Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.493
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, selbst in der Bronzezeit waren die Religionserfinder kreativer als du. Die haben sich einen ganzen Kosmos an Figuren und Geschichten ausgedacht, um ihre Mitmenschen zu verzücken. Bei dir reicht es nur zu Beschimpfung und drei Schlagwörtern.

Hat es einen besonderen Grund, vor Punkt und Komma ein Leerzeichen zu machen? Typografisch ist das ein absoluter Fehlgriff.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Mensch manden, Du hast doch Wichtigeres zu tun, als dich kleinlich an einem William abzuarbeiten! Das führt doch zu nichts.

Ich glaube die Leserschaft interessiert sich viel eher dafür, warum genau man in der Schöpfung den Schöpfer erkennen kann. Also warum alle Materie inklusive des Willens zum Leben nicht schon immer vorhanden gewesen sein kann.
Das wäre der erste entscheidende Punkt.
Der zweite wäre, warum das Vorhandensein eines Schöpfers zwingend bedeutet, daß wir kleinen Menschen auf diesem kleinen, einsamen Planeten liebevoll mit der Schöpfung umgehen sollen. (Mir fallen andere Gründe ein, warum wir das sollten.)
Und der dritte Punkt ist, warum unser Leben nur dann einen Sinn hat.

Wenn diese Punkte mal endlich klar sind, klappt es auch mit dem William.

Punkt 2 : Aus der Existenz des Erschaffers folgt logisch : dass wir (die Menschheit) natürlich mit ihm und dem , was er erschaffen hat - alle Menschen und die Natur - so gut wie möglich umgehen sollen . Wie das geht ,

dazu hat er uns insbesondere Vernunft , Logik und Moral gegeben .

- - - Aktualisiert - - -

Punkt 3 : Wenn wir das , was unser Erschaffer von uns will , gut genug tun , darf die Menschheit auf ein wahres(ewiges) Leben hoffen .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer definiert eigentlich dieses "gut genug" ? Wenn er so eine überlegene logik und intelligenz besitzt woher willst du wissen, dass er dieses "gut genug" für die Menschen nicht unerreichbar auslegt (da Menschen ja laut deiner definition nichtmal Einzeller sind).

Das bedeutet dann ja im klartext du lebst dein ganzes leben nach irgendwelchen ominösen vorgaben von einer nicht identifizierbaren Macht in der Hoffung auf ewiges leben um dann festzustellen dass der Mensch nach deiner definition gar nicht in der lage ist dieses "gut genug" zu erfüllen ? Unterm Strich lebst du dann ein Leben was gar nicht dein eigenes ist und wirst dann schön blöd aus der wäsche schauen wenn du genauso gut ein Lebenswertes leben gelebt hättest können anstatt irgendwelchen wahnvorstellungen hinterher zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Chris , wird schon besser . Immer strikt nach Vernunft und vor allem exakter (einfacher) Logik richten . Ist natürlich viel schwieriger als gesagt . Aber nur so kommst Du weiter .
Was " gut genug " ist , entscheidet natürlich unser Erschaffer - und der weiss ganz genau , was uns möglich ist . Dein Einzeller - Geschreibe kommt wohl aus deiner Fantasie .
Ob der Erschaffer weiss , was gut und richtig ist , darüber brauchst D U dir keine Gedanken machen !
Was ist denn ein lebenswertes Leben ? Das der Tod völlig auslöscht ? Lebst Du nur , um zu sterben , dazwischen ein bisschen Halli - Galli , von dem Du nichts festhalten kannst ? Das ist doch NULL ! Denk mal nach !
Der wirkliche Sinn dieses Lebens ist , dazu beitragen , dass die Menschheit ihr Ziel erreicht ! Und ihr letzendliches Ziel hier ist das wahre(ewige) Leben . WAS DENN SONST ? Alles andere ist sinnlos !

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens , damit Du Bescheid weisst : ich lehne natürlich alle Religionen ab , weil sie menschengemacht und falsch sind ! Und ihre "Götter" sind ebenso menschengemacht und nichts als GÖTZEN !


Und das kann ich sogar beweisen ! Allerdings nur für Menschen , die exakt einfach logisch denken können u n d wollen !
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Vergleich mit dem Essen ist eigentlich sehr treffend, rein biologisch würde es sicher reichen, Gräser und ab und zu einen toten Hasen (als Beispiel) zu verspeisen. Da das aber doch ziemlich öde ist, hat der Mensch über die Jahrtausende die Nahrungsmittelzubereitung unendlich kultiviert und denkt da sicher eher selten drüber nach.

Ähnlich ist es mit der Fortpflanzungsgeschichte, warum nimmt man sich denn die Mühsal auf sich, sich am Samstag aufzubrezeln, einen Haufen Kohle in der Disco zu lassen, wernn nicht, um zum Schuß zu kommen. Das ist einem oft nicht so klar, was man alles für Blödsinn macht, um das andere Geschlecht zu beeindrucken.
Ohne Frage, selbst im normalen Alltag ist das Tier im Menschen immer dabei. Ich bin halt der Ansicht, dass der Mensch nicht nur Tier ist, sondern er ist eben auch Mensch. Man kann aber gewiß menschliche Motivation in niedrige und höhere Triebe einteilen. Niedrige Triebe wären dann Essen, Schlafen, Quatschen, Vögeln und höhere Triebe das Suchen nach einem Sinn, der über die niedrigen Triebe hinausweist und die Kommunikation der Ergebnisse.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Was ist denn ein lebenswertes Leben ? Das der Tod völlig auslöscht ? Lebst Du nur , um zu sterben , dazwischen ein bisschen Halli - Galli , von dem Du nichts festhalten kannst ? Das ist doch NULL ! Denk mal nach !
Der wirkliche Sinn dieses Lebens ist , dazu beitragen , dass die Menschheit ihr Ziel erreicht ! Und ihr letzendliches Ziel hier ist das wahre(ewige) Leben . WAS DENN SONST ? Alles andere ist sinnlos !

- - - Aktualisiert - - -

Um zu erreichen dass die Menschheit dieses von dir so hochgelobte Ziel erreicht, wäre es also von Nöten alle Menschen gleich zu schalten. Jeder müsste diese Ansicht teilen und jeder müsste genau danach Leben. Das würde den Menschen als Individum aber ad absurdum führen.

Und zu dem Religionsgedöns was du da bestreitest:

Der Islam behauptet (ich setze nur buchstaben für die jeweilige gottheit bzw erschaffer) a habe die welt und seine Menschen erschaffen.

Das Christentum behauptet b habe die welt und seine menschen samt universum erschaffen

das Judentum behauptet c habe das universum, die welt und seine Menschen erschaffen

der Buddhismus behaußtet d habe das universum die welt und seine menschen erschaffen

und jetzt kommst du daher und behauptest e habe das universum die welt und seine menschen erschaffen.

ernsthaft jetzt ??
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.493
AW: Mandensprüche-Endlager

Chris, du hast Odin vergessen und noch ca. 70 000 weitere Gottheiten, die die Menschheit erschaffen hat. Manden ist eben auch nichts weiter als ein religiöser Eiferer, der versucht seine Idee unters Volk zu bringen. Wie es scheint ziemlich erfolglos, was auch an der etwas glanzlosen Darbietung liegen könnte.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Um zu erreichen dass die Menschheit dieses von dir so hochgelobte Ziel erreicht, wäre es also von Nöten alle Menschen gleich zu schalten. Jeder müsste diese Ansicht teilen und jeder müsste genau danach Leben. Das würde den Menschen als Individum aber ad absurdum führen.

Und zu dem Religionsgedöns was du da bestreitest:

Der Islam behauptet (ich setze nur buchstaben für die jeweilige gottheit bzw erschaffer) a habe die welt und seine Menschen erschaffen.

Das Christentum behauptet b habe die welt und seine menschen samt universum erschaffen

das Judentum behauptet c habe das universum, die welt und seine Menschen erschaffen

der Buddhismus behaußtet d habe das universum die welt und seine menschen erschaffen

und jetzt kommst du daher und behauptest e habe das universum die welt und seine menschen erschaffen.

ernsthaft jetzt ??

Chris , eine Chance die Wahrheit (über den wirklichen Erschaffer) zu begreifen , hat NUR , wer völlig ehrlich zu sich selbst ist , mit aller Kraft und Willen sucht , rein mit Vernunft und exakter Logik , und VOR ALLEM muss er frei

im Denken vom Einfluss der (verdorbenen) Religonen u n d dieser (verdorbenen) Welt sein . Ich habe ca. 60 Jahre gebraucht .

Wenn Du willst , kann ich Dir die grobe erkennbare Wahrheit zeigen ( bei nicht wirklichem Interesse soundso sinnlos ) .

Ich nehme vorweg , weil Du es oben angesprochen hast : die Menschheit kann ihr Ziel NUR erreichen , wenn sie die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung (alles) wirklich erkennt ( das reicht aber auch so gut wie ) .

Wenn Du exakt (einfach) logisch denken kannst ( können höchstens wenige Menschen ) , kannst Du an der " grob erkennbaren Wahrheit über den wirklichen Erschaffer" erkennen , wie es sich mit dem verhält , was Du

sonst noch geschrieben hast .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

@manden - der letzte Funke Hoffnung, bevor das Licht ausgeht
je tiefer man sinkt, desto höher wähnt man sich im Wahn oben
Denk dran, die Erde ist ein Eierkuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Eine Hilfe , da ihr so gut wie gar nichts wisst : Was müssen wir vom wirklichen Erschaffer des Universums wissen , damit wir wissen , was wir hier zu tun haben ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

William stimmt Odin ist mir glatt entgangen danke.

