Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Ich halte es für denkbar, daß die mögliche Einführung eines Präsidialsystems (nach amerikanischem Muster?) in der Türkei nicht die Hauptsorge der niederländischen Regierung ist.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Das halte ich auch für denkbar. Ich gehe sogar so weit, anzunehmen, daß die Hauptsorge der derzeitigen niederländischen Regierung ein Wahlsieg von Geert Wilders ist.
Und ich glaube kein bisschen, daß sie sich sonderlich darum sorgt, ob sich vielleicht ein paar fanatische Türken auf der Straße prügeln. Ich nehme Mark Rutte seine Entscheidung auch kein bisschen übel, ich kann die nachvollziehen. Aber das ist hier ja der Erdogan-Faden, und nicht der Rutte vs. Wilders.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Nein, das ist es eben nicht. Weil man Erdogan damit das allerschönste Geschenk überhaupt macht: ein mitreissendes Wahlkampfthema für seinen Endspurt.
Möglich, aber wenn das völlig unaufgeregt geschieht, ist es eben Erdogan, der herumpoltert, und wieso ist das wichtig, was dieser Möchtegerngroß vorhat? Er kann nicht in anderen Ländern tun und lassen was er will "Ihr könnt mich nicht aufhalten".
Doch, man kann. Und vielleicht muß man es auch. Sein Wahlkampf ist eine türkische Angelegenheit. Keine deutsche oder niederländische.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.953
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Es lebe die dänisch-niederländische Solidarität! :)

Dänemark will Yildirim-Besuch verschieben

Im Streit zwischen der Türkei und den Niederlanden stellt sich Dänemark an die Seite des EU-Partners. Ministerpräsident Rasmussen will sich vorerst nicht mit seinem türkischen Amtskollegen Binali treffen.

Turkei: Danemark will Besuch des Ministerprasidenten Binali Yildirim verschieben - SPIEGEL ONLINE

Es lebe Rasmussen! :)
Und es lebe Rasmus Klump! :)
Ich hoffe, ihr kennt Rasmus Klump? :)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Doch, man kann. Und vielleicht muß man es auch.
Klar, man kann sich überlegen ob man ihn lieber kurzfristig oder lieber langfristig aufhalten möchte.
Um ihm langfristig zu schaden muß man eben ein paar Wochen lang fluchend die Zähne zusammenbeissen. Das macht keinen Spaß, das geht auch schwer an den nationalen Stolz, aber letztlich ärgert man ihn damit mehr. Das gibt er natürlich öffentlich nicht zu...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Es kann einfach nicht angehen, dass ein Immunität geniessender Politiker in einem Gastland gegen dieses Hetze betreibt.
Hast Du einen Gast zuhause und der stänkert überheblich gegen Dich, weist ihm jeder die Tür.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Möglich, aber wenn das völlig unaufgeregt geschieht, ist es eben Erdogan, der herumpoltert, und wieso ist das wichtig, was dieser Möchtegerngroß vorhat? Er kann nicht in anderen Ländern tun und lassen was er will "Ihr könnt mich nicht aufhalten".
Doch, man kann. Und vielleicht muß man es auch. Sein Wahlkampf ist eine türkische Angelegenheit. Keine deutsche oder niederländische.

Aber, aber, ich bitte dich. Ist die deutsche Demokratie etwa nicht gefestigt genug, um so ein paar Auftritte irgendwelcher türkischer Minister, die keine Sau kennt, zu erlauben?

Sollte man nicht Minister aus aller Welt hier reden lassen? Die Deutschen haben sowieso nichts mehr zu melden. Da es hier 17 US Militärbasen gibt und die Deutschen auch für deren neue US Krankenhäuser zahlen darf, könnte man auch amerikanische Abgeordente hier ein wenig und von Zeit zur Zeit an die Kanzel lassen, alles natürlich durch deutsche Steuergelder finanziert. Afrikaner auch. Ich denke da an Mugabe oder Gaddafi, achso ne, den haben sie ja gekillt, weil er auch nicht so wollte wie sie wollten. Und natürlich angesichts der hundertausende illegale afrikanische Mitbewohner, sollte man doch auch deren Präsidenten hier zu ihnen sprechen lassen. fp

Wieviele Türken und türkischstämmige leben denn in diesem Land? Können sie von hier aus wählen? Warum können sie von hier aus wählen? Dann kann man auch dieses Theater gleich sein lassen.

Wie kann es sein das man in einer anderen Nation lebend, einen Einfluss auf seine ursprüngliche Herkunftsnation nehmen kann, wenn man am System derselben, doch gar nicht partizipiert? Dann sollte man doch dorthin zurückkehren wollen.

Das stimmt also zwar mit der türkischen Angelegenheit, aber da hier soviele Türken über die Türkei mitbestimmen können, sieht es wieder anders aus, nicht?

Wenn dann muss man richtig konsequent sein, dann kommt auch keiner hier her. Man könnte die Möglichkeit der Wahl von deutschen Boden aus verbieten. Willst du partizipieren, dann geh in dein Land zurück, dort wo das politische Ereigniss stattfindet das du beeinflussen willst, ansonsten integriere dich hier zu 100% und engagiere dich für die deutsche Politik, beides geht nicht.

Abschaffung doppelter Staatsbürgerschaften. Die Pflicht die Sprache hier zu lernen und sich der Kultur anzupassen. Gelingt es innerhalb eines bestimmten Zeitraumes und sogar subventioniert nicht, weil der Wille nicht da ist, ab in die Türkei. Dann steht es nämlich gar nicht mehr zur Debatte, ob noch jemand als türkischer Abgeordnete auch nur den Gedanken hat, hier irgendetwas sagen zu wollen.

Dasselbe sollte natürlich überall so in etwa gelten. Wenn du als deutscher in der Türkei leben willst, dann musst du dort mitmachen. Du kannst dein Ursprungsland besuchen, das wars aber auch schon. Willst du dort richtig mitmachen, dann ab zurück nach Deutschland. Sollte jeder Idiot verstehen, eigentlich.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

soll jetzt kein OT werden
nur beschäftigt es mich grad

das Wort Schande ( siehe 'Nacht der Schande' in den MSM )
abgeleitet davon schänden , geschändet

ich kenn kein in unseren Breitengraden gängiges Austauschwort dafür, welches
in Verbform einen Straftatbestand aufweist.

ich würde im modernen Sprachgebrauch stattdessen sagen 'Respektlosigkeit'
( als Beispiel )

OT fertig
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.953
Hier mal ein anderes und möglicherweise korrekteres Bild darüber wer dieser Yücel denn wirklich ist.

Deutschlandhasser, PKK-Sympathisant: Die Wahrheit hinter Deniz Yucel

[...]

Was Deniz Yücel alles so gesagt hat ...

Über Joachim Gauck

Anlässlich der Nominierung Joachim Gaucks für das Amt des Bundespräsidenten kritisierte Yücel in einem Kommentar in der tageszeitung vom 20. Februar 2012 die Einmütigkeit der medialen Unterstützung der Kandidatur. Er zitierte verschiedene Reden, Interviews und Aufsätze Gaucks und meinte dazu überspitzend, Gauck werde noch Gelegenheit finden, „Ausländern die Meinung zu geigen, Verständnis für die Überfremdungsängste seiner Landsleute zu zeigen, die Juden in die Schranken zu weisen und klarzustellen, dass Nationalsozialisten auch nur Sozialisten sind“.[7]

Der Journalist Sascha Lobo kritisierte, Yücel verkehre auf „unredliche Weise“ Gaucks Aussage zum Judenmord durch Verstümmelung ins Gegenteil.

[...]

Mehr dazu: Deniz Yucel – Wikipedia

Nachdem ich das gelesen habe, hält sich mein Mitleid mit diesem Yücel doch eher in Grenzen.

Von mir aus darf die Türkei ihn behalten - für immer.

In Reaktion darauf griff Yücel Kiyaks Formulierung in seiner Kolumne „Das ist nicht witzig“ auf und schrieb, dass man die Bezeichnung dennoch verwenden könne und man Sarrazin „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“.

Mehr dazu: Deniz Yucel – Wikipedia

Wer seinem Mitmenschen so etwas wünscht, verdient nicht, dass man ihm irgendetwas Gutes wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Medienberichten zufolge soll Minister Gabriel Minister Çavuşoğlu persönlich die Bitte der Niederlande übermittelt haben, auf Wahlkampfauftritte zu verzichten. Minister Çavuşoğlu soll mündlich versichert haben, dieser Bitte entsprechen zu wollen. Anschließend soll er umgehend den Versuch der Einreise in die Niederland unternommen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

In den Niederlanden scheint die Situation ziemlich verfahren zu sein. Natürlich will sich keiner bei der Türkei entschuldigen. Und nun werden ja Reisewarnungen ausgesprochen.
Ich finde das allerdings eigentlich nicht schlecht. Möchte man sich Gäste ins Haus holen, sollte man diese nicht vorher beleidigen.
Grundsätzlich finde ich auch, man sollte sich aus Angst was man bewirken könnte von der Türkei, bzw Erdogan nicht daran hindern lassen, die eigene politische Haltung deutlich zu machen.
Unser Innenminister Thomas de Maizière ist der Meinung das Strafgesetzbuch könne Anwendung finden:
Er würde die Bundeswehr aus der Türkei jedoch nicht abziehen/ verlegen, wie es einige CSU Politiker gerne sehen würden.
Ich bin auch hier nicht sicher, ob man nicht anfangen sollte deutlicher zu werden. Nachdem Worte offensichtlich nichts bewirken.
Wie seht ihr das?
Allerdings kann ich den Wunsch eine weitere Eskalation verhindern zu wollen auch irgendwie nachvollziehen. Nur....ist es nicht bereits eskaliert?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

@W. Jäger
"ene mene mu, und raus bist Du"
Erdogan gewinnt immer
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Offenbar hat die gesamte türkische Regierung mitsamt der Hälfte des Volkes im nationalen Taumel den Boden unter den Füssen verloren. Die Hemmungslosigkeit mit der sie auf die Niederlande einprügeln trägt jedenfalls deutlich fatalistische Züge. (Die Niederlande sind nicht irgendwer, sondern der größte ausländische Investor im Land, noch vor Deutschland.) Denkt da noch jemand an 2018 und darüber hinaus? Keine Ahnung.
Ich wüsste gern ob sie einen post-europäischen Plan haben oder ob sie meinen, man könne allein auf Allmachtsphantasien in die Zukunft reiten. Möchten sie Wandteppiche in ihre Hotelzimmer schrauben und die ausbleibenden Europäer durch Russen ersetzen? Eine riskante Idee, aber man weiß es ja nicht...

Erdogan hat ja nun seinen Streit mit Europa geliefert bekommen und ist zufrieden. Also kann Deutschland das Taktieren im Grunde auch bleiben lassen, spielt eh keine Rolle mehr, und vor den türkischen Regierungsidioten die Tür zuknallen. Immer auf rechtsstaatlicher Grundlage, versteht sich, wir wollen doch die Guten bleiben. Sicherlich gibt das ein bisschen Aufruhr hier im Land, aber von den 3 Millionen Türken haben nur die Hälfte die deutsche Staatsbürgerschaft, die andere Hälfte sind Gäste. Für alle zusammen gilt deutsches Recht, sobald sie sich nicht benehmen. Allzu viel steht also nicht zu befürchten, zumal sich die Zahl der fanatischen Erdogan-Anhänger in Grenzen halten dürfte.

Definitiv gehört die Bundeswehr aus der Türkei abgezogen. Ich meine gelesen zu haben, Jordanien wäre eine Alternative.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Erdogan wollte wahrscheinlich nie in die EU, er hat das Vorhaben nur benutzt, um die kemalistischen Kräfte in Armee und Polizei auszuschalten, die wurden dann von Gülen-Leuten ersetzt, als man noch Freunde war. Als Erdogan fest genug im Sattel saß, hat er sich der Gülenisten auch entledigt. Da der Türke an sich auch immer einen Aufreger braucht und bei nichts ticken die so schnell aus, wie wenn du die Türkei nicht für das wichtigste Land der Welt hältst (Mutti darfst du natürlich auch nicht beleidigen, also nicht Merkel, sondern die türkische Mutti), startet man einfach mal eine Kampagne um sich in Europa unmöglich zu machen und beim Wähler ein WIR gegen die da Gefühl zu schaffen.

Was jetzt "ein paar Wahlredner dürfen in einem anderen Land keine Hetzreden halten" mit Faschismus zu tun hat, weiß wohl außer Erdogan niemand. Aber er kann sich bei seinem Volk als Held aufspielen, wird ja nicht scharf geschossen, wie echte Faschisten das schon längst getan hätten. Das der ganze Wirbel nur dazu dient, seine Herrschaft ins möglichst Unendliche zu verlängern, fällt dem einfachen Türken schon nicht mehr auf oder er will es sogar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Wenn man von produktiver Kommunikation spricht, ist sehr oft von Augenhöhe die Rede. Jemanden also auf eine Weise begegnen die ankommt, verstanden wird und eine in etwa gewünschte Reaktion hervorruft.
Ich kenne jemanden der in einem Flüchtlingscamp ehrenamtlich arbeitet und bei aller Freude die ihr das macht, sagt sie, man müsse wissen wie man mit verschiedenen Leuten umgehen muss. Und das ist nicht immer freundlich und höflich.
Bei Erdogan gehören dazu wohl deutliche Ansagen oder Handlungen und nicht(mehr) nur die freundliche nur um Eskalation bemühte Art. Man muss wohl auch ein wenig so auftreten wie er selbst es tut, anstelle weiter zu bekräftigen, dass er sich so verhalten kann wie er es tut.
Und vielleicht auch etwas deutlicher machen, was für Folgen seine Aussagen und Vorwürfe haben.
Bundeswehr- Verlegung: Jordanien oder Katar ist ja schon länger im Gespräch
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Es zeugt aber auch von Naivität gepaart mit eklatanter Unwissenheit, wenn man bei seinen einseitigen Analysen zu diesem Thema nicht in Betracht zieht, das man dieses Affentheater durchaus auch mal im Lichte des türkischen Wahlkampfes betrachten sollte.

Es ist ja nicht so, das es Erdogan nicht in die Hände spielen würde, wenn Europa sich wie ein kleines Kind darauf einlässt und irgendwelche Minister nicht erlaubt einzureisen oder Wahlkampf zu halten. Intelligent und effektiv wäre es ihn zu ignorieren.

Ist man wirklich so debil, das man denkt die europäischen Repräsentanten wären so inkompetent, das sie nicht wüssten, das sie mit diesen Reaktionen dazu beitragen, das Erdogan einen Grund hat, sich als starke Figur vor seinem Volk zu präsentieren?

Wie kann man das was er vor hat kritisieren, wenn man es doch unterstützt, in dem man ihm eine Plattform schenkt, auf welcher er sich als starker Führer, der den Europäern Parolie bietet, präsentiert und das Volk sich um so mehr um ihn scharrt?

Gleichzeitig wird in Europa durch diese Idiotenreaktion dafür gesorgt, das es zu Protesten der dort lebenden Türken und Erdogananhängern kommen kann. Das kann eine Spirale der Gewalt auslösen, wenn man diese Linie weiterfährt und am Ende Bürgerkriegsähnliche Zustände.

Will man das vielleicht sogar? Dann hätte dieser grenzdebile Umgang nämlich durchaus seine Berechtigung. Wir werden es sehen...
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.953
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Türkei lässt deutsche Diplomaten nicht zu Deniz Yücel

Seit zwei Wochen sitzt der Journalist Deniz Yücel in der Türkei in Untersuchungshaft. Die deutsche Botschaft will zu ihm, um gute Haftbedingungen sicherzustellen - doch die türkischen Behörden blockieren.

Und:

Yücel hatte sich Mitte Februar in der Türkei der Polizei gestellt und war festgenommen worden. Ihm wird Propaganda für eine terroristische Vereinigung und Volksverhetzung vorgeworfen.

Deniz Yucel: Turkei lasst deutsche Diplomaten nicht zu Gefangenem - SPIEGEL ONLINE

Ich würde keinen Finger rühren für diesen miesen menschenverachtenden Typ.
Was der Kerl sich in Deutschland geleistet hat, sehe ich auch als Volksverhetzung an.

Als ausgleichende Gerechtigkeit sitzt er nun in einem türkischen Gefängnis.

Und das ist gerechter, als säße er nur in einem deutschen Gefängnis.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Tja Manesse, deswegen heißt es die universellen Menschenrechte. Die gelten nämlich für alle, ist manchmal schwer zu akzeptieren, ist aber eine wichtige Grundlage einer gerechten Gesellschaft.

Wenn du jemandem, der als Journalist vielleicht öfters übers Ziel geschossen ist, wünschst in einem türkischen Gefängnis zu verrotten, zeigt es nur einmal mehr deine menschenverachtende Sichtweise.

Da frag ich mich jetzt nicht, wer wirklich ein mieser Typ ist.

Wenn dann in einer aufstrebenden Diktatur, der oberste Chef einem Journalisten unterstellt, ein Spion und Terrorist zu sein (wobei dieser Chef mal eben die kurdischen Teile der Türkei zusammenbomben läßt und zigtausende Menschen ihrer Lebensgrundlage beraubt), dann ist das praktisch ein Todesurteil.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Dem Vernehmen nach soll nun die Türkei die Niederlande vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gezogen haben.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Meinem Vernehmen nach hat der Cheftürke das bislang bloß angekündigt. Und das ist ja nur vernünftig, da ihm langsam die diplomatische Munition ausgeht.
Ankündigen. Schwören daß man's macht. Machen. Damit kann er 3 Tage was raushauen, statt nur einen. Was für ein Klamauk...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten