Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Briefkastenfirmen der Mächtigen

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Die Briefkastenfirmen der Mächtigen

Cool, DaMan, laut deiner Aussage lebe ich in einem sozialistischem Staat.
Und wieso sollen Daten, die belegen, dass etliche Menschen Briefkastenfirmen(auch mit Hilfe dt.Banken)auf gemacht haben, falsch sein?
Jepp, tust du.

Ich sage nicht, dass die Daten falsch sind. Ich sage, dass das Gründen einer Briefkastenfirma in Panama AFAIK nicht illegal ist. Sollten einige der Briefkastenfirmen der Steuerhinterziehung dienen ist das ein anderes Thema. Aber darum gehts ja noch gar nicht.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Die Briefkastenfirmen der Mächtigen

ein 4 min. Beitrag von Herrn Ernst Wolff (schrieb das Buch Weltmacht IWF) Panama Papers: Cui bono? Wer hat davon einen Vorteil? �5.�4.2�16 Ernst Wolff - Bananenrepublik - YouTube

O-Ton in der Kurzfassung: Herr Wolff behauptet, das die USA versucht bestimmte Steueroasen trocken zu legen, um sich selbst als neue riesige Steueroase der Welt zu präsentieren.
Dabei haben sie das Steuergeheimnis der Schweiz und anderen Ländern aufgeweicht, selber aber ein ungeingeschränktes Bankgeheimnis eingeführt. Das eigentliche Ziel sei, die weltweiten Geldströme nach Amerika zu leiten. Er glaubt die CIA stecke hinter der Aktion und bei den Panama Papers handelt es sich nur um ein Bauernopfer das vorgeführt werden. Er glaubt nicht, das es ein ernst gemeinter Versuch sei, Steueroasen trocken zu legen.
 
Oben Unten