Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die zionistische Weltverschwörung

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Also irgendwie verstehe ich Euch nicht ganz: Arthuro scheint kein gläubiger Jude zu sein (hat er eigentlich auch schon so gesagt, wenn ich mich recht erinnere), also warum fragt ihr ihn nach dem Talmud ?
Glaubt ihr denn jeder der auf dem Papier Christ ist kann erschöpfend Auskunft über die Bibel geben ?

Ein Beispiel aus der Bibel hätte ich für Dich. Natürlich lässt sich dieser Satz Jesus auch auslegen, aber das haben religiöse Schriften ja gemein:

Lukas 11:23 Das steht fest: Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich.

Zu den anderen Religionen (ausser dem Islam), die von Dir genannt wurden kann ich nur sagen, daß es da sicher Schriften gibt, allerdings keine zentrale Schrift, auf die sich die gesamte Glaubenswelt gründet (Deshalb spricht man ja auch von Islam, Christentum und Judentum als "Buchreligionen").
Die Edda würde ich ganz aussen vor lassen, da sie eine Sammlung von Sagas darstellt, die eigentlich nicht wirklich Anleitungen zur Ausübung einer Religion liefert.
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Hm...Moment...
Also, Koran hab ich noch nicht so gelesen, und Talmud gibts ja nicht so leicht, aber Bibel und Edda kenn ich...

Und die bibel ist auch keine "Anleitung", sondern ebenfalls nur ne Sammlung von Geschichten, Geschehnissen, die irgendeine Lehre zugrunde haben, aus denen die Menschen lernen sollen.
Genau wie die Edda, ausser dass in der Bibel keine sechsbeinigen Pferde, Riesen etc. vorkommen, aber ich hab auch noch keinen Dornbusch gesehen, der im Feuer nicht verbrennt, und niemanden der 40 Tage und Nächte in der Wüste verbringt, ohne schwer abgemagert zu sein.

Also von daher, vom Prinzip her gleichen sich diese Bücher sehr, nur der Inhalt ist eben ein bischen anders, und genau deswegen frage ich ja!!!

Ich mache Arthuro ja nicht zum Vertreter der ganzen jüdischen Kultur, ich frage ihn, weil er, da er sich zu diesem Völkchen schon bekannt hat, wahrscheinlich mehr Fakten darüber hat, als ich jetzt ohne grosse Anstrengung herausarbeiten kann.
Wenn er mir sagt, dass er es nicht genau weiss (das macht er aber eher selten), dann geb ich mich auch zufrieden.
Allerdings unterstelle ich ihm soviel Ehrgeiz, diese Frage zu beantworten.

Er kann ja auch lügen.... ich kann ihm ja auch kein Wort glauben...
Aber auf nen Versuch lass ich es allemal ankommen!
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Allerdings unterstelle ich ihm soviel Ehrgeiz, diese Frage zu beantworten

Bitte mache nicht den Fehler und überschätze meinen Ehrgeiz , wenn es darum geht sinnlose Debatten weiterführen zu muessen. Die Annahme ,das der Talmud "schwerlich" zu beziehen ist, wird spätestens beim besuch einer "gut sortierten" Buchhandlung widerlegt werden!!!


Er kann ja auch lügen....

werde ich mir merken !!! :lol:


Gruss A!
 

Michail

Großmeister
13. Juli 2002
54
Gemeinsamkeiten:von Juden Christen & Moslems sind so beachtlich. Auch im Glauben.

Ich kann mir vorstellen, daß Gott diese Gemeinsamkeiten genau so liebt, wie auch die Vielfalt der Wege zu Ihm durch die Unterschiede die wir haben.
Mir graut es, wenn manche Menschen meinen Gott wäre nur für Ihr Volk da, da er es auserwählt hat (Mag auch für diese Zeit v.Ch. damals auch richtig gewesen sein, daß die Juden Gottes Volk war).

Oder die anderen die deswegen Neid entwickeln und unsern Großvater von unserer Religion, die Juden, nicht die Achtung entgegen bringen, die ihnen auch zustehen soll. Genau so wie wir die Ägypter, Chinesen, Griechen,Perser, Deutsch, Amis (ich hab ne Menge nicht aufgezählt) wegen ihrem Schaffen achten.

Ich muß mit meinem Großvater nicht einer Meinung sein und er kann mich als Kind auch falsch behandelt haben aber er bleibt mein Großvater. Der einzige Grund seines Lebens sind seine Enkel.

Ich möchte keine Kultur, Brauch, Sprache, Schrift und Vielfalt mehr missen. Ich möchte sie erhalten wissen und weitergeben können.

Und jahrtausendlanger Antisimetismus, Holocaust und Judenverfolgung behindern soetwas genau so wie die Israelis, die in Palestina mit ihrer Übermacht ihren schwächeren Nachbar mit dem Ellbogen stoßt und Haß schürrt, so daß Kinder, die bestimmt nicht böse geboren werden so verbittert aufwachsen müßen, daß sie sich selbst und andere töten.
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
@Arthuro, mein Guter...du glaubst doch nicht wirklich, ich könnte hier drin jedem Glauben schenken, und keiner würde ab und zu was erzählen, nur um der Minderheit, der er angehört, dienlich zu sein..schliesslich funktioniert die Pyramide nur so... :wink:

Abgesehen davon finde ich keine Diskussion sinnlos, denn sonst würde es sie kaum geben. Und wenn es in diesem Fall nur darum geht, ein paar Zweifler von der Unschuld der jüdischen Religion zu überzeugen..
du weisst ja....
"Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt!"

Vielleicht bin ich ja auch nur zu faul, nen Talmud zu holen...und deshalb bitte ich dich, oh grossgütiger welcher, mir die heiss umstrittenen Stellen zu widerlegen oder gegebenenfalls zu bestätigen und die passende Ausrede dazu zu liefern...
Dein Zug.
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Deine persönliche Meinung ist ja ne primatolle Sache, Michail, leider meilenweit von der Realität entfernt.
Fakt ist, dass die Religionen sich fetzen, wo's nur geht, und wir wollen eben in dieser Diskussion rausfinden, ob bestimmte politische Richtungen in einer dieser Religionen (Zionisten nämlich) evtl. ihre Religion und deren möglicherweise veralterten Gebote dazu benutzen, um einen moralischen Rückhalt für das zu haben, was sie heute mit anderen Völkern machen, und was sie dadurch bezwecken wollen.

Wahrscheinlich zählst du zu jenen des jüdischen Volkes, die das alles selber genauso wenig mitbekommen wie die meisten Christen usw...
Aber nur weil du was nicht siehst, heisst es nicht, dass es nicht da ist!
Und ob, und in welcher Form es da ist, gilt es hier zu erörtern.
Danke für deinen Beitrag, er hat mir Hoffnung geschenkt, aber zugleich gezeigt, wie weit wir davon weg sind.
 

The Tusk

Lehrling
12. Juli 2002
2
Grüße an alle hier! Ich lese in diesem Forum nun schon ewig mit. Ganz still u. leise. Nun ist es für mich persönlich an der Zeit, aktiv zu werden. Besonderes Augenmerk richte ich dabei auf Beiträge wie diesen hier. Man trifft im gesamten Forum sehr helle Köpfe, aber auch umgekehrt. Vieles wird tatsächlich sinnlos oft aufgewärmt. Was dann wiederum in endlosen Disk. endet. Und noch öfters handelt es sich dabei um zweitrangiges. Ich erlaubte mir jetzt einfach mal dieses Urteil. Möchte damit aber auf keinen Fall überheblich klingen, sondern eher was klar stellen. Nur wenn ALLE an einem Seil ziehen, voller Überzeugung, dann macht so ein Forum überhaupt Sinn. Eigentlich sollte, könnte so ein Forum dazu dienen, weitaus mehr zu erreichen. Wozu sonst die globale Vernetzung? Bevor ich hier wirklich etwas beitrage, möchte ich eines sagen: Es liegt mir fern, mich mit endlosen Debatten z.B. über Zahlenspiele auseinander zu setzen. Das bringt mir u. euch nichts. Gar nichts. Was zählt, das sind Handlungen. Tatsachen. Die jeder begreifen u. nachvollziehen kann, wenn er denn nur will! Auch über die Grenzen des Net´s hinaus............ Noch nebenbei: Wer hat übrigens >Angst<, daß sein Posting gelöscht wird? Es gibt doch noch viele andere Möglichkeiten, sich zu verständigen. Ohne schon wieder der Zensur zu unterliegen. Hiermit möchte ich aber auch nicht die Admins angreifen. Denn wer kann schon immer, selbst wenn er möchte? Aber das muß ich hier nicht erläutern, oder?
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
äh...war das jetzt ein Beitrag zum Thema oder wie? oder allgemein, oder wie?
 

The Tusk

Lehrling
12. Juli 2002
2
WzP schrieb:
äh...war das jetzt ein Beitrag zum Thema oder wie? oder allgemein, oder wie?
Hab doch geschrieben..."bevor ich hier wirklich was beitrage"..... Es war allgemein, meine Vorstellung. Fand nur das Thema ideal dazu. Ei, ei... :roll:
 

tormentor

Geselle
5. Juni 2002
10
ich habe mich jetzt auch gerade mal durch gerade dieses topic durchgelesen. bin ja auf arbeit :roll:

ich muss wirklich Herrn "The Tusk" mal zu stimmen. ich bin auch noch nicht allzu lange hier, und was mir hier aufgefallen ist, das hier einfach zu viel auf einmal behandelt wird. wenn hier einer neu einsteigt und sich hier sage ich mal ein bißchen "weiterbilden möchte" weiß er gar nicht wo er anfangen soll. da gibt es die verschwörung und jene verschwörung und die 23 und verschiedene religionen die alle an die macht wollen und dieses und jenes und das noch und da war da mal was und und und.

H A L L O H O O wo soll man denn da anfangen :?:

einer findet eine atemberaubende verschwörung alle kritisieren oder unterstützen denjenigen der den topic gerade geschrieben hat. aber ein richtiges ergebnis ist bis jetzt kaum rausgekommen oder?

ist es nicht sinnvoller akribisch etwas nachzuforschen als sinnlose bagatellfälle tausendmal zu behandeln???

ich selbst habe auch gemerkt das hier wirklich sehr gebildete und außerordentlich schlaue menschen aktiv sind. aber ebenso welche hier sind, die naja ich spar mir mein kommentar.

so wie jetzt diese ganzen themen behandelt worden sieht doch gar keiner mehr durch.Sorry ich verallgemeinere es schon wieder: ich seh nicht mehr durch! Ich habe die zwei bücher von j.v.h. zu hause liegen und habe mich auch hier und auf anderen seiten entsprechend weitergebildet. und ich muss sagen ich war wirklich erstaunt darüber was es hier so für machenschaften gibt und gegeben hat und natürlich auch noch geben wird. wisst ihr, ihr müsst mich verstehen. so viele informationen wie hier sind und ich gern verarbeiten möchte ist ja gar nicht möglich. ich würde mich wirklich gern in diesen sachen weiterbilden und bin richtig bestrebt dazu, aber einerseits weiß ich nicht wem oder was ich glauben soll und wer oder was mich hier hintergeht. diese sachen mit weltverschwörung NWO und so weiter sind themen die man nicht einfach so verbal mal auf den tisch legen kann und dann sagt hey das ist wahr und das ist halt so weil es so ist!

hey sorry aber ohne fakten kann ich mir auch kein urteil bilden. und wenn wir gerade dabei sind, auf welchen fakten beruht ihr denn?? frühere zeitungsschnipsel, geschichtsbücher, biographien oder gottesbücher! ehrlich, wenn die illus wirklich so sind wie ihr denkt und ich zu denken meine, meint ihr dann ist hier irgendetwas überhaupt wahr? wie kann man fakten in unwahrheiten suchen??????????

ich könnte noch stunden so weiter ""philosophieren"" aber ich denke ihr seit eine wirklich gut eingefleischte gemeinde. versucht doch einfach mal gemeinsam ein thema vollständig aufzudecken und nicht immer nur darüber zu spekulieren. das klingt vielleicht ein bißchen überheblich, aber meint ihr das ihr mit irgendwelchen mutmaßungen die wahrheit an tageslicht bekommt. ihr seid doch wirklich nicht dumm, versucht mehr aus diesen vielen wissen was ihr alle zusammentragt (und das ist schon enorm) einfach mal eine sache anzupacken, aber im hier und jetzt, nicht von damals und je her wo eh alles falsch sein "könnte". sicher ist es schwierig so ein projekt in angriff zu nehmen, aber meint ihr nicht, das dadurch die personen die ihr sucht eher mal einen fehler machen wenn sie wissen denen ist jemand auf der spur. es gibt keine menschen ohne fehler! niemand ist perfekt, auch diese illus nicht :!:

sorry für das zugelaber, aber das musste ich mir ma von der seele reden!


MfG tormentor[b/]
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Ja, Tormentor ,muss dir recht geben, wo suchst man die Fakten in Únwahrheiten.

IN DEINEM KOPF!

Deine Logik, deine Schlussfolgerungen, dein Gefühl und dein Gewissen, sind die paar Sachen, die niemand manipulieren kann.

Es ist kein Problem, ein Buch zu schreibe, oder dir ein gefälschtes Bild zu zeigen.

Eines meiner wichtigsten Kriterien etwas zu hinterfragen, ist, wenn jemand um ein paar Ecken rum was dabei verdient...

Also wenn das WTC explodiert, die Amis dadurch einen Glaubenskrieg ausrufen könne, und am Ende dient das nur dazu, ein paar Pipelines zu verlegen.... dann find ich das verdächtig.

Lerne, deine Gefühle zu verstehen, NOCH können sie diese nicht beherrschen!!!
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Hehe, weisst, Arthuro....du hast leicht reden...

Da in diesem Thread noch kein wirkliches Ergebnis zustandegekommen ist, muss ich ja annehmen, dass Menschen, die DEINE Flagge tragen, von diesem Problem eh nicht betroffen sind... :wink:
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
In der Tat, Michail, manchmal gehts hier echt so ab.

Aber die Frage dieses Themas wurde noch immer nicht befriedigend beantwortet, also muss man wohl sticheln um zu provozieren usw....vielleicht lieg ich auch falsch, aber meine Fragen sind immernoch offen.

Und verdächtig sind immer diejenigen, die etwas verheimlichen oder verbieten.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Ich fahr jetzt erst mal in den urlaub 8)

Vielleicht ist diese Diskussion bis zu meiner Rückkehr sinnvoller geworden...
 

Mindtrips

Geselle
27. August 2008
7
AW: Die zionistische Weltverschwörung

Hi, ;)

Also die Lösung ist ganz einfach. Umverteilung des Kapitals und die enteigung der Menschen die mehr haben, als das was sie brauchen, 100% erbschafftssteuer und eine Verfassung die nicht ausgehebelt werden kann.

Gerechtigkeit -----------> Revolution :dkr:
 
Oben Unten