Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du hast noch viel zu lernen lieber manden.
Glaube und Religion sind genauso zwei verschiedene Welten, wie Wissen und Annehmen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden nimmt doch nicht an oder glaubt, Unforgiven, manden weiß​!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.341
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Eigentlich wissen Sie nicht, manden, sondern sind überzeugt.

Da die Königliche Gesellschaft der Wissenschaften zu Göttingen mit Einsendungen hoffnungsfroher Mathematiker überschüttet wurde, die durch den Beweis des Großen Fermatschen Satzes den Wolfskehlpreis zu erringen hofften, ließ sie Formulare drucken: "Vielen Dank für Ihre Einsendung! Der erste Fehler befindet sich auf Seite... in Zeile... Mit freundlichen Grüßen..."

Wir sind nun ganz im Gegensatz dazu in der glücklichen Lage, auch nach dem ersten Fehler noch etwas zu diskutieren zu haben. Wir können zwar dem logischen Schluß, demzufolge es einen Schöpfer geben muß, in unserer Mehrheit nicht folgen, aber das macht nichts. Die Schlüsse auf die Absichten des Schöpfers und unsere Aufgaben sind ja auch sehr interessant.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du hast noch viel zu lernen lieber manden.
Glaube und Religion sind genauso zwei verschiedene Welten, wie Wissen und Annehmen.

Du hast es immer noch nicht kapiert : Ich habe weder Glauben noch Religion ! Ich habe erkannt , ich WEISS !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden - so spricht nur jemand der dem Tod näher ist als dem Leben
Oder aber Du hast solvente Sektenanhänger
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Eigentlich wissen Sie nicht, manden, sondern sind überzeugt.

Da die Königliche Gesellschaft der Wissenschaften zu Göttingen mit Einsendungen hoffnungsfroher Mathematiker überschüttet wurde, die durch den Beweis des Großen Fermatschen Satzes den Wolfskehlpreis zu erringen hofften, ließ sie Formulare drucken: "Vielen Dank für Ihre Einsendung! Der erste Fehler befindet sich auf Seite... in Zeile... Mit freundlichen Grüßen..."

Wir sind nun ganz im Gegensatz dazu in der glücklichen Lage, auch nach dem ersten Fehler noch etwas zu diskutieren zu haben. Wir können zwar dem logischen Schluß, demzufolge es einen Schöpfer geben muß, in unserer Mehrheit nicht folgen, aber das macht nichts. Die Schlüsse auf die Absichten des Schöpfers und unsere Aufgaben sind ja auch sehr interessant.

Wilder Jäger , dein Vergleich hinkt schwer . Es geht hier NICHT umd menschliche Dinge ! Der wirkliche Erschaffer des Universums entscheidet , wer etwas erkennen kann ( weil er gering genug genug verdorben ist - auch das habe ich
erkannt ) . Und ihr ( Du und die Menschheit ) WOLLT IHM DAS ABSPRECHEN ! Weil ihr euch das nicht vorstellen könnt und wollt ! Hat das irgendeine Bedeutung ?
Das Einzige , was man daran erkennen kann , ist , dass die Menschheit KEINE Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums hat ! Nur an falschen Göttern (Götzen) und sinnlosem Dahinleben ( Atheismus , usw. ) !

- - - Aktualisiert - - -

manden - so spricht nur jemand der dem Tod näher ist als dem Leben
Oder aber Du hast solvente Sektenanhänger

Die Wahrheit braucht weder Religion noch Sekte . Denk mal über den Sinn deines Lebens ! Am besten mindestens täglich !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.341
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der Erschaffer schaut sich die Menschen an und entscheidet, wer etwas erkennen kann? D.h. Sie sind doch durch den Erschaffer zum Propheten eingesetzt und daß ich Ihnen nicht folgen kann, hat auch der Erschaffer so entschieden?

(Eigentlich sagt man ja Schöpfer.)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

"Der wirkliche Erschaffer des Universums entscheidet , wer etwas erkennen kann "(manden)
Du willst also allen Ernstes behaupten, dass dein Erschaffer ausgerechnet dich ausgewählt hat ihn erkennen zu können, weil du nicht mehr so verdorben bist?
Wie sieht's denn dann mit denjenigen aus, die liebevoll, teilend etc. mit ihren Mitmenschen und der Umwelt umgehen?
Warum können die deinen Erschaffer nicht erkennen?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der wirkliche Erschaffer des Universums entscheidet , wer etwas erkennen kann ( weil er gering genug genug verdorben ist -

- - - Aktualisiert - - -
Fettung durch mich

Ein Satz, der mir deinen Erschaffer zutiefst unsympathisch machen würde. Solche Annahmen würden mich nicht im geringsten dazu motivieren, es diesem Erschaffer in irgendeiner Weise Recht machen zu wollen. Jemand oder etwas, das derartig spaltet, davon hielte ich mich so fern wie möglich.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Siehste, Dirtsa, du kannst das ja nicht richtig erkennen, weil du zu verdorben bist!
Sry, manden, ich hab' mal deine obligatorische Antwort vorweggenommen!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Moin

Es ist ja in der Realität auch nicht so dass wir annehmen können, dass ein Schöpfer sich mit manden den am wenigsten geeigneten Typen auserwählt hat um die Menschheit auf Kurs zu bringen.
Eher ist es ja so dass sich manden diesen ganzen leicht durchschaubaren Unsinn ausgedacht hat weil es ihn mit kindlicher Freude erfüllt Menschen pauschal und auch im Einzelnen chronisch zu beleidigen.
Irgendwie sieht das hier so aus als würde mir ein Kannibale ständig erzählen dass ich nur so schlau werden kann wie er wenn ich mich vegan ernähre...

LG
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der Erschaffer schaut sich die Menschen an und entscheidet, wer etwas erkennen kann? D.h. Sie sind doch durch den Erschaffer zum Propheten eingesetzt und daß ich Ihnen nicht folgen kann, hat auch der Erschaffer so entschieden?

(Eigentlich sagt man ja Schöpfer.)


(wirklicher) Erschaffer ist besser , denn auch Schöpfer ist von den Religionen vorbelastet ! NEIN , der Erschaffer setzt ( oder hat sie gesetzt ) die Kriterien , ab wann Menschen etwas erkennen können - die Hauptsache ( oder so gut

wie alles ) ist seine Existenz , wer die erkennt , kann auch erkennen , was daraus folgt . (meine persönliche Erfahrung - und das dürfte für jeden Menschen gelten )

- - - Aktualisiert - - -

a - roy , indem man das , was der wirkliche Erschaffer des Universums von uns möchte , gut genug tut , kann man erreichen , dass man seine Existenz erkennen kann .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was mich an der ganzen Sache stört ist manden`s Aussage: er glaubt nicht... er weiß.
Was er aber nicht versteht ist: Er weiß nicht... er nimmt an.

Um etwas zu wissen braucht man WISSEN. Das Wissen was er hat ist: Das Universum existiert.
Das streitet auch niemand von uns ab.
Doch die Gleichung: Existenz Universum = Existens eines Erschaffers - das ist genau das Problem, wo wir nicht folgen wollen und können.
Denn diese Gleichung ist eine Annahme und kein WISSEN manden.
Du hast keinerlei Beweise für die Existenz eines Erschaffers.

EDIT:
Woher hast Du denn den Quatsch mit - was der Erschaffer von uns will?
Du sagst doch selber, Du hast noch nie mit ihm gesprochen, ihn gesehen, er hat Dir nie etwas mitgeteilt... also hast Du nie jemals in irgendwelcher Art und Weise Kontakt zu ihm gehabt.... somit hast Du auch keinen Beweis für seine Existenz...
laberst aber fortan immer wieder von was er will... wie man ihn erkennen kann... bla blub

Universum da = JA
Universum da = Erschaffer = JA UND NEIN (Ja, weil wir es nicht besser wissen, NEIN, weil wir versuchen die Entstehung wissenschaftlich zu ergründen und dort kein Platz für einen Erschaffer ist)

Ergo: Keine Beweise für die Existenz eines Erschaffers
Ergo: Das Universum ist da
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Fettung durch mich

Ein Satz, der mir deinen Erschaffer zutiefst unsympathisch machen würde. Solche Annahmen würden mich nicht im geringsten dazu motivieren, es diesem Erschaffer in irgendeiner Weise Recht machen zu wollen. Jemand oder etwas, das derartig spaltet, davon hielte ich mich so fern wie möglich.

Was Du sagst , wie sehr die Menschheit (und Du dabei) verdorben sind !

- - - Aktualisiert - - -

Grubi , Du kannst Dich bei Dirtsa anschliessen . Typisch "erschafferlose" Menschheit .

- - - Aktualisiert - - -

Was mich an der ganzen Sache stört ist manden`s Aussage: er glaubt nicht... er weiß.
Was er aber nicht versteht ist: Er weiß nicht... er nimmt an.

Um etwas zu wissen braucht man WISSEN. Das Wissen was er hat ist: Das Universum existiert.
Das streitet auch niemand von uns ab.
Doch die Gleichung: Existenz Universum = Existens eines Erschaffers - das ist genau das Problem, wo wir nicht folgen wollen und können.
Denn diese Gleichung ist eine Annahme und kein WISSEN manden.
Du hast keinerlei Beweise für die Existenz eines Erschaffers.

EDIT:
Woher hast Du denn den Quatsch mit - was der Erschaffer von uns will?
Du sagst doch selber, Du hast noch nie mit ihm gesprochen, ihn gesehen, er hat Dir nie etwas mitgeteilt... also hast Du nie jemals in irgendwelcher Art und Weise Kontakt zu ihm gehabt.... somit hast Du auch keinen Beweis für seine Existenz...
laberst aber fortan immer wieder von was er will... wie man ihn erkennen kann... bla blub

Universum da = JA
Universum da = Erschaffer = JA UND NEIN (Ja, weil wir es nicht besser wissen, NEIN, weil wir versuchen die Entstehung wissenschaftlich zu ergründen und dort kein Platz für einen Erschaffer ist)

Ergo: Keine Beweise für die Existenz eines Erschaffers
Ergo: Das Universum ist da

Unforgiven , machen wir's kurz : Dass ein Erschaffer existiert , zeigt alles , was existiert ! Ich kann das begreifen , du und die Menschheit NICHT , weil ihr zu verdorben seid ! PUNKTUM ! Du musst lernen zu akzeptieren ,
dass der wirkliche Erschaffer entscheidet , und N I C H T Du !
Woher ich weiss , was die Menschheit hier zu tun hat ? X - fach erklärt : das habe ich auch erkannt : das folgt ALLEIN aus seiner Existenz !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Sag mal, manden, haste da eigentlich Satzhülsen, die du nur noch kopieren&einfügen musst?
Aber ich kann dich verstehen:
Du bist wie einer, der von der Klippe gesprungen ist und nun meint, er könne fliegen. Du siehst zwar den unvermeidlichen Aufschlag, machst aber lieber die Augen zu.
Schon Scheiße, wenn man an seinem Weltbild festhalten muss, um nicht total abzudrehen, gelle?!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mir ist durchaus klar (geworden) , dass fast alle Menschen nichts begreifen können und wollen .

Dazu wäre auch eine enorme Anstrengung nötig ! Und von dieser Menschheit sind dazu wohl nur ganz , ganz wenige bereit .
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Zufaelligkeit
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich nehme an - ich weiss es nicht - dass der wirkliche Erschaffer die Möglichkeit geschaffen hat , dass Menschen irgendwann solchen Lebensumstände vorfinden können , dass es ihnen möglich sein kann ,

die Wahrheit über ihn in der " richtigen " Weise suchen zu können . ( ich nehme das deshalb an , weil es mir so ergangen ist )
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dann wäre es ja hilfreich für die Suchenden, wenn du diese 'Lebensumstände' beschreiben würdest.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Neben dem Praktizieren von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit und exakter Logik habe ich VOR ALLEM die Verdorbenheit von Religionen und Welt erkannt .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten