Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hallo Kriegerin!

Keine Frau verdreht die Worte so schön wie Du! :-D
( Meine Telefonnummer kannst Du gerne per Privatnachricht erfragen)*
Jetzt gerät hier alles ausser Kontrolle.
Also ich kann einer Frau doch nicht vorschreiben nur ehelichen/partnerschaftlichen Sex zu haben.
*Scherz

Hey Bursche,
ich arbeite in der Männerhochburg SPORT..

und die Trainer pflegen zeitweise auch einen Spruch - kriegerin passt sich dem hervorragend an.

(ich nehme nicht alles so ernst - wie Mann ja auch nicht,
ich zwitschere oft ein paar Stangerl Bier)
obwohl ein bisserl Wahrheit ist überall zu finden.

Ich habe euch nur den Spiegel vorgehalten..und der passt euch gar nicht - doch du bist mutig - ehrlich -
paschast gurt doher...wie alle Rheinländer:)
meinen Respekt...

@maske - der @aventor traut sich doch - und ich bin nicht zornig - ich haue mich gerade ab...
mutig ist der Bursche - alle anderen (würden sich eh nicht mehr ) trauen sich eh nicht.

Ach ich könnte mir vorstellen, dem 2,05m Brettl anzuschnallen und ihn die Streif runterzuschicken.

@aventor..es gibt KONDOME in jeglicher Form - also du brauchst keinen Ehering kaufen, um schnackseln zu dürfen...
nur ohne geht nicht, und so würde Frau auch nicht mehr uneheliche Kinder kriegen - und HARTZ braucht dann Frau auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hallo kriegerin, jetzt bringst du die Diskussion aber auf ein Niveau, das mir gar nicht passt....schon mal gehört: weigert euch Feinde zu sein....?....und Lysistrata-Aufruf ist der falsche Weg, und funktioniert nicht, wäre auch ein Rückschritt in der Emanzipation....genauso könnte man auch die Pille für den Mann fordern....schließlich gibt es auch Frauen, die dem Mann ein Kind unterschieben(von einem anderen, oder überhaupt) einfach um ein Druckmittel und eine Einkommensquelle zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hallo Kriegerin!

Ich halte auch nichts von Männer die sich nur vergnügen (aber das ist ein Mythos, solche habe ich noch nicht kennen gelernt).
Aber ich darf es denen nicht verbieten. Wenn ich mich über so etwas aufregen würde, müsste ich mich den ganzen Tag über anderere Menschen ärgern. Das bekomme ich permanent mit, das sich Menschen über Menschen ärgern. Da ich aber keinen Einfluss darauf habe, ärgert es mich auch nicht. ( Das habe ich mir antrainiert )

Ich lass die Menschen machen, nicht weil ich das gut heiße, sondern weil ich keinen Einfluss habe.
 

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

....an aventor....hochachtung, "das habe ich mir antrainiert"....du bist ja richtig weise....(aber bitte nicht umbringen, weil du erwachsen geworden bist)

wie alt bist du? 38? deiner Einstellung und Lebenserfahrung nach könntest du locker siebzig sein....die meisten Männer wie Frauen erreichen so eine Weisheit nie....und in deinen Erkenntnissen und deinem Durchblick steckst du prometheus auch noch in die Tasche....wenn du also Probleme mit anderen hast, frage dich einfach, wie weit bist du deiner Zeit voraus....
auch wenn du das jetzt quängeln nennst(bin eben nicht erwachsen) schau dir bitte, bitte mal meine angegebenen diversen links an....

Meensch, wäre ich froh gewesen, wenn ich in jüngeren Jahren eine solchen Mann kennengelernt hätte, natürlich meines Alters, da gibt´s die nämlich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hallo Maske!

Wie an dem Beispiel meiner Tochter. Da fangen jetzt die Jungs an der hinterher zu laufen und wollen die flachlegen.
Einsperren bis die dreißig ist, geht nicht. Ich sehe mich verpflichtet meiner Tochter alle Rechte zu gewähren. Also bin ich erzieherisch auch mehr gefragt.
Da gibt es aber genug Eltern ( Mütter wie Väter ) die nach ihren eigenen Gesetzen vorgehen.
Das Gesetz lautet: Solange Du die Füße unter meinen Tisch hast.

Das Gesetz kenne ich von früher noch. Wie es gibt noch ein Gesetz? Zehn Gebote. BGB. Und die Füße unter meinen Tisch.
Was ist das für ein Mist bitte sehr. Da sind die Patriarchen. Mutter wie Vater.

Ich erinnere mich noch als 16 jähriger Bursche meine erste Liebe 13 zum Knutschen aufgesucht zu haben und bin mit der Mistgabel vom Hof gejagt worden. Kein Witz. Das waren noch Psychopathen. Dann hat das arme Mädchen erst einmal 2 Wochen Hausarrest bekommen. Hallo?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hallo kriegerin, jetzt bringst du die Diskussion aber auf ein Niveau, das mir gar nicht passt....

Um den heißen Brei reden wir - hier im Gebirge - NIE rum.

@maske - weiß schon - Tabuthema der Frau, SEX -
sitz aber mal nur unter Männer
Thema 1 ist Sex,
danach Autos und Geld (da sind sie eh schón etwas verschiegener)
Wer was anderes behauptet LÜGT.
Aber im Thema Sex - jeder ein Superhecht:gruebel::gruebel:
nur waum laufen denen dann auch Frauen davon -
ich kriege genug zu hören.

Die nächste Frage - SEX nicht wichtig in der Ehe ??
Ich denke schon - ich weiß nicht ob ich noch verheiratet sein würde...
denke da an einen post von @vena..
ein Mann der mit seiner Frau/Freundin seit 3 Jáhren nicht mehr geschlafen hat...na wer ist schuld..

da bin ich auf @aventors Trip - Trennung..

und ich möchte nicht wissen, wie junge Männer über Sex denken...
Unwichtig :gruebel:- unwichtig in der Beziehung?
Auch das ist Emanzipation >> wenn ich mir getraue, als FRAU, zu sagen - NEIN DANKE - nicht mit dir, ihre Entscheidung.
 

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

....och, meine Mutter hat mich mit 15 eingesperrt, stundenlang, damit ich eine Verabredung auf Kirmes(öffentlicher Ort!) mit einem Jungen(in der Clique) nicht einhalten konnte....als sie mich rausgelassen hat, hätte ich sie fast erschlagen, kein Witz, ich hatte die Hand schon mit einem festen Gegenstand angehoben....ich glaube, da bin ich "erwachsen" geworden, ich hatte die Todesangst in ihren Augen gesehen....

das Schlimme ist, dass, hätte sie mir das nicht vermasselt, dann wäre mein Leben vielleicht ganz anders verlaufen, denn er ist heute ein erfolgreicher PHotograph, wir sehen uns heute ab und zu noch und liegen immer noch auf der gleichen Wellenlänge, aber damals hat er sich direkt eine andere Freundin genommen....er war ja auch erst sechzehn und die Freundschaft fing erst an....

danach habe ich meiner Mutter nie wieder etwas erzählt, sie war als Vertrauensperson definitiv gestorben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Wie an dem Beispiel meiner Tochter.

13?? - Klär sie aus SICHT eines Mannes auf - und erzähl ihr von Kondome

Geschlechtskrankheiten!! kann vorgebeugt werden.
Ich kaufte meinen Söhnen eine Packung - ohne Schmäh....
als die jung waren - AIDS war da noch in den Medien.:argh:
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hallo Maske!

Kennt ihr auch den Spruch: Solange Du die Füße unter meinen Tisch hast?

Stimmt! Da fällt mir nämlich auch ein, das ich zu hause zum ersten mal ernst genommen wurde, als ich bereit war Gewalt anzuwenden. Für Freiheit muss man nämlich im wahrsten Sinne des Worte kämpfen.
Das finde ich schon etwas seltsam für ein so kultiviertes Land wie Deutschland.

Hallo Kriegerin!

Die weiß schon alles. Die hat Internet. :-)
Es ist immer lustig wenn die Jungs der auf Facebook Liebeserklärungen machen.
 

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

quatsch, kriegerin, natürlich ist Sex wichtig in einer Beziehung....und der Sex klappt immer dann, wenn die Beziehung auch ansonsten in Ordnung ist, nicht umgekehrt, das ist nämlich immer das, was Männer denken....

ach, aventor....jetzt sind wir wieder bei Gewalt?....und wie stellst du dir das bei Frauen vor? sollen die sich ihre Freiheit auch mit Gewalt erkämpfen....? "Frauen bewaffnet euch und erschießt alle Männer und Frauen, die euch an der Emanzipation hindern"....oder wie?....merkst du was? hier haben wir nämlich ein gesellschaftliches Problem, dass sich genau in den häuslichen Bereich verlagert. ich hab mir auch schon mal überlegt, dass mein nächster Partner mir körperlich unterlegen sein muss, damit ich ihn daran hindern kann, gegen mich zu arbeiten....denn freiwillig haben sie das nie getan(nicht gegen mich zu arbeiten)....halt stopp, ich will hier nicht mehr die Feindbilder schüren....

bei deiner Tochter ist es einfach wichtig, dass du da bist für sie, Selbstbewusstsein und Vertrauen stärken....dann wird sie schon die Spreu vom Weizen trennen lernen....

ach ja, und den Spruch kenne ich natürlich auch....

folgende Geschichte: mein Vater war ja Lehrer, meine Mutter hat geistige Arbeit nicht als Arbeit anerkannt....du fauler Lehrer, du, warum habe ich nicht den Bauern soundso geheiratet, dann hätte ich jetzt auch einen Mercedes, usw, usw....(Lehrer haben damals wenig verdient) aber bei der Hochzeit wusste sie ja, dass er diesen Beruf hatte....was sollte mein Vater dagegen sagen....da hat man keine Argumente....irgendwann ist mein Vater wortlos in die Küche gegangen, hat einen Stapel Teller aus dem Schrank genommen und vor ihren Füßen fallengelassen, anschließend hat er wortlos wieder die Küche verlassen....(was er damit sagen wollte: schau her, das sind Teller, die ich bezahlt habe(Hausfrauenehe war einfach normal) ich finanziere hier alles, auch wenn es wenig ist)....das hat meine Mutter gar nicht verstanden....und hat gezetert....ich hab als ca. siebenjährige daneben gestanden, und habe es verstanden, was er damit sagen wollte....

danach hat er einfach ihre Hasstiraden weiter ertragen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

quatsch, kriegerin, natürlich ist Sex wichtig in einer Beziehung........

@maske - was war hier quatsch - ic
h bin nicht vom entfernten Stern,
doch da wir höher liegen, sind wir zwar dem Himmel näher..
nah - kann auch sein, ich komme aus einem besondern Land...bischt wohl ein T. ..blickscht wohl eher durch

@aventor - ist schon klar, aber Väter wissen noch besser Bescheid über Jungs...ist so:)
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Hallo!

Aber ich denke, das die heutige Emanzipation schon durch die Eltern stattfinden muss.
Aber viele gehen immer noch hin und machen aus dem Mädchen die kleine Prinzessin und der Junge bekommt den Fußball.
Dann geht der Papa mit dem Jungen auf den Bolzplatz und macht einen Mann aus dem und eigene Fußballverein als der einzig wahre dargestellt. Das kenne ich nämlich auch aus dem Bekanntenkreis.

Hallo Kriegerin!

Wenn ich mal ehrlich bin. Ich würde für meine Tochter nicht die Hand ins Feuer halten, das die lange eisern bleibt. Deswegen denke ich das die Entscheidung der Mama richtig ist. Kategorisch NEIN.
Also ich wurde erst mit 18 verführt. Ich hatte bis dahin mehr Interesse mit den Jungs Blödsinn zu machen - aber ich war der erste aus der Gruppe. Also wir waren relative Spätzünder. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

ps: er wollte Partnerschaft leben, wozu sie einfach nicht fähig war....insofern habe ich auch bei meinem letzten Freund(noch nicht solange her) wieder die Konstellation meiner Eltern wiederholt....

an aventor, du siehst das sehr realistisch....was soll man in dieser Situation auch tun, der Mainstream ist natürlich falsch, also muss das Kind davon überzeugt werden, dass das so ist, und ihm das Selbstvertrauen geben, gegen diesen Mainstream zu handeln....Verbote helfen da nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Wenn ich mal ehrlich bin. Ich würde für meine Tochter nicht die Hand ins Feuer halten, das die lange eisern bleibt. Deswegen denke ich das die Entscheidung der Mama richtig ist. Kategorisch NEIN.
Also ich wurde erst mit 18 verführt. Ich hatte bis dahin mehr Interesse mit den Jungs Blödsinn zu machen - aber ich war der erste aus der Gruppe. Also wir waren relative Spätzünder. :-D

Ich denke, dass hier nicht das Alter ausschlaggebend ist - eher wie gehe ich mit der Gefühlswelt um.
Die geht nämlich durchs Herz - und in den Bauch.

Ich kenne das sehr gut - läuft da nix - gefühlsmässig - sind junge Sportler sehr anfällig
und sind in der Leistung nicht da, wo sie rein körperlich sein müssten.
Da muss Sex nicht zugegen sein - einfach -
ob Mädchen oder Bursche - ihn auch mal im Arm halten, ihn umarmen..
das soll Frau auch wissen - sie kann das sehr gut und braucht dieses Gefühl auch nicht verstecken.
Wie dein post..was du vermittelst - ich finde ihn zur Zeit nicht
Rosenthaleffekt - Spiegel


Ohne dir in den Hinterteil zu kriechen,
ích denke - du weißt - wie du eine sehr selbstsichere Frau aus deiner Tochter machst.
Väter gehören zur Tochter - bin auch Vater orientiert - (umgekehrt auch, die Buben- die Mama, warscheinlich seit 10.000 Jahren abgespeichert).
und sie wird deine Prinzessin bleiben, bis du 102 Jhare alt bist -
(da bist auch schon ein bisserl in Klischee gefangen).
Sowie meine Boys - Machos sind, doch die Frauen wissen, wie sie einzubremsen sind.
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

wieder die Konstellation meiner Eltern wiederholt....

Hallo Maske!

Das finde ich interessant. Ich habe mir mal geschworen nie zu werden wie meine Eltern - und das bringt nämlich auch Probleme mit sich.

Ich bin nicht 100% davon überzeugt das es im Sinne der Natur ist das Mann und Frau ihr Leben lang zusammen verbringen.

Das ist auch der Grund warum ich wirklich Verständnis für die Emanzipation habe.

Da kommt in Zukunft noch viel mehr.
 

maske

Geheimer Meister
25. September 2011
157
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

oh, ich kenne Paare, bei denen funktioniert das prima, fünfzig Jahre verheiratet, turteln wie Zwanzigjährige....

ich habe auch nicht gemeint, dass ich wie meine Mutter geworden bin, sondern eher wie mein Vater....wollte auch Partnerschaft leben wie er, habe aber nie einen Mann gefunden, der das konnte(wie er)....inwiefern ich unbewusst immer wieder die gleiche Konstellation herstelle, erschließt sich mir nicht....an mir liegt´s nicht, dass es nicht funktioniert....

bei meinem Vater war das ein Problem sich zu trennen....

1. geschiedene Lehrer hatten im Kollegium, bei der Elternschaft, beim Schulamt, bei den Schülern einfach keinen Respekt mehr zu erwarten....

2. hat mein Vater an seinen Kindern gehangen, versucht sie zu Persönlichkeiten zu erziehen(was meine oberflächliche auf Konsum getrimmte Mutter boykottiert hat), aber damals war es noch fast undenkbar, dass die Kinder zum Vater kamen, bei einer Trennung, ganz bestimmt nicht, wenn er arbeiten gehen musste....

3. Schlüsselkinder wurden die genannt, die mittags nach hause kamen, und sich selber die Türe aufschließen mussten, weil niemand zu hause war, auf sie wurde herabgesehen, und sie wurden benachteiligt, über sie wurde getuschelt(denn es gab sie natürlich auch, die unehelichen Kinder, die auch noch lange per Gesetz zb. von der Erbfolge ausgeschlossen waren)....und für deren Mütter war das ganze Leben ein einziger Spießrutenlauf....

Antwort auf letzten Kommentar....na hoffentlich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

oh, ich kenne Paare, bei denen funktioniert das prima, fünfzig Jahre verheiratet, turteln wie Zwanzigjährige....

Hallo Maske!

Der Gedanke ist anthroposophisch.

Aber denkst Du das es im Sinne der menschlichen Natur ist, das Mann und Frau zum Beispiel in einer 50 m[SUP]2[/SUP] großen Wohnung ihr ganzes Leben wohnen? Ich hatte vor Jahren mal ein gutes Tier-Lexikon, da fand man nämlich unter M den Mensch. Ist die Gewalt die herrscht zum Teil nicht eine Zivilisationskrankheit weil wir auf engen Raum zusammen leben müssen? Ich denke das der Mensch immer noch ein terriotales sozialisiertesTier ist. Wir haben uns nur selbst zu dem was wir heute sind domestiziert. Deswegen entstehen auch die täglichen Konflikte. Hätte der Mensch die wirklich frei Entscheidung, würde er dem Konflikt nämlich meiden.
Wie seht ihr das?

Habe ich einen Kommentar vergessen zu beantworten?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

Vielleicht sollte mal jemand zusammenfassen, ob es bisher zum Thema eigentlich einen Konsens gibt?
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?

es wollten ja doch alle, daß es so bleibt, wie es ist.
was ist ARBEIT?
für mich ist ARBEIT= KRAFT X WEG. mein herz, meine lunge usw. arbeiten. wie ist das mit der LEISTUNG?
das ist für mich ARBEIT in einer bestimmten ZEIT und jetzt gibt es bezahlte und unbezahlte ARBEIT und
hier wird deutlich, das es einerseits FRAUEN wie MÄNNER gibt die zuviel leisten, sie überfordern ihr herz
und ihre lunge und ihre leber usw. wer stellt die bedingungen für die arbeit? ich selber soweit ich nicht
gezwungen bin arbeiten zu müssen, um mein herzkreislaufsystem aufrecht zu erhalten, oder das von denen
für die ich mich verantwortlich fühle. dazu gehören auch wohnung, kleidung und bildung. wodurch wird also
die würde der arbeit geschädigt? das ist eine grundfrage, die ich an mich und die gesellschaft stellen muss.
der arbeitgeber als lohngeber kann mich nur zwingen für ihn erfolgreich zu arbeiten, wenn er mit hilfe des
lohnes mich erpressen kann, oder er ist jemand der mich für sein projekt begeistert. wie ist das in einer
beziehung, bin ich begeistert , kann ich gezwungen werden die begeisterung fallen zu lassen, wenn ich
auf keine gegenliebe stoße? hier kann ich dann vereinbarungen treffen, und das ist heute weniger nötig,
doch es befreit mich nicht von der arbeit an und für sich, denn es gibt kein leben ohne arbeit im absoluten
sinne. denn auch das gras arbeitet, doch wohin will es? und hier ist meine hauptfrage. bin ich im sokrateschen
sinne ein banause oder jemand der das gute sieht und fördert. also wäre das gute gentechnologie, atomkraft,
hetze, usw. werde ich lieber sterben als das zu fördern, und ich fördere es, wenn ich dazu schweige, um meine
persönlichen vorteile nicht zu gefährden, so bleibt alles beim alten, bis der schnitt, der crash kommt, wo wir
erkennen, wir sind auf dem wege uns von ARBEIT zu befreien, das heißt von uns selber. und deshalb diskutieren
wir hier, damit wir das nicht merken? oder warum forderte ERICH FROMM und MARTIN LUTHER KING das BEDINGUNGSLOSE
GRUNDEINKOMMEN (BGE)? weil das männer wie frauen, den imaginären MÄZEN gäbe, dass ihnen ermöglichte zu arbeiten ohne arbeiten zu müssen.
was ich dann wähle in der beziehung z.b. unterliegt keinen zwang mehr, die grundlage einer liebesbeziehung, denn das ist unsere
vergangenheit wie auch noch heute, wir leben in zwangssystemen, die uns auch heute, wenn auch subtiler kontrollieren und
manipulieren. so meine frage: warum gibt es eine SCHULPFLICHT? wie frei ist das kind, dass zu vervollkommen was es in sich spürt?
doch warum war die feuerwehr und ehrenamtliche arbeit freiwillig? liegt hier nicht die antwort auf der hand? ist der mensch ein
gemeinschaftswesen, was sich hilft oder zerstört. kann es denn sein, dass die männer mit den giftigsten pfeilen auf dieser erde
sich am meisten durchgesetzt haben? nur das wir das gift nicht so sehr wahrnehmen? homöopathie kann sich der lohnabhängige
mit geringen einkommen nicht leisten, es wird verteufelt und nicht von der krankenkasse finanziert. wollen das die menschen
an der basis so? wer ein BGE hat; den interessiert das nicht, und deshalb gibt es noch kein BGE also der chrash muss kommen, damit
es nicht so bleiben kann wie es ist.
Das Ende des Geldes ist gekommen. Interview mit Prof. Franz Hörmann | Politaia.org
zitat
Kant sagt zu einer wirklich libertären Gesellschaftsform braucht es folgendes: So viel Freiheit wie möglich – und so wenig Staat wie nötig.

denn was ist freiheit? es ist die bindung an das was mich begeistert und begeisterung ist lebensfreude und nicht lebenszerstörung was heute immer
mehr hier trotz wohlstand passiert. wer kann das wollen?


Wir sind hier beim Thema "Frauen - Verlierer der Emanzipation?" und das BGE diskutieren wir

hier
. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten