Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Mormonen

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Mormonen

Und wieder 1:0 für die Bildung. Hannover ist erzprotestantisch und der Glockenturm wurde im WK II. komplett zerstört und vom erzprotestantischen hann. Stadtkirchenverband wieder aufgebaut.

Hat jemand außer unserem Bildungswunder noch etwas zu meiner Frage zu sagen?
Wow, du hast mir was neues gesagt, jetzt bin ich erleuchtet:D
Ich kenne auch Leute die waren schon drin und haben zu
bestimmten Fragen interessante Antworten bekommen;)

Wie auch immer Freimaurerlein, es ging mir darum die
zu zeigen das die meisten Kirchen alles andere als
"christlich" sind, alles andere...


LG, Stelios:)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Mormonen

Wow, du hast mir was neues gesagt, jetzt bin ich erleuchtet:D
Ich kenne auch Leute die waren schon drin und haben zu
bestimmten Fragen interessante Antworten bekommen;)

Wie auch immer Freimaurerlein, es ging mir darum die
zu zeigen das die meisten Kirchen alles andere als
"christlich" sind, alles andere...


LG, Stelios:)

Ach, geh ein bißchen zaubern und komm wieder, wenn Du erwachsen bist.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: Die Mormonen

@ Master Mason:

So ein klitzekleines "Danke" für das Heraussuchen des Links (unten auf Seite 4 dieses Threads) bezüglich der von dir angeprochenen Kirche in Hannover wäre nett gewesen. :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Mormonen

Kriegt euch wieder ein.
Mormonen ist die Überschrift! :-/

Auch richtig. Allerdings wünsche ich mir diese Stringenz auch in anderen Threads, wenn es OT wird.

ZUm Thema zurück: Ob die Mormonen christlich sind oder nicht interessiert mich so sehr wie der sprichwörtliche chinesische Reissack. Das scheint auch die Position der denkenden Mitglieder des Forums zu sein. Was freimaurerisch an den Mormonen war/ist in Ritus und Symbolik, können die wenigsten hier beurteilen. Über was wollen wir in welchem Zusammenhang debatieren?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Mormonen

Tja, da hast du aber Pech. Denn mir ging es genau darum. Lg, Stelios

Dann lass uns doch bitte bitte darüber diskutieren, ob die Erde eine Scheibe ist, Shakespeare ein Franzose war und die Queen ein Mann ist. Und vor allem, wie weltbewegend dise Erkenntnisse doch sind.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Mormonen

Wenn es dich nicht interessiert darfst du an dieser
Diskussion nicht teilenehmen. Es sei dir ausnahmsweise
mal gesattet:D

Lg, Stelios
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Mormonen

Schön, dass Du nicht darüber befindest, wer an welcher Diskussion mit welcher meinung ZUR Diskussion teilnimmt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Die Mormonen

Können wir uns einfach darauf einigen, daß die Mormonen keine Christen sind, so wie die (meisten) Christen keine Juden sind?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Mormonen

Solange hier unsinnige Gleichungen aufgemacht werden wie Mormonen = verkappte Freimaurer = nicht-christlich = Satanisten (überspitzt formuliert), tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer mit Zugeständnissen. Aber wie gesagt, ein Mormone, der sich ethisch vertretbar verhält, ist mir genauso lieb wie ein Christ, der das gleiche tut oder ein Moslem, Hindu etc. Ist halt ein spezifisch freimaurerischer Gedankengang.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Mormonen

Solange hier unsinnige Gleichungen aufgemacht werden wie Mormonen = verkappte Freimaurer = nicht-christlich = Satanisten (überspitzt formuliert), tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer mit Zugeständnissen.
Unsinnig sind solche Theorien für dich,
für andere wiederum nicht. Außerdem
geht es mir nicht um Satanismus hier,
sondern um die Mormonen deren Gründer
Freimaurer waren und deren Kirche
ungewöhnliche christliche Symbole trägt:)
Jeder soll seine eigene Meinung dazu bilden.
Mir ging es darum diese Gemeinschaft als
nicht-christlich zu deffinieren, und um nichts
anderes.;)
Schön, dass Du nicht darüber befindest, wer an welcher Diskussion mit welcher meinung ZUR Diskussion teilnimmt.
Ja danke, ich dachte ich bin mal so nett :-D
Doch wenn dich das Thema nicht interessiert,
kannst du es mit den posten ja sein lassen,
ist ja dann sinnlos, außer wenn wir davon
ausgehen müßen das du dessen bezüglich
ambivalent bist8)

Lg, Stelios
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Die Mormonen

Habe ich das richtig in Erinnerung, daß der Gründer der Mormonen von den FM ausgeschlossen wurde?

Außerdem sind die Mormonen eine Religionsgemeinschaft, im Gegensatz zu den FM.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Die Mormonen

Natürlich sind sie das: Sie leugnen jegliche Wahrheit und machen sich zur absoluten Wahrheit. Soetwas kann nur eine Religion, angebliche Wissenschaft, oder der Kommunismus!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Mormonen

Habe ich das richtig in Erinnerung, daß der Gründer der Mormonen von den FM ausgeschlossen wurde?

Außerdem sind die Mormonen eine Religionsgemeinschaft, im Gegensatz zu den FM.

Ja, Smith wurde nach einige Hickhack ausgeschlossen. Nein, die FM ist keine Religionsgemeinschaft.

@Welcher "berühmte" Freimaurer behauptet das wo? Quelle?

Jeder Freimaurer kann jederzeit alles behaupten, solange er das für sich tut. Niemand kann/darf für die Freimaurerei insgesamt sprechen.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
T Einfluss der Freimaurer auf die Mormonen Glaube und Religion 0

Ähnliche Beiträge

Oben Unten