Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die flache Erde oder die Globus Lüge

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Dann tuts mir leid. Ich kann nicht jeden zwingen, abenteuerliche Geschichten über Entdecker und Eroberer zu lesen, wenn er lieber Paw Patrol kucken will.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
wie oft magst du die seite eigentlich noch verlinken ?
Wie oft wollt ihr noch behaupten, dass wir uns auf einer rotierenden Kugelerde befinden?

"Welche Form hat die Erde? Natürlich: Die Erde hat die Form einer Kugel und rotiert - irgendwie innerhalb von einem Hochvakuum (Weltraum). Manche Leute (in der Welt vom Internet) sind damit nicht einverstanden und behaupten, dass wir uns auf einer flachen Erde befinden. Falls unsere Welt (oder das komplette Universum) allerdings eine Simulation wäre, so hätte die Erde überhaupt keine konkrete Form."
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Doch. Hätte sie. Kugelform. Die Lage der Städte auf der Erde zueinander, ohre Entfernungen voneinander, sowie die Zeitzonen, in denen sie liegen, passen nur sinnvoll zusammen, wenn man eine rotierende, einseitig angeleuchtete Kugel zugrunde legt.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Doch. Hätte sie. Kugelform. Die Lage der Städte auf der Erde zueinander, ohre Entfernungen voneinander, sowie die Zeitzonen, in denen sie liegen, passen nur sinnvoll zusammen, wenn man eine rotierende, einseitig angeleuchtete Kugel zugrunde legt.
"passen nur sinnvoll zusammen..."

Wie kommt man auf die Annahme, dass wir es mit "sinnvoll" zu tun haben? Es sind viele andere Möglichkeiten denkbar. Was die Form der Erde betrifft: Es gibt keine Chance, eine konkrete Form (wie auch immer geartet) zu beweisen. Mit "sinnvoll" kommen wir da nicht weiter.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
"passen nur sinnvoll zusammen..."

Wie kommt man auf die Annahme, dass wir es mit "sinnvoll" zu tun haben? Es sind viele andere Möglichkeiten denkbar. Was die Form der Erde betrifft: Es gibt keine Chance, eine konkrete Form (wie auch immer geartet) zu beweisen. Mit "sinnvoll" kommen wir da nicht weiter.

Darüber stolpere ich auch, denn es ist einfach nur eine Behauptung. Von allen, die von einer Kugelform ausgehen, habe ich noch keinen Grund geliefert bekommen, warum das überhaupt so wichtig ist, von einer Kugel auszugehen.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Darüber stolpere ich auch, denn es ist einfach nur eine Behauptung. Von allen, die von einer Kugelform ausgehen, habe ich noch keinen Grund geliefert bekommen, warum das überhaupt so wichtig ist, von einer Kugel auszugehen.
Es ist auch nicht so, dass wir von "sinnvoll" ausgehen können. Aber da liest offenkundig niemand mal durch, welch "Irrsinn in Vollendung" auch denkbar ist:

"Die Erde hätte dann überhaupt keine konkrete Form? Im Film Welt am Draht setzt sich die Erde auf der Basis von einem Computercode zusammen, unser Korrekturprogramm würde demnach Fehler in der Matrix ständig korrigieren ("es kann nicht sein, was nicht sein darf"). Mystery eben - und jetzt korrigieren wir alle wieder fleißig..."

 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Es ist auch nicht so, dass wir von "sinnvoll" ausgehen können. Aber da liest offenkundig niemand mal durch, welch "Irrsinn in Vollendung" auch denkbar ist:

"Die Erde hätte dann überhaupt keine konkrete Form? Im Film Welt am Draht setzt sich die Erde auf der Basis von einem Computercode zusammen, unser Korrekturprogramm würde demnach Fehler in der Matrix ständig korrigieren ("es kann nicht sein, was nicht sein darf"). Mystery eben - und jetzt korrigieren wir alle wieder fleißig..."

Man KANN nicht einfach die ANNAHME machen, dass es zwingend "sinnvoll" sein muss.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Kommen von euch Schlaumeiern denn nun endlich mal alternative Konzepte, welche zu den realen Beobachtungen passen, die jeder selbst gut nachvollziehen kann und welche nur mit einer Kugelform erklärbar sind? Oder bleibt es einfach bei vagen Aussagen und dem festbeissen an einzelnen Begrifflichkeiten?
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Kommen von euch Schlaumeiern denn nun endlich mal alternative Konzepte, welche zu den realen Beobachtungen passen, die jeder selbst gut nachvollziehen kann und welche nur mit einer Kugelform erklärbar sind? Oder bleibt es einfach bei vagen Aussagen und dem festbeissen an einzelnen Begrifflichkeiten?
Das ist überhaupt nicht möglich. Immer sind ANNAHMEN die Grundlage. Wie soll es möglich sein, auf der Grundlage von ANNAHMEN etwas zu beweisen?
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
"Kommen von euch Schlaumeiern denn nun endlich mal alternative Konzepte...." blablabla

Ich bin nicht "euch" - ich weiß einfach nur, dass ich NICHT weiß, wie der Mechanismus dieser Welt WIRKLICH funktioniert. Da ich es NICHT weiß, sondern nur weiß, dass ich es nicht weiß, kann ich keine alternativen Konzepte anbieten...

"Beobachtungen passen"

Diese Beobachtungen basieren alle darauf, wie sich unser "Bewusstsein die Bilder" zusammensetzt. "Unser Bewusstsein" basiert allerdings komplett auf Programmierung - und kann niemals die Realität sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
Selbst wenn wir uns in einer Simulation befinden, bleibt nichts anderes übrig, als sich mit dem auseinanderzusetzen, das zu vernehmen ist, und entsprechend verwertbar vorliegt. Und so verhält es sich auch im Falle eines tatsächlich vorhandenen Nervensystems in einem materiellen Universum.

Die vernommene Realität wird aus den Informationen des Nervensystems im Kopf zwar zusammengebaut, was auch Zeit beansprucht, so daß wir ständig nur die Vergangenheit als das Jetzt erfahren, aber es scheint immerhin so weit zu funktionieren, daß wir uns gegenseitig schreiben und unterhalten können. : D
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Selbst wenn wir uns in einer Simulation befinden, bleibt nichts anderes übrig, als sich mit dem auseinanderzusetzen, das zu vernehmen ist, und entsprechend verwertbar vorliegt. Und so verhält es sich auch im Falle eines tatsächlich vorhandenen Nervensystems in einem materiellen Universum.

Die vernommene Realität wird aus den Informationen des Nervensystems im Kopf zwar zusammengebaut, was auch Zeit beansprucht, so daß wir ständig nur die Vergangenheit als das Jetzt erfahren, aber es scheint immerhin so weit zu funktionieren, daß wir uns gegenseitig schreiben und unterhalten können. : D
Wo wir uns befinden, weiß ich nicht. JETZT ist schon wieder vorbei....

Beobachten kann ich zumindest nicht, dass wir mit 766.000 km/h Highspeed elyptisch durch die Unendlichkeit rasen und auch noch rotieren.........diese "Beobachtung" funktioniert somit garantiert nicht.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
Eine Spinne, die ihr Leben irgendwo auf einem Schiff verbracht hat, hat womöglich auch nicht mitbekommen, wie sie mit um die Welt gereist ist.

Grundlegend sehe ich das aber ähnlich, ich ziehe vieles als Möglichkeit in Betracht, und habe daher keinen ultimativen Beweis für die Realität außerhalb, da mein Gehirn beliebig stimuliert werden könnte, sofern es sich beim Nervensystem selbst um keine Illusion handelt.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
"Kommen von euch Schlaumeiern denn nun endlich mal alternative Konzepte, welche zu den realen Beobachtungen passen, die jeder selbst gut nachvollziehen kann..."

Das stört mich sehr: "Reale Beobachtungen, die jeder selbst gut nachvollziehen kann"

Ich kann überhaupt nicht beobachten, dass wir mit 766.000 km/h elyptisch durch die Unendlichkeit rasen und auch noch rotieren....

"JEDER" ist somit falsch, ich kann es nämlich NICHT beobachten!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
ch kann überhaupt nicht beobachten, dass wir mit 766.000 km/h elyptisch durch die Unendlichkeit rasen und auch noch rotieren....
Weshalb solltest du das spüren, du bewegst dich selbst derart schnell durch den Raum? -Deshalb werden Zeitreisen ohne Flux-Kompensator auch angezweifelt.
-Das klingt wie ein dummer Scherz, sollte aber keiner sein.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Weshalb solltest du das spüren, du bewegst dich selbst derart schnell durch den Raum? -Deshalb werden Zeitreisen ohne Flux-Kompensator auch angezweifelt.
-Das klingt wie ein dummer Scherz, sollte aber keiner sein.
...oder 677.000 km/h Highspeed.....ziemlich windig sollte es schon sein. Bei diesem Speed kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Rakete jemals ihr Ziel erreichen kann. Hebt eine Rakete ab, ist die Erde schon lange weg.....
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
Nein, da die Rakete auf dem rasenden Objekt ist, rast diese mit, und alles verhält sich normal, -kein massenträgheitseffekt zwischen Erde und Rakete. Ein Flugzeug das seine Mgs abfeuert, addiert seine Geschwindigkeit zur Projektilgeschwindigkeit.

Im All gibt es keinen Wind (außer Sonnenwinde, Magnetstürme., etc) , und die Magnetosphäre, sowie Atmosphäre, schützen uns vor kosmischen Einflüssen.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Nein, da die Rakete auf dem rasenden Objekt ist, rast diese mit, und alles verhält sich normal, -kein massenträgheitseffekt zwischen Erde und Rakete. Ein Flugzeug das seine Mgs abfeuert, addiert seine Geschwindigkeit zur Projektilgeschwindigkeit.

Im All gibt es keinen Wind (außer Sonnenwinde, Magnetstürme., etc) , und die Magnetosphäre, sowie Atmosphäre, schützen uns vor kosmischen Einflüssen.
Alles Bum und logisch....
 

Anhänge

  • Bum.gif
    Bum.gif
    967,8 KB · Aufrufe: 2

Ähnliche Beiträge

Oben Unten