Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutsche Leitkultur! Was ist das?

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
UlrichVonHutten schrieb:
Hallo antimagnet! Du bist in meinen Augen ein ganz großer Spinner, Du ziehst jeden, der nicht Deiner Meinung ist, runter.
Das Schreit jemand nach verbannung! :twisted:

UlrichVonHutten schrieb:
Mit Deiner Aussage, Ihr lacht jeden aus...., bist Du auch noch beleidigend. Wenn man sich mal vorstellt, in wievielen Foren Du Deinen Senf dazu gibst. Du scheinst ja der Allwissende zu sein.
Sind wir das nicht alle hier im Forum? :illu:

UlrichVonHutten schrieb:
Übrigens Du als Alles-Besser-Wissende solltest Dir vielleicht mal überlegen, dass es dieses Forum zum "diskutieren" gibt. Wenn ich das alles wissenschaftlich fundiert behandelt wissen möchte, würde ich bestimmt nicht in einem Forum diskutieren, dass sich auch noch "Weltverschwörung" nennt. Außerdem ist alles, was von dir kommt lächerlich, denn du hast die in unserer Gesellschaft immer größer werdende "ist-mir-doch-egal-mach-doch-was-du-willst Einstellung. Wie soll man mit so einem wie dir auf einer ebene diskutieren können? Dazu kommt noch, dass Du mich sowieso schon in die rechte Ecke gedrückt hast und voller Vorurteile bist. Und gerade Menschen wie Du sind es doch, die eben nicht mehr als Vorbilder dienen. Ich persönlich denke, dass Du jemand bist, der den ganzen Tag nur vor dem Rechner sitzt, der sein Wissen aus WWW und dem Fernseher hat (natürlich sind Deine Quellen auch die einzig wahren). Deine Argumente klingen so, als hättest Du die Definition gerade aus Knaurs Jugendlexikon abgeschrieben und nicht aus Deinem reichen, reifen ERfahrungsschatz... Schade, denn Du und Deinesgleichen sind Schuld daran, dass sich gerade im politischen Forum immer mehr Menschen einfinden, die sich politisch auch auf einer Ebene befinden: Dank Dir ist es immer schwerer hier zu diskutieren und neue Ideen und Inputs zu bekommen. Oftmals sind es zig mal hintereinander die gleichen, die sich vor lauter Langeweile nur Müll zu brisanten Themen hin und herschicken. zig Seiten mit Leuten, die eh alle inhaltlich das gleiche schreiben... sauber... das zeigt, wie schwach Du mit der Meinung anderer Menschen arbeiten kannst....
Bahnhof? 8O




:lol:



EDIT
Oh Schade du hast den Text gelöscht :(
Egal den kann man jetzt aus den Zitaten Nachlesen
:lol:



El Kasi 8)
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Ja? und was habe ich dann Zitiert? Einen Geist? Einen Fehler in der Matrix? 8O
Der hat das geändert :twisted:


El Kasi 8)
 

Alien

Geheimer Meister
1. Juni 2003
265
ey,krigsdü bei mijr bestäh leitkültür,olum,krigsdü leikültür schwarz,grün,un graskültür
verschtest dü kein däutsch ödä wäs??,müsst dü integrürn!, wenn dü nix integrür!
läbest dü schejse wie üllrich von hütte,
schejse

gute nacht
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Winston

Du betonst immer wieder die Schulpflicht und die Meinungsfreiheit!
Warum denkst Du, das Ausländer, im speziellen Türken, sich der Schulplficht widerstreben und sich einen Dreck um die Meinungsfreiheit scheren?

Wenn Du dieses Meinung hast, gehst Du davon aus, das eine Mehrheit so ist, wie Du schreibst oder diese Umstände von einer Mehrheit so gewollt werden?

Wenn ich mich in meiner Stadt umschaue, dann gibt es sie,diese Kopftuchträgerinnen! Von 100 Mädchen und jungen Frauen tragen vielleich 10 Kopftücher! 90 Tragen keine Kopftücher. Und von den 90%, die keine Kopftücher tragen, tragen aber die Mutties in der Regel Kopftücher, zwingen es ihren Töchtern aber nicht auf!

Somit sind bereits in der zweiten Generation überwältigend weniger junger Frauen, die diese Kopftuchtradition nicht mehr pflegen.

Bei der Meinugsfreiheit solltest Du dich mal auf einen Schulhof oder in eine Uni begeben. Dort werden Dir musllimische Frauen mit und ohne Kopftuch schon zeigen, wie sie mit ihrer Meinungsfreiheit umgehen und ihren Stadtpunkt vertreten. Viele werden Dich in Grund und Bodn reden!

Und die Gleichberechtigung von Mann und Frau?
OK! In einer Beziehung zwischen Mann und Frau, ja sogar zwischen Mann und Mann und Frau und Frau, hat in der Regel immer einer das sagen.

In der Regel eben der Mann, oder der Männlicherre bei den Homoehen!
Und es stimmt, türkische Mutties haben in der Rregel wenig zu sagen und Kopftuchmutties eben noch weniger, aber schon in der zweiten Generation ist das bereits anders.

Trauriger Nebeneffekt dieser "Neuen Freiheit" ist, dass auch bei türkischen Ehen die Scheidunsgrate zunimmt! Wenn es einem nicht passt, trennt man sich eben!

Was ich bei dieser Diskussion nicht mag ist, das kuturelle Extremitäten herangezogen werden, um eine Kultur zu definieren. Aber, eine Kultur definiert sich nich an seinen schlechtesten Beispielen sondern an dem, wie sie von der Mehrheit gelebt und empfunden wird.

Und...eine Kultur ist lebendig! Früher oder Später wird nunmal von einer "echten Deutschen Kultur" nicht mehr viel übrig bleiben, so ist auch nicht mehr viel von der "Germanischen Kultur" übrig!

Da kamen erst die Römer, dann die Kirche und haben den Germanen ihre Wintersonnenwende weggenommen und diesen durch Weihnachten ersetzt. Und das heidnische Frühligsfest verboten, durchs Osterfeuer ersetzt, und und und...!

Aber auch von anderen Kulturen wird nicht viel übrig bleiben. Auch von der türkischen nicht! Starke kulturelle Aspekte werden sicherlich überleben, aber wohl irgendwie in diese moderne Welt mit eingesponnen!

Auf Zwang komm raus, Reste bestimmter kultureller Eigenheiten schützen zu wollen bedeutet Stillstand und Diktatur und man benimmt sich hier in Deutschland nicht anders, als konservativ religiöse Kräfte bei den Arabern, die Ihre Kultur von westlichen Einflüssen schützen möchten und diese Realisierung in der Errichtung eines Gottesstaates sehen!

:arrow: Gilgamesh
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Haben Bakterienstämme auch eine Leitkultur?
Oder ist eine Bakterienkultur ohne Leitung?

Eine Kultur ist doch eigentlich das "sich-Zusammentun" von vielen Einzelnen zu einem Ganzen. Einzelwesen (oder auch Einzeller) die sich zu einem Stamm verbinden .... Bakterienkulturen ...
aber auch ..... frühe steinzeitliche Kulturen ... Hochkulturen ...

Ich verstehe nicht, warum menschliche Kultur von einigen nur auf "kulturelle Ergüsse einzelner Individuen" beuzogen wird.
Literatur und Musik z.b. sind deswegen Kultur, weil sie etwas verbindendes hatten/haben .... nicht weil man sich danach zu richten hat.
Verbindendes verändert sich ... so wie sich die einzelteile eines Großen verändert .... verändert sich auch das Ganze. Das ist doch natürlich und das ist Leben.... und das ist auch Kultur. Denn die Menschen die diese Kultur ausmachen, verändern sich ja auch. Insofern finde ich antimagnets Namen die er eingestreut hat, gar nicht mal so ironisch .... sondern sehr passend.

Namaste
Lilly
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ich habe extra gegoogelt (ja, ich habe mein wissen aus dem internet) - diese leute machen deutsche kultur. das sind keine russischen oder türkischen bücher, die übersetzt werden, die schreiben deutsch. sie leben in deutschland, und ihr publikum ist deutsch. nur ihre namen und ihre herkunft sind nicht deutsch. aber`n arier-nachweis für künstler wolln wir ja nicht einführen. nich nur für künstler nich...
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
sillyLilly schrieb:
Haben Bakterienstämme auch eine Leitkultur?
:gruebel:
sillyLilly schrieb:
Oder ist eine Bakterienkultur ohne Leitung?
Mit Leitung? Oder mit Darmflora? :gruebel:

sillyLilly schrieb:
Eine Kultur ist doch eigentlich das "sich-Zusammentun" von vielen Einzelnen zu einem Ganzen. Einzelwesen (oder auch Einzeller) die sich zu einem Stamm verbinden .... Bakterienkulturen ...
aber auch ..... frühe steinzeitliche Kulturen ... Hochkulturen ...
Sind wir das heute nicht auch? Kleine Einzeller die sich zu einem großen Stamm einer Nation verbinden und eine eigene Kultur, Sprache ect. Besitzen? Und wir uns Ständig durch Ereignisse im unseren Umfeld verändern? Vielleicht sogar anpassen an bestimmte Kulturelle Ereignisse? :gruebel:



El Kasi 8)
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
@anti off-topic

Respekt! Nicht jeder bekommt eine umfassende Charakteranalyse zum Nulltarif. Ich beneide Dich fast ein bisschen drum... :wink:
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@gilgamesh

Du betonst immer wieder die Schulpflicht und die Meinungsfreiheit!
Warum denkst Du, das Ausländer, im speziellen Türken, sich der Schulplficht widerstreben und sich einen Dreck um die Meinungsfreiheit scheren?

Ich betone es, weil es wirklich mit die Hauptprobleme sind. Wenn türkische Mädchen nicht zum Schwimmunterricht gehen dürfen, ist das gegen die Schulpflicht.

Und Meinungsfreiheit wir auch aus den Reihen der Türken häufig genug nicht akzeptiert. Wenn ich mich nur an das Thema von Gogh erinnere. Sogar hier im forum wurde der Mord an ihm verteidigt. Und genauso gibt es im "Reallife" viele Türken/Muslime, welche den Mord verteidigen.



oder diese Umstände von einer Mehrheit so gewollt werden?

Wo habe ich das geschrieben? Ich hoffe, daß es nicht so ist. Aber ein Arzt behandelt auch nur die Kranken und läßt die gesunden in Ruhe. Und genauso ist es bei "den Türken". Die Mehrheit, die friedlich ist und sich integriert kann außer aucht gelassen werden. Aber die Gruppe "der Kranken" sind das Problem.


Somit sind bereits in der zweiten Generation überwältigend weniger junger Frauen, die diese Kopftuchtradition nicht mehr pflegen.

Das mag sein. Diese Frauen sind auch nicht das Problem. Es geht um die Mädchen, die dazu gezwungen werden. Es geht um die Frauen, die nicht alleine auf die Straße dürfen. Es geht um die Frauen, die sich nicht mit einer "Kartoffel" treffen dürfen, weil sie dann die Ehre der Familie beschmutzen. Es geht um die jungen Türken, die Dir "eins aufs Maul" hauen, wenn Du dich mit ihrer Schwester unterhalten willst.



Trauriger Nebeneffekt dieser "Neuen Freiheit" ist, dass auch bei türkischen Ehen die Scheidunsgrate zunimmt! Wenn es einem nicht passt, trennt man sich eben!

Was ist die Alternative? Die Frau mit Schlägen in der Ehe zu halten?


Reste bestimmter kultureller Eigenheiten schützen zu wollen bedeutet Stillstand und Diktatur

Wie zum Beispiel das Kopftuch, das Badeverbot?


ws
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
@Kasi
Bakterien brauchen noch nicht mal ne Darmflora 8O
wobei sie sich vielleicht in der vielfältigen Bakterienwelt der Darmflora besondern wohl fühlen ;) Wer weiß das schon.
Sind wir das heute nicht auch? Kleine Einzeller die sich zu einem großen Stamm einer Nation verbinden und eine eigene Kultur, Sprache ect. Besitzen? Und wir uns Ständig durch Ereignisse im unseren Umfeld verändern? Vielleicht sogar anpassen an bestimmte Kulturelle Ereignisse?
Deswegen habe ich den Vergleich auch gebracht. Denn abstrakt gesehen sind wir wie kleine Einzeller .... die sich in kleineren und größeren Gruppen organisieren/verbinden .... um in dieser Einheit besser überleben zu können oder vielleicht auch weil es einfach ein innerer Instinkt sein mag, sich in größeren Gruppen zu organisieren.
Nicht völlig aus der Luft gegriffen ist der Begriff "Kultur" auch für das anlegen von Bakterienkulturen benutzt worden.


@agarthe
:lol:

@all


Ich habe hier noch einen interessanten Text zum Thema gefunden:

Das Modell einer auf blutsmäßige Abstammung gegründeten nationalen Gemeinschaft hat in Deutschland längerfristig wohl kaum eine politische Überlebenschance. Die Erinnerung an den Rassismus der Nationalsozialisten und den Holocaust machen das Programm einer vor Mischung mit fremdem Blut zu schützenden Abstammungsgemeinschaft politisch unhaltbar. Anders verhält es sich jedoch mit der Forderung nach der Erhaltung der eigenen nationalen Kultur. Hier in der Vorstellung einer kollektiven Nationalkultur, die vor fremden kulturellen Einflüssen abgeschirmt werden muß, lebt die völkische Tradition der Romantik weiter, ohne daß dies den meisten Zeitgenossen bewußt ist. In ihr melden sich Traditionsbestände des völkischen Nationalismus zu Wort, die, wie die aktuelle Auseinandersetzung über einen neuen Artikel 20b im Grundgesetz zeigt, nach dem der Staat, "die Identität ethnischer, sprachlicher und kultureller Minderheiten zu achten" habe, politisch unbefragter akzeptiert werden als die Ideologie der Blutsgemeinschaft.
Auf dem Hintergrund dieser Auseinandersetzung behandelt der folgende Essay die unterschiedlichen Vorstellungen von Kultur in der nationalen und republikanischen Überlieferung und untersucht ihre politischen Folgen. D.O.

1. Kultur in der Republik
Kulturelle Vielfalt und Dynamik finden sich in allen menschlichen Gesellschaften. Kulturelle Homogenität im Sinne fugenloser konfliktfreier Übereinstimmung kultureller Werte hat es nie und nirgendwo gegeben. Keine Kultur entstand aus sich selbst heraus in einem luftleeren Raum. Kulturen haben sich vielmehr in einer langen Geschichte kulturellen Austausches grenz- und völkerübergreifend gebildet. Über die Neuinterpretation der eigenen Überlieferung oder aus kulturellem Austausch gab es überall kulturellen Pluralismus und kulturelle Konflikte. Alle Kulturen wandeln sich. In diesem Sinne waren die Gesellschaften aller Zeiten multikulturell und dynamisch.
So ist etwa die japanische Kultur, die häufig als Beispiel für eine in sich ruhende reine Nationalkultur angeführt wird, zutiefst durch chinesische, indische und westliche Überlieferungen geprägt worden. Aus China wurden die Schrift- und die Kunsttechniken übernommen, aus Indien über China und Korea der Buddhismus und aus Europa und Nordamerika Literatur, Philosophie, Kunst, moderne Wissenschaften kam aus Kulturen des Nahen Ostens nach und Technologie. Das Christentum Europa. Im Mittelalter und in der Renaissance erhielt die Kultur der europäischen Völker entscheidende Impulse aus der Begegnung mit der Philosophie und Literatur der griechisch-römischen Antike. Vom Geist der Antike sind der deutsche Idealismus, die deutsche Klassik und Romantik geprägt worden. Große Werke der Weltliteratur wurden ins Deutsche übersetzt. Die Durchsetzung der Forderungen nach einer unter nationalen Kriterien gesäuberten Kultur hätte für alle Völker oder Nationen skurrile Folgen. Die Deutschen müßten zu Wotan und Freia zurückkehren und sich wieder in Bärenfelle kleiden. Der republikanische Verfassungsstaat schützt die individuelle Freiheit der Kultur, die Freiheit der Religion und Weltanschauung, damit aber zugleich kulturelle gesellschaftliche Vielfalt und Dynamik. Der republikanische Verfassungsstaat ist daher nicht wie andere Staaten nur defacto, sondern auch de lege multikulturell, oder, mit einem allgemein akzeptierten Begriff aus der Zeit vor der Debatte über Multikulturalismus: Die Republik ist pluralistisch.
In der Geschichte des westlichen Verfassungsstaates war der eigentliche Kern der individuellen kulturellen Freiheit, nämlich die Freiheit der Religion und der Weltanschauung, die Mutter der politischen Freiheit. Durch die politischen Freiheiten der Bürger sollte ihre kulturelle Freiheit gesichert werden. Die Geburt des modernen Verfassungsstaates bildet den Schlußpunkt einer jahrhundertelangen Geschichte religiöser Bürgerkriege Europas. ..... weiter HIER KLICK

Namaste
Lilly
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
also...zunächst einmal weiss jeder, dass hip hop in deutschland hauptsächlich aus hamburg kommt, nicht aus west-berlin. :lol:

ich finde es interessant, dass ihr für die offenheit gegenüber anderen kulturen plädiert, aber der antiamerikanismus wieder zuschlägt und die amis die böse und schlechte musik verbreiten. her mit der deutschen quote! da muss ich wirklich schmunzeln. viel spass schon mal bei noch mehr grönemeyer und der ganzen deutschen rock-drecksmusik, die zur zeit über den äther quillt. qualität lässt sich nicht über die nationalzugehörigkeit definieren, aber bigotterie hat sein zuhause in der linken szene, daher bin ich nicht wirklich überrascht.
freie meinung, für freie bürger. das gilt auch für die musik. wer die musik nicht mag, kann ja einen adneren sender einschalten oder eine cd einlegen.

übrigens: unsere gesetze sind durch unsere kultur beeinflusst und andersherum. wenn ihr also auf gesetze verwiesen wird, hat das durchaus seinen sinn.


@ gilga: mir drängt sich immer mehr der gedanke auf, dass du wider die deutsche kultur bist, da du betonst, dass wir ja gar keine kultur hätten und seit schiller eh nichts mehr intellektuelles aus d. gekommen wäre und wir nur die kultur anderer menschen zerstören würden. ehrlich gesagt finde ich die aussage mehr als frech. wollen wir mal einen vergleich zwischen der türkei und deutschland anstellen zwischen intellektuellen leistungen auf naturwissentschaftlichen und kulturellen gebieten? lieber nicht, dass würde schlecht aussehen für die türkei...
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Gilgamesh schrieb:
Wenn Du dieses Meinung hast, gehst Du davon aus, das eine Mehrheit so ist, wie Du schreibst oder diese Umstände von einer Mehrheit so gewollt werden?
da liegt ja das eigentliche problem..
die mädchen ohne kopftuch, mit schwimmunterricht aber konservativen eltern, gehören nicht zu den leuten, auf die man die leitkultur beziehen muss, ebensowenig wie die jungen türken, die sich aufführen als seien sie die letzten neandertaler..
aber diesen wird auch noch früher oder später klar werden, dass das kein benehmen ist, das sich gehört..

auf dir trifft der begriff nicht mehr zu, da diese bereits mehr oder weniger assimiliert sind..
aber nicht in einer weise, dass sie sich als deutsche fühlen, sondern in einer, in der sie sich in der deutschen gesellschaft integriert haben - zumindest einigermaßen-..
die leitkultur gilt vor allem für die wirklich erzkonservativen und reaktionören islamischen kräfte, die die angesprochenen beispiele nicht akkzeptieren wollen.
und die bilden innerhalb ihrer gruppe natürlich die mehrheit, weil ich die normalen türken von der straße, die genauso oft in die moschee gehen wie ich in die kirche, nicht zu diesen zähle.
für mich sind viele von denen nur proleten, die meinen sie müssten sich den südländer raushängen lassen, um hier mehr mädels an einem wochenende knallen zu können, als die anderen..
das ist meines erachtens widerlich, aber leider gottes bei uns gesellschaftlich anerkannt..
so viel dazu...
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
kaka schrieb:
also...zunächst einmal weiss jeder, dass hip hop in deutschland hauptsächlich aus hamburg kommt, nicht aus west-berlin. :lol:
Naja, Samy Deluxe kommt ja aus Hamburg und der gute Kool Savas aus Berlin. Die haben sehr viel für die Hip Hop Kultur Deutschlands getahn als jemmand anders.
Aber das sind ja auch keine Deutsche. Oh Schreck 8O und dann noch Deutsch Quote? 8O . :lol: :ironie:



El Kasi 8)
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
hallo?!

tobi und das bo, fettes brot, mc rene, torch, 5 sterne deluxe, die gesamte mongo clique...um nur einie zu nennen! hiphiop in deutschland ist hamburgisch geprägt!

zur sprachentwicklung noch dieses: ich finde anglizismen nicht schlimm, wenn sie nicht im übermaß benutzt werden und vor allem nicht eingedeutscht werden. unsere sprache wurde schon immer durch ausländische wörter mit geprägt, vor allem griechische, lateinische und französische. wer möchte solche wörter heute missen?
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
:offtopic:

@kaka

torch kommt aus frankfurt und mc rene aus braunschweig....

anyway, wir sollten froh sein, daß es nicht nur die prolo-agroo-berlin-schei*** gibt.... :wink:


ws
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Winston-Smith

Ich betone es, weil es wirklich mit die Hauptprobleme sind. Wenn türkische Mädchen nicht zum Schwimmunterricht gehen dürfen, ist das gegen die Schulpflicht.

Tue aber bitte nicht so,als sei das ein weit verbreitetes Übel in der türkischen Kultur. Liegen Dir überhaupt Zahlen vor, wieviele türkische Mädchen aus religiösen Gründen, nicht aufgrund kultureller Eigenarten, den Schwimmunterrricht verweigern?

Es mag ja sein, dass es in Deiner Generation noch so war, aber in der aktuellen Generation findest Du türkinnen nicht nur im Schwimmunterricht, sondern auch im Freibad und an den Badestränden!

Und Meinungsfreiheit wir auch aus den Reihen der Türken häufig genug nicht akzeptiert.

Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Dir scheinen Informationen vorzuliegen, die aufzeigen, das Türken wirklich nicht die Meinungsfreiheit akzeptieren! Hast Du Dich mal in der türkischen Medienwelt umgesehen?
Also über Sat empfange ich hier über 30 Sender, mit ebenso vielen Meinungen. Dann wären da noch die dutzend türkischen Zeitungen, mit ebenfalls unterschiedlicher Interpretation der Weltlage, sowie die hunderte übers Internet frei zugänglichen türkischen Portale, wo soviel Meinung posaunt wird, dass man nicht mehr weiss, wo einem der Kopf steht!

Wenn ich mich nur an das Thema von Gogh erinnere. Sogar hier im forum wurde der Mord an ihm verteidigt. Und genauso gibt es im "Reallife" viele Türken/Muslime, welche den Mord verteidigen.

Verteidigen würde ich das nicht nennen! Auch ich kann verstehen, dass ein Irrer aus den Reihen der Moslems diese Tat vollzogen hat. Aber für richtig halte ich das nicht und würde ihn auch nie verteidigen! Er hat gemordet, also gehört er in den Knast. Tue bitte nicht so, als wenn dieser Mann glorifiziert und als Held angesehen wird. Er wird also Mörder angesehen und keiner wird Einwände haben, wenn der endlich seine Strafe bekommt!

Das ist so zu verstehen, wie in dem Sinne, als habe der Mann aufgrund Eifersucht gemordet oder ähnliches. Das hat nicht zu bedeuten, dass jeder Moslem ihn auf der Stelle ebenso umgebracht hätte, liefe der Mann einem nur über den Weg!

Und genauso ist es bei "den Türken". Die Mehrheit, die friedlich ist und sich integriert kann außer aucht gelassen werden. Aber die Gruppe "der Kranken" sind das Problem.

Die Gruppe der "Geistig Kranken" vielleicht? Und was machen wir mit der Gruppe "Geistig Kranker" Christen, Deutsche, Juden usw, die aufgrund merkwürdiger Verhaltensweisen nichts so ganz in das System passen. Sollen wir etwa wieder Konzentrationslger aufbauen?

Diese Frauen sind auch nicht das Problem. Es geht um die Mädchen, die dazu gezwungen werden

Bitte mach Dich auf in die Stadt, Samstag gegn Mittag und lege Dich mal bei Orsay, NewYorker und H&M auf die Lauer! Mach mal die Augen auf und sehe, wieviele Türkinnen ein und ausgehen, nicht anders wie ihre deutschen Freundinnen. Siehts Du eine diskutable Mehrheit türkischer Mädchen, die zu etwas gezwungen werden?

Es geht um die Frauen, die nicht alleine auf die Straße dürfen

Schau Dich weiter in Deiner Einkaufstrasse um. Siehst Du nicht, wieviele (die Regel) alleine oder mit ihren Freundinnen (Freunden?) durch die Gassen laufen?

Es geht um die Frauen, die sich nicht mit einer "Kartoffel" treffen dürfen, weil sie dann die Ehre der Familie beschmutzen

Ich denke nicht, dass jemand etwas gegen freundschaftliche Beziehungen hat, gegen sexuelle schon, denn in der türkischen Kultur wird freier und vorehelicher Sex eben nicht tollerier! Diese Anpassung werden die Türken nicht akzeptieren. Dies ist ein integraler Bestandteil ihrer Moral- und Wertvorstellungen.

Während bei der hiesigen Leitkultur variierende Knaben durchgehen im Kinderzimmer einer 14-Jährigen übernachten und die pubbertierende begatten können, im Rahmen eines Erfahrungsaustausches, möchte ein türkisch kultivierter diese Erfahrungswerte seiner Tochter nicht zumuten!

Es geht um die jungen Türken, die Dir "eins aufs Maul" hauen, wenn Du dich mit ihrer Schwester unterhalten willst.

Alleine wegen des Unterhaltens? Es gibt sie, diese großen Brüder und auch ich würde, wenn ich sehen, dass ein merkwürdiger Typ meine Schwester anmachen würde, eingreifen. Macht der Junge jedoch einen netten Eindruck und ist keiner dieser "Bezirksbefruchter", dann hätte ich damit auch kein Problem. Man passt halt auf die kleinen Mädchen auf...
Wenn das in der deutschen Kultur verlorengegangen ist, dann tut es mir Leid....und....wie wäre es in diesem Falle mit etwas türkischen Wert und Moralvorstellung und somit türkischer Leitkultur...?

Und so sehr verachtet man als Ausländer die Deutsche Kultur doch nicht!
Man bewundert z.B. die Qualität deutscher Erzeugnisse und die Gründlichkeit der Arbeiten und die überall zu spürende Ordnung!
Hier lernt man von den Deutschen dazu, aber nur weil die deutsche niedere Wertvorstellungen in einigen Bereichen hat, wird man seine höheren Wertvorstellungen nicht aufgeben.

Im Falle von Gleichberechtigung liegt eindeutig Deutschland im Vorteil, aber bei den Wert- und Moralvorstellungen, so denke ich, liegen die türken wieder etwas vorn.

:arrow: Gilgamesh
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Es mag ja sein, dass es in Deiner Generation noch so war, aber in der aktuellen Generation findest Du türkinnen nicht nur im Schwimmunterricht, sondern auch im Freibad und an den Badestränden!

Ooooh man! :evil: :evil: Es geht doch nicht um die Menschen, die sich hier schon angepaßt haben!!!!! Es geht um die, die nicht wollen/nicht dürfen!!!



Hast Du Dich mal in der türkischen Medienwelt umgesehen?
Also über Sat empfange ich hier über 30 Sender, mit ebenso vielen Meinungen.

Was hat die türkische Medienwelt damit zu tun, wie die Moslems hier in Deutschland denken?!


Auch ich kann verstehen, dass ein Irrer aus den Reihen der Moslems diese Tat vollzogen hat.

Du kannst es verstehen? Wie meinst Du das?


Das hat nicht zu bedeuten, dass jeder Moslem ihn auf der Stelle ebenso umgebracht hätte, liefe der Mann einem nur über den Weg!

Wann habe ich das behauptet? Es geht mir darum, daß es im Islam augenscheinlich in erlaubt ist, den Islam zu kritisieren. Auch DU solltest mitbekommen, daß Drohungen gegen Kritiker des Islams eher die Regel sind.


Die Gruppe der "Geistig Kranken" vielleicht? Und was machen wir mit der Gruppe "Geistig Kranker" Christen, Deutsche, Juden usw, die aufgrund merkwürdiger Verhaltensweisen nichts so ganz in das System passen. Sollen wir etwa wieder Konzentrationslger aufbauen?

Ach bitte. Stelle Dich nicht dümmer, als Du eigentlich bist!!!! Du hast mein Beispiel sehr wohl verstanden.

Wenn wir das Thema der fehlenden Integration klären wollen, bringt es nichts, die positiven Beispiele zu besprechen!


Mach mal die Augen auf und sehe, wieviele Türkinnen ein und ausgehen, nicht anders wie ihre deutschen Freundinnen. Siehts Du eine diskutable Mehrheit türkischer Mädchen, die zu etwas gezwungen werden?

Wie soll ich sie denn sehen, wenn sie nicht das Haus verlassen dürfen?!


denn in der türkischen Kultur wird freier und vorehelicher Sex eben nicht tollerier!

Ach, und das gilt auch für türkische Jungs?!



Macht der Junge jedoch einen netten Eindruck und ist keiner dieser "Bezirksbefruchter", dann hätte ich damit auch kein Problem. Man passt halt auf die kleinen Mädchen auf...

Was hast DU denn bitte für ein Frauenbild?! Türkische Mädchen können nicht auf sich alleine aufpassen? Können nicht alleine entscheiden, was gut für sie ist? Wenn man(n) sie nicht "beschützen" würde, würden diese Mädchen gleich mit jeden im die Kiste steigen, der sie anspricht?!

man, man, man....



wie wäre es in diesem Falle mit etwas türkischen Wert und Moralvorstellung und somit türkischer Leitkultur...?

Nein danke. Ich halte deutsche mädchen für schlau genug, daß sie selber und alleine entscheiden können, was sie machen möchten und was nicht.


ws
 
Oben Unten