Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nochmal die wichtigsten Daten :

Das Universum - alles - ist da !
Es liegt daher nahe , dass ein Eschaffer des Universums existiert .
Aus seiner Existenz folgt , was die Menschheit hier zu tun hat .
Natürlich dass wir unseren Erschaffer und seine Schöpfung so gut wie möglich behandeln .
Detaillierter : wir müssen lernen , wirklich harmonisch ( die Eckpunkte : liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben ,
Wenn wir das gut genug tun können , ist es wohl möglich , dass wir seine Existenz an seiner Schöpfung erkennen können ( weil unsere Verdorbenheit dann so gering geworden ist , dass wir es können ) .
Und dann ist die Menschheit so gut wie am Ziel hier .
(mir ist es bereits gelungen , die Existenz des wirklichen Erschaffers am Universum zu erkennen , weil ich meine Verdorbenheit weit genug senken konnte)

- - - Aktualisiert - - -

Die Logik des Erschaffers kann natürlich niemand begreifen - nur ein bisschen die erkennbare Wahrheit , und die habe ich erkannt .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das Universum - alles - ist da !
Es liegt daher nahe , dass ein Eschaffer des Universums existiert . [...]
Hat der Erschaffer lediglich die Ur-Substanz erschaffen und den Rest den physikalischen Kräften überlassen oder hat er die Welten konkret ausgeformt, so wie wir sie heute sehen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Joh, manden, wir wollen sündigen!
Und wenn das, was du hier betreibst, unter 'liebevollen Umgang miteinander' fällt, scheiß ich auf deine Erkenntnisse!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.171
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hat der Erschaffer lediglich die Ur-Substanz erschaffen und den Rest den physikalischen Kräften überlassen oder hat er die Welten konkret ausgeformt, so wie wir sie heute sehen?

Wenn man so will, kann man den Rahmen einer göttlichen Schöpfung noch viel weiter ausdehnen. Was hindert Gott daran, Bedingungen zu schaffen, z.B. eine Physik, innerhalb derer es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann zur Entwicklung intelligenten Lebens kommen muss?

Kreationisten bspw. argumentieren oft mit dem Argument, die chemische Evolution als Vorstufe des Lebens habe nicht stattfinden können, da sie um viele Dimensionen unwahrscheinlicher sei als ein Sechser im Lotto. Dabei ignorieren sie aber ganz geflissentlich eine Reihe von Aspekten, die Atome und Moleküle von Lottokugeln unterscheiden:

- Lottokugeln sind voneinander unabhängig, Atome und Moleküle sind es nicht: Sie stehen vielmehr in Beziehung zueinander, die sie zu bestimmten Reaktionen zwingt. Halte ich ein Streichholz an eine Mischung von Wasserstoff und Sauerstoff, dann werden sie zwingend miteinander reagieren (zu Wasser nämlich), es handelt sich nicht um eine "zufällige" Reaktion im Sinne des Wortes.
Das Miller-Urey-Experiment (spontane Entstehung von einfachen Biomolekülen aus den anorganischen Molekülen, 1953) ist geradezu das Indiz für die chemische Evolution.

- Ein Mol eines Stoffes entspricht 6 x 10^23 Teilchen.* So gesehen ist der Planet Erde ein "Labor" vor geradezu gigantischen Ausmaßen.

- Der "unwahrscheinliche Zufall" eines sich selbst reproduzierenden Moleküls braucht im Prinzip "nur einmal" auftreten - danach ist er ein Selbstläufer.


* Damals im Chemieunterricht habe ich versucht, mir die Zahl 6 x 10^23 zu veranschaulichen. Ich nahm an, 4 Salzkörnchen auf einen Millimeter zu legen: Das konnte ich mir als noch soeben visuell sichtbar vorstellen. Legt man dann Millimeter an Millimeter, dann landet man ...
... bei knapp 1,6 Mio. Lichtjahren.
Die Zahl bleibt einfach unvorstellbar.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hat der Erschaffer lediglich die Ur-Substanz erschaffen und den Rest den physikalischen Kräften überlassen oder hat er die Welten konkret ausgeformt, so wie wir sie heute sehen?

Der wirkliche Erschaffer hat Natur ( auch Universum ) erschaffen und die Lebewesen ( incl. Menschen ) erschaffen . Die Gestaltung der Natur hat er den Lebewesen in freier Entscheidung überlassen .

- - - Aktualisiert - - -

Joh, manden, wir wollen sündigen!
Und wenn das, was du hier betreibst, unter 'liebevollen Umgang miteinander' fällt, scheiß ich auf deine Erkenntnisse!

Du willst ja auch keine . Nur das was Dir passt .

- - - Aktualisiert - - -

Giacomo , W I E der Erschaffer alles erschaffen , ist für Menschen mit ihrer Logik allenfalls ein winziges bisschen zu begreifen ! Die Menschen müssten endlich einmal begreifen ( wollen ) , dass es "jemanden" gibt ,

der ihnen UNVORSTELLBAR überlegen ist ! Aber das wollen diese egoistischen und grössenwahnsinnigen Menschen auf KEINEN Fall begreifen ( betrifft natürlich auch die Religionen ! ) .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.478
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Gibt es eigentlich von wissenschaftlicher Seite irgendeinen Hinweis, das an mandens Theorie was dran ist?

Wahrscheinlich auch verdorben, so kann man sich bestimmt alles erklären.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Welche Theorie ? Das hat alles Hand und Fuss .
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.171
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Welche Theorie ? Das hat alles Hand und Fuss .

Richtig, welche Theorie? Es ist ja noch nicht einmal eine, was Du uns hier präsentierst, sondern vielmehr ein Glaubensaspekt. Ich kann's glauben oder auch nicht, aber nicht falsifizieren.

Theories can never be proven true but they can only be shown to be false. Acceptable theories are ones that are temporarily not wrong.
[...]
Creationists always like to point to evolution as “only a theory” as if that’s a bad thing. But, in science, a theory is a good thing. In fact, catapulting a hypothesis into the status of a theory means acknowledging its good epistemic value and its high empirical content. In addition to that, creationists never present a side or attempt to support it with evidence. Their only evidence is to attack evolution, which somehow lends credibility to their beliefs that, to begin with, are not really grounded in any testable hypothesis.
Quelle: The Blog of the Cosmos, How do we know what is true?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der wirkliche Erschaffer hat Natur ( auch Universum ) erschaffen und die Lebewesen ( incl. Menschen ) erschaffen . Die Gestaltung der Natur hat er den Lebewesen in freier Entscheidung überlassen .[...]
Das bedeutet, wenn neue Arten entstehen, so wie bspw. resistente Keime, dann schafft der Erschaffer auch heute noch fleissig?
Oder hat er das irgendwann der Evolution überlassen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Richtig, welche Theorie? Es ist ja noch nicht einmal eine, was Du uns hier präsentierst, sondern vielmehr ein Glaubensaspekt. Ich kann's glauben oder auch nicht, aber nicht falsifizieren.


Quelle: The Blog of the Cosmos, How do we know what is true?

Da musst Du schon genau sagen , was Dir an meiner Erkenntnis nicht zusagt !

Wenn Du allerdings anzweifelst , dass das Universum da ist , haben wir keine Grundlage ( das tun allerdings auch viele ) .

Einfach ein paar lapidare Sätze sind GAR NICHTS !

- - - Aktualisiert - - -

Das bedeutet, wenn neue Arten entstehen, so wie bspw. resistente Keime, dann schafft der Erschaffer auch heute noch fleissig?
Oder hat er das irgendwann der Evolution überlassen?

Der Erschaffer hat die Möglichkeiten für alles geschaffen , was passieren kann . Ob es passiert , liegt an den Gegebenheiten ( Menschen können es eventuell bewusst beeinflussen , aber nur innerhalb der vorhandenen Möglichkeiten ) .
Genauere Aussagen können wir nicht treffen , als das bisschen was erkennbar ist , da wir von einer überlegenen Logik NICHTS begreifen können !

- - - Aktualisiert - - -

Die Mindest - Voraussetzungen , um die Existenz des wirklichen Erschaffers erkennen zu können

Suche völlig ehrlich zu Dir selbst , mit klarer Vernunft und exakter Logik , mit aller Kraft und Willen ( die Suche muss an erster Stelle stehen ) , und VOR ALLEM frei im Denken vom Einfluss

der verdorbenen Religionen ( auch den angelernten Relikten ) und dieser verdorbenen Welt ( dem Streben nach Macht , Ansehen , Geld , Luxus und Spass ) .

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenne leider sonst niemanden , der das auch nur annähernd erfüllt .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich frage mich immer noch lieber manden, was mein Denken mit Religionen etc. zu tun hat, wenn ich denke: Das Universum kann erschaffen worden sein, oder ist durch irgendwelche Verkettungen entstanden.
Was hat das mit Religionen etc. zu tun und warum bin ich deswegen verdorben?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Unforgiven , Du hast es noch nicht verstanden - alle Menschen sind verdorben ( auch ich noch , aber ich habe mich schon weit genug lösen können ) , seit Jahrtausenden . Darum können wir an seiner Schöpfung ( Universum , alles ) nicht erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - ist natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion - existiert ( ich kann es ) . Meine Erkenntnis über den wirklichen Erschaffer hat mit den Religionen so gut wie nichts zu tun .
Aber da "Religion" eigentlich die Beziehung zu einer "höheren Existenz" bedeutet , könnte man meine Erschafferorientierung in diesem Sinne auch als "Religion" bezeichnen , was ich aber NICHT mache , da sie GÄNZLICH ANDERS als all die
anderen Religionen ist .
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.171
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nach den Vorstellungen der antiken Gnostiker splittet sich Gott in 365 Manifestationen. Von diesen hat der Allerkleinste, der Demiurg ("Werkmeister") die Welt erschaffen. Leider hat der Demiurg die Welt mangels Vermögen auch unvollkommen erschaffen. Daher ist es die Aufgabe des Alchemisten, die unvollkommene Welt des Demiurgen zu vervollkommnen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der Begriff "Demiurg" geht auf Plato zurück, die Gnostiker haben ihn aufgegriffen.
Was hat das nun mit dem Thema hier zu tun?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.171
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der Begriff "Demiurg" geht auf Plato zurück, die Gnostiker haben ihn aufgegriffen.
Was hat das nun mit dem Thema hier zu tun?

Och, ich dachte, wo wir schon mal über den "Erschaffer" reden, kann ich den Demiurg auch mal ins Spiel bringen.
Vielleicht kriegen wir dann in diesem Thread dann auch mal die 200 Seiten voll... :geifer:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Kann schon sein. Never ending story..
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Man kann hier die Beitragszahl pro Seite sowie die Sortierung in einem gewissen Umfange frei wählen. Nach meiner Rechnung sind wir demnach auf Seite 1/80.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du hast mir meine Frage nicht beantwortet manden:
Was hat meine Denkweise in Bezug auf das Universum mit Religion zu tun ?
Ich sage: Das Universum ist entweder durch Verkettungen entstanden oder durch jemanden erschaffen worden.
Was hat das jetzt mit Religionen und irgendwelchen Gottdenken zu tun?
Nix.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden, bist Du nach deiner Erleuchtung ausgetreten (worden) oder ist es die Folge einer misslungenen Gehirnwäsche?
Die Ecclesia soll ja angeblich nicht immer ganz harmlos sein.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du hast mir meine Frage nicht beantwortet manden:
Was hat meine Denkweise in Bezug auf das Universum mit Religion zu tun ?
Ich sage: Das Universum ist entweder durch Verkettungen entstanden oder durch jemanden erschaffen worden.
Was hat das jetzt mit Religionen und irgendwelchen Gottdenken zu tun?
Nix.

Du hast mal wieder nicht verstanden , was ich gesagt habe . Durch deine Verdorbenheit kannst Du nicht erkennen , dass ein Erschaffer des Universums existiert , und natürlich auch nicht , dass all diese Religionen menschengemacht und
falsch sind . Das Universum kann natürlich NICHT durch irgendwelche Verkettungen entstanden sein , denn die müssen ja auch woher kommen . Nichts als menschliche Einbildung . Natürlich begreifst Du das nicht , da die ganze Menschheit
dazu zu verdorben ist ( ausser mir hat sich davon - soweit ich erkennen kann - niemand lösen können ) . Und ich kann Dir sagen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - natürlich kein Gott irgendeiner Religion - existiert ,
und sogar wie es möglich ist , seine Existenz zu erkennen ( habe ich hier schon oft gesagt , aber interessiert keinen ) . Alles klar jetzt ?

- - - Aktualisiert - - -

Aurum , ich bin völlig ungezwungen ausgetreten .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten