Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die DEUTSCHE Weltverschwörung...

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Hermann schrieb:
Hermann schrieb:
Klagst die Deutschen ja mächtig an Narziss! Die Frage muß erlaubt sein: Bist du Deutscher oder Jude?
- Was ist das denn für einen Frage? .

... eine ganz normale. Daß die Frage nicht von allen als normal empfunden wird, ist mir bewußt, aber das Problem ist nicht auf meiner Seite!

oh das problem ist anscheinend in mindestens 300 jahren deutscher geschichte an dir vorbeigelaufen. wie kann man so etwas schaffen?

wo ist für dich bitte der unterschied zwischen einem "normalen" deutschen und einem deutschen jüdischen glaubens?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
für mich ist ein jude ein mensch jüdischen glaubens.dieser mensch kann italienische- , deutsche- , russische- , englische- oder sonsteine staatsangehörigkeit oder herkunft verkörpern.ich denke es kommt in diesem fall vielmehr darauf an wie sehr sich ein x-beliebiger mensch für seine religiösen interressen einsetzt und seine mitgläubigen dies wahrnehmen , und nicht was für eine herkunft dieser hat.

@Fantom

hier wird doch nur über eine "mögliche" Theorie diskutiert und nicht über eindeutig erwiesene Tatsachen.doch beruht diese Theorie mit der deutschen Verschwörung entgegen deinen Argumenten durchaus auf Tatsachen und ist auch naheliegend , wennauch nicht bestätigt (sonst wäre es ja auch keine Theorie).
Es ist nunmal so, dass auch Dinge, von denen man nichts wissen will, der Wahrheit entsprechen können.
Sollte sich in absehbarer Zeit etwas unglaubliches bestätigen , etwas das eigenen Vorstellungen schlimmstens wiederstrebt hat man keine Wahl wegzuschauen und wird schlimmstens betroffen sein.Man sollte daher auch den unangenehmeren Dingen(auch wenn unbestätigt) aus sicherer Distanz beachtung schenken können , um nicht irgendwann ohne Vorwarnung überrascht zu werden.
Es ist zwar richtig nichts unbestätigtes zu glauben(ganz davon abgesehen , dass "bestätigtes" ebenfalls verkannt worden sein könnte), doch ist es auch nicht richtig alles unbestätigte von vorneherein als unstimmig abzustempeln.Um genau zu sein hat man oft nichteinmal eine bestätigung für eine angebliche bestätigung.
Ich wollte dich nicht kritisieren , sondern nur auf etwas hinweisen.
Auch wollte ich nichts aufdrängen , jeder kann selbst entscheiden und jeder entscheidet differenziert was ja wichtig ist , da sonst alles wie auf Einweggleisen läuft.
 

DarkEmperor

Geheimer Meister
4. Juli 2003
126
@Woppa

Punkt 1:
Die definitive Ursache, die den WK II erst ausgelöst hat kennen wir alle, das ist richtig. Obwohl die näheren Umstände sicherlich noch einmal einem seeehr genauen Hinsehen wert wären um festzustellen, ob die offizielle Lesart auch so wirklich stimmt. Papier is geduldig und die Verschwörung Trickreich. Im Kern der Sache geht es hier allerdings vor allem darum, das die "deutschstämmigen Juden" von denen Narziss hier schreibt offenbar das Hitler-Regime gesponsert haben.

Punkt 2:
Sicher, es blieb ja gar keine andere Wahl mehr, denn die Russen sind für die Verschwörungsmannschaft ja denkbar unbequem geworden und Deutschland hat die Absichten, die da hineingelegt worden sind, nicht erfüllt. Also hatte sich dieser Teil ja erledigt und die Verschwörer konnten daher die USA als neues Zentrum und Ausgangspunkt ihrer Zielverfolgung ansteuern, in der Hoffnung, auf diesem Wege weiterzukommen.

Punkt 3:
Im späteren Verlauf hat sich grade das als Vorteilhaft für die Verschwörer erwiesen. Sie mögen "deutschstämmige Juden" sein, aber bilden ein Grüppchen für sich. Wie ich schon sagte, dieses Deckmäntelchen ist zweckmässig, und allein deswegen schonen sie nicht "ihre" Leute. Das Ganze hat ja den Effekt gehabt, diese "ganz bestimmte Situation" herbeizuführen, die wir heute deswegen haben. Und diese Situation ist eindeutig von Vorteil für die Verschwörer.

Punkt 4:
Ne nette spielerei der Englischen Wissenschaft aber ohne besondere Bedeutung. Gewollt, aber nicht gekonnt. Und von daher für den Weiteren Verlauf der Dinge unerheblich.

Punkt 5:
Richtig. Wir kennen das Ziel dieser Verschwörung nicht, deswegen ist dieser Punkt vorerst spekulativ. Allerdings sei weiterhin auf die Zusammenhänge von Narziss' Theorie verwiesen.

Ansonsten:
Zum damaligen Zeitpunkt war der Favorisierte Weg, um die Ziele zu erreichen halt der Weg über Deutschland/Hitler/Krieg/Europa. Das war allerdings eine Fehlentscheidung, weil auch Verschwörer nicht perfekt sind und fehler machen. Aber sie haben sich auf einen langen Weg eingerichtet. Und als sich diese Hoffnung nun zerschlagen hatte, wurden die USA Favorisiert, um auf dem Weg zum Ziel ein Stück weiter zu kommen.

DIESER Bereich, den Narziss da herausgegriffen hat ist ja nur eine Momentaufnahme einer Prozedur, die über einen Sehr langen Zeitraum läuft. Und wir haben hier schon einen ganz brauchbaren Ansatz denke ich..

Und vielleicht haben sie ja nun wieder zumindest ein Bein in Europa, wenn man derzeit die Welt so betrachtet.....

Die Tatsachen kennen wir, die Logik wurde ja sogesehen auch nicht angetastet sondern nur um die fragliche Theorie ergänzt.

Sorry, aber man sollte die Dinge vielleicht nicht allzu Einseitig sehen.

Papier ist geduldig, die Offizielle Lesart wird zementiert in den Köpfen der Menschen, wenn man sie nur oft genug Gebetsmühlenartig wiederholt... und Offizielle Stellen halten es mit der Wahrheit eh nicht genau. Die Ereignisse des 11. Sept. und die Sache mit dem Irak bestätigen das ja nun auch mal wieder sehr eindrucksvoll.
 

BrettonWoods

Geheimer Meister
5. Juni 2003
304
@Hermann
Ich glaube Du willst mich nicht verstehen.
Medien & Wirklichkeit

© Helmut Eisendle
Die unmittelbare Beziehung zwischen Medien & Wirklichkeit besteht in der Vervielfältigung & Maximierung der Medien selbst. Damit sind keineswegs nur die neuen Medien: TV, PC, internet, WWW, Zeitungen gemeint, sondern der ganze Komplex von Querverbindungen, die sowohl die Priorität des Mitgeteilten - Politik, Krieg, Sport, Kultur - & die daraus entstehende Aufnahmebereitschaft des Publikums betreffen. Die zahlreichen Druckerzeugnisse wie auch TV-Stationen erschliessen neue Publikumsschichten, die sich der Quantität fügen & jede mögliche Eigenheit als Masse verlieren. Zuseher & Leser, Hörer werden in Zahlen & ihrer Häufigkeit, nicht nach ihrem Charakter definiert. Das heißt, je mehr etwas gesehen wird, desto interessanter & profitmaximierender ist es. Der Inhalt verschwindet hinter den Zahlen einer Statistik. Der soziale Strukturwandel der Öffentlichkeit hin zum Massenpublikum ging einher mit dem Bevölkerungswachstum & den Verkaufszahlen von Medienempfängern & auch mit der zunehmenden Verstädterung, dem Ausbau der Verkehrs - & Kommunikationsmöglichkeiten & dem Rückgang des Analphabetentums.
Man spricht zwar von einer Demokratisierung des Lesens & Bildens, bedenkt aber nicht, daß damit eine Verdummung & Hinleitung zu spezifischen Themenbereichen, ja, der Demagogie politischer Einflußnahmen wie im Fall Berlusconi Tür & Tor geöffnet wird.
Wie die Erfindung des Schießpulvers den Einzelnen wehrloser & unfreier gemacht hat, so hat sich nicht nur aus den Medien selbst, sondern auch aus den Konflikten der Medieninhaber & ihren Interessen die Wirklichkeit des Publikums & damit die Würde & Selbständigkeit des Einzelnen zurückgezogen.
Die durch die Medien vermittelte Wirklichkeit kann als ein Teil von ihnen gesehen werden oder als etwas, das sich gegen die äußere & persönliche Wirklichkeit & Freiheit richtet. Die mediale Realität dient einer globalen Einflußnahme oder sie dient der Rechtfertigung spezieller Handlungen im Zuge politischer Konflikte.
Die Regeln, nach welchen mediale Wirklichkeiten erzeugt werden, folgen verschwiegenen Gesetzmäßigkeiten, die keiner kennt, doch aber befolgt.
Zeit, Raum & Realität im Unterschied zur Wirklichkeit gehorchen diesen Regeln. Man könnte denken, daß die medialen Regeln ein Charakteristikum zum Erlernen der Welt-Wirklichkeit sind. Das ist aber so falsch wie die Annahme, daß Wissen Macht vermittle. Wenn ich zum Beispiel annehme, daß Rot & Blau einander ausschließen, glaube ich an eine Farbenregel oder daß Sozialdemokraten & Freiheitliche nicht miteinander können. Eine Behauptung folgt einem erfundenen Naturgesetz, die andere einer politischen Annahme. Beides ist nur wahr, von einem bestimmten Focus aus. Ist also die Themenwahl der Medien das, was festgelegt wird, bevor man die Wirklichkeit politischer, kultureller oder moralischer Natur erfaßt hat ?
http://ezines.onb.ac.at:8080/ejournal/pub/ejour-97-II/essay/eismedia.html
 

Hermann

Geselle
18. Juni 2003
30
Fantom schrieb:
Hermann schrieb:
Hermann schrieb:
Klagst die Deutschen ja mächtig an Narziss! Die Frage muß erlaubt sein: Bist du Deutscher oder Jude?
- Was ist das denn für einen Frage? .

... eine ganz normale. Daß die Frage nicht von allen als normal empfunden wird, ist mir bewußt, aber das Problem ist nicht auf meiner Seite!

oh das problem ist anscheinend in mindestens 300 jahren deutscher geschichte an dir vorbeigelaufen. wie kann man so etwas schaffen?

Aha, 300 Jahre, dachte ich mir gleich ...

Fantom schrieb:
wo ist für dich bitte der unterschied zwischen einem "normalen" deutschen und einem deutschen jüdischen glaubens?

Habe ich irgendwo vom Glauben gesprochen? - Lese noch mal, was ich geschrieben habe und dann denk nach, bevor du was antwortest. Dasselbe gilt übrigens auch @Zerch.

@BrettonWoods
Du stiehlst dich an den Tatsachen vorbei! - Sollte ich dich aus Mitleid verstehen? Mitleid habe ich heute nicht, sorry.
 

BrettonWoods

Geheimer Meister
5. Juni 2003
304
@Hermann
welche Tatsachen denn?
Das Zitat war für Fantom und sollte Kritik an seiner Methode des "lächerlich machens" sein.
Burroughs schreibt:
"die den Interessen des Establishments abträglich sein könnten, zu verfälschen, zu verdrehen, aus dem Zusammenhang zu reißen, rundheraus lächerlich zu machen oder ganz einfach zu ignorieren und unter den Teppich zu kehren."
Er schreibt über Methoden der Medien und nicht das da irgend jemand sitzt und kontrolliert.
Du arbeitest auch mit diesen Methoden.
Worum geht es Dir eigentlich oder was willst Du von mir?
 

Hermann

Geselle
18. Juni 2003
30
BrettonWoods schrieb:
@Hermann
welche Tatsachen denn?
Das Zitat war für Fantom und sollte Kritik an seiner Methode des "lächerlich machens" sein.
Burroughs schreibt:
"die den Interessen des Establishments abträglich sein könnten, zu verfälschen, zu verdrehen, aus dem Zusammenhang zu reißen, rundheraus lächerlich zu machen oder ganz einfach zu ignorieren und unter den Teppich zu kehren."
Er schreibt über Methoden der Medien und nicht das da irgend jemand sitzt und kontrolliert.
Du arbeitest auch mit diesen Methoden.
Worum geht es Dir eigentlich oder was willst Du von mir?

Worum es mir geht und was ich von dir will??? - Seltsame Frage, denn zum einen ist dies ein Diskussionsforum, zum zweiten hast du Behauptungen aufgestellt, die fern jeder Realität sind, die aber von vielen gelesen werden. Da mußt du mit Antworten rechnen!

Soll ich dir zum dritten Mal vorlesen, was du geschrieben hast? - Wenn du auf meine Antwort eingegangen wärst, oder auch nicht reagiert hättest, wäre alles paletti, aber das tatest du nicht. Du antwortest, gehst jedoch nicht drauf ein.

Ich kann nur annehmen, du bist enweder Legastheniker (da dürfte ich dir keinen Vorwurf machen), denn du bringst meine Antworten nicht mit deiner Burroughs-Geheimniskrämerthese in Zusammenhang, oder du stellst dich taub, damit es aussieht, als würdest du verkannt werden. - Was soll ich annehmen?
Legastehniker bist du sicher nicht.

Apropos lächerlich machen: Du hast mir gleich zur Begrüßungs vorgehalten, einfach gestrickt zu sein, jetzt wirfst du mir vor, ich würde dich methodisch lächerlich machen, dabei bist du derjenige, dessen Behauptungen auf Luft gebaut sind. Du willst es bloß nicht zugeben. - Du machst dich selbst lächerlich!
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
@ Hermann

Sag mal, Du weißt offensichtlich nicht, dass man mit dem Wort "Juden" eine Religionsgemeinschaft betitelt. Das Wort Jude hat nichts mit der Natonalität des Betreffenden zu tun. Es gibt deutsche Staatsangehörige, die Juden sind, weil sie der jüdischen Glaubensgemeinschaft angehören, so wie es auch katholische Deutsche gibt, weil sie der katholischen Kirche angehören.

Ich kann daher verstehen, dass hier jemand meint, Du wärest einfach gestrickt.
 

Diabolo

Geselle
1. August 2003
39
Gestreift schrieb:
@ Hermann

Sag mal, Du weißt offensichtlich nicht, dass man mit dem Wort "Juden" eine Religionsgemeinschaft betitelt. Das Wort Jude hat nichts mit der Natonalität des Betreffenden zu tun. Es gibt deutsche Staatsangehörige, die Juden sind, weil sie der jüdischen Glaubensgemeinschaft angehören, so wie es auch katholische Deutsche gibt, weil sie der katholischen Kirche angehören.

Genau das ist es doch! Erwähnt man heute irgendwo den Namen Rothschild, dann heisst es gleich "Jude". Aber Jude ist keine Nationalität. Aber genau das hat man doch versucht, wie schon beschrieben, mit dem Holocaust zu unterstreichen. Man sollte nie wieder den jüdischen Glauben mit Deutschland in Verbindung bringen. Man soll keine offensichtlich einflussreichen "jüdischen" Menschen mit Deutschland in Verbindung bringen. Aber halt (nur) mit dem Judentum. Daher der Hass und der Glaube an die jüdische Weltverschwoerung. Aber es ist eine Deutsche! Die Rothschilds sind deutscher Abstammung. Es sind ursrpünglich Deutsche. Aber man sieht nur die Religion. Deswegen sind auch keine Weltbanken, wie schon hier erwähnt, jüdisch kontrolliert, sondern deutsch kontrolliert. Denn alle "Juden" die was zu sagen haben, sind deutscher Abstammung.

Deswegen, unter dem Deckmantel des Judentums, kontrollieren deutsch-stämmige Menschen die (westliche)Welt.
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Ich glaube, jetzt sind wir auf dem richtigen weg @Diabolo.
Das war doch ursprünglich mit der Theorie gemeint... man muss zwischen Nationlität und Glauben unterscheiden.
Wenn ich mir das so überlege, gefällt mir die Theorie immer besser, was nicht heissen soll, dass sie "wahrer" als andere Theorien sein muss.

Z
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Diabolo schrieb:
... Denn alle "Juden" die was zu sagen haben, sind deutscher Abstammung.

Deswegen, unter dem Deckmantel des Judentums, kontrollieren deutsch-stämmige Menschen die (westliche)Welt.

Kann er das Beweisen? Ich z. B. glaube, dass neun alte Männer (Keiner davon ist Deutscher und keiner gehört der jüdischen Religion an.) unter dem Himalaya wohnen und von dort aus die Geschicke der Erde lenken. Sie sind die wahren Herrscher des Planeten.

Wer von uns beiden hat jetzt recht?
 

DarkEmperor

Geheimer Meister
4. Juli 2003
126
Eine weitere kleine Ergänzung zu dieser Theorie:

http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Amazon&asin=3895392774

In dem Buch MJ 12 geht es offenbar unter anderem um einen "Klüngel" vom Eisenhower und Rockefeller im Hinblick auf die Untersuchung des UFO Phänomens. Da haben wir wieder Freund Rockefeller am mitmischen in einem sehr brisanten Thema.

Und wie schauts eigentlich mit Eisenhower??? Was und welcher Abstammung ist er??
 

DarkEmperor

Geheimer Meister
4. Juli 2003
126
Na, das passt doch mal wieder. Nur "Deutscher Abstammung" sind viele da drüben. Nach näheren Ermittlungen meinerseits sind seine Eltern 17xx nochwas ausgewandert. Es ging vor allem um einen Religionshintergrund "Zeugen Jehovas".

Ist halt die Frage, über die ich so auf anhieb nix finden konnte, welcher Religionszugehörigkeit die ausgewanderten Eltern gewesen sind, zumal sich wohl ein "Abraham" in der Familie befand und der einge-englischte Name auf gut deutsch "Eisenhauer" werten lässt, was auch allein schon einen gewissen Rückschluss zulassen könnte. *grübel* Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch SEHR spekulativ und ich möchte mich da noch nicht festlegen.

Religionen kann man schließlich wechseln. Sei es zur Tarnung oder aus Überzeugung.
 

Diabolo

Geselle
1. August 2003
39
Viele Deutsche Auswanderer haben sich auch einfach dem amerikanischen angepasst. Also, was die Namen angeht :)

Zum Beispiel wurde aus vielen Menschen die "Becker" heissen, "Baker". Oder aus "Schmidt" wurde "Smith". Aus "Müller" wurde "Miller". Fisher, Shuster etc.

Der Generalsstabschef (oder so ähnlich) heisst Myers. Sicherlich auch Deutsch.

Eisenhauer wurde halt zu Eisenhower. Ich meine, als die Familie Eisenhauer in die USA ausgewandert ist, hatte die mit jeglichen Verschwörungen vielleicht noch nichts am Hut. Und aus Anpassungsgründen dann halt die Namensänderung.
 

DarkEmperor

Geheimer Meister
4. Juli 2003
126
Namensänderungen hin oder her... und durchaus, auch wenn sie zu Anfang mit der Verschwörung nicht befasst waren... In dem Moment, wo der Aufstieg von "Ike" begann, ist dieser vielleicht erst in den Fokus der Verschwörer gerückt, falls dieser Aufstieg nicht einer "Aktivierung" gleichkommt, und womöglich gezielt lanciert wurde!

Wenn ich da mal gewagt eine Behauptung aufstellen darf:

WENN die Eltern oder deren Vorfahren Jüdischen Glaubens gewesen sein sollten, halt auch mit deutscher Abstammung und vielleicht sogar auch der jüdischen Stammes-Abstammung (wenn man mal gaaaanz weit ausholt) Dann trifft hier vielleicht der griffige Slogan "Blut is dicker als Wasser" zu und Personen dieser, einer ähnlichen oder halt einer bestimmten Abstammungshierarchie sind besonders prädestiniert für die Verschwörer bzw. unter besonderem Interessen von dieser Seite her.
 

metronymikon

Großmeister
20. Oktober 2002
74
Gestreift schrieb:
@ Hermann

Sag mal, Du weißt offensichtlich nicht, dass man mit dem Wort "Juden" eine Religionsgemeinschaft betitelt. Das Wort Jude hat nichts mit der Natonalität des Betreffenden zu tun. Es gibt deutsche Staatsangehörige, die Juden sind, weil sie der jüdischen Glaubensgemeinschaft angehören, so wie es auch katholische Deutsche gibt, weil sie der katholischen Kirche angehören.
So einfach ist die Sache mit den Juden nicht.
Ein Jude, gleich welcher Religionszugehörigheit, kann die Staatsbürgerschaft Israels beantragen. Ein Ami, Engländer, Russe oder Deutscher u. v. A. kann das nicht!

Der Zentralrat der Juden in Deutschland nimmt für sich ebenfalls in Anspruch, für alle in Deutschland lebenden Juden zu sprechen, gleich ob sie der mosaischen Religion angehören oder nicht.

Schon im Altertum sind Juden von der durch Moses gestifteten Religion abgefallen . Sie nahmen andere Götter an (Beispiel: Das Goldene Kalb)und blieben gleichwohl Juden.

Die ersten Christen unterschieden zwischen Heiden- und Judenchristen.
Zwischen ihnen und dem Apostel Paulus gab es heftige Auseinandersetzungen.
Solche christl.-jüdischen Glaubensgemeinschaften gibt es noch heute. In Berlin gibt es seit kurzer Zeit eine solche neugegründete Freikirche, die aus russischen Juden besteht.

Von den folgenden prominenten Juden weiß ich, dass sie oder ihre Eltern den christl. Glauben angenommen haben: Nostradamus, Heine, Marx, Einstein.

Unter den russischen (aber auch deutschen) Revolutionären (Kommunisten, Bolschewisten, Trotzkisten usw.) gab es eine Vielzahl von Juden, die Atheisten geworden waren. Sie und viele Andere wurden und werden als Juden angesehen, denn die jüdische Definition für die Zugehörigheit zu den Juden lautet:
Jeder, der von einer jüdischen Mutter geboren ist, ist ein Jude!

Von den Zionisten, die in diesem Forum auffallend häufig vertreten sind, hab ich den Eindruck, dass sie die Judenfrage immer nach dem beantworten, was für sie im Augenblick vorteilhafter ist.

P.S. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mayer Amschel Rothschild sich als Deutscher gesehen hat. Auch die Zeitgenossen haben ihn ausschließlich als Juden gesehen. Nur um ihn von galizischen, polnischen, spanischen usw. Juden zu unterscheiden, könnten sie ihn gelegentlich auch als "deutschen" Juden bezeichnet haben. (Siehe auch die klassische Figur des Juden "Der Shylock" in "Der Kaufmann von Venedig" bei Shakespeare oder der "Nathan" bei Lessing.)

Fazit: Falls es die oben genannte Verschwörung überhaupt gibt oder gab, dann kann man nicht von einer deutschen Verschwörung sprechen.
Beser wäre es, von einer Verschwörung des Geldadels oder der Hochfinanz zu sprechen.
 

Diabolo

Geselle
1. August 2003
39
metronymikon schrieb:
P.S. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mayer Amschel Rothschild sich als Deutscher gesehen hat.

Der deutsche Adel, wie auch weiter oben geschrieben, hat der Familie den Weg nach ganz oben bereitet. Wenn er (Amschel), und alle anderen der Familie, sich nicht als Deutsche gesehen hätten, wären sie sicher nicht so stark in die Geschäfte des deutschen Adels verstrickt gewesen. Die Rothschilds wurden ja sogar selbst vom deutschen Adel zu Adeligen "gemacht". Viele waren "Freiherrn von Rothschild".

Und einem Juden, der sich nicht assimiliert hat, sich nichtmal selbst als Deutscher sieht, dem wird man wohl kaum das alles ermöglicht haben.
 
Oben Unten