Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Wann macht man sich denn da strafbar? :gruebel:

Das fängt bei der Einwohner-Meldepflicht schon an und hört bei Steuer-Hinterziehungen auf...
Oder Du hast die Eidesstattl. Erklärung (Offenbarungseid) beispielsweise ablegen müssen, obwohl Du im "Sparstrumpf" trotzdem noch ein paar Euro gebunkert, diese jedoch nicht angegeben hast=Straftat!

Dies sind nun allerdings sehr bescheidene "Beispiele", präzisere Erläuterungen erspare ich mir lieber!

"JA-Sagen" bzw. ignorieren der korrupten Machenschaften der Regierungs-Spitze ist eine Sache, beim kleinen, diletanntischen Versuch des kleinen Bürgers, ein paar Euro vor'm Zugriff des Staates zu retten, eine ganz andere...

DAMIT meine ich übrigens auch JA-Sagen:

Was "oben" passiert, lassen wir uns stillschweigend alles gefallen, beim kleinsten Verstoss gegen irgendwelche Gesetze (und sei es nur um ein paar Cent "Hinterziehung") aber einschüchtern oder gar bestrafen...

Wo bleibt da der Zusammenhalt des Volkes?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Was "oben" passiert, lassen wir uns stillschweigend alles gefallen, beim kleinsten Verstoss gegen irgendwelche Gesetze (und sei es nur um ein paar Cent "Hinterziehung") aber einschüchtern oder gar bestrafen...

Wo bleibt da der Zusammenhalt des Volkes?



Wenn Du mich fragst ist unser Problem ein allgemeiner moralischer Verfall. Die paar groschen die jemand an der Steuer vorbeiretten will werden ganz schnell zu millionen wenn dieser jemand die Möglichkeit dazu hat. ALLE müssen sich am Riemenreißen sonst geht das einfach nicht mit dem zusammenleben.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ich versteh den Zusammenhang zwischen den kritischen Hinterfragungen und der Steuerhinterziehung nicht. :O_O:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Wäre nett, wenn du mir evtl. noch erläuterst, was deine Beispiele mit kritischen Hinterfragungen zu tun haben ... ;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ich versteh den Zusammenhang zwischen den kritischen Hinterfragungen und der Steuerhinterziehung nicht. :O_O:

Dann hinterfrage mal kritisch die veruntreuten Spesengelder eines Herrn Peter Hartz, der immerhin so gut wie straffrei davonkam, und vergleiche diese Aktion dann mit denen eines HartzIV-Empfängers, der sich evtl. ein paar Euro durch "Schwarzarbeit" zum Überleben dazuverdiente, dies aber bitter zu spüren bekommt, sobald er "geschnappt" wird!

Erkläre mir dabei bitte irgendeine Form von Gerechtigkeit und ich bin einigermassen beruhigt...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Dann hinterfrage mal kritisch die veruntreuten Spesengelder eines Herrn Peter Hartz, der immerhin so gut wie straffrei davonkam, und vergleiche diese Aktion dann mit denen eines HartzIV-Empfängers, der sich evtl. ein paar Euro durch "Schwarzarbeit" zum Überleben dazuverdiente, dies aber bitter zu spüren bekommt, sobald er "geschnappt" wird!

Erkläre mir dabei bitte irgendeine Form von Gerechtigkeit und ich bin einigermassen beruhigt...

Beide müssen gleich hart bestraft werden ganz klar.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Genau,

Dennoch frage ich mich, was das mit der Aussage zu tun hat, dass man bei kritischen Hinterfragungen eine Straftat begeht! :gruebel:
*kritischhinterfrag*
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Beide müssen gleich hart bestraft werden ganz klar.

Bin ganz deiner Meinung, doch ist es in der Realität denn auch wirklich so????

Oder werden nicht meist nur die kleinsten, unbedeutendsten Glieder einer Kette bestraft, während sich diejenigen, die sich tatsächlich um Millionen bereicherten, ins Fäustchen lachen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

nu isses ja nich so, dass man durch bissi Schwarzarbeit ne jahrelange Gefängnisstrafe absitzen muss. Ich würd da mal n bisschen aufm Boden bleiben.
Ich glaube du willst eher darauf raus, dass die Strafe höher sein sollte, je mehr Geld hinterzogen wurde, oder?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Dennoch frage ich mich, was das mit der Aussage zu tun hat, dass man bei kritischen Hinterfragungen eine Straftat begeht!

Ok, anders ausgedrückt: sobald ich zu DENKEN und unseren korrupten Staat zu HINTERFRAGEN beginne, werde ich als Konsequenz nicht mehr ALLES tun, um diesen manipulierbaren Regeln zu folgen, was folglich "Gesetzesverstösse" nach sich ziehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

nu isses ja nich so, dass man durch bissi Schwarzarbeit ne jahrelange Gefängnisstrafe absitzen muss. Ich würd da mal n bisschen aufm Boden bleiben.
Ich glaube du willst eher darauf raus, dass die Strafe höher sein sollte, je mehr Geld hinterzogen wurde, oder?

Von jahrelangen Gefängnisstrafen mal abgesehen kenne ich jemanden, der eine Geldstrafe von 140.000 DM abzahlen darf wegen ein paar unangemeldeter Dienstleistungen!

Die ca. 20.000 DM, die diese Person seinerzeit aus Not unangemeldet verdiente, wiegen bei weitem nicht die "Schätzung" auf, die die Geldstrafe (als Hochrechnung) nach sich zog!

Ausserdem sehe ich einen Unterschied darin, ob ich zum Leben (Überleben) so etwas tue oder um die kleinen Steuerzahler noch mehr zu prellen, obwohl ich selbst schon im Überfluss lebe (siehe Beispiel Peter Hartz).
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ok, anders ausgedrückt: sobald ich zu DENKEN und unseren korrupten Staat zu HINTERFRAGEN beginne, werde ich als Konsequenz nicht mehr ALLES tun, um diesen manipulierbaren Regeln zu folgen, was folglich "Gesetztesverstösse" nach sich ziehen kann...
Nuja, das kommt dann doch eher auf den Einzelnen an. Ich persönlich würde diesen Weg nicht bestreiten. Wenn ich in einem Staat lebe, den ich für korrupt und unfair halte, dann wander ich aus.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Von jahrelangen Gefängnisstrafen mal abgesehen kenne ich jemanden, der eine Geldstrafe von 140.000 DM abzahlen darf wegen ein paar unangemeldeter Dienstleistungen!

Die ca. 20.000 DM, die diese Person seinerzeit aus Not unangemeldet verdiente, wiegen bei weitem nicht die "Schätzung" auf, die die Geldstrafe (als Hochrechnung) nach sich zog!

Ausserdem sehe ich einen Unterschied darin, ob ich zum Leben (Überleben) so etwas tue oder um die kleinen Steuerzahler noch mehr zu prellen, obwohl ich selbst schon im Überfluss lebe (siehe Beispiel Peter Hartz).

Was bei diesem (mit Sicherheit) Einzelfall schief gelaufen ist, kann und will ich nicht beurteilen. Weiß ja nicht, was dein Bekannter in Wirklichkeit verdient hat, und was er erzählt hat. Oder was bei der Hochrechnung falsch berechnet wurde.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Hab ich mich nicht mit befasst, aber unsere europäischen Nachbarn dürften da keine großen Probleme bereiten. ;-)

Ansonsten soll Canada scheinbar gerne Deutsche aufnehmen. Schwede und Norwegen auch.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Hab ich mich nicht mit befasst, aber unsere europäischen Nachbarn dürften da keine großen Probleme bereiten.

Wie bitte? Dann befass' Dich mal damit, ehe Du argumentierst, denn ich denke nicht, dass irgendein europäischer Staat uns haben will...

Kanada, Schweden, naja, doch leider bin ich nun mal kein Holzfäller, und auf weibliche deutsche Bürokräfte im Alter von 37 J. verzichten die garantiert auch liebend gerne...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Tja, n bissl flexibel sollte man heutzutage halt schon sein. :roll:

Im Übrigen geht das zu sehr OT. Außerdem war das nur die Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde. Und wenn es denn soweit wäre würde ich mich da genau kundig machen. Ich wollte damit nur andeuten, dass ich nicht gleich in die Kriminalität ausweichen würde!
 
Oben Unten