Die "Volksfront von rechts" / Braune Hochzeit

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
Hallo 8O

*Eine keleine Wortmeldung von meiner Seite*

Ich find das hier im dem Threat total schlimm wie immer wieder Leute auftreten und sich von Rechtsradikaler oder auch Rechtsradikalversteckter Seite zeigen und sich darüber äußern das man einen Führer braucht?
Bitte?

Als ich das gelesen habe da habe ich mich mehr als erschrocken.

Ganz erlich,ist es euch denn immer noch nicht klar geworden das diese Zeit des zweiten Weltkrieges eine ganz ganz schreckliche Zeit war?

Das unmengen von Menschen gestorben sind auf unsinnige Art und Weise.
Das Menschen gequält wurden nur weil sie nicht einer Norm entsprachen.
Das Gewalt,egal in welcher Form keine Lösung ist weil Gewalt immer gegengewalt erzeugt,und indem man etwas bekommen will und einem anderem dazu schadet kann man längerfristig nicht glücklich werden.

Ich verstehe das nicht das es so viele Leute wohl immer noch nicht begriffen haben und sich Zustände zurückwünschen die einfach nur schrecklich waren.

Und dann finde ich es auch zu makaber darüber auch noch Witze zu machen,mal erlich das ist einfach in meinen Augen zu makaber und das tut mir echt im Herzen weh sowas zu lesen.

Über so eine schlimme Zeit und so einen dummen Mann macht man keine Witze.
Ich bin zutiefst betrübt und enttäuscht.
Sowas zu lesen macht mich fertig.
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
also ich halte unsere demokratie für durchaus gefestigt, warum sollte man das thema hitler nur mit bierernster miene und gesenktem blick behandeln?!
man muß es ja nicht gleich übertreiben, wie die südkoreaner, die einen technoclub in ihrer hauptstadt haben, der adolf hitler heisst mit führerbildern in neon^^

aber ein ein wenig entspannterer umgang ist schon ok. mit witz und parodie kann man gut mit solchen menschen und dingen umgehen. das wusste schon charly chaplin in "der große diktator". das sind einige szenen urkomisch und trotzdem treffend.

in london wurde gerade ein musical zum thema nationsozialismus aufgeführt, dass umwerfend sein soll. sogar die meisten engländer haben sich köstlich amüsiert.
der kleine mann mit schnauzer lädt ausserdem gerade zur parodie ein :)
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
Über so eine schlimme Zeit und so einen dummen Mann macht man keine Witze.

Touche! Genau das sollte man tun, um die Erstarrung, die sich mit seiner Person verbindet mehr und mehr aufzulösen. Das Lachen hat eine sehr reinigende und gesundheitsfördernde Kraft.
Ich seh da eher ein Problem der Intellektuellen , nämlich "Nehmt uns bloß nicht den Hitler als Antipode allen Bösen weg"...denn dann müßten wir vielleicht das böse auch mal in uns selbst suchen.
 

Alien

Geheimer Meister
1. Juni 2003
265
Adolf vs Predator..

vielleicht sollte man einmal einen humoristischen thread starten,über diese rechte szene,denn ich hab mich mal auf solchen foren umgeschaut und musste feststellen das die das auch eher mit humor nehmen,muss ja auch langweilig für ne glatze sein wenn man in so einer kleinen welt lebt..

breuer483.jpg


Alien
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Alien schrieb:
der is auch lustig eher ne art klassiker:

[/img]http://www.deutscher-nationalismus.de/images/karikatur/karika16.gif
Jetzt merkt man es dir an das du nicht die Finger von Opis Hustensaft lassen Kontest :lol: So das war mein Letzter Husten Saft Witz :wink:

Das kleine Bildchen gehört wohl am meisten zu den Klassikern
angst_517.jpg
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
karika16.gif

Den Hast du gemeint Alien?

Leider kann ich kein Spanisch. Was steht den dort :gruebel:
Ach da steht es nochmal auf Englisch :D
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Ich war mir nicht ganz Sicher welche das von den beiden Sprachen war :oops:

Des musiciens hört sich für mich Spanisch an :D
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
Ich frage mich gerade, ob das hier eine wirklich ernsthaft gemeinte Diskussion sein soll.

Da werden Zitate von mir aus dem Zusammenhang heraus entnommen und dann kommentiert mit Inhalten, die ich selbst schon im weiteren Verlauf meiner Ausführungen gemacht habe.

Vielleicht sollte man erstmal richtig lesen, bevor man etwas gegen vermeintliche Recht - zu denen ich hier wohl schon gezählt werde (?) - losgeht.

Dann wurden hier Aussagen gemacht, die schlicht und ergreifend falsch sind.

Nö, nur illegal an der Macht geblieben. Ermächtigungsgesetz und folgende "Interpretationen" der ja auch bald ausser Kraft gesetzten Verfassung...

Das ist so nicht richtig. Richtig müßte der Satz heißen: Mit mitteln an der Macht geblieben, die gegen den Sinn der Verfassung waren.

Zu Beachten (und offensichtlich muß man das dazu schreiben): ich heiße die "Machtergreifung" weder gut, noch bin ich in irgend einer Weise damit Einverstanden. Ebenso verabscheue ich sämtliche Verbrechen und Untaten der Hitlerzeit. Und dennoch: Rein nach dem Gesetz war die "Machtergreifung" nicht illegal!

Dann zu den Finanzen der NSDAP: schaut Euch mal die Quellen an. Goebbels selbst benennt die Schulden der NSDAP Ende 1932 (nach der Wahl mit 37 % mit 12 Mio. Reichsmark!)
Schaut Euch mal die Namen der Historiker an, die Parzifal nennt! Das sind keine Spinner, sondern angesehene Leute ihrer Zunft.

Bitte bedenkt die Wahlbeteiligung! Wieviele haben dann wirklich NSDAP gewählt? Noch nichtmal ein Viertel!

Wenn sowas geschrieben wird, bin ich mir nicht sicher, ob der Autor wirklich das System der Demokratie verstanden hat. Gewählt ist gewählt, wenn die Wahlbeteiligung so gering war... was sagt das aus? Und wenn das Ergebnis nix aussagt: wozu dann überhaupt wählen?

Übertragen auf unser Thema: was für ein Signal ist es denn, wenn die NPD knapp 10 % bekommt? Bedeutet das, daß man es nicht beachten muß, weil die Wahlbeteiligung so niedrig war? Und wenn ja, warum ist die Beteiligung so niedrig?

Dann zum Begriff Führer allgemein:

Jeder, der behauptet, es ginge ohne Führung, naja ...

Jede Firma hat einen Chef, jedes Land eine Regierung, jede Familie (ob man es nun wahrhaben möchte oder nicht) ein Oberhaupt, jedes PC-System einen Admin, jedes Forum einen Moderator u.s.w. - Führungslos wird jedes System zur Anarchie. Das mag man begrüßen oder nicht - aber eine wirkliche Alternative ist das nicht.

Ihr merkt schon, Admin, Oberhaupt, Mod - nicht Führer. Aber Führer ist zunächst auch nur ein Wort, welches eben negativ belegt ist. Dennoch geht es nicht ohne!

Nun gibt es welche, die einen Führer ala Hitler wünschen - ewiggestrige, die nichts verstanden haben.

Aber eine Führung braucht man dennoch, und zwar eine, der man vertraut und die das Beste gibt für die Geführten. So einfach ist das: wenn die Führung nicht hinhaut, wird sie meist entsorgt - früher oder später. Siehe etwa DDR - Regierung.

Und das komme ich zum nächsten: das in dem Zusammenhang auch noch auf die OSSI - Welle gesprungen wird, die (Ziatat) "NIX für dieses land geleistet haben" und die "abgeschoben werden" sollen, am besten nach Madagaskar oder noch besser in die Antarktis, wo dann noch "sächsisch als amtssprache" eingeführt werden soll, finde ich extremistisch.

Wo ist da der Unterschied zu jenen, die "Ausländer raus" rufen? Das gleiche Niveau ist hier zu finden.

So, ich hoffe, mit diesem Beitrag den Thread ein wenig in Richtung Sachlichkeit führen zu können. Und wenn nicht - dann lest die Beiträge immer 2x: einmal mit dem tatsächlichen Inhalt und einmal, indem ihr in Gedanken einfach mal denkt, der Autor ist extremistisch. Ihr werdet Augen machen.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Moin!

Auch wenn dieses Thema einige Seiten vorher angeschitten wurde, möchte ich noch kurz etwas zum Thema: "Die SED wollte keine KZs errichten" schreiben.

Eigentlich wollte ich es mir für ein eigenes Topic aufheben. Aber nun gut.

Zum Thema:

Ein Arbeitskollege von mir. Er war 1998 17jahre alt, ranghohes Mitglied der FDJ. Vor einigen Monaten hat er seine STASI-Akten angefordert. Nach einer gewissen Zeit er er sie auch erhalten, allerdings nur in ausschnitten und teilweise geschwärzt.

Er hatsich dann noch mal informiert und siehe da: Es gibt noch weitere Akten bzw. Listen. Er wurde auf so einer Liste geführt.

Auf dieser Liste wurden alle geführt, die später einmal in ein LAGER gebracht werden sollen!

Dieser Kollege war nicht wirklich gegen das Regime. (Lag wohl auch daran, daß er zu jung war und ziemlich propagandistisch versaut.) Das einizige, was man ihm vorwerfen konnte war, daß er einen GORBATSCHOW Putton an seiner FDJ uniform getragen hat....

Man stelle es sich mal vor: Die Regierung wollte einen 17jährigen in ein LAGER stecken!!!!!!!!!!

Ich werde in den nächsten Wochen vielleicht noch mehr zu dem Thema posten, weil dieser Kollege um die Freigabe der noch ausstehenden Akten gebeten hat.


WS
 

Alien

Geheimer Meister
1. Juni 2003
265
Traenenreiter schrieb:
Ich frage mich gerade, ob das hier eine wirklich ernsthaft gemeinte Diskussion sein soll.

Da werden Zitate von mir aus dem Zusammenhang heraus entnommen und dann kommentiert mit Inhalten, die ich selbst schon im weiteren Verlauf meiner Ausführungen gemacht habe.

Vielleicht sollte man erstmal richtig lesen, bevor man etwas gegen vermeintliche Recht - zu denen ich hier wohl schon gezählt werde (?) - losgeht.

Dann wurden hier Aussagen gemacht, die schlicht und ergreifend falsch sind.

Nö, nur illegal an der Macht geblieben. Ermächtigungsgesetz und folgende "Interpretationen" der ja auch bald ausser Kraft gesetzten Verfassung...

Das ist so nicht richtig. Richtig müßte der Satz heißen: Mit mitteln an der Macht geblieben, die gegen den Sinn der Verfassung waren.

Zu Beachten (und offensichtlich muß man das dazu schreiben): ich heiße die "Machtergreifung" weder gut, noch bin ich in irgend einer Weise damit Einverstanden. Ebenso verabscheue ich sämtliche Verbrechen und Untaten der Hitlerzeit. Und dennoch: Rein nach dem Gesetz war die "Machtergreifung" nicht illegal!

Dann zu den Finanzen der NSDAP: schaut Euch mal die Quellen an. Goebbels selbst benennt die Schulden der NSDAP Ende 1932 (nach der Wahl mit 37 % mit 12 Mio. Reichsmark!)
Schaut Euch mal die Namen der Historiker an, die Parzifal nennt! Das sind keine Spinner, sondern angesehene Leute ihrer Zunft.

Bitte bedenkt die Wahlbeteiligung! Wieviele haben dann wirklich NSDAP gewählt? Noch nichtmal ein Viertel!

Wenn sowas geschrieben wird, bin ich mir nicht sicher, ob der Autor wirklich das System der Demokratie verstanden hat. Gewählt ist gewählt, wenn die Wahlbeteiligung so gering war... was sagt das aus? Und wenn das Ergebnis nix aussagt: wozu dann überhaupt wählen?

Übertragen auf unser Thema: was für ein Signal ist es denn, wenn die NPD knapp 10 % bekommt? Bedeutet das, daß man es nicht beachten muß, weil die Wahlbeteiligung so niedrig war? Und wenn ja, warum ist die Beteiligung so niedrig?

Dann zum Begriff Führer allgemein:

Jeder, der behauptet, es ginge ohne Führung, naja ...

Jede Firma hat einen Chef, jedes Land eine Regierung, jede Familie (ob man es nun wahrhaben möchte oder nicht) ein Oberhaupt, jedes PC-System einen Admin, jedes Forum einen Moderator u.s.w. - Führungslos wird jedes System zur Anarchie. Das mag man begrüßen oder nicht - aber eine wirkliche Alternative ist das nicht.

Ihr merkt schon, Admin, Oberhaupt, Mod - nicht Führer. Aber Führer ist zunächst auch nur ein Wort, welches eben negativ belegt ist. Dennoch geht es nicht ohne!

Nun gibt es welche, die einen Führer ala Hitler wünschen - ewiggestrige, die nichts verstanden haben.

Aber eine Führung braucht man dennoch, und zwar eine, der man vertraut und die das Beste gibt für die Geführten. So einfach ist das: wenn die Führung nicht hinhaut, wird sie meist entsorgt - früher oder später. Siehe etwa DDR - Regierung.

Und das komme ich zum nächsten: das in dem Zusammenhang auch noch auf die OSSI - Welle gesprungen wird, die (Ziatat) "NIX für dieses land geleistet haben" und die "abgeschoben werden" sollen, am besten nach Madagaskar oder noch besser in die Antarktis, wo dann noch "sächsisch als amtssprache" eingeführt werden soll, finde ich extremistisch.

Wo ist da der Unterschied zu jenen, die "Ausländer raus" rufen? Das gleiche Niveau ist hier zu finden.

So, ich hoffe, mit diesem Beitrag den Thread ein wenig in Richtung Sachlichkeit führen zu können. Und wenn nicht - dann lest die Beiträge immer 2x: einmal mit dem tatsächlichen Inhalt und einmal, indem ihr in Gedanken einfach mal denkt, der Autor ist extremistisch. Ihr werdet Augen machen.

jawohl ,

für deinen kommentar sollte man dich sofort zum führer ernennen..;)
wo fängt der ernst an und wo hört der spass auf?
du findest es extremistisch zu sagen,das man sächsisch als amtssprache einführen sollte und noch dazu in antariaa..;)- finde ich nicht ,nebenbei gesagt verstehe ich manche ausländer
trotz akzent besser als einige sachsen,da sollte man doch mal anfangen diese leute in integrations kurse zu stecken,etwas deutlicheres hochdeutsch wäre doch nett?einen bayern kann man mittlerweile gut verstehn,da sie ja nicht erst sein irgendeinem mauerfall hier sind
jeder kann und sollte seine nation mögen und auch die dazugehörigen sitten (wenn man welche hat..)aber bei rassismus hört der spass auf,egal in welchem land dieser welt
jeder kann schnell irgendwo zur minderheit gehören,
und ehrlich gesagt hab ich kein problem mit "extremismus" wenn es den zweck hat rassisten in die schranke zu weisen.wozu das ganz thema mit intellekt angehn?einfach erschlagen das mistpack..ich weiss genau wohin es führen würde wenn man rechte nach vorn lässt.

Alien
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
Mal ne Frage an alle anderen:

Muß an auf das hier eingehen?

du findest es extremistisch zu sagen,das man sächsisch als amtssprache einführen sollte und noch dazu in antariaa..- finde ich nicht ,nebenbei gesagt verstehe ich manche ausländer
trotz akzent besser als einige sachsen,da sollte man doch mal anfangen diese leute in integrations kurse zu stecken,etwas deutlicheres hochdeutsch wäre doch nett?einen bayern kann man mittlerweile gut verstehn,da sie ja nicht erst sein irgendeinem mauerfall hier sind ... und ehrlich gesagt hab ich kein problem mit "extremismus" wenn es den zweck hat rassisten in die schranke zu weisen.wozu das ganz thema mit intellekt angehn?einfach erschlagen das mistpack..

Danke für Eure Antworten im Vorraus.

PS: Ich wünsche mir immer noch eine sachliche Diskussion.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
rassisten in die schranke zu weisen

Super Idee. Wann geht denn Rassismus los?

Wenn man über einen chinesen Lacht, der (vermeintlich) kein "R" aussprechen kann, oder wenn man sagt, Sachsen sollten einen deutschkurs machen?

Wenn man sagt: "Neger können alle Basketball spielen." Oder: "Die Amis sind alle blöd, die haben GWB gewählt."

"Die Irakis sind nicht fähig zur Demokratie, weil sie es noch nie versucht haben." ???


:roll: :roll:


WS
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
24. Februar 2004
704
Traenenreiter schrieb:
Nö, nur illegal an der Macht geblieben. Ermächtigungsgesetz und folgende "Interpretationen" der ja auch bald ausser Kraft gesetzten Verfassung...

Das ist so nicht richtig. Richtig müßte der Satz heißen: Mit mitteln an der Macht geblieben, die gegen den Sinn der Verfassung waren.

Zu Beachten (und offensichtlich muß man das dazu schreiben): ich heiße die "Machtergreifung" weder gut, noch bin ich in irgend einer Weise damit Einverstanden. Ebenso verabscheue ich sämtliche Verbrechen und Untaten der Hitlerzeit. Und dennoch: Rein nach dem Gesetz war die "Machtergreifung" nicht illegal!

Na supi, dann ist das Wegsperren von Reichtstagsabgeordneten und das Verbieten von Parteien im Reichstag, die das Ermächtigungsgesetz kippen könnten also legal, was?
Das gewaltsame Besetzen von Gewerkschaftsgebäuden um die Funktionäre auszuschalten und ins KZ zu sperren; jo, warum sollte das denn ungesetzlich sein.
Und die Vereinigung des Amtes von Reichspräsident und Reichskanzler: klar. Ist zwar verfassungswidrig... aber wirklich illegal? Und überhaupt vom Prinzip her sich selbst zum Staatsoberhaupt zu ernennen ohne Wahl... ist doch locker drin.
Ist nur nicht so ganz im "Sinne" der Verfassung gewesen, wie?

Vielleicht solltest Du Dir ja Deine eigene Aufforderung mal zu Herzen nehmen genauer zu lesen. Hier hat wohl kaum jemand behauptet daß die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler illegal war.
Aber der Regierungschef der Weimarer Republik ist ja kein Diktator. Die Macht für die Hitler berüchtigt wurde, hat er illegal ergriffen und behalten.
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Begriffsdefinitionen Rassimus
Allgemein
Formen von Rassismus
Begriffsdefinitionen
Zum Begriff Rasse
UNO-Definition von Rassismus
Geschichte
Rassismus und die Eroberung Amerikas
Sklaverei
Rassismus und Imperialismus
Rassismus nach 1918 in Deutschland
Rassismus und das nationalsozialistische Deutschland
Gegenwart

Siehe auch (alphabetisch)

* Alltagsrassismus
* Antirassismus
* Antisemitismus
* Apartheid
* Arier
* Ethnopluralismus
* Heidelberger Manifest
* Herrenrasse
* Indianerpolitik der USA
* Intoleranz
* Kolonie
* Mischling
* Nationalsozialismus
* Nürnberger Gesetze
* Othering
* Phrenologie
* Rasse
* Rassentheorien
* Rassismus ohne Rassen
* Sklaverei
* Stammtischparolen
* Xenophobie

Gugst du hier :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus#Begriffsdefinitionen
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
@winston
Ja im Prinzip sind das alles rassistische Äusserungen. Natürlich käme es darauf an sich den Kontext zu betrachten in dem sie fallen, um sie wirklich bewerten zu können.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@agentp

Tja, DIR und MIR ist das schon klar. Aber der ALIEN schreibt, man solle Rassisten erschlagen, dabei ist er selber keinen deut besser.

Darum geht es in meinem posting.


Aber vielleicht hat Traenenreiter ja auch recht. Einfach nicht darauf eingehen. Warten wir ab, bis Alien die Pupertät hinter sich hat.


WS
 
Oben Unten