Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Simple Man,

ich wollte meinen beitrag auch genau unter deinen legen, aber der werte herr jäger war schneller.
Das -üblich- entstammt deiner feder und ich habe es einfach übernommen. Natürlich kann man 100 fragezeichen in seinen text einbauen und dann werden nicht alle beantwortet und schon kommt ein -üblich- dabei heraus. Du hast nur eine gestellt und so sei

Du/sie (sietzen wir oder dutzen wir uns?) hast recht, das ich deine frage willendlich falsch verstanden habe.
Nun soll ich dir die entscheidung abnehmen mich zu ignorieren oder nicht? Nun, unmündigkeit ist das unvermögen sich seines verstandes selbst zu bedienen. Wenn dir das mitlesen mitunter unangenehm ist, dann lass es sein und mache es nicht von meinen ausführungen abhängig. Du bist hier nicht um zu leiden. Falls du nur überfliegst ohne den inhalt erfassen zu wollen, dann lohnt es sich nicht reinzugucken, vergeudete zeit. Lass es sein!
Falls du davon ausgehst das es mich krängt, wenn du mich auf deine ignor-liste setzt so sei versichert du tust mir kein leid an.

Du möchtest also von mir wissen, ob ich bei einem -hier gibt es kein thema-strang- mich an das thema halte. Ja da halte ich mich streng dran und ja ich mache es meist aus spass und seltener aus überzeugung. Natürlich bin ich überzeugt davon das stämme genetisch und nicht kulturell verbunden sind, ich bin auch überzeugt davon das Preußen nich gleich Deutschland gesetzt werden darf und ich sehe strassenschilder mit Königsbergerstrasse, Schulatlanten mit Königsberg und gar Königsbergerkloppse als revanschistisches gedanken gut an, welches immer überal drin steckt und überdacht werden sollte.
Ob nun kant klein oder gross deutscher oder russe ist, ist nur mittel zum zweck, da aber kant selbstverständlich deutscher ist, ist es ein hervorragendes mittel zum zweck.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

ich wollte meinen beitrag auch genau unter deinen legen, aber der werte herr jäger war schneller.
Nun, das sei dir verziehen. Damit solche oder ähnliche Missverständnisse nicht mehr vorkommen, werde ich dich jetzt direkt zitieren.

Das -üblich- entstammt deiner feder und ich habe es einfach übernommen.
Nun ja, nur weil zwei das gleiche tun, ist es nicht das selbe, denke ich. Du umgehst imo sehr gerne Fragen und darauf haben auch schon andere hingewiesen. Hingegen habe ich noch keinen Wink dahingehend bekommen, dass ich die Schuld bei anderen suchen würde. Wäre mir zumindest gerade nicht gewahr. Und was in meinen Augen das Wichtigste ist: mit dem Wörtchen "imo" habe auch darauf hingewiesen, dass das "üblich" allein meine Meinung widerspiegelt. Bei dir klingt das in meinen Ohren wie eine allgemein gültige Wahrheit ...

Natürlich kann man 100 fragezeichen in seinen text einbauen
Neugier ist die Vorstufe zum Wissen. Im Übrigen verfasst du imo manchmal recht weitschweifige Texte und es macht doch durchaus Sinn nachzufragen, was du wie wann wo warum meinst, sonst entstehen unter Umständen Missverständnisse, die dann zu einem Streit führen könnten - aber wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass das (unter Umständen nur teilweise) auch deine Intention ist. Daher könnte ich es verstehen, dass du keine Fragen beantwortest - und noch weniger direkt beantwortest.

Du hast nur eine gestellt und so sei
Ich fürchte, hier fehlt ein Teil des Satzes ... stört es dich, wenn ich nachfrage, wie der Rest des Satzes lauten sollte?

Du/sie (sietzen wir oder dutzen wir uns?)
Nun, im Grunde ist mir das Einerlei, aber du hast mich ja bereits geduzt, genauso wie ich dich ... und im World Wide Web ist es meines Wissens nach eh verbreitet, dass man sich duzt ... ich schlage daher vor, wir bleiben beim "Du".

hast recht, das ich deine frage willendlich falsch verstanden habe.
Nun gut, nur warum machst du das? Solche Sätze sind es, die mich zu meiner Frage führten.

Nun soll ich dir die entscheidung abnehmen mich zu ignorieren oder nicht?
Nein, das habe ich auch nie geschrieben.

Nun, unmündigkeit ist das unvermögen sich seines verstandes selbst zu bedienen.
Da habe ich aber Glück, dann bin ich wohl nicht unmündig. :-)
Ich habe halt nur die Befürchtung, dass ich dich komplett missverstehe, daher wollte ich eine klare Aussage von dir. Nicht, dass ich dich ignoriere und dann eine Möglichkeit verpasse, etwas zu lernen, dass mich interessiert.

Wenn dir das mitlesen mitunter unangenehm ist, dann lass es sein und mache es nicht von meinen ausführungen abhängig.
Oh, ich mache das mitlesen deiner Beiträge aber auch von deinen Ausführungen abhängig. Wie sollte das denn sonst funktionieren? Sie werden ja durch deine Ausführungen teilweise unangenehm für mich, daher besteht da ein direkter Zusammenhang.

Du bist hier nicht um zu leiden.
Keine Angst, ich habe keinerlei Mangel, was dich betrifft. (Und wer nicht strebt, stirbt auch nicht. So sagt man doch, nicht wahr?)

Falls du nur überfliegst ohne den inhalt erfassen zu wollen
Doch, doch, das will ich ja. Daher meine Frage.

Aber es ist meine Zeit.

Bitte keine Befehle, auch nicht wenn sie sich auf deine vorherigen Aussagen beziehen. Ich habe zwar den Eindruck, dass du gerne mehr durch den Staat geregelt hättest und damit halt Befehlsweise "von oben", aber das muss dich imo ja nicht durch deine Formulierungen begleiten. :-)

Falls du davon ausgehst das es mich krängt, wenn du mich auf deine ignor-liste setzt so sei versichert du tust mir kein leid an.
Wenn ich die dahinter stehende Technik hier im Board recht verstehe, dann würdest du es gar nicht mitbekommen. Kränken würde ich dich damit auf keinen Fall wollen, es geht mir dabei mehr um mich.

Du möchtest also von mir wissen, ob ich bei einem -hier gibt es kein thema-strang- mich an das thema halte.
Nein, tut mir leid, möchte ich nicht. Ich möchte wissen, ob du eines Themas wegen diskutierst oder des Streitens wegen. Würdest du mir diese Frage beantworten?

Ja da halte ich mich streng dran und ja ich mache es meist aus spass und seltener aus überzeugung.
Heißt das, du bist nur hier, um zu streiten?

Natürlich bin ich überzeugt davon das stämme genetisch und nicht kulturell verbunden sind
Woher stammt diese Überzeugung?

ich bin auch überzeugt davon das Preußen nich gleich Deutschland gesetzt werden darf
Oh, da könntest du durchaus recht haben, es kommt hier aber auf den Kontext an.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

nachsatz, für simple man:

Du hast nur eine gestellt und so sei... was wollte ich eigentlich schreiben...... komm nicht mehr drauf... irgentwas mit einer antwort geben. das hab ich wohl auch getan.

Nun das WWW ist english/amerikanisch das sind vornamen nenner, assimilieren muss doch nicht sein. imo = in my oppinon, oder was soll das heißen? Du setzt bei mir immer etwas viel voraus, abkürzungen bitte erst einmal definieren, auch wenn sie für dich vollkommen klar sind, habe ich nicht den gleichen hintergrund wie du. :).


Mein lieber Jäger,

hatte ich das beispiel das die erde eine flache scheibe ist eingebracht? Ich kann mich nicht daran erinnern. Wenn es den so sei, dann bitte ich um entschuldige bei dir.

Nun, ein Troll. Nehmen wir einmal das beispiel Kennzeichnung von HIV-infizierten. Will ich nun nur provozieren, oder könnte es sein, das dort auch information herübergekommen sind (wenn auch nicht von mir) so doch von anderen.
In der heutigen zeit gehört verhandeln zum a und o es muss natürlich erste ein hoher Preis angesetzt werden und dann lässt man sich langsam herunter handeln. Auch wenn ich nicht der meinung 100%ig vertrete das HIV-infizierte unbedingt gekennzeichnet werden sollten, besteht aufgrund des meinungsbildes bzw. des wissenstandes, welches sich hier zeigte doch eine erheblicher aufklärungsbedarf, darüber einmal zu reden.

Ich stehe dazu das Revanchismus immer irgendwo drin steckt, du sagst unter garantie Königsbergeklopse du unternimmst unter garantie nichts wenn in deiner umgebung eine Strasse Danzigerstrasse heißt etc.. Das ist für mich Revanchismus
Ich habe dir doch kein Obrigkeits- und Autoritätshörigkeit nachgesagt. Dafür kenne ich dich zu schlecht.
Du bist dir aber bewußt das es soetwas gibt und das es weitverbreitet ist. Dein diskussionsstil, arbeitet darauf, das du die anderen mitleser manipulierst, in dem du nicht die these sondern den schreiberling bearbeitest. Würdest du nur mit mir reden und kein andere zuhören, würdest du meineserachtens ganz anders agieren, oder schätze ich dich zu intelligent ein?

ich schrieb:
"sehe dich als ganz normalen, ja als möglicherweise normaleren menschen an, der seinen patriotismus nicht in mobile-Deutschlandfahnen zur schau trägt, sondern auch noch 1-2 zusammenhängende sätze dazu formen kann."

nun schreibst du:
ich könne immerhin ein oder zwei zusammenhängende Sätze zu meinen.

Das immerhin kommt von dir nicht von mir. Ich habe das nicht abwertent gemeint, sondern meine mindest anforderung geschrieben, welche du bei weiten überschreitest. Wer 1-2 sätze schreiben kann, das schliesst doch nicht aus das er auch 4/5/20 Sätze schreiben kann. Hier handelt es sich wohl um ein misverständnis.

Waren die vier Ihrer Ansicht nach groß oder nicht? Könnten Sie Ihre Ansicht bitte auch begründen?

Nicht so schnell mit den wilden Pferden, wir müssen uns doch erst einigen was gross ist bevor wir darüber streiten ob sie gross waren. Den schon hier, bist du total unterschiedlicher meinung von meinen beiden vorgaben. Das fängt doch jetzt schon wieder so an, alles aus der spur zu geraten. Sollte ich mit meiner definition von größe im hinterkopf argumentieren oder mit deiner?

(habe ich wirklich geschrieben weder groß weder deutsch? (das hört sich ganz nach meiner formulierung an, wie hast du mich nur dazu getrieben :)).

Wer ist Stefan Mross? War der bei den beatles?

Nun, wenn du davon ausgehst, das grösse etwas für eine elitäre kleine versammlung ist, welche sich ihren führenden vordenker ernennt. Das Kantianer Kant als grössten Philosophen darstellen, dem kann ich wohl nichts entgegensetzen.



Ich kann nicht einmal eine begründete Mutmaßung darüber abgeben, wie es Kant im Dritten Reich ergangen wäre, ob er den Freitod oder das Exil gewählt hätte, die innere Emigration oder den Widerstand, oder ob ihm zu alldem der Mut gefehlt hätte. Ich weiß auch nicht wohin diese Frage, die nur Spekulationen erlaubt, führen soll, deshalb reizt sie mich recht wenig.

Nun dann gebe ich dir die logik: Du weißt das Kant irgendetwas mit aufklärung zu tun hatte. Welche er in nur 1-2 zusammenhängenden Sätzen klar definiert konnte. (soll ich googlen und pasten, weißt du was ich meine?)

Falls ihm der Mut oder die entschluss kraft gefehlt hat, wäre er laut seiner eigenen ausführungen nicht aufgeklärt und seine Thesen sind für den Müll. Falls er ausgewandert wäre, hätte er wohl die deutsche staatsangehörigkeit abgegeben und er wäre kein deutscher mehr. Es ist also absurd kannt als deutschen zu betitel, wenn man ihn als zeitlos ansieht. Ware grösse ist zeitlos, oder?


Gereizt hat mich Ihre absurde Behauptung, Kant sei Russe gewesen, und Kant, Mozart, Einstein und da Vinci seien weder deutsch, weder groß gewesen. Leider, leider hat beides diesen Reiz eingebüßt, weil Sie für das eine keine Argumente haben, während Sie von dem anderen wieder zurückgetreten sind. Und dabei war es so ein schönes Goethezitat.

Nun, ich habe genug argumente gehabt Kant nicht als deutschen zu bezeichnen (eines war wohl das es damals gar kein deutschland gab, das andere das aus Preußen nicht nur deutschland entstanden ist, usw. usw.). da vinci war deiner meinung nach nicht deutsch obgleich im HRRdeutscherNation gebohren worden, war er eben nicht angehöriger der deutschen Nation (was mich verwirrt, aber was soll es, ich bin wirr und du teilst ein was deutsch ist). Einstein hatten wir abgehakt, der ist israeli. Deutschland ist immer noch eine monokulturelle gesellschaft und keine multikulturelle, da hast du dir das eigene bein gestellt, der fühlte sich eben deutsch (was immer das auch sein mag) hat mich nicht überzeugt.
Mozart über den haben wir noch gar nicht gesprochen, oder doch?

Was mich ernsthaft wundert! Das sich hier keiner darüber muckiert, das du behauptest Mozart war deutscher, wundert dich das nicht auch, wo du doch wohl selbst sagtest, dass wissen die wenigsten? Ich gebe gerne den Mozart-part ab und beobachte wie du mit einen anderen darüber diskutierst ob er deutscher war oder nicht. Ich sehe mir das gerne an, am liebsten wäre mir die diskussion mit einem österreicher natürlich.

Das mit der grösse, wie konnte ich da zurückgetreten sein, wo wir uns noch nicht einmal einig sind was grösse ist? Ja, das meine beiden wortvorschläge von dir einfach abgelehnt wurden. Du verstehst unter grösse wohl exakt das gegenteil von dem was ich vorgeschlagen habe.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Simple man,

nun hast du schon wieder einige fragenzeichen mit eingebaut, bin ich in bringeschuld? Dann mache ich es dir aber gleich.

- Es stört mich nicht, wenn du nach fragst.
- ich weiß nicht wie man es sagt. ich würde sagen am schmerz erkennt man das man lebt.

- des streiten wegens, nur hier um zu streiten? Nein ich bin hier um zu diskutieren und auf neue ideen zu kommen und sie einzubringen. Was ist den streiten deiner meinung nach?
Eine andere meinung zu vertreten, dann ja ich bin hier auch um eine andere meinung zu vertreten, den der widerspruch bewegt die dinge.

Woher, das mit den stämmen kommt. Ich habe schon einmal etwas von biologie gehört und von mäuse stämmen.
Hier liegt es auch an dem Wort stamm, bzw. stammbaum. Dieser stammbaum sollte doch wohl eindeutig genetischen Hintergrund haben, oder?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Hallo Frl. Suleika,

nun hast du schon wieder einige fragenzeichen mit eingebaut, bin ich in bringeschuld? Dann mache ich es dir aber gleich.
Ts Ts Trotzkopf!
- Es stört mich nicht, wenn du nach fragst.
- ich weiß nicht wie man es sagt. ich würde sagen am schmerz erkennt man das man lebt.
An der Freude und am lachen nicht?
- des streiten wegens, nur hier um zu streiten? Nein ich bin hier um zu diskutieren und auf neue ideen zu kommen und sie einzubringen. Was ist den streiten deiner meinung nach?
Du hast manchmal einen sehr provokativen Sarkasmus.
Eine andere meinung zu vertreten, dann ja ich bin hier auch um eine andere meinung zu vertreten, den der widerspruch bewegt die dinge.
Wenn er berechtigt ist, ansonsten nenne ich das Starsinn und beharren.
Woher, das mit den stämmen kommt. Ich habe schon einmal etwas von biologie gehört und von mäuse stämmen.
Ich gebe Dir recht das es verschiedene Rassen gibt, bei allen Lebewesen.
Hier liegt es auch an dem Wort stamm, bzw. stammbaum. Dieser stammbaum sollte doch wohl eindeutig genetischen Hintergrund haben, oder?
Ja aber eben sehr viele, über Generationen hinweg, kann man da nie wissen was sich vererben wird.

Sche
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Mein lieber Jäger,

ich kann es mir einfach nicht verkneifen den folgenden kommentar abzugeben.

der liebe Herr Jäger schrieb:
Die von Kant genossene Wertschätzung ist nun meines Wissens eine außerordentliche. Großer Philosoph ist vielleicht noch untertrieben, er wird wohl von nicht wenigen für einen der größten überhaupt gehalten. ..[...]..


Von nun an werde ich den grössten Philosoph aller zeiten, den lieben Herrn Kant (R.I.P.), als Gröphaz bezeichnen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Wenn, dann heißt das wohl eher GröPhaZ. :derweise:
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Lieber Herr Shishachilla,

GröPhaZ, hatte ich zu erst geschreiben, doch dann habe ich einmal nachgegoogeled, Gröfaz ist heute ein Wort und kein Kürzel mehr und eben so sehe ich es für den Gröphaz.
Natürlich könnten wir hier eine abstimmung starten, wie diese wort nun zukünftig geschrieben werden sollte.

Ich möchte einmal darauf hinweisen, das alle googel-nutzenden legastheniker, die aussversehen Gröphaz schreiben nun hier landen werden, das ist doch schon einmal ein erfolg :).

--------------------------

Hier noch etwas für den Herrn simple man,

IMO ? Wikipedia

anzumerken ist, dass du wie üblich nicht die beiden fragen beantwortet hast. Ferner möchte ich feststellen das ich immer imho oder imo schreibe und hier nicht eines anderen meinung darreiche, diese kürzel für mich also belanglos sind.
Falls ich eines anderen meinung wiedergebe, mache ich diese kenntlich, das erscheint mir einfach einfacher.
Wer lieber die meinung andere vertritt und darauf aufmerksam machen möchte, das er nun in diesem einen satz seine eigene meinung zeigt, sollte natürlich weiterhin imo bzw. imho schreiben.
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Lieber Herr Shishachilla,

GröPhaZ, hatte ich zu erst geschreiben, doch dann habe ich einmal nachgegoogeled, Gröfaz ist heute ein Wort und kein Kürzel mehr und eben so sehe ich es für den Gröphaz.
Natürlich könnten wir hier eine abstimmung starten, wie diese wort nun zukünftig geschrieben werden sollte.
Das schlaue Wiki schreibt "GröFaZ" GröFaZ ? Wikipedia und auch beim googeln bin ich (auf der ersten Seite, ich gebe zu, ich bin faul) eher auf diese Schreibweise gestoßen. In meinem Duden steht das Wort nicht. Woher genau beziehst du bitte deine Kenntnis über die korrekte Rechtschreibung?
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Liebe NormaJean,

für mich gibt es keine korrekte rechtschreibung, rechtschreibung ist ein mehrheits entscheid bzw. etwas sehr anstrengendes, was ich mir nicht antun möchte. Ich habe ja dieses wort zur abstimmung frei gegeben.

Wozu ich nun auf meine these der "korrekten" rechtschreibung der Wortes . GröFaZ/GröPhaZ komme.

Das ist vielschichtig.
imho GröFaZ hat ja irgendwie etwas nationalsozialistisches an sich, die liebe zu kürzel, wird dort unteranderen auf die schippe genommen. Da ich den lieben Herrn Jäger nun nichts faschistoides anhängen möchte muss das wort etwas abgeschwächt werden, umgangssprachlich genutzt werden, oder entnazifiziert eben zu einem Gröfaz.

Des weiteren, hat der liebe her Jäger schon recht, irgend wer liest mir die Worte vor, nun das bin ich selber, ich brummel etwas in meinen bart wenn ich lese. Würde ich GröFaZ lesen würde sich das Grö - F -a- Z anhören so wie du wahrscheinlich auch N-S-D-A-P sagst oder G-m-b-H und nicht Nsdap und Gmbh
Beim Gröfaz ist das aber anders, das ist bei mir ein Wort mit klang und nicht ein gestotter, um dieses richtig zu kenzeichnen ist es die pflicht der sprache das klein zu schreiben.

Und letztens, ich bin nicht der einzige der Gröfaz schreibt (laut googel), der trent geht also von GröFaZ in richtung Gröfaz. Wer Gröfaz bzw. Gröphaz schreibt liegt im trennt im Zeitgeist! Ist modern und aktuell, spricht die sprache der jugend. :)

Ich weiß nicht ob dich das überzeugt hat und du nun auch ein jugendliches Gröphaz schreiben wirst? Doch der liebe kant ist dank des Herrn Jäger auf ewig gekennzeichnet.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Mein lieber Jäger,

du bist doch nicht etwa ein quitter, der auf 1/4 des weges schlapp macht? Der 6km das wort Marathon andichtet?

Wir sind noch nicht auf die worte "deutscher Nation" eingegangen und wie du darauf kommst das da vinci, kein deutscher ist, aber dennoch einwohner eines Reiches, welches sich deutscher Nation betitelte, war.

Auch wurde von irgend wem erwähnt das Einstein mit hand kuss re-teutonisiert werden würde, ist das den so oder ist es wunschdenken?

Dem Albert haftet doch der Kommunismus an wie der sch... die fliegen. Wen man nun bedenkt, das ein Kommu, den alten Adenauer vor dem mord im KZ bewahrt hat, es aber einen Kanzler wie adenauer, nicht möglich war seinen lebensretter eine Beamtenstelle zu besorgen (da der Kommu war)fragt man sich doch, ob ein möchte-gern-Atombomben-auf-Berlin-werfender-pazifist mit einem hauch von kommunismus, aka Grösster Physiker aller zeiten, wie der albert es war, eine Prof. (beamtenstelle) in der BRD je erlangen könnte?
Die frage in sachen leibwächter, sollte auch einmal angedacht werden. Jede popel kleine möchte gern synagoge hat in kleinen stätten 3 Polizisten, in grossen städten einen manschaftswaagen mit maschienengewehr-bewaffneten polizisten als schutz zu stehen.
Diese normalität dieser untragbaren situation, zeichnet sich dadurch aus, das Synagogen-gänger, die polisten befragen, wie den die öffnungszeiten etc. sind.
Es ist ein ganz normales bild in Deutschland, das Juden die Bürger in grün über die strasse befragen, wie es den mit ihrem Gotteshäuschen heute aussieht.
Für mich und auch wohl auch für dich ein undingt. Eine gewisse höfflichkeit, dem staate und ihren repräsentanten gegenüber ist wohl von nöten, aber, und das fand ich auch beeidruckend, die grünen repräsentanten, sehen das auch als normal an und antworten auch noch recht höflich, anstelle zu sagen a) das ist nicht ihre aufgaben das zu beantworten oder b) wenn sie etwas von uns wissen möchten dann kommen sie doch bitte die 20 m zu uns herrüber. Nein es hat sich über jahrzehnte eine art grün-gelbe symbiose entwickelt. Deren siten von aussen so verwahrlost aussehen wie ein mannschafts essen auf der passat, welche seit 65 Jahren keinen offizier mehr an bord gesehen hat.

Über irgendwelche "unbekannte" mitglieder des ZRdJ, welche 3-4 leibwächter haben möchte ich gar nicht sprechen. Welches polizeiaufgebot hätte den der Albert zeitlebens in der BRD erfahren müssen, wäre das risiko nicht viel zu gross (selbst heute noch) ihn überhaupt die erlaubnis zuerteilen in die BRD einzureisen?
--------------------------------

Ebensowenig wie die Körpergröße ist dabei der Bekanntheitsgrad im gegenwärtigen Laienpublikum ausschlaggebend, sondern die Wertschätzung, die die Betreffenden in Fachkreisen genießen. Wäre es anders, wäre Stefan Mross wahrscheinlich ein größerer Musiker als Mozart und Dan Brown ein größerer Schriftsteller als Stefan Zweig.

Die von Kant genossene Wertschätzung ist nun meines Wissens eine außerordentliche. Großer Philosoph ist vielleicht noch untertrieben, er wird wohl von nicht wenigen für einen der größten überhaupt gehalten. Ich selbst kann mir da allerdings kein Urteil anmaßen, meine Vertrautheit mit der Philosophie geht nicht weit genug.

Hierzu habe ich ja meine kurzantwort gegeben, Gröphaz. Ich wollte dir auch einmal zeigen, das man mit nur einem wort alles erklären kann, dafür sind mit unter nichteinmal 2 zusammenhängende sätze notwendig.

Ich möchte auch nicht auf deine aussage eingehen und behaupten das Karl Marx grösser als der Gröphaz war :). Obgleich ich vermute, das der das hätte witzig finden können.
Statt dessen möchte ich den inhalt deiner worte dir einmal vor augen halten.

Deine aussage stützt sich auf einen uns allen unbekannten Fachkreis, eine kleine menge annonymer Menschen. Von dieser uns unbekannten kleinen Menge, ist es aber nun wieder nicht wenige welche eine behauptung aufstellen. Das ist doch bullshit, was du daher redest erkennst du das nicht?
Nun, diskreditierst du diesen kleinen haufen auf schwachköpfe, welche behaupten sollten -der grösste-. Das ist nicht nur bullshit, das ist lächerlich. Jeder der nicht an megalomanie leidet, wird tunlichst die finger von superlativen lassen.

Um welchen keis handelt es sich den dort, welcher Fachmann/frau spricht den von -grössten-?
Ungerne frage ich nach verweisen, da ich immer davon ausgehe das man imo schreibt, aber sobald du dich nicht mehr auf dich selber beziehst sondern die imposante keule der fachleute herausholst, um rückendeckung zu haben, haben ich natürlich das grosse verlangen diese namen zu erfahren am besten mit zitaten.

Gib uns bitte 1-2 verweise, welche deine behauptung untermauern. Ich glaube dir nämlich irgend wie nicht so recht, habe da ein eigenartiges gefühl wenn ich deine worte lese. Da du aber hoch in meinem ansehen stehst, ist es gewiss das sich mein gefühl täucht.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

mir war, als hätte der jäger folgendes geschrieben:

Die von Kant genossene Wertschätzung ist nun meines Wissens eine außerordentliche. Großer Philosoph ist vielleicht noch untertrieben, er wird wohl von nicht wenigen für einen der größten überhaupt gehalten. Ich selbst kann mir da allerdings kein Urteil anmaßen, meine Vertrautheit mit der Philosophie geht nicht weit genug.


insofern...

was die belege angeht, so springe ich dem jäger ungefragt und ungebeten zur seite und liefere dir ein schnell ergoogeltes Der größte Philosoph der Moderne. Usw.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

antimagnet,

das ist beeindruckend, wie gerne mit superlativen herumgeworfen wird.

Eine laudation zum 200ten Todestages, ist ein gegebener anlass dafür, da kann man mal ein auge zudrücken.
Auch bei hausaufgaben vorlagen, möchte ich sagen das ist eben eine vorlage zur superlative.

Der grösste der modernen, der grösste protestantische, der grösste deutschsprachige, der grösste eben.
Der hang zum grössten ist stark in der deutschen sprache ausgeprägt. Wenn man -Kant "grösster philosoph" - googeld dann schrumpfen die hits gottsei dank auf ein überblickbares mass zusammen.

Nun, wahre grösse, sollte sich doch irgendwie auch ausserhalb lokaler grenzen erkennen lassen, falls es nicht alles teutonischer grössenwahn, schulaufgaben-vorlagen, oder buchrücken von amazon-büchern sind welche du mir da vorgogeln wolltest.

Wie wird das den ergoogeld? kant "biggest philosoph" ?

kant "biggest philosoph" - Google-Suche=

gibt 1 non-sence hit. das kann es nicht sein.

Ich habe dem Jäger ja gefragt, wie er grösse in 1-2 worte beschreiben kann, damit ich mir etwas darunter vorstellen, ja gar ergoogeln, kann.

Leider konnte Jäger das nicht, so könntest du mir vielleicht weiterhelfen.

Ich würde das grösste gerne im englischen ergoogel, da gibt es doch bestimmt mehr hits, ist doch alles englisch-sprachig, hilf mir doch bitte weiter.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"


Danke,

endlich kann ich arbeiten.

Karl Marx gewann die BBC meinungsumfrage, wer der grösste Gröphaz ist!

BBC - Radio 4 - In Our Time

Dacht ich mir doch das Karl Marx der Gröphaz ist :). Kant ist auf einem lächerlichen 6ten platz gekommen, bei olympia wird so etwas nicht einmal erwähnens wert.

Ich war schon dabei einen eigenen englisch-sprachigen google pool zu entwerfen und fühlte mich vom ergebnis enttäuscht:

Gröphaz (kant) 8680 hits
Gröphaz (nietzsche) 4920 hits
Gröphaz (leibnitz) 4580 hits
Gröphaz (hegel) 3610 hits
Gröphaz Gröfaz 3060 hits
Gröphaz (luther) 2400 hits

Es ist schön das irgendwie jeder deutsche, von dem man schon einmal gehört hat ein Gröphaz ist. Das Land der grössten Dichter und Denker, respekt. Wie der Hitler nun auf 3060 hits kommt, bereit mir etwas sorge, ob meinen googel-pool glaub würdig ist.

Man muss immer einige kontrollen mitführen. Hitler nehme ich als Hintergrund rauschen. Um eine signifikante aussage zu treffen sollte der ausschlag mehr als doppelt so hoch sein als das hintergrundrauschen. So fällt einzig kant als Gröphaz herraus und ich hätte den Jäger auch noch recht geben müssen, was eine persönliche enttäuschung für mich wäre :).
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Man muss immer einige kontrollen mitführen. Hitler nehme ich als Hintergrund rauschen. Um eine signifikante aussage zu treffen sollte der ausschlag mehr als doppelt so hoch sein als das hintergrundrauschen. So fällt einzig kant als Gröphaz herraus und ich hätte den Jäger auch noch recht geben müssen, was eine persönliche enttäuschung für mich wäre :).

abgesehen davon, dass deine signifikanzauffassung mir etwas fragwürdig erscheint - ähm, kant ist der einzige, der mehr als doppelt so häufig wie der echte gröfaz genannt wird...
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

abgesehen davon, dass deine signifikanzauffassung mir etwas fragwürdig erscheint - ähm, kant ist der einzige, der mehr als doppelt so häufig wie der echte gröfaz genannt wird...


ja signifikant ist nicht das richtige wort, da gebe ich dir vollkommen recht, das wort -messbar- ist sehr viel passender.
Ich habe auch geschummelt, aristoteles hat 11.000 (hits) gehabt, den habe ich weggelassen :), obgleich die unterschlagung von daten ja kein schummel ist, oder?

Um eine signifikanz festzustellen, wäre wohl ein googel-pool in X-verschiedenen sprachen ein geeignetes mittel, das könnte ein sehr interessantes ergebnis ergeben.
Hier könnte man auch feststellen ob und warum die fernöstlichen philosophen nie zu rechter grösse gelangt sind. BBC sollte so eine umfrage einmal länderspezifisch durchführen, ich würde wetten, das in den USA, Deutschland, Japan, China, etc. sich die meinungsbilder etwas unterscheiden, ja das diese aussage überhaupt keine aussagewert hat und das die Aussage Gröphaz, so lächerlich ist wie sie klingt.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

darf man das als eingeständnis interpretieren, dass in der tat der kant von nicht wenigen menschen als einer der größten philosophen betrachtet wird?
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

darf man das als eingeständnis interpretieren, dass in der tat der kant von nicht wenigen menschen als einer der größten philosophen betrachtet wird?

Selbstverständlich, er liegt doch auf platz 6. Doch einer der grössten und der Grösste ist ein himmelweiter unterschied.
Ich selbst habe da sogar 1-2 Buchrücken von ihm im regal stehen, und die stehen nicht in der 2ten oder 3ten reihe. (ich neige dazu bücher dreidimensional zu ordnen und