Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Die Milliarden die von den USA nach Ägypten geflossen sind, haben sie sich die USA mit der Konfiszierung von Mubaraks Vermögen von 40 Milliarden US-Dollar wieder geholt.
Ach? Haben die ein Kommandounternehmen gegen die Schweiz klammheimlich durchgezogen?
http://www.admin.ch/dokumentation/g...O2Yuq2Z6gpJCDdoN8hGym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--
Propaganda, wie immer, und Unwahrheiten.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Zu bemerken wäre noch, dass überall dort, wo die Terrorstaaten USA oder Israel ihre Finger im Spiel haben, Chaos und Terror inbegriffen sind. Siehe Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien usw

Aua. Aua. Aua.
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Israel mit den USA auf eine Stufe zu stellen, halte ich für vermessen. Die Israelis leben in der Region, müsse so auch ihre Interessen vertreten, die AMI´s nun mal nicht.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

du meinst also die amis hätten ihre hände nicht im spiel ?

Punkt 1: Die Amis (und der Westen) kamen ganz hervorragend mit den nordafrikanischen Diktatoren klar. Sie haben einfach kein Interesse, dass die Region im Chaos versinkt - sie wollten nichtmal Libyen "befreien" und verrenken sich bis zum Anschlag um ja nicht in Syrien eingreifen zu müssen. Das gilt verstärkt auch für für Israel.

Punkt 2: Davon abgesehen haben die USA als einzige globale Supermacht selbstverständlich überall "ihre Finger im Spiel" - siehe NSA-Affäre. Da die Welt nicht im Ganzen im Chaos versinkt, zeigt uns doch wie unrecht du hast.
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Die Schweiz rechnete schon früh mit Mubaraks Rücktritt. Blitzschnell fror sie seine Konten ein – doch dort liegt wohl nur ein Bruchteil des Geldes.

Revolution in Ägypten : Die Schweiz lässt Mubarak nicht mehr an sein Geld - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

Die meiste Kohle ist wohl in England und da Geld, was sich nicht bewegt auch kein Geld verdient, haben die Briten es nicht eingefroren. Im Gegensatz zur den Eidgenossen.

Warum wird in England die Diktatorfamilie weiterunterstützt?. Egon und Konsorten waren ja wohl "Engel", gegenüber dem Herrn Mubarak?

- - - Aktualisiert - - -

@ DaMan,

hier gab es mal von ca. 3 Monaten einen Link zur Analyse eines Russen, zur jetzigen Politik der USA im arabischen Raum, aus der ging sehr wohl hervor das ein gewisses Chaos angestebt wird, damit die Terrorrecourcen im eigenen Land gebunden werden.

So habe ich es u.a. rausgelesen.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Ach? Haben die ein Kommandounternehmen gegen die Schweiz klammheimlich durchgezogen?
http://www.admin.ch/dokumentation/g...O2Yuq2Z6gpJCDdoN8hGym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--
Propaganda, wie immer, und Unwahrheiten.

Bei dem Vermögen von Libyen von ca. 200 Milliarden US-Dollar hieß es, dass die USA und Großbritannien die Gelder eingefroren haben und sie wurden nicht mehr gesehen. Oder glaubst du vielleicht, dass die libysche Bevölkerung davon etwas gesehen hat. Aber vielleicht ist es ja in Ägypten anders. Jedenfalls sollen die Gelder von Mubarak an eine nicht existente Regierung in Ägypten ausgezahlt werden. Klar mit Ägypten soll die Südflanke von Israel gesichert werden. Allein die Tatsache, dass der Terrorstaat Nr. 1 USA seit Jahren das ägyptische Militär schmiert, läßt weiteres Chaos und Gewaltexzesse vermuten, oder glaubst du, dass mit dem blutigen Vertreiben der pro-Mursi-Demonstranten dort Ruhe einkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Hab' ich das richtig verstanden, DaMan, dass du meinst, die ganze Welt würde im Chaos versinken, wenn die USA ihre Finger nicht überall im Spiel hätte?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Vielleicht eher anders herum: Die Welt versinkt im Chaos, weil die USA (und die Russen, und die Chinesen, und Frau Merkel, und und und) die Finger in einem Spiel haben, das sie nicht verstehen....???!!!
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Thomas Du hast recht, aber sag nicht, das sie nicht wissen was sie tun. Da steht immer ein guter Grund dahinter, auch wenn er nicht immer gleich auf der Hand liegt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Hab' ich das richtig verstanden, DaMan, dass du meinst, die ganze Welt würde im Chaos versinken, wenn die USA ihre Finger nicht überall im Spiel hätte?
Nein, ich meine dass "Welt" so oder so nicht im Chaos versinkt. Egal was die USA machen. Es ist natürlich recht bequem einem etablierten Sündenbock alles Übel dieser Welt anzuhängen, bringt einem in der Sache allerdings nicht weiter.


Vielleicht eher anders herum: Die Welt versinkt im Chaos, weil die USA (und die Russen, und die Chinesen, und Frau Merkel, und und und) die Finger in einem Spiel haben, das sie nicht verstehen....???!!!

Die Welt versinkt überhaupt nicht im Chaos. Ein Teil der post-WKII-Regime in Arabien hat ihre Halbwertszeit überschritten und zerfällt, das kommt gelegentlich mal vor. Wie annodazumal Jugoslawien oder die UDSSR.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Klar, DaMan: Solange uns die Scheisse nur bis zum Bauchnabel reicht - haben wir keinen Grund uns Sorgen zu machen.....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

IMO ist da grad nix zu wollen, die Region ist die nächsten 10 Jahre mit Bürgerkrieg beschäftigt.
Was möchtest du tun?

Demokratie/den nächsten BigDictator herbeibomben oder die gesamte nicht-islamische und sekuläre Bevölkerung nach Europa umsiedeln?
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Ich denke doch, wenn Europa mal sagen würde Sche... Politik, die machen wir nicht mit, dann könnte sich vielleicht ja mal was ändern. Aber das geht ja nicht, denn auch in Europa gibt es genug Firmen, die ihre Interessen in den Krisengebieten wahrnehmen. Nein, desto katastrophaler die Zustände dort, desto mehr kann man am Ende "verdienen". "Aufbauhilfe" nennt sich das dann.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Es wäre zum Verständnis dessen was da abläuft schon mal viel gewonnen, wenn man die hier Lebenden aufklärt, welche Mechanismen dort unten ablaufen. In den arabischen Kulturvereinen wird heftigst darüber diskutiert - und man fragt sich da schon wie hoch der Anteil Europa's an dem was dort passiert oder auch nicht passiert, ist..... Als Europäer wiederum muss man sich fragen: Kann man es sich leisten, "einfach zuzusehen", wenn in Ägypten Zustände herrschen, die fatal an den Zusammenbruch Jugoslawiens erinnern?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Ich wiederhole:
Was sind denn die Alternativen zu "einfach zuzusehen"?
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

z.B. keine Waffen liefen, egal an wen!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

okay. Das ist dann "einfach zusehen" nochmal verstärkt zu "bequem zurücklehnen Nichtstun und zusehen".
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Es wird also ernsthaft behauptet:

- Europa habe ein Interesse, Ägypten zu destabilisieren.

- Das ägyptische Militär habe kein eigenes Interesse, die Macht wiederzuerlangen, obwohl nicht nur seine Herrschaft herausgefordert wurde, sondern auch seine wirtschaftlichen Interessen, und es habe nur auf Druck von außen geputscht.

- Amerika habe das alles orchestriert, obwohl Amerika jetzt zwischen allen Stühlen in der Tinte sitzt und entweder seine vollmundigen Versprechungen, für Demokratie und gegen Militärherrschaft einzutreten begraben oder seinen Verbündeten am Suezkanal und in der israelischen Südflanke fallenlassen muß.

- Es würde irgendetwas bewirken, wenn Europa keine Waffen mehr exportierte.

Mit Verlaub, das ist doch alles hanebüchener Unfug.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Die Revolution frisst ihre Kinder - Islamismus statt Demokratie in Nordafrika

Vielleicht eher anders herum: Die Welt versinkt im Chaos, weil die USA (und die Russen, und die Chinesen, und Frau Merkel, und und und) die Finger in einem Spiel haben, das sie nicht verstehen....???!!!
Du kannst es uns sicher erklären was für ein Spiel gespielt wird. Oder???
 
Oben Unten