Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo dtrainer;


Das ist doch nicht strittig. Es gab zu allen Zeiten Menschen die sich so eine Erklärung geschaffen haben, z.B. dafür daß Menschen auftraten die große Ähnlichkeit mit einem Verstorbenen aufwiesen (heute wissen wir das besser, Vererbungslehre) oder die Frage "wie erreicht man das Heil" so beantworteten. Hier hilft uns die Forschung nicht weiter; aber daß es auch Christen gab und gibt die an Reinkarnation glaub(t)en ist mir klar, das bestreite ich nicht.
Es geht hier eher um geistige Merkmale, als um äußere.

Wird ja gern angeführt, aber Vorsicht: wir reden von Propheten. Da jeder Prophet seinen Nachfolger ankündigt, gibt es also Hinweise auf eine Wiederkehr.
Welchen und an welcher Stelle des Koran hat Mohammed das angekündigt? Ich erinnere mich, dass er explizit sagte, daß es keinen nach ihm mehr gibt, von Bahaulla war keine Rede.
Offenbarer haben bestimmte, herausragende Eigenschaften wie Mut, erstaunliches Wissen, Festigkeit im Glauben, Hellsichtigkeit. Einzeln treten diese Eigenschaften bei jedem Menschen auf, vereint nur bei ganz wenigen - das gehört zu den Merkmalen an denen wir einen Propheten erkennen können.
Du hast die Wundertaten vergessen, Tote lebendig machen und auf dem Wasser laufen, sollte ein Prophet mindestens können. Mohammed konnte nichts von alledem...
Daraus aber auf Reinkarnation zu schließen ist überzogen, und ich bleibe auch dabei, wäre Reinkarnation Realität, warum hat kein eiziger Gottesbote sie bejaht?
Weil du "unsere" Boten" nicht anerkennst?!
Der Dalai Lama wird im tibetischen Buddhismus als Mensch (Nirmanakaya) angesehen, der sich aus Mitgefühl entschlossen hat, durch Reinkarnation wieder in das Leben oder „in die gewöhnliche menschliche Existenz“ einzutreten, um anderen Wesen dienen zu können, obwohl er als erleuchtetes Wesen (Bodhisattva) den Kreislauf der Wiedergeburt hätte verlassen können. Die Dalai Lamas gelten als Emanation Avalokiteshvaras (tib. spyan ras gzigs; Chenresig) des Bodhisattva des Mitgefühls. Er gilt als Gestalt, die das Elixier der Barmherzigkeit und Weisheit den Menschen guten Willens bringt.[1]
Dalai Lama ? Wikipedia
Schechina tut sich schon schwer auch nur ein Zitat von Jesus aufzutreiben, und wie ist es mit Moses, Mohammed, Daniel...man kann bei allen Propheten suchen - nichts. Es ist das Thema von Schriftstellern, Auslegern, Theologen.
Ich hatte sehr wohl schon ein Beispiel genannt Elija, aber du bist taub.
@Schechina
Ich finde es schon bemerkenswert mit was für bösen Worten du mich angreifst. Wie kann eigentlich jemand der sich so gern auf das Judentum bezieht, die Abfolge der Propheten bestreiten? Woraus besteht denn das AT?
So wie du mit den anderen umgehst bekommst du es von mir zurück.
Siehe dazu den Zohar:
Der Zohar, häufig auch Sohar, hebräisch זֹהַר‎, gilt als das bedeutendste Schriftwerk der Kabbala. Der Name bedeutet „Glanz“ und geht zurück auf biblische Texte bei den Propheten Ezechiel (Ez 1,28; 8,2) und Daniel (Dan 2,31; 12,3). Das in einem künstlich altertümlichen Aramäisch (wohl, um das Alter der Schrift zu beweisen), zu geringen Teilen in Hebräisch verfasste Werk der jüdischen Mystik enthält vor allem Kommentare zu Texten derTora in Form von homiletischen Meditationen, Erzählungen und Dialogen.
Zohar ? Wikipedia
Und siehe Bahir:
Sefer ha-Bahir ? Wikipedia
Meine Sturheit??? Du beziehst dich auf die Kabbala, einen späten Sproß des Judentums. Seine Wurzeln leugnest du.
Deine Vorwürfe treffen dich selbst.
Du wirfst mir vor neue Dinge zu akzeptieren, der Sohar und der Bahir sind viel älter als die Bahais und wissenschaftlich ausgerichtet, was man von den Bahais nun wirklich nicht sagen kann.

LG.Sche
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo Schechina,
Es geht hier eher um geistige Merkmale, als um äußere.
Na endlich, genau das habe ich ja gesagt.
Welchen und an welcher Stelle des Koran hat Mohammed das angekündigt? Ich erinnere mich, dass er explizit sagte, daß es keinen nach ihm mehr gibt, von Bahaulla war keine Rede.
Ich bin gern bereit dir das nachzuweisen wenn du aufhörst zu kneifen. Bring mir ein Wort von Jesus das Reinkarnation bejaht, und es geht weiter. Neues Faß aufreißen weil du nicht belegen kannst was du sagts? Warum sollte ich da mitgehen?
Außerdem bin ich auf diese Frage bereits in früheren Posts eingegangen.
Du hast die Wundertaten vergessen, Tote lebendig machen und auf dem Wasser laufen, sollte ein Prophet mindestens können. Mohammed konnte nichts von alledem...
Du geistiger Plattfisch. Auch das wurde kürzlich besprochen, das "Wasser" ware der Aufruhr unter den Juden, und Jesus hat geistige Tote zum Leben erweckt - er war Offenbarer, nicht Mediziner. Natürlich wird so etwas dann wörtlich verstanden und verklärt, und- bitteschön- was ist denn der Felsendom? Er markiert die Stelle an der Mohammed (mit Pferd!) in den Himmel geritten sein soll. Auch das ein Beispiel was Flachdenker aus einer Aussage machen die bildlich zu verstehe ist.
Der Dalai Lama wird im tibetischen Buddhismus als Mensch (Nirmanakaya) angesehen, der sich aus Mitgefühl entschlossen hat, durch Reinkarnation wieder in das Leben oder „in die gewöhnliche menschliche Existenz“ einzutreten, um anderen Wesen dienen zu können,
Hast du ihn je selbst sprechen gehört? Er erhebt nicht den Anspruch, Gottesbote zu sein. Er nennt sich "ein einfacher Mönch" - du ignorierst es und machst mehr daraus - um hier widersprechen zu können. Rhetorik, mehr nicht.
Ich hatte sehr wohl schon ein Beispiel genannt Elija, aber du bist taub.
Kannst du lesen??? Ich bin doch darauf eingegangen
mit diesem Satz
Wird ja gern angeführt, aber Vorsicht: wir reden von Propheten. Da jeder Prophet seinen Nachfolger ankündigt, gibt es also Hinweise auf eine Wiederkehr.
..und nachfolgendem Zitat...war der Kaffee zu dünn???
So wie du mit den anderen umgehst bekommst du es von mir zurück.
Siehe dazu den Zohar:
Nein danke. Wieder ausgewichen. Was ist mit meiner Frage
Wie kann eigentlich jemand der sich so gern auf das Judentum bezieht, die Abfolge der Propheten bestreiten? Woraus besteht denn das AT?
Wenn du wieder ausweichst kann sie gern auch noch größer schreiben...
Du wirfst mir vor neue Dinge zu akzeptieren, der Sohar und der Bahir sind viel älter als die Bahais und wissenschaftlich ausgerichtet, was man von den Bahais nun wirklich nicht sagen kann.
Schöne Wissenschaft die Reinkarnation behauptet, aber nicht den geringsten Beleg dafür anführen kann. Welche Religion ist es, die die Übereinstimmung von Glaube und Wissenschaft zur Lehre erhoben hat? Nicht die Baha'i? Tut mir leid für das harte Wort, aber hier lügst du.
Die Religion kann unmöglich im Gegensatz zur Wissenschaft stehen, wenn auch mancher Verstand zu schwach oder nicht reif genug ist, um die Wahrheit zu begreifen.

Gott hat Religion und Wissenschaft gewissermaßen zum Maßstab unseres Verstehens gemacht. Seid achtsam, eine so wunderbare Kraft nicht zu vernachlässigen. Wägt alles auf dieser Waage.

Für den, der Fassungskraft besitzt, ist die Religion wie ein offenes Buch. Wie aber könnte ein Mensch ohne Vernunft und Verstandeskraft die göttlichen Wirklichkeiten verstehen?

Bringt euren ganzen Glauben in Übereinstimmung mit der Wissenschaft. Es kann keinen Gegensatz geben, weil es nur eine Wahrheit gibt. Wenn die Religion, befreit von Aberglauben, Überlieferungen und unverständigen Dogmen, ihre Übereinstimmung mit der Wissenschaft dartut, so wird eine große einigende, reinigende Kraft in der Welt sein, die alle Kriege, Uneinigkeiten, Mißklänge und Streitigkeiten vor sich herkehrt, und dann wird die Menschheit in der Macht der Gottesliebe vereinigt werden.
(Abdul-Baha, Ansprachen in Paris)
Deutlicher geht es wohl nicht...
Detail
Du wirfst mir vor neue Dinge zu akzeptieren,
Keineswegs. Ich habe beanstandet daß du Worte eines Schriftstellers/Auslegers ernst nimmst, aber ignorierst daß sie der Lehre des Gründers des Judentums, Moses, zuwiderlaufen, daß du also eine Interpretation wichtiger nimmst als Gottes Wort. Bitte nicht verdrehen.
Gott schütze dich vor deinen eigenen Verdrehungen und Vorurteilen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo dtrainer;

Na endlich, genau das habe ich ja gesagt.
Bei dir kommt es anders rüber.

Ich bin gern bereit dir das nachzuweisen wenn du aufhörst zu kneifen. Bring mir ein Wort von Jesus das Reinkarnation bejaht, und es geht weiter. Neues Faß aufreißen weil du nicht belegen kannst was du sagts? Warum sollte ich da mitgehen?
Außerdem bin ich auf diese Frage bereits in früheren Posts eingegangen.
Noch mal, ein Wort von Jesus gibt es nicht.
Nehmen wir den Jakobus-Brief, der steht ja im neuen Testament, wenn auch von Luther nach hinten verschoben.

Im Jakobusbrief der Bibel wird davor gewarnt, dass unsere Zunge das "Rad der Geburt" in Brand setzen kann (3, 6; vgl. Prediger 12, 6). Die Stelle lässt sich am treffendsten so erklären: Böse Worte können einen solchen "Brand" verursachen, dass der geistige Brandstifter deswegen erneut inkarnieren muss, um den Schaden zu beheben. Wie wird die Stelle aber in den Kirchen gedeutet?
Reinkarnation: Urwissen der Menschheit und urchristlicher Glaube - Sterben, Leben nach dem Tod, Unsterblichkeit, Jenseits, Reinkarnation bzw. Wiederverkörperung - Lehre von der Wiedergeburt im Urchristentum - Auch Jesus, der Christus, lehrte Reinkarn

Du geistiger Plattfisch. Auch das wurde kürzlich besprochen, das "Wasser" ware der Aufruhr unter den Juden, und Jesus hat geistige Tote zum Leben erweckt - er war Offenbarer, nicht Mediziner. Natürlich wird so etwas dann wörtlich verstanden und verklärt, und- bitteschön- was ist denn der Felsendom? Er markiert die Stelle an der Mohammed (mit Pferd!) in den Himmel geritten sein soll. Auch das ein Beispiel was Flachdenker aus einer Aussage machen die bildlich zu verstehe ist.
Damit bestätigst du dann auch schon meine vorherige Aussage, dass alles eine Frage der Auslegung ist, auch die Frage ob man Nachweise über Reinkarnation in der "deutschen Einheitsübersetzung" finden kann.
Hast du ihn je selbst sprechen gehört? Er erhebt nicht den Anspruch, Gottesbote zu sein. Er nennt sich "ein einfacher Mönch" - du ignorierst es und machst mehr daraus - um hier widersprechen zu können. Rhetorik, mehr nicht.
Das steht auch in meinem Link, ein Gottesbote wird nicht rumschreien das er ein Gottesbote ist, er vertritt aber den Reinkarnationsglauben und wird von anderen als der Lama akzeptiert.
Kannst du lesen??? Ich bin doch darauf eingegangen
mit diesem Satz
Wer bestimmt ob einer ein Prophet ist?


..
und nachfolgendem Zitat...war der Kaffee zu dünn???
:evil:



Schöne Wissenschaft die Reinkarnation behauptet, aber nicht den geringsten Beleg dafür anführen kann. Welche Religion ist es, die die Übereinstimmung von Glaube und Wissenschaft zur Lehre erhoben hat? Nicht die Baha'i? Tut mir leid für das harte Wort, aber hier lügst du.
Schöne Religion die behauptet zu wissen, dass sie wisse was ein Gott denkt. Zeig mir eine Religion die Gott beweisen könnte.
Es gibt keine biblische Garantie für die Reinkarnationslehre, aber auch nicht für die Dreifaltigkeitslehre, die doch sicher ein Ausdruck des christlichen Glaubens von Gott darstellt oder?
Das Nichtvorhandenseins eines konkreten biblischen Beweises, wie der über die "Hochzeit von Jesus" bedeutet nicht das es nicht so war oder mit dem christlichen Glauben im Widerspruch stehen muß.

Keineswegs. Ich habe beanstandet daß du Worte eines Schriftstellers/Auslegers ernst nimmst, aber ignorierst daß sie der Lehre des Gründers des Judentums, Moses, zuwiderlaufen, daß du also eine Interpretation wichtiger nimmst als Gottes Wort. Bitte nicht verdrehen.
Gott schütze dich vor deinen eigenen Verdrehungen und Vorurteilen.

Es war Moses, nicht Gottes Wort, ich sags noch mal, beweise mir dass Gott das gesagt hat.

LG.Sche
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo Schechina,
Das steht auch in meinem Link, ein Gottesbote wird nicht rumschreien das er ein Gottesbote ist, er vertritt aber den Reinkarnationsglauben
Damit hast du alle Propheten als falsch bezeichnet.
Danke für die Offenheit, damit entfällt jegliche Diskussionsgrundlage.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo Schechina,

Damit hast du alle Propheten als falsch bezeichnet.
Danke für die Offenheit, damit entfällt jegliche Diskussionsgrundlage.
Grüße

Nein wir reden immer noch über die Vielfalt in diesem Thread, und darüber das es eine Auslegungssache ist, welcher Prophet als wahr und richtig angesehen wird, denn sie widersprechen sich ja, in einigen Fällen extrem.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

High, friends
Thema Reincarnation:
Eigentlich bin ich auch ein Anhänger derselben.
Aber: Es heisst doch, dass man durch seine Taten in diesem Leben auf-oder absteigen kann.
Was mich jetzt zum Nachdenken brachte:
Jack Nickelson meinte im Film 'The bucket list':
"Und was ist mit einer Schnecke? Soll die eine künstlerisch wertvolle Schleimspur legen, um aufzusteigen?"
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo a-roy,
"Und was ist mit einer Schnecke? Soll die eine künstlerisch wertvolle Schleimspur legen, um aufzusteigen?"
:extremlol:
Genial.
Das Konzept das besagt, Wiedergeburt sei nötig üm geistige Ebenen zu erreichen ist zutiefst autoritär und setzt gleich mal voraus daß Gott es auch ist. Es gibt genügend Menschen an deren Leben sich erkennen läßt daß einer in einem einzigen Leben den Weg vom menschenverachtenden Mörder zu einem "Heiligen" machen kann, das sagt ja genug.
Wäre es so, warum sollte Gott Boten senden? Er würde cool zusehen wie wir von Irrtum zu Irrtum stolpern und jeder von uns die Erfahrung der ganzen Menschheit wiederholen müßte.
"Game Over-try again!"
Man muß sehen daß Leute die das vertreten auch gleich die Offenbarer leugnen, es geht nicht nur um Reinkarnation, sondern um eine Geisteshaltung die diesen Unsinn glaubhaft scheinen läßt.
Die wiederum ist einfach. Man hält Gott für einen bösartigen strafenden Lumpen der mit seiner Menschheit spielt - und dem will man sich nicht unterorden.
Würde ich auch nicht wollen.
Stimmt auch nicht.
Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Für mich ist das einfach eine hübsch ausgedachte Rechtfertigung für eine Kastengesellschaft. Dient der Rechtfertigung von Ungleichheit und der Erklärung von Schicksalsschlägen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

@Jäger/dtrainer

Reinkarnation bedeutet für mich: "wenn du dich nicht so entwickelst, wie es das (kosmische) Gesetz fordert, mit dem man ja verbunden ist, wirst du die Hölle(?) erneut erleben.

In einer erneuten Reinkarnation könnte die Seele theoretisch Wiedergutmachung erbringen, - und nun kommt es!!!:

Aber in jeder neuen Reinkarnation macht man auch neue/andere Fehler, die man vorher evtl. nicht gemacht hat.

Das bedeutet, dass man aus einer Reinkarnation gar nicht mehr herauskommt, und es unzählige Perioden dauern würde, um endlich einer erneuten "Hölle" (?) zu entkommen.

Und nicht einmal dann: denn du müsstest ein "heiliger"/"Guru" werden, um von unfreiwilliger (unbewusster) Wiedergeburt "erlöst" zu werden. Wie grausam ist das?!

Das erinnert mich sehr an die katholische Kirchenlehre. ... Dabei könnte ich mir vorstellen, dass es noch unzählige andere "Bewusstseinsebenen" geben könnte, durch die die Seele lernen könnte.

Reinkarnation bzw. Kirchenlehre kann ich für mich nicht nachvollziehen, sie ist mir zu grausam und "endlos"!...:rosi:
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo Solly,
Genau, das ist nicht nur grausam, es ist auch dumm. Jedem Menschen steht es jederzeit frei seinen geistigen Horizont zu erweitern, dazu braucht es keine Wiedergeburt, nur die eigene Bemühung.
Zwischen "Himmel" und "Hölle" können wir jederzeit frei wechseln, es sind Geisteszustände die verfügbar sind - allerdings Extreme.
So eine Mode wie der derzeitige, europäische Wiedergeburtsglaube kommt nicht zuletzt daher, daß man sich mit fremden Kulturen oberflächlich befaßt (es lebe der Schund auf den Privatkanälen!) und sie dann gründlich mißversteht.
"Wieder geboren" werden nach Jesu Lehre ist nichts anderes als sich zu wandeln; von einem gleichgültigen zu einem liebenden Menschen. Siehe seine Aussagen über die "Toten".
Ein Kirchenmann ist auch nur ein Mensch und müht sich (hoffentlich...) um ein tiefes Verständnis - tut er es nicht, nun, wozu haben wir selbst einen Kopf?
Grüße
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

" So wie das Embrio im Mutterlaib Hände, Füße, Augen etc. erwirbt, muss der Mensch im Laufe seines Lebens Geistige Hände und Füße erweben.
Versäumt er dies, wird er in der nächsten Welt ein geistiger Krüppel sein" Abdulbaha, Bahaullahs Nachfolger.

Ich finde man kann es nicht besser erklären.

Die Reinkarnation verändert nichts am Grundsatz von Belohnung und Bestrafung.
Nur dass die Bestrafung auf die Erde verlegt wird.

Ich finde deshalb diesen Streit überflüssig wie einen Kropf.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Wie sieht's denn damit aus?:
Es gibt keine Belohnung + Bestrafung(für Taten/Gedanken/Wünsche).
Wir sind hier, um (kosmische Gesetze) zu lernen.
Alles andere(Reincarnation/Nirvana/Himmel + Hölle) sind menschliche Erfindungen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo Harrypotter;
So wie das Embrio im Mutterlaib Hände, Füße, Augen etc. erwirbt, muss der Mensch im Laufe seines Lebens Geistige Hände und Füße erweben.
Versäumt er dies, wird er in der nächsten Welt ein geistiger Krüppel sein" Abdulbaha, Bahaullahs Nachfolger.

Ich finde man kann es nicht besser erklären.
Wie könnte er in der nächsten Welt bestehen, wenn er es hier nicht konnte? Da beißt die Schlange sich in den Schwanz, denn die Voraussetzungen in einem Erdenleben sind grob verschieden.
Die Reinkarnation verändert nichts am Grundsatz von Belohnung und Bestrafung.
Nur dass die Bestrafung auf die Erde verlegt wird.
So ist es, es würde sich aber dadurch, nur eine vermeintliche Ungerechtigkeit auf Erden ergeben, Vollkommenheit wäre nicht viel mehr, als alles erlebt zu haben, was an Möglichkeiten vorhanden ist?!
Ich finde deshalb diesen Streit überflüssig wie einen Kropf.
Man soll sich nicht streiten, sondern argumentieren.

LG.Sche
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo Harrypotter;

Wie könnte er in der nächsten Welt bestehen, wenn er es hier nicht konnte? Da beißt die Schlange sich in den Schwanz, denn die Voraussetzungen in einem Erdenleben sind grob verschieden.

LG.Sche

Ich staune wie du es immer wieder schafst aus eine einfache Sache ein Problem zu kreieren.

So wie ein Blinder oder Lahmer hier 80 Jahre lebt, wird ein geistig Lahmer in der nexten Welt ankommen.

Laut Bahaullah ist ein Fortschritt auch im nächsten Leben möglich.

Das h. er kann sich Augen und Gliedmase erwerben.

Gott ist barmherzig und verdammt keinen auf ewig.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo Harrypotter;
Ich staune wie du es immer wieder schafst aus eine einfache Sache ein Problem zu kreieren.

So wie ein Blinder oder Lahmer hier 80 Jahre lebt, wird ein geistig Lahmer in der nexten Welt ankommen.

Laut Bahaullah ist ein Fortschritt auch im nächsten Leben möglich.
Nun du weißt doch das es für mich nicht zählt, was ein einzelner sagt, wie so sollte ich dem Baha mehr glauben als dem Dalai Lama? Oder meinem eigenen inneren.
Das h. er kann sich Augen und Gliedmase erwerben.

Gott ist barmherzig und verdammt keinen auf ewig.
Nach barmherzigkeit suchen viele vergeblich auf Erden, warum behauptet dtrainer eigentlich ständig ich würde lügen, hat er eine Psychose?
Diesen Text habe ich aus seinem eigenen Link kopiert, es ist eine Kleinigkeit nachzugucken, aber hier bitte noch einmal!
Interfaith Explorer
Anspruch und Verkündigung
Bahá’u’lláh Anspruch und Verkündigung
Sendbriefe aus Edirne und ‘Akká

Übertragen aus dem Englischen unter Heranziehung des arabischen und persischen Urtexts. Englische Ausgabe: The Summons of the Lord of Hosts. Tablets of Bahá’u’lláh, Haifa 2002 © The Universal House of Justice
Bibliografische Information Der Deutschen Bibliothek
12 vgl. Koran 48:10

34 Gott wird aus dem Busen der Kraft die Hände der Macht hervorziehen und ein Volk erwekken, das sich aufmachen wird, für diesen Jüngling den Sieg zu erringen und die Menschheit zu reinigen vom Schmutz der Verworfenen und der Frevler. Diese Hände werden sich rüsten, den Glauben Gottes zu schirmen und in Meinem Namen, der Selbstbestehende, der Machtvolle, die Völker und Geschlechter auf Erden unterwerfen. Sie werden in die Städte einziehen und die Herzen ihrer Bewohner mit Furcht erfüllen. So sind die Beweise für Gottes Macht; wie furchtbar, wie gewaltig ist sie doch, und wie gerecht übt Er sie aus! Er, wahrlich, herrscht über alle in den Himmeln und auf Erden. Er offenbart, was Ihm beliebt nach verordnetem Maß.

LG.Sche
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo Harrypotter;

warum behauptet dtrainer eigentlich ständig ich würde lügen, hat er eine Psychose?

Wer hat keine ?
Ich mag euch beide, und ich gestehe dir jegliche Freiheit zu die Dinge so zu interpretieren dass es der Bahai Religion zum Nachteil gereicht.
Langfristig spielt das alles keine Rolle.
Gott hat ein Plan und ist dabei vor unsren Augen diesen zu verwirklichen.
Das Ziel ist der Weltfrieden und die Welteinheit.
Dagegen können wir nur wenig ausrichten.
Dtrainer kennt diesen Plan und es tut ihm weh, wenn Bahaullah im falschen Licht dargestellt wird.
Aber dont Worry, be Happy.

Gott hat in jede Religion seinen Machtanspruch postuliert.
Wenn Bahaullah von seinem Sieg spricht, meint er den Plan Gottes damit.

Er wusste dass dieser sieg Jarhunderte nach seinem eignen Tot kommen wird.

Seine Schriften bezeugen dies.


http://www.bahairesearch.com/default.aspx?LANGUAGE=GERMAN


LG.Sche[/QUOTE]
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Hallo Schechina,
laß dieses Ränkespiel. Deine Frage hättest du direkt an mich richten können. Und die Antwort ist einfach genug, wenn jemand lügt dann nenne ich es auch so. In diesem Zusammenhang habe ich dir aber nicht Lüge vorgeworfen, nur nach der genauen Textstelle gefragt. Deine Angabe , es steht im Interfaith, ist so präzise wie "es findet sich bei Google" weil der Interfaith eine Suchmaschine ist, das hatte ich auch so gesagt, und nicht anders.
Da du jetzt das Buch angegeben hast, kann ich den Kontext lesen - und genau darum ging es mir. Und richtig, du zitierst nur das was sich - aus dem Zusammenhang gerissen - leicht verdrehen läßt. Es geht ja so weiter
35 Sollte einer von ihnen allen Heerscharen der Schöpfung gegenübertreten, so würde er durch die Überlegenheit Meines Willens obsiegen.
-klar erkennbar, hier spricht Gott. Der es bekanntlich schafft daß eine Steinschleuder einen Riesen besiegt. Willst du es bestreiten? Dann tu es, und laß die dummen Versuche einen Kritiker als krank zu diffamieren...
Grüße
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Ist Jahwe nicht der uebriggebliebene Gott der einst Polytheistischen Staemme die den Exodus auf sich nahmen ?

Stichwort: Vulkangottheit
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Die Religionen verstehen: Die Vielfalt der Religionen

Blume, beim nächsten Post von dir ohne korrekte Quellenangabe wirst du von mir entfernt. Für immer. Das heisst das du danach NIEMEHR hier posten kannst. Also überlege dir SEHR SEHR gut was und vorallem wie du hier in Zukunft deine geklauten texte an den Mann bringen willst.

somebody/mod
 
Oben Unten