Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Dämonenwelt

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Dämonenwelt

Ich glaube ich weiß wovon du sprichst Artus;)

Sche ich gönne dem Blume schon seine Heilssache da...aber ich gebe zu bedenken, dass er eventuell nicht ganz "geschützt" sein könnte. Du sagst ja selber die auf dem Wege zum Licht sind werden angreifbar...

Ich sehe da einfach eine Gefahr sich in etwas zu flüchten ,was ständig mit Zitaten aus einer Uraltschrift untermauert wird welche so viele Aussagen hat, dass sie nicht einmal die Gelehrten zu deuten wissen.

Wenn man sich an die "Grundregeln" hielte so wie hörbm das in einem anderen thread schon beschrieben hätte. Also wenn man die 7 "Todsünden" einmal versuchen würde zu umgehen und diese einfach anerkennen als was sie sind, nämlich ein nützliches Regelwerk im Umgang mit sich und anderen. Dann hätte es das Böse sichtlich schwer. Da wir aber sehr verfürbar sind und nicht immer ganz interger und eben diese Regelungen ständig ausser Kraft gesetzt werden und belächelt werden und der sogenannte freie Wille nur als Recht und nicht als Verpflichtung angesehen wird..bei den einen eben mehr und die anderen weniger gibt es "Angriffsfläche". und zwar nicht wenig.

Jetzt kann man darüber streiten, ob diese Angiffe dann mit Hilfe des sich an Jesus klammner gebannt wären oder ob es dann noch andere "Dinge" dazu bräuchte?

Gruß

Baronesse
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Die Dämonenwelt

Oh Mann schon wieder..Ich finde es ja toll Blume, dass du so überzeugt von etwas bist. Dennoch sollte man nicht auch offen sein für etwas anderes? Also das mit dem an Jesus Rockzipfel zu klammern hatten wir doch auch schon mal oder nicht?

Was versuchst du hier Blume? Missonarsarbeit oder ist das deine eigene Arte dich vor dem Bösen zu schützen..das "Gute" also Jesus möglichst immer wiederholen zu müssen?

Sag uns was du möchtest und bitte keine Bibelzitate mehr. Wir können selber lesen und zwar am liebsten nicht aus dem Zusammenhang gerissen, haben fast alle ne Bibel im Regal.

Gruß

Baronesse



Kommt mir sehr bekannt vor, die Satanistin die ich kannte, hat genau so zu mir gesprochen. Ich sollte doch mal ihn kennelernen, mal auf der andere Seite sein. Ich habe das Angebot dankens abgelehnt. Wenn man das ganze Elend sieht, mit den Kriegen, Versklavungen und Krankeiten, da habe ich wiederstanden. Leider ist sie elend an Alkohol verstorben und hat einen Sohn hinterlassen. Die meisten Menschen haben das Bild im Sinn, das der Teufel eine Fratze hat, und das ist ein Irrtum. Immerhin ist er ja ein Lichtengel und schongar nicht hässlich wie es die Menschen es vermeinen. Denn er ist ja ein Verführer mit viele nicht wenige Verlockungen, wie Macht, Reichtum, Sex, und Ahnsehnen. Viele fallen auf ihn rein, zuerst all die Versprechungen, aber er hat ja Anrechte auf sie, mit den vielen Verheißungen, weil sie ja darauf eingehen. Das geht, und das kann lange dauern, gerät der Mensch mehr und mehr in seinen Fängen, und sie merken es gar nicht mal. Sie treiben in einen Strudel, denen sie kaum entkommen, aber eines Tages, wird der Tag kommen, da wird der Teufel sein Anrecht einfordern, denn es ist Zahltag, seine Seele.

Grüsse, Blume


ps. Ich habe keineswegs aus den Zusammenhang gerissen, aus welchen denn eigendlich? Du kannst die Wahrheit nicht ertragen, das ist doch eher der Fall, Dämonen könnes eben falls keine Freude haben
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Die Dämonenwelt

Jetzt kann man darüber streiten, ob diese Angiffe dann mit Hilfe des sich an Jesus klammner gebannt wären oder ob es dann noch andere "Dinge" dazu bräuchte?

Gruß

Baronesse[/QUOTE]


1) Gott erklärt mich für gerecht.

2) Die Schuld ist am Kreuz getilgt. Die Schuld ist für immer bezahlt .Gott hat mir vergeben.

3) Jesus der Sündlose hat für mich alle Schuld bezahlt.

4) Ich habe nun durch Jesus einen persönlichen Kontakt zu Gott. Ich bin ein Kind Gottes.

5) Jesus hat durch Tod und Auferstehung den Teufel besiegt.Nun bestimmt Jesus mein Leben.

6) Jesus ist der gute Hirte. Er hat mir Ewiges Leben geschenkt. Bei ihm habe ich Schutz und er gibt mir
Orientierung.

Von welchen andere Dinge meinst du denn, auch mal wieder irgendwelche Zaubersprüche, irgend welche Runen, etwar Voodo und andersartige Sprüche?

Kann man gerne tun, nur das neue Bindungen und Abhängigkeiten schaffts, der Teufel lässt da keinen los. Jedes Hausmittelchen lacht er ja, aber das Lachen ist ihn da vergangen am Keuze, da hat Jesus ihn besiegt.

Grüsse, Blume
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Dämonenwelt

High, Blume
wenn Jesus den Teufel besiegt hat, hat dieser doch keinen Einfluss mehr hier auf 'Mutter Erde'.
Oder?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Dämonenwelt

Eben.
+ wenn ich meinen katholischen Religionsunterrich richtig verstanden habe, ist Jesus für unsere Sünden gestorben, die dadurch vergeben sind.
Halte ich für eine gefährliche Sichtweise, den man könnte ja sagen:
Hey, Klasse, alle meine Sünden sind mir ja durch Jesus' Tod vergeben, da kann ich ja mal eben töten.
Oder was?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Dämonenwelt

Eben.
+ wenn ich meinen katholischen Religionsunterrich richtig verstanden habe, ist Jesus für unsere Sünden gestorben, die dadurch vergeben sind.
Halte ich für eine gefährliche Sichtweise, den man könnte ja sagen:
Hey, Klasse, alle meine Sünden sind mir ja durch Jesus' Tod vergeben, da kann ich ja mal eben töten.
Oder was?

Nun ja, er sagte ja immer, die Leute sollten inn Zukunft nicht weiter sündigen.

Vergebung gibt es nur durch Reue und das war glaube ich vorher nicht so.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Die Dämonenwelt

Eben.
+ wenn ich meinen katholischen Religionsunterrich richtig verstanden habe, ist Jesus für unsere Sünden gestorben, die dadurch vergeben sind.
Halte ich für eine gefährliche Sichtweise, den man könnte ja sagen:
Hey, Klasse, alle meine Sünden sind mir ja durch Jesus' Tod vergeben, da kann ich ja mal eben töten.
Oder was?



Na,na, ws lesen denn ich da? Was hat denn Jesus zu der Hure gesagt? Gehe, und sündige nicht mehr.



Grüsse, Blume
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Dämonenwelt

Na,na, ws lesen denn ich da? Was hat denn Jesus zu der Hure gesagt? Gehe, und sündige nicht mehr.


Ja, Jesus hat viel über das sündigen gesagt. Vor allem hat er aber vor falschen Predigern gewarnt. Sicher meinte er solche die offensichtlich von Dämonen beseelt andere Leute Ideen und Texte stehlen und als Ihre eigenen ausgeben. Denen nichts heilig ist um Menschen in eine Falle zu locken und sie zu falschem Glauben zu verführen.

.... etwa so wie Du das hier machst. Peinlich oder? Noch peinlicher dabei erwischt zu werden.

Also ---vade retro satanas---
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Die Dämonenwelt

Ja, Jesus hat viel über das sündigen gesagt. Vor allem hat er aber vor falschen Predigern gewarnt. Sicher meinte er solche die offensichtlich von Dämonen beseelt andere Leute Ideen und Texte stehlen und als Ihre eigenen ausgeben. Denen nichts heilig ist um Menschen in eine Falle zu locken und sie zu falschem Glauben zu verführen.

.... etwa so wie Du das hier machst. Peinlich oder? Noch peinlicher dabei erwischt zu werden.

Also ---vade retro satanas---


Wem meinst du da eigendlich?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Dämonenwelt

@Blume,
kannst oder willst du nicht verstehen? Das sogenannte ´Böse´ hat heute zugeschlagen.

Du wurdest getroffen und spürst den Einschlag immer noch nicht?

Falls du den Spruch nicht verstehst, kann ich gern etwas Bilsenkraut und ein Krötenauge zusammenrühren und
dann: " Weiche zurück, Satan."

Oder soll ich die Weihwasserdusche reparieren und du darfst die dann kostenlos benutzen?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Die Dämonenwelt

@Blume,
kannst oder willst du nicht verstehen? Das sogenannte ´Böse´ hat heute zugeschlagen.

Du wurdest getroffen und spürst den Einschlag immer noch nicht?

Falls du den Spruch nicht verstehst, kann ich gern etwas Bilsenkraut und ein Krötenauge zusammenrühren und
dann: " Weiche zurück, Satan."

Oder soll ich die Weihwasserdusche reparieren und du darfst die dann kostenlos benutzen?


Ist schon seltsam, kann doch jeder einen als Lügner tetulieren, geht ja einfach, ich finde es doch zu leicht. Na wer so leichtfertig damit umgeht, ist doch letztenendlich mehr als Fragwürdig, deswegen kann es mich doch nicht treffen, wie auch.


Grüsse, Blume
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Dämonenwelt

Blume,

was bitte hast du nun nicht verstanden an meinem Wortgeschöpf ?

Was brauchst du nun noch ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Dämonenwelt

Der Sohar sagt über das Böse: (I, 17b) Genesis

"Gott sprach:, Es werde ein Gewölbe in den Wassern. Dieser Vers spricht nun im Einzelnen vom Geheimnis der Scheidung zwischen oberen und unteren Wassern. Und hier, am zweiten Tag, ist der Streit geschaffen, der im Gleichnis der "Linken" (des Gerichts) angedeutet ist. Denn bisher entsprach (der erste Tag) dem Geheimnis der "Rechten".

Hier nun beginnt das der Linken, und darum wuchs (am zweiten Tag) der Streit zwischen der Linken und der Rechten Seite.

Die Rechte Seite ist die vollkommene Kraft des Alls und daher schreibt man mit der Rechten, denn an ihr hängt alle Vollkommenheit.
Als aber die Linke erwachte, erwachte der Streit, und durch den Streit wurde das Zornesfeuer (das die strafende Gewalt in Gott ist) übermächtig, und aus diesem Streit kam die Hölle hervor und haftete an der Linken, in der sie entsprungen war.

Nun trat die mittlere Säule, der dritte Urtag, zwischen die Beiden und schlichtete, sie brachte beide Seiten zum Ausgleich. Die Linke wurde von der Rechten mit einbezogenn und es herrschte Harmonie im All.

Seitdem lebt der Mensch auf der Erde, in dieser Spannung der Gegensätze,
jede menschliche Handlung, betrifft seitdem eine Entscheidung zu der einen oder anderen Seite.
Das Böse ist das von Gott Abgeschiedene, in sich selbst unfruchtbar und erhält dämonische Fruchtbarkeit erst von den Sünden der Menschen.

Aber auch im Bösen, leuchtet ein Funken des göttlichen Lichtes. Gut und Böse sind ineinander verschränkt.


Man könnte es als Zufall ansehen, dass die ersten Zeilen des Sohar, gleich mit einer ausgesprochenen Sexualsymbolik über die Befruchtung der Rose, eines beliebten Symboles für die Braut beginnt und sich bis zum Ende des Sohars fortsetzt.

Quelle:
Scholem
Von der mystischen Gestalt der Gottheit
 

seb1188

Geselle
16. Januar 2010
10
AW: Die Dämonenwelt

Ich glaube nicht dass es soetwas wie Dämonen gibt. Ich denke vielmehr, dass das eine Erfindung der Kirche ist, um die Leute vom Bösen fernzuhalten, um nicht selber so zu werden.
 

seb1188

Geselle
16. Januar 2010
10
AW: Die Dämonenwelt

Das Böse kann alles sein, ein Mensch der mordet, eine Organisation die sich gegen etwas aufhetzt. Ich wollte einfach nur sagen, dass die Kirche uns praktisch ein Friedvolles leben vorgibt und ,,das Böse`` soetwas wie eine Abschreckung sein soll.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Dämonenwelt

Das Böse kann alles sein, ein Mensch der mordet, eine Organisation die sich gegen etwas aufhetzt. Ich wollte einfach nur sagen, dass die Kirche uns praktisch ein Friedvolles leben vorgibt und ,,das Böse`` soetwas wie eine Abschreckung sein soll.

Nein nein, das alles ist böse jedoch nicht das Böse.
 
Oben Unten