Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die DEUTSCHE Weltverschwörung...

Diabolo

Geselle
1. August 2003
39
Ihr kennt doch die Geschichte, in der erzählt wird, das irgendein Rothschild 1815 das englische Königreich zu 97% erworben hat, indem er die Anleger reingelegt hat. Das war sehr kurz nach der Auswanderung aus Deutschland. Ist zwar nur eine Theorie, aber was ist denn, wenn das in Absprache mit dem deutschen Adel passiert ist. Wenn diese Weltverschwörungstheorie stimmt, waren die Rothschilds seit ihrem Aufstieg, durch Hilfe von Deutschen, ja Teil einer deutschen Verschwörung.

Ob die Geschichte, aus dem Jahre 1815, stimmt, weiss ich leider nicht...

Vielleicht wisst ihr es?
 

metronymikon

Großmeister
20. Oktober 2002
74
@Phantom

Also, wenn ich deine Frechheit so sehe, mache ich mir schon Gedanken, ob du als ihr vermutlicher Knecht ein Teil dieser "Weltverschwörung" bist?
Gäbe es dich und deine Konsorten in diesem Forum nicht, würde ich die Weltverschwörung als Nonsens abtun.

Frei zitiert:
"Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland leider gibt und die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft als Phantom und Co. mit ihrer intoleranten und gehässigen Art".
 

Diabolo

Geselle
1. August 2003
39
Eigentlich, wenn ich mich nicht irre, liegt es doch auf der Hand. Die Rothschilds waren über Jahre hinweg Partner des deutschen Adels. Anfangs sogar nur weit untergeordnet. Diese Rothschilds, die dann in alle Teile Europas ausgewandert sind, haben eine unwiderlegbare Freund- und Partnerschaft mit dem deutschen Adel. Denn nur durch eben diesen Adel sind sie halt zu dem geworden was sie sind.

Vielleicht sind sie sogar per Aufforderung in alle Teile Europas "geschickt" worden... Denn das eine Familie von selbst auf so eine Idee kommt, in allen Teilen Europas Imperien aufzubauen, ohne Unterstützung oder Hilfe von anderen ist sehr unglaubwürdig. Und das alles genau zu dieser Zeit, als die Partnerschaft mit dem deutschen Adel mehr bestand, als jemals zuvor.
 

limpirium

Geselle
6. Februar 2003
45
Ist Off-Topic aber das wollte ich jetzt mal kurz los werden.
Schöner Thread eigentlich, wenn man nicht ständig irgendwelche unqualifizierten Anfeindungen filtern müsste.
Schade, dass es scheinbar so schwer ist in anständiger, aufgeschlossener, respektvoller und toleranter Weise konträre Standpunkte zu diskutieren.

limpirium
 

metronymikon

Großmeister
20. Oktober 2002
74
Gestreift schrieb:
Wieso gibt es dann arabische Israelis, die Muslime sind?
Na, denk noch mal scharf nach, dann fällt dir wieder ein, dass ganz Palästina, vor der widerrechtlichen Gründung Israels. den Arabern gehörte. Menschen, die auf dem Gebiet des heutigen Israels lebten oder dort geboren wurden haben dort ein Heimatrecht.
Der weitaus größere Teil dieser Menschen wurde jedoch entweder von den Juden umgebracht oder ihrer angestammten Heimat beraubt.
Nur noch eine Anmerkung: Es gibt auch arabische Israelis, die Christen sind.
 

Lord_Punschington

Großmeister
24. Juli 2003
71
Hier wird ein Unsinn zusammen fabriziert, da wär ja jeder Groschenromanautor neidisch.
Alle in diesem Strang genannten "Verschwörungen" sind absurd. Die Erklärung für alles, was euch merkwürdig erscheint, hat metronymikon - wohl eher aus Versehen - schon gegeben:

metronymikon schrieb:
Beser wäre es, von einer Verschwörung des Geldadels oder der Hochfinanz zu sprechen.
Genau! Nur ist's keine Verschwörung, sondern: Kapitalismus! That's the name of the game.

Ich will euch das Ganze mal an einem Beispiel verdeutlichen, das Diabolo eingebracht hat.
Diabolo schrieb:
Ihr kennt doch die Geschichte, in der erzählt wird, das irgendein Rothschild 1815 das englische Königreich zu 97% erworben hat, indem er die Anleger reingelegt hat. Das war sehr kurz nach der Auswanderung aus Deutschland. Ist zwar nur eine Theorie, aber was ist denn, wenn das in Absprache mit dem deutschen Adel passiert ist. Wenn diese Weltverschwörungstheorie stimmt, waren die Rothschilds seit ihrem Aufstieg, durch Hilfe von Deutschen, ja Teil einer deutschen Verschwörung.

Ob die Geschichte, aus dem Jahre 1815, stimmt, weiss ich leider nicht...
Ein bisschen Wahrheit und viel unnötige Verschwörung. Die Geschichte geht so:
Simon Dubnow schrieb:
Hier eben [London] begann in den kritischen Jahren der europäischen Geschichte (1812-1815) der von der englischen Krone begünstigte Nathan Mayer Rothschild, der dritte der fünf für die Finanzen Europas so wichtigen Brüder, seine immer weitere Kreise ziehende Wirksamkeit. 1813 Bankier der britischen Regierung geworden, sollte er mit einem Schlage zum Multimillionär werden. Vor der Schlacht bei Waterloo hatte sich nämlich Nathan Rotschild auf das Festland begeben, um aus nächster Nähe den Gang der Kriegsoperationen zu verfolgen und dementsprechende Dispositionen für seine eigenen Börsengeschäfte zu treffen. Im Besitze der ersten Nachrichten über die Niederlage Napoleons eilte er schleunigst nach London zurück, unterließ es, den dort kursierenden Gerüchten über den für England ungünstigen Ausgang der Schlacht entgegenzutreten und wartete die unausbleibliche Baisse ab. Sodann kaufte er durch geheime Vermittler die englischen Wertpapiere zu einem ganz niedrigen Kurs auf, um einige Tage späte, nachdem der entgültige Sturz Napoleons allgemein bekannt geworden war und im Zusammenhang damit an der Börse eine stürmische Hausse eingesetzt hatte, zum Besitzer eines Riesenvermögens zu werden. (aus: Dubnow, Simon, Weltgeschichte des jüdischen Volkes, Von seinen Uranfängen bis zur Gegenwart, Band IX: Die neueste Geschichte: Das Zeitalter der ersten Reaktion und der zweiten Emanzipation (1815 - 1881) , Berlin 1929, S. 290f.)
So ist Nathan Rothschild reich geworden. Und Geld regiert die Welt. Die Geschichte von den 97% des Königreiches (als ob Großbritannien eine Aktiengesellschaft wäre) ist nur von antisemitischen Neidern in die Welt gesetzt worden, denen es gestunken hat, dass ein anderer reicher geworden ist als sie.


Ich will jetzt nicht auf jeden einzeln eingehen, aber manche verbreiten wirklich groben Unfug.
Ihr nehmt Verschwörungstheorien doch nur als Ausrede, um euch vor der Realität zu drücken. Weil euch ein System zu schwierig zu durchschauen ist, müssen Gruppen herhalten, die hinter dem Ganzen stecken.

Und jetzt bitte alle Anti- und Philosemiten lachen:

Chajim Bloch schrieb:
Als Rothschild starb

Als Albert Rothschild in Wien starb, wurde er selbstverständlich mit fürstlichem Prunk zu Grabe getragen, und auch viele seiner Glaubensgenossen gaben ihm das Geleit. Ganz hinten, am Ende des Trauerzuges, folgte ein sichtlich armer Mann und weinte jämmerlich.
Einer der Trauergäste fragte ihn: "War der Baron Ihr Verwandter?"
"Nein, nein", schluchzte der Arme, "deshalb weine ich doch!"
 

Hermann

Geselle
18. Juni 2003
30
Gestreift schrieb:
@ Hermann

Sag mal, Du weißt offensichtlich nicht, dass man mit dem Wort "Juden" eine Religionsgemeinschaft betitelt. Das Wort Jude hat nichts mit der Natonalität des Betreffenden zu tun. Es gibt deutsche Staatsangehörige, die Juden sind, weil sie der jüdischen Glaubensgemeinschaft angehören, so wie es auch katholische Deutsche gibt, weil sie der katholischen Kirche angehören.

Ich kann daher verstehen, dass hier jemand meint, Du wärest einfach gestrickt.


Wer nur die Hälfte liest, kapiert auch nur die Hälfte. Hatte ich dich schon mal drauf aufmerskam gemacht.
Hättest mal alles lesen sollen, denn über den Unterscheid von Volk und Staatsangehörigkeit hatte ich was gesagt.
Wenn Jude sein eine Religionsgemeinschaft ist, dann ist Deutsch sein wohl auch eine? Man kann sich für das Judentum entscheiden, aber man kann sich nicht aussuchen, Jude oder Germane zu sein.

Ihr guckt über den Tellerand nicht hinaus: Ihr hofiert die, die das eigenen Volk mit brüchigen Argumenten in den Dreck ziehen und fallt in Horden über die her, die es beschützen wollen. Die Deutsche Weltverschwörung - es gibt sie, denn ihr seid sie!
Ein Haufen Angsthasen seid íhr, und ihr habt es nicht besser verdient, daß ihr schon heute Fremde seid in eurem eigenen Land. Bald werden die Besetzer euch rausschmeißen, weil sie keinen Respekt mehr vor euch haben. Eure Feigheit und Ignoranz werden ihr noch bitter bedauern.
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Hermann schrieb:
...

Wer nur die Hälfte liest, kapiert auch nur die Hälfte. Hatte ich dich schon mal drauf aufmerskam gemacht.
Hättest mal alles lesen sollen, denn über den Unterscheid von Volk und Staatsangehörigkeit hatte ich was gesagt.
Wenn Jude sein eine Religionsgemeinschaft ist, dann ist Deutsch sein wohl auch eine? Man kann sich für das Judentum entscheiden, aber man kann sich nicht aussuchen, Jude oder Germane zu sein.

Ihr guckt über den Tellerand nicht hinaus: Ihr hofiert die, die das eigenen Volk mit brüchigen Argumenten in den Dreck ziehen und fallt in Horden über die her, die es beschützen wollen. Die Deutsche Weltverschwörung - es gibt sie, denn ihr seid sie!
Ein Haufen Angsthasen seid íhr, und ihr habt es nicht besser verdient, daß ihr schon heute Fremde seid in eurem eigenen Land. Bald werden die Besetzer euch rausschmeißen, weil sie keinen Respekt mehr vor euch haben. Eure Feigheit und Ignoranz werden ihr noch bitter bedauern.

Ich bin sprachlos! 8O
 

DarkEmperor

Geheimer Meister
4. Juli 2003
126
Es geht bei der ganzen Sache hier nicht um Rothschild alleine, sondern auch um den Clan der Rockefellers in der Hauptsache, um das mal nebenbei zu sagen.

Gewisse aktionen am Rande, die hier geschildert werden, und die betroffenen Personen zu Reichtrum gebracht haben sind halt unter umständen vom Hintergrund her durchaus durch weitreichende Vorausplanungen erst ermöglicht worden!

Auch wenn es sehr Unwahrscheinlich erscheinen mag für manch ein schlichtes Gemüt, so ist es doch nicht von der Hand zu weisen, das das hinter den Kulissen fleissig geschoben, betrogen und geklüngelt wird. Dies zu widerlegen ist natürlich wunderbar möglich, indem man Dinge herausgreift, die tatsächlich nichts mit solchen Umtrieben zu tun haben, denn davon gibt es mehr als reichlich.

Sicher ist die merkwürdige Eintracht zwischen Rockefeller und Eisenhower bei dem "UFO-Deal" der im Buch MJ 12 u.a. Thema ist, nicht einfach so zum Spaß zu Stande gekommen. Das Thema "UFO" war schließlich schon zu Reichsdeutschen Zeiten aktuell im Hinblick auf die Flugscheiben, deren Existenz nach wie vor wehement geleugnet wird.

Das Ziel, diese "Wirklichkeit" in der wir nunmal leben auch ein für allemal fest zu zementieren ist, die Menschen in Abhängigkeit und Unmündigkeit festzuhalten, damit die Mächtigen ihre Macht nicht verlieren. Um zu verhindern, das alternative Energien verwendet werden mit denen jeder seinen eigenen Energiebedarf decken könnte, so das Erdöl völlig uninteressant werden würde und letzlich womöglich auch die Bedeutung des Geldes herbsinken würde.

Es gibt genug Indizien zu finden, so sich jemand die Mühe macht, und tiefer in die Materie eindringt, als das hier vielleicht möglich ist.

Und es gibt immer genug Wasserträger, bei denen die Absichten der Verschwörer unterschwellig auf fruchtbaren Boden fallen und die sich berufen fühlen, hier für eine "Wirklichkeit der Kulissen und Zwänge" missionieren zu müssen. Sei es deswegen oder aus eigenen Beweggründen, weil sie um ihre Pfründe fürcheten, würde die Welt sich zu drastisch verändern wenn jemand mal Beweise herbeischafft und den Schleier des Mysteriums vor aller Welt beiseite reisst.

Das beste Beispiel hier ist doch die Politik, die sich krampfhaft gegenseitig auf den Füßen steht und die Reformen blockiert und totredet, nur weil sie um ihr lächerliches bisschen Macht, die fetten Pfründe und ihr zweifelhaftes Ansehen zu fürchten haben. Es DARF sich um keinen Preis etwas verändern, wir könnten ja schlechter dabei wegkommen. Das ist der Kern der Aussage würde ich mal sagen.

Soviel bis dahin.
 

Diabolo

Geselle
1. August 2003
39
Es ging mir ja darum, dass die Rothschilds nicht von selbst auf die kapitalistische Idee gekommen sind, sich in alle Teile Europas zu verstreuen und Imperien zu gründen. Sondern, dass sie bis heute vielleicht sogar noch, mit dem deutschen Adel zusammen arbeiten. Aber vor allem damals.
 

Lord_Punschington

Großmeister
24. Juli 2003
71
Doch, doch, die fünf Söhne des Amschel Rothschild sind schon selber auf die Idee gekommen, in den Handelsmetropolen Europas (Paris, Wien, London, Neapel und Frankfurt) reich zu werden. Für fünf gleichermaßen talentierte, ausgebildete und mit den nötigen Kontakten und dem nötigen Startkapital ausgestattete Brüder wäre es ja auch ziemlich dumm gewesen, gemeinsam in Frankfurt zu bleiben.
Wohl haben die Rothschilds mit Adeligen Geschäfte gemacht (--> zusammengearbeitet), aber ebenso mit Bürgerlichen. Und dass sie auch mit den Herrscherhäusern Europas Geschäftskontakte hatten, ist ja wohl auch klar und nichts anderes, als das, was z.B. die Fugger und Welser Jahrhunderte vorher schon getan haben.

Wo soll denn da eine Verschwörung vorliegen?
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
@DarkEmperor

Ich stimme dir voll und ganz zu! Dieselbe Meinung vertrete ich auch, aber treffender als du in deinem letzten Post hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich hoffe einige Zweifler lesen sich das mal genau durch und versuchen dagegen zu argumentieren, denn DarkEmperor hat zweifelsohne die vielleicht wichtigsten und einleuchtendsten Punkte genannt, welche die Verschwörung als ganzes betreffen und dafür danke ich ihm.

Z
 

Lord_Punschington

Großmeister
24. Juli 2003
71
Z schrieb:
Ich hoffe einige Zweifler lesen sich das mal genau durch und versuchen dagegen zu argumentieren, denn DarkEmperor hat zweifelsohne die vielleicht wichtigsten und einleuchtendsten Punkte genannt, welche die Verschwörung als ganzes betreffen.

Das möcht ich DarkEmperor und mir lieber ersparen.
Ich hoffe, du hast deinen Beitrag ironisch gemeint, Z.
 

DarkEmperor

Geheimer Meister
4. Juli 2003
126
@Z
Thanx für die Blümelchen.....

Aber genauso ist es doch letztlich. Es geht um den eigenen Machterhalt und Machtausbau, und das mit allen Mitteln und möglichst ohne jegliches Risiko. Da kommt es sehr gelegen, das die Mächtigen heute auf dem Trip sind, die virtuelle und die reale Welt miteinander zu vermengen und die Massen unterschwellig zu manipulieren, ganz in ihrem Geiste und ihrem Sinne, in der Hoffnung, da was ernten zu können. Ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Ansehn der Person. Heute Freund, morgen Feind.

Und wenn die Situation zu festgefahren erscheint, wird halt mal ein Krieg geführt, die Welt zu schocken oder ein Terroranschlag mutwillig inszeniert, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen, denn Leute die Angst haben sind immer gut zu manipulieren, genauso Leute, die in Abhängigkeiten leben MÜSSEN, weil sie auf Geld ANGEWIESEN sind.

So lässt sich das ganze beliebig fortsetzen, sogar bis hin zu der Tradition, das dieser Machterhalt auch Generationen überschreitet und dafür gesorgt wird, das die Machtpositionen möglichst immer im gleichen Familienclan, Verwandschaftsclan, der gleichen Abstammungshierarchie, Logenzugehörigkeit verbleiben....

Im Zweifel ist hier Blut dicker als Wasser. Wobei "Blut" auch neuerdings wohl mit "Öl" austauschbar ist in diesem Wortgebrauch.

Und beim "Machtpoker" ist halt jedes Mittel recht und der gewöhnlich Mensch wie Du und Ich nur lästiges beiwerk, Manövriermasse halt, die je nach Bedarf nutzbringend eingesetzt werden kann.

Und da braucht keiner zu sagen, dem wäre nicht so. Ihn würden die täglichen Nachrichten Lügen strafen, denn wer Augen hat zu sehen, der sieht jeden Tag aufs Neue, was abgeht hier auf unserer "schönen" Welt.

Danke.
 

Lord_Punschington

Großmeister
24. Juli 2003
71
Tja, das war eine astreine Themaverfehlung, DarkEmperor. Setzen, Sechs, Abschreiben, Arrest.

Und das:
DarkEmperor schrieb:
Im Zweifel ist hier Blut dicker als Wasser. Wobei "Blut" auch neuerdings wohl mit "Öl" austauschbar ist in diesem Wortgebrauch.
ist ja allerliebst.
Thanx für das Stilblütelchen.
 

DarkEmperor

Geheimer Meister
4. Juli 2003
126
Das ist die Basis und der Grund jeder Verschwörung. Aber ich kann nu auch nix dafür, wenn solche komplizierten Dinge wie die Verschwörungstheorien mach einem schlichten Gemüt intellektuell nicht zugänglich sind.

Aber alleine für Dich, @Lord, werde ich mir jedenfalls nicht die Mühe machen, es NOCH rustikaler zu formulieren.

Ich Frage mich, was Du überhaupt hier beizutragen hast? Es ist von Dir bisher absolut nichts konkretes rübergekommen, keine konstruktive Kritik, nichts, ausser lauwarmer diffamierender Lall.

Wenn Du diesem Thema nicht offen gegenüberstehst, dann kannst Du das hier Kundtun, wir nehmen das zur Kenntnis und dazu reicht ein einziger sachlicher Post völlig aus.

Niemand zwingt Dich, hier zugegen zu sein, wenn Dich das Thema nicht interessiert.

Wir ich schon sagte, nur die Wasserträger der Verschwörung fühlen sich dazu berufen, solche Theorien ad absurdum zu führen, lächerlich zu machen und fortwährend anzugreifen.

Also ein Sinngehalt Deiner Äusserungen hier ist offenbar für niemanden so wirklich erkennbar.

*mal nen schnuller ins Mäulchen steckt und dick mit Klebeband abklebt*
:twisted:
 

Lord_Punschington

Großmeister
24. Juli 2003
71
Es ist genau so, wie DarkEmperor sagt, nur umgekehrt.
Ich schreibe Konkretes gegen die angebliche Deutsche Verschwörung, und du phantasierst einfach ins Blaue von irgendwelchen, die irgendwas zu ihrem Vorteil gemacht haben wollen, nichts Genaues weiß man nicht, aber jedenfalls ist's eine Verschwörung.
Aber rustikal ist schon das richtige Wort für deine Theorie: Ein Gedankengang wie eine Blutgrätsche.

P.S. Klebeband hat nicht gehalten. Du kannst aber auch gar nichts richtig machen.
 

staex

Geselle
31. Juli 2003
8
Könnt ihr aufhören Euch zu dissen? Es sind in den letzten Tagen genug Stränge geschlossen worden, zu denen ich gerne etwas beigetragen hätte, weil Idioten (wie Ihr) angefangen haben mit Streit. Zu diesem Strang habe ich zwar nix beizutragen, aber Euer Ton ist auch absolute Scheiße, also am besten Maulhalten, Ihr egozentrischen Affen!

Staex
 

unwissender

Geselle
25. Juli 2003
49
schön das es noch Leute gibt die sich gewählt und distinguiert ausdrücken können ohne in persönliche Beleidigungen zu verfallen
 
Oben Unten