Lieber manden: Wenn du mit dem Logischen Denken und offen sein für was auch immer meinst man solle so Denken wie du, Lehne ich das Angebot dankend ab. Zu der Hilfe: Mir reicht zu wissen was ich weiss, um ein glückliches zufriedenes und erleuchtetes Leben zu führen (und dafür habe ich keine 60 jahre gebraucht, in der Zeit hätte man soviel besseres tun können). Mir scheint dass zu einer Zeit zu der bewusstseinserweiternde Substanzen IN waren, du wohl ganz weit vorne mitgemischt zu haben scheinst.

Eigentlich schade, dass es auch nach 171 Seiten nicht zu gelingen scheint, dich auf den Boden der Realität zurück zu holen, aber das ist wohl dein Schicksal was du (ob freiwillig oder nicht ist egal) gewählt hast bzw auferlegt bekommen hast. Bleibt mir nur noch zu sagen:

Mach das beste draus und Lebe so wie du es für Richtig und angemessen hälst. alles andere ist unwichtig.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Einer mehr in der langen Reihe der (fast) hoffnungslosen Fälle . Gute Besserung .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Schön zu wissen, daß es nicht Deine Sache ist, das festzustellen. Milliarden Menschen mühen sich ab, etwas Sinnvolles aus ihrem Leben zu machen - Du bist einer davon, und böse Sprüche über Deine Mitmenschen loszulassen, hilft Dir überhaupt nicht, das zu tun..
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.652
AW: Mandensprüche-Endlager

Schön zu wissen, daß es nicht Deine Sache ist, das festzustellen. Milliarden Menschen mühen sich ab, etwas Sinnvolles aus ihrem Leben zu machen - Du bist einer davon, und böse Sprüche über Deine Mitmenschen loszulassen, hilft Dir überhaupt nicht, das zu tun..

Es ist das sichere Anzeichen eines Erleuchteten das er hilflos seine Mitmenschen als unfähige Idioten beschimpft.

Da gibt es garkeinen Zweifel mehr wie Erleuchtet der Betreffende Meister ist :D
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Es ist das sichere Anzeichen eines Erleuchteten das er hilflos seine Mitmenschen als unfähige Idioten beschimpft.
Wäre das so, könnte ich nur sagen"meidet jede Erleuchtung!"
Aber ich gehe davon aus, daß einer, der so schimpft, nicht mal erfunzelt ist.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.081
AW: Mandensprüche-Endlager

Bitte etwas weniger kategorisch, die Herren.
Für mich jedenfalls möchte ich es nicht ausschließen, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Erstens fühle ich mich sonst in meinen Möglichkeiten eingeschränkt und zweitens komme ich mir gelegentlich am frühen Morgen exakt so vor.


*** Edit ***
Natürlich kann man es auf den ersten Blick so verstehen, aber ich bspw. fühle mich von manden kein bisschen beleidigt. Ich bin auch davon überzeugt, daß er das nicht beabsichtigt. Seine Feststellungen sind lediglich ein Resultat seiner Weltsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Nun, ich denke das es evident ist das hier kein Licht brennt.

Ja allem anschein nach ein Krankheitsbild (ist nicht beleidigend gemeint). Vor 70 Jahren hatten wir schoneinmal jemanden, der alle Menschen die nicht seinen Idealvorstellungen entsprachen als "Untermenschen" (bei manden heißt das nur anderst) tituliert. Selbst dem Herrn damals wurde schon Größenwahn attestiert wobei er es aber nur auf ein Volk abgesehen hatte, manden dagegen auf die ganze Menschheit.

Folgerichtig lässt sich da mMn nur ein Schluß draus ziehen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Bitte etwas weniger kategorisch, die Herren.
Was denn? Ich sehe da kein Licht, ansonsten bin ich mir sicher, daß kein Mensch erkennen kann, wie weit jemand auf dem Pfad er Erkenntnis schon ist. Man weiß das ja nicht mal von sich selbst. Jeder ist gut beraten, sich um den eigenen Weg zu kümmern und nicht über Andere herzuziehen. Wer das tut, bemüht sich jedenfalls nicht, vorwärts zu kommen. Sagt er auch noch, er wäre der Einzige weltweit, der schon angekommen wäre, sehe ich einen Illusionisten. Ist ja auch was. ;-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.652
AW: Mandensprüche-Endlager

Och bitte. Der Begriff "Illusionist" beschreibt jemanden der eine Illusion aufbaut. Das ist hier in keiner Form gegeben, hier wird nur "behauptet".
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten