Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Filmzitate - Das Spiel

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Filmzitate - Das Spiel

Goil, jetzt kann ich mitmachen, war bisher zu schwer für mich.
Was leichtes:
"Make my day!"
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Filmzitate - Das Spiel

Hallo,
Clint Eastwoods klassischer One-liner. Kommt in fast jedem Dirty Harry Film vor, wenn er einen Bösewicht gestellt hat. ...und zuletzt in Eastwoods Konversation mit einem leerem Stuhl.

Gruß
mmkretsch
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Filmzitate - Das Spiel

Righty right, wollt' es halt ein bisserl einfacher machen.
Du kommst weiter, mmkretsch!
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Filmzitate - Das Spiel

Tip: Letzte Worte.
Wer sich nicht sofort erinnert hat entweder den Film nicht gesehen oder ein Herz aus Stein.

"Ich liebe dich. Mehr als du überhaupt ahnst. Ich liebe dich mehr als kleine Kinder, ...mehr als die Felder, die ich mit den Händen bepflanzte. Ich liebe dich mehr als meinen geliebten Frieden ...oder mehr, ...als die Morgenandacht. Ich liebe dich mehr als die Sonne! Ich.. ...dich mehr als die Lust des Fleisches, ...als den nächsten Tag. Ich liebe dich mehr als Gott."

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Filmzitate - Das Spiel

"John, mein Bogen. Begrab uns dort, wo der Pfeil niedergeht"
*schnüff*
Der beste Robin Hood-Film, den es je gab.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Filmzitate - Das Spiel

Genau! Robin und Marion. Hier, mein Taschentuch...
Und es geht weiter mit dir, Al´Azrad.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Filmzitate - Das Spiel

"... so daß für diese offensichtliche Kurzschlußhandlung die mildeste Strafe angesetzt werden kann, die das Gesetz zuläßt."
"Herr Oberstaatsanwalt, ihr Antrag bitte."
"Ich beantrage demzufolge für den Angeklagten die Todesstrafe."
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: Filmzitate - Das Spiel

Rosen für den Staatsanwalt.

Ein Soldat hat wegen Diebstahls einer Dose Schoka-Kola aus Wehrmachtsbeständen vor dem Kriegsgericht gestanden und ist der Todesstrafe nur durch das Kriegsende entgangen. In der Wirtschaftswunderzeit trifft er den Kriegsgerichtsrat wieder, der als Staatsanwalt weiter im öffentlichen Dienst ist. Er zerschlägt ein Schaufenster, stiehlt wieder eine Dose Schoka-Kola und wird vom selben Staatsanwalt angeklagt. Es gelingt ihm, den Staatsanwalt so zu verwirren, daß der wieder die Todesstrafe fordert und sich unmöglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Filmzitate - Das Spiel

Otto der Film.

Otto will eine Frau in den Schlaf singen mit diesem Schlaflied, welches so beginnt. Die Frau schläft erst dann endgültig ein, als das Codewort

HAAAARAAAAALD

von Otto wiederholt wird.
 

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Filmzitate - Das Spiel

Hallo,

ich löse mal auf, da es wohl niemand kennt.

Es stammt aus diesem Film:

http://www.schilfgewaechs.de/bilder/kultur_film_filmkritik_delicatessen.jpg

Es gibt dort zwei Szenen, in denen dieser Spruch gesagt wird. Eine drollige und eine gruselige.

1.Szene:
Der Hausmeister und Protagonist des Filmes will die Dessous seiner Angebeteten vom Dach eines Hauses holen, welche sich dort verfangen haben. Er sagt, "Das ist ein job für den Australier" und wirft seinen mit Messern gespickten Boomerang zur Befreiung des Wäschestückes zum Dach und fängt den "Australier" gekonnt wieder ein.

2.Szene:
Am Ende des Filmes flüchtet sich der Hausmeister auf eine Zimmerdeckenleuchte, da der Schlachter ihn, auch nach dem Willen der Hausbewohner, nun endlich zerlegen will um ihn in seiner Metzgerei den Bewohnern anbieten zu können. Postapokalyptischer Streifen also. Die "Angebetete" bietet daraufhin dem Schlachter den "Australier" mit genau den selben Worten an: "Das ist ein job für den Australier". Der Schlachter nimmt das Angebot an und der "Australier" dreht kurz vor der Nase des Hausmeisters um und landet direkt in der Stirn des Schlachters. Dieser wankt noch zu einer Hausbewohnerin und fragt, ob er "da oben was drin" habe. Die verängstige Bewohnerin schüttelt nur ganz zag den Kopf, woraufhin der Schlachter tot umfällt.

Toller Film mit reichlich schwarzem Humor. Kann ich nur empfehlen.

http://www.filmcritic.com/assets_c/2010/02/Delicatessen-thumb-560xauto-23765.gif?AMCN

http://www.kreis-archiv.de/filme/pics/delicatessen10.jpg


Um den Ball nun wieder ins Rollen zu bringen, gebe ich ein wohl bekannteres Filmzitat an, welches sicher schnell jemand zuordnen kann.


:call:

"Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips!

Ps: Ich glaube die Reihenfolge und Zusammensetzung dieser "Delikatessen" stimmt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Filmzitate - Das Spiel

Das Leben des Brian.
Das Treffen der Volksfront von Judäa, nicht zu verwechseln mit
der judäischen Volksfront (<=Spalter) im Circus.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Filmzitate - Das Spiel

Danke. :kerze:

Mein nächstes Zitat wird sowieso nicht erraten, weil den Film hierzulande kaum jemand kennt.
Was eine Schande ist.
Schlüsselszene.

"Sie badeten also ihre Tochter vor dem Schlafengehen. Wie alt war sie? Vier oder fünf?"

Ich möchte die drei Hauptdarsteller dieser Szene haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Filmzitate - Das Spiel

Hallo.
da ich keine ahnung habe...wie wärs mit dem Hinweis...zb das Produktionsland- oder das Genre?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Filmzitate - Das Spiel

Aber gerne doch.
Amerikanische Großproduktion.
Golden Globe gewonnen.
Bei den Oskars schmählich ignoriert worden.
Und der Schauspieler an den die Frage gerichtet wurde, war Karl Malden.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Filmzitate - Das Spiel

Hallo,
hab´ zwar den Film nur einmal vermutlich Ender der Achziger gesehen, aber ich fühle mich trotzdem stark erinnert an "NUTS". Hauptdarsteller in diesem Film (und vermutlich der Szene) sind Barbara Streisand, Richard "das war keine Schiffschraube" Dreyfuss und Karl Malden.

Gruß
mmkretsch
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten