Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Um 19 Uhr wird nun der türkische Außenminister in Hamburg seine Rede halten.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Cavusoglu mit Führer-Schnäuzer bitte (:ironie: Tja, wer nach NS-DE kommt, nach eigener Meinung)

Konsulat...akzeptiert, aber wirklich nur so, sonst müsste er sein Amt ablegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Nur dass da ein Unterschied ist, zwischen einem Böhmermann und einem Präsidenten, der den Auftrag hat, das Beste für sein Volk zu tun. Die Türkei möchte auch immer noch relativ gerne der EU beitreten, glaube ich.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Muss man nun in beiden Threads schreiben? :)
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Erdogan _Wohin steuert die Türkei?

Mal von Luchs und Omega abgesehen, Herr Jäger,
wie und was passierte da mit diesen beiden Threats.
Wär interessant, gibts da eine Erklärung?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Das medizinische Team vermutet spontane Zellteilung, vielleicht verursacht durch Radioaktivität aus den antiken Röntgengeräten. Ich halte das für einen schamlosen Versuch, mehr Geld und eine bessere Ausstattung zu erpressen und sehe die Schuld bei demjenigen, der die Moderationsbuttons "Thema bearbeiten" und "Thema kopieren" unmittelbar übereinander angebracht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Inzwischen hat sich der Chefredakteur der Welt in einem offenen Brief an Erdogan gewandt. Es geht um die Freilassung des Journalisten Deniz Yücel.
Da man in der Türkei offensichtlich alles mitbekommt was hier geschrieben wird, dürfte klar sein, dass ihm der "offene Brief" nicht entgeht.
Ich bin also gespannt wie er reagiert. Ich rechne nicht mit einer Freilassung, erwarte aber irgendeine Reaktion, die zeigt dass er ein klein wenig Interesse daran hat die Beziehungen Türkei Deutschland nicht vollständig vereisen zu lassen.
Das hat für mich jetzt auch nichts damit zu tun, wie ich die Gesamtheit der Artikel Yücel's finde oder ob er sehr schlau vorgeangen ist, als er sich gestellt hat.
Fall Deniz Yucel: Offener Brief an Staatsprasident Erdogan - WELT
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Warum macht man so ein Theater um D. Yücel? Wenn er etwas verbochen hat und ihm das nachgewiesen werden kann, dann muss er die Konsequenzen tragen.

Warum lässt man türkische Minister hier türkische Wahlkampfveranstaltungen machen?

Doppelte Staatsbürgerschaft gehört abgeschafft. Wenn du hier leben willst, dann hast du dich hier zu intergrieren und hier die Politik zu verfolgen und zu boykottieren oder zu unterstützen, was auch immer.

Willst du in der Türkei etwas verändern, dann geh in die Türkei. Dort sollen dann deine Minister entsprechende Veranstaltungen machen und du kannst dort hingehen und teilnehmen.

Was hier geschieht ist eine künstlich herbeigeführte Provokation. Im verborgenen agierende Terroristen, wollen Deutsche gegen Türken aufhetzen. Es soll zu Spannungen kommen. Überprüft diese Informationen und verbreitet sie und geht nicht auf diesen politisch motivierten Versuch ein, die Völker gegeneinander auszuspielen und im extremsten Fall in der Zukunft für bürgerkriegsähnliche Zustände zu sorgen, sollte das so weiter laufen und das Fass dann einmal für bestimmte Bevölkerunggruppen zum überlaufen bringen, was eine nicht mehr aufzuhaltende Kettenreaktion zur Folge hätte.

Und das wäre dann auch geplant gewesen. Man macht und steuert das so, als wenn es sich um politische Zwistigkeiten handeln würde, aber es wird alles wohl geplant.

Das Gedicht Böhmermanns war nicht die Ausgeburt seiner Idee, auch das war politisch motiviert und wurde im Hintergrund gesteuert und beauftragt, dann hat er diesen Müll verfasst.

Das summiert sich und führt zu Spannungen. Versucht das Gesamtbild zu erfassen und fallt nicht darauf herein! Erkennt wer eure wahren Feinde sind.

Diejenigen die den Streit als außenstehende Dritte, zwischen den Völkern(hier Deutschland vs. Türkei) provozieren wollen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Vieles von dem hat mit unseren Gesetzen zu tun, das sind Regelwerke nach denen unsere Gesellschaft funktioniert und darüber hinaus nach denen man, verhält man sich nicht nach den Regeln, bestraft werden kann.

Beschäftige Dich doch mal damit.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Gabriel trifft Cavusoglu

*gesprochen: Tschawuscholu - wie man hört ...

Es gälten "Regeln des Anstands": Bei einem Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Cavusoglu hat Bundesaußenminister Sigmar Gabriel Sachlichkeit in der Debatte angemahnt. Nazi-Vergleiche verböten sich.

Sigmar Gabriel trifft Mevlut Cavusoglu: Bundesaussenminister verbittet sich Nazivergleiche - SPIEGEL ONLINE

Dem ist zuzustimmen.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Wort in Sachen Aussprache türkischer Namen:

Gabriel trifft Cavusoglu

*gesprochen: Tschawuscholu - wie man hört ...

Dazu noch eine Frage: Müssen wir nun tatsächlich sämtliche türkische Namen nun immer superkorrekt aussprechen?

Ob man wohl in der Türkei auch alle deutschen Namen immer so superkorrekt ausspricht?


---------------------

Yücel habe ich in Gedanken immer etwa so ausgesprochen: Jüzel - mit Erstbetonung

Nun hört man ständig Jü-tschäll - mit Zweitbetonung.

Kann jemand hier genug türkisch, um zu beurteilen, ob womöglich alle Varianten "falsch" sind, weil man echt-türkisch alles noch mal ganz anders ausspricht?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Manche halten das sicher für ein Gebot der Höflichkeit, wie auch die Verwendung der diakritischen Zeichen.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Beschäftige Dich doch mal damit.

Kenne mich bestens aus.

Und du?

Von "Gesetze" sprechen immer diejenigen, die selbst gegen sie immun sind.

Die Wahrheit ist, das Gesetze primär für Sklaven gemacht wurden und um die Menschen zu zwingen, sich einem bestimmten System zu unterwerfen.

Tun sie es nicht, bekommen sie es mit dem Gesetz zu tun. Alles andere ist nur Schein.

Man will den Menschen suggerieren, das es demokratisch wäre und benutzt auch ständig dann so Begriffe wie "Rechtsstaatlichkeit" oder "Rechtsstaat" während aber dieselben das Recht die ganze Zeit brechen.

§ =oben und unten ein Kopf umschlossen das Schiff der Sklaventreiber bewegend, während sie selbst frei davon sind. Das ist es und sonst nichts.

Gibt nicht umsonst soviele Informationen darüber dass das Justizsystem hier völlig korrumpiert und von Kriminellen missbraucht wird.

Früher hatte man einen Joch um den Hals, heute sogenannte Gesetze.

Und wer meint das nur Menschen die etwas verbrochen hätten mit dem Gesetz in Berührung geraten, der lebt im Wolkenkuckucksheim und sollte sich besser informieren.

Denn wenn die Lüge an der Kanzel die Norm ist, so ist jeder wahrheitssprechende Mensch ein Krimineller.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

@0lUCiFeRiSdEaTh1
ja, man sieht gleich das Du Dich tiefgründig und objektiv mit "Gesetzen" befasst hast.

Ich habe allerdings eine etwas andere Meinung zu "Gesetzen", aber ich habe mich auch nur auf geringem Niveau damit beschäftigt.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Das schlägt doch nun langsam dem Fass den Boden aus:

Mutmaßlicher Angriff auf Journalisten
Hamburger Senat fordert von Türkei Aufklärung


Beim Auftritt des türkischen Außenministers in Hamburg soll ein "Zeit"-Journalist attackiert worden sein. Stadtpolitiker fordern die Regierung in Ankara auf, sich zu den Vorwürfen zu verhalten.

Mehr dazu: Turkei: Hamburger Senat fordert Aufklarung wegen mutmasslicher Attacke - SPIEGEL ONLINE

Nicht nur der Hamburger Senat sollte da Aufklärung fordern ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Warum macht man so ein Theater um D. Yücel? Wenn er etwas verbochen hat und ihm das nachgewiesen werden kann, dann muss er die Konsequenzen tragen.
Wenn man so nachliest was der eine oder andere über Deniz Yücel zu sagen hat, kann man eigentlich feststellen, dass das Interesse an ihm über ein "Selber schuld!" sehr oft nicht hinaus geht.
Wenn man dann mal versucht eventuell nachvollziehbare Abneigungen gegen ihn auszuschalten, sollte man sich jedoch fragen was er eigentlich in türkischer Untersuchungshaft zu suchen hat und ob es nicht schon wieder um die Einschränkung der Meinungsfreiheit geht. Deniz Yücel hat sich nämlich sehr stark mit Erdogan beschäftigt. Das ist etwas was in einem freien Land möglich sein sollte, ohne das man unter Spionageverdacht gerät.
Des weiteren fände ich es mehr als passend wenn sich Erdogan dazu ( dem offenen Brief)konkret äußert, anstelle sich ( bzw die Türkei- er spricht da ja wohl ganz einfach mal für alle) ständig beleidigt zu fühlen. Möchte an also eine gute Beziehung zu Deutschland, möchte man Teil der EU sein, kann man nicht nur fordern und austeilen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten