Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

also bekennt sie sich zur der verfälschten fassung!

Ich hole dich ungern auf den harten Boden der Wirklichkeit, aber mehr als eine Milliarde Menschen bekennt sich zu dieser verfälschten Fassung, das ist sehr verbreitet. Weitere Milliarden sind sogar Moslems, Juden, Hindus oder Atheisten. Tja. Alle doof außer Dir.
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Ich hole dich ungern auf den harten Boden der Wirklichkeit, aber mehr als eine Milliarde Menschen bekennt sich zu dieser verfälschten Fassung, das ist sehr verbreitet. Weitere Milliarden sind sogar Moslems, Juden, Hindus oder Atheisten. Tja. Alle doof außer Dir.

Ist Ihnen nicht klar, dass manche Menschen die Weisheit gepachtet haben?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Hallo Desaguliers,
1. Mag sein. Ich komme mit rationalem Denken bestens durch Leben. Und für die Intuition habe ich doch Dich.
Grrr ich hoffte auf Widerspruch, Männer haben auch Intuition!
2. Die Bibel ist ein Symbol, wie Du weiter oben richtig festgestellt hast. Und wenn man die Lehre Jesu Christie bspw. als bedingungslose Menschenliebe versteht, dann kann ich mit dem FO identifizieren. Die interessieren sich, glaube ich, nicht für akademische Diskussionen, welche Bücher apokryph sind und welche nicht.
Das scheint vielen nicht klar zu sein, was das symbolisch wirklich bedeutet.
3. Schwertleite = Promotion zum Ritter, wobei das im Fall des FO symbolisch zu verstehen ist. Blutmischung = symbolische Handlung, die das Beschließen eines Bundes besiegelt.
Ups hab ich als Kind auch schon gemacht.
4. Wir haben aber vom FO gesprochen und die so genannte schwedische Lehrart verfügt über 9 Grade + einen Verwaltungsgrad.

3 Johannisloge (blau!)
3 Andreasloge (grün)
3 Kapitel (rot)
[/QUOTE]
Warum immer 3?......gibts keine gelbe?


:knicks:LG.Sche
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Nee, gelb gibt es nicht. Die frm. Farbenlehre ist sowieso ein Thema für sich. Und die drei ist die freimaurerische Zahl überhaupt. (Göttliche Zahl + Ordnungszahl aus der die meisten für die Freimaurerei relevanten Zahlen gebildet werden können -> Drei große Lichter, drei hammerführende Beamte, drei Säulen der Weisheit, Stärke, Schönheit, drei Grade, drei Gesellen, die Hiram ermordet haben etc.)

Und: Klar haben Männer Intuition. Sie vertrauen nur viel zu selten darauf.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

ch hole dich ungern auf den harten Boden der Wirklichkeit, aber mehr als eine Milliarde Menschen bekennt sich zu dieser verfälschten Fassung, das ist sehr verbreitet. Weitere Milliarden sind sogar Moslems, Juden, Hindus oder Atheisten. Tja. Alle doof außer Dir.
du kennst doch garnicht den harten boden der wirklichkeit, wenn du behauptest das die bibel die wahre reine lehre jesu christi beinhalte...

weisst du überhaupt das beschlossen wurde was und was nciht in der bibel stehen soll?

leminge stürzen sich auch einer nach dem anderen in den tod , nur weil dies viele dem einen gleich tuen, heisst das nciht, das es auch sinnvoll ist...

die bibel jedenfalls spiegelt nicht die unverfälschte ("wahre") lehre jesu christi wieder!

das alle doof seien sollen ausser mir, ist auch wieder nur ne aussage die auf deinen empfindungen beruht aber eben nicht mein denken darstellt!
was du da hinein empfindest ist dein problem!

und das desaguliers dir gleich nach plapert macht die sache auch nciht richtiger! meister der luftpumpen... :plemplem:
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

@DeRnArR
und Dein letzter Post verfolgt ausser dumpfes flamen genau nochmal welches Ziel?
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

kann dir doch egal sein... oder warum meinst du dich jetzt einmischen zu müssen... welcher sinn soll denn dahinter stecken?

mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen das die bibel jedenfalls nicht die unverfälschte lehre jesus christi behinhaltet auf die man sich hier beziehen will... welche teile der FM als bezugspunkt dahinstellen...

es ist betrug etwas, das in einer sogenannten heiligen schrift , die von einem rat zusammengestellt wurde, als die lehre jesus auszugeben ....
es ist nunmal verfälschung der lehre... es ist nicht das was es damals war, sondern es wurde zusammen gebastelt wie man es brauchte...

wer sich dahingehend informieren will, kann dies ja gerne tun...es ist kein geheimniss für menschen die informationen suchen und finden wollen...


die spielerichen kommentare wurden von der jäger und von des hinzugebracht... auf diese bezog ich mich im letzten post, wenn die ihren spass haben warum darf ich nciht meinen haben...
hättest ja auch einspringen können als die ihre posts verfassten und hättest da nach dem sinn dessen fragen können... :derweise:

die oder besser gesagt teile der Fm bezieht sich auf die heilige schrift , die in deren augen die lehre jesus christi enthält... ich sage dazu nur, das es die verfälschte fassung der lehre jesus ist, auf welche sie sich da beziehen...
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Ich muß Sie enttäuschen. Es macht weder Spaß, Ihre langweiligen, weil immer gleichen, schlecht geschriebenen und vor Selbstgerechtigkeit triefenden Kommentare zu lesen, noch sich mit deren Inhalten auseinanderzusetzen. Und wenn sich bestimmte Lehrarten innerhalb der Freimaurerei zur Hl. Schrift bekennen, dann können Sie das getrost denen überlassen, die machen das schon eine Weile.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

du kennst doch garnicht den harten boden der wirklichkeit, wenn du behauptest das die bibel die wahre reine lehre jesu christi beinhalte...

Oh weh, Pisa läßt grüßen. Das tue ich ja gar nicht. Ich bitte dich lediglich, DeRnArR, einzusehen, daß kein Grund besteht, bei jeder Gelegenheit auf Deine religiösen Ansichten hinzuweisen, wenn es um die anderer geht.

Wir können ja gerne anderswo diskutiern, was Jesus Deiner Meinung nach gelehrt hat, und wieso das heute noch wichtig sein soll.
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

So kommt es wohl, wenn jemand mitreden will, eindeutig off topic ist und dann noch Sätze nicht im Zusammenhang versteht. DeRnArR, im Allmystery-Forum bist du mit deinem Anliegen besser aufgehoben.
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Oh weh, Pisa läßt grüßen. Das tue ich ja gar nicht. Ich bitte dich lediglich, DeRnArR, einzusehen, daß kein Grund besteht, bei jeder Gelegenheit auf Deine religiösen Ansichten hinzuweisen, wenn es um die anderer geht.

Wir können ja gerne anderswo diskutiern, was Jesus Deiner Meinung nach gelehrt hat, und wieso das heute noch wichtig sein soll.

Die religiöse Sichtweise der "Anderen" (zur Erinnerung: Angehörige des Freimaurer-Ordens) kann hier auch niemand so richtig beschreiben, auch ich nicht, da ich kein Ordensmitglied bin. Insofern ist die Anmaßung doppelt dumm.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Back to topic.
Keine Anfeindungen, kein geflame, keine Sticheleien bitte.


:gruebel:

ohkeeeeeeee, Sticheleien sind ohke, solange sie nicht zu weit gehen. ^^
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Die religiöse Sichtweise der "Anderen" (zur Erinnerung: Angehörige des Freimaurer-Ordens) kann hier auch niemand so richtig beschreiben, auch ich nicht, da ich kein Ordensmitglied bin. Insofern ist die Anmaßung doppelt dumm.

Hmmm was ist denn das für ein Orden im Unterschied zu den FM?

LG.Sche
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Nee, gelb gibt es nicht. Die frm. Farbenlehre ist sowieso ein Thema für sich. Und die drei ist die freimaurerische Zahl überhaupt. (Göttliche Zahl + Ordnungszahl aus der die meisten für die Freimaurerei relevanten Zahlen gebildet werden können -> Drei große Lichter, drei hammerführende Beamte, drei Säulen der Weisheit, Stärke, Schönheit, drei Grade, drei Gesellen, die Hiram ermordet haben etc.)

Und: Klar haben Männer Intuition. Sie vertrauen nur viel zu selten darauf.

ihr seit ja fm spezialisten und nicht ich, aber bei den farben handelt es sich um die additiven farben. d.h. ohne rot, grün, blau herrscht dunkelheit, alle drei farben zusammen ergeben weiß. da steckt schon eine tiefe symbolik. :gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

ihr seit ja fm spezialisten und nicht ich, aber bei den farben handelt es sich um die additiven farben. d.h. ohne rot, grün, blau herrscht dunkelheit, alle drei farben zusammen ergeben weiß. da steckt schon eine tiefe symbolik. :gruebel:

Also die drei Grundfarben aus denen man alle anderen mischen kann sind, rot, gelb und blau.

Zusammen müßen es sieben sein...

Durch Beugungs- oder Interferenzeffekte wird das „weiße“ Licht in „bunte“ Spektralfarben zerlegt. Newton ordnete wegen der heiligen Zahl Sieben, diesem Kontinuum sieben Grundfarben zu: Purpur, Indigo, Blau, Grün, Gelb, Gelbrot, Rot.

Grundfarbe ? Wikipedia

Deswegen fragte ich auch, ob es keine gelben gibt. Weil diese drei Farben für mich logischer gewesen wären, als Trinität.

LG.Sche
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

@Pinsel
Was soll denn RGB mit der FM zu tun haben? Deine Post würde ich als SPAM ansehen. Versuch dich doch mal konstruktiv einzubringen.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

das stimmt so nicht ganz. ich schrieb von den grund-lichtfarben. wenn du farben mischen willst brauchst du cyan, magenta, yellow und black (cmyk) das sind die druckfarben.

he theo, was hast du für ein problem? steck mal das schwert wieder ein und hol die freidenspfeife raus. mir ist lediglich aufgefallen, dass die logen in diese farben eingeteilt sind. die additiven farben sind nun mal die grundlichtfarben. also was hast du für ein problem damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Schulwissen täuscht.

Rot, grün und blau ergeben kein reines weiß. Rot, gelb und blau ergeben kein reines weiß. Nur die Spektralfarben ergeben ein reines weiß, das gibts im Physikunterricht.

Deshalb werden den 3 sog. Grundfarben Bestandteile der Spektralfarben in Form von Helligkeit (Luminanz) beigemischt. Je nach Abstrahlungsmedium ergeben sich damit alle möglichen Farben innerhalb eines Farbraumes, d.h. der Farbraum wird in 3 Farbbereiche subtrahiert und durch Beimischung von Helligkeit addieren sich die Farben zum Zielfarbwert. Darum ergeben sich bei RGB der europäischen Fernsehnorm PAL niemals alle Farben der natürlichen Farbskala, sondern nur die des Farbraumes.

Und warum soll die FM nun auf ein additives oder subtraktives Farbraumsystem zurückgreifen, das zur Gründerzeit der FM unbekannt war? Diese Frage kann man sich doch selbst beantworten, Wikipedia lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Ob man sich der Freimaurerei per Physik oder Druckfarben-Schemata wohl nähern kann ? (Andreasloge in HKS oder Innerer Orient in Pantone Coated, vielleicht RAl für den Royal Arch?)
 
Oben Unten