige Kirche nicht.

Die Schahira sowie die Menschenverachtenden Sichtweisen sollten sich in einem demokratischen Staat nicht fest verankern dürfen.

Es kann nicht sein dass es in unserem Land zur Regel wird das Grundgesetz mit den Füßen zu treten und Menschen in unserem Land genehmigte Gewalt zuzufügen.

Denn wenn der Islam sich festigt hat er auch das recht seine Rechtssprechung einzufügen.

lg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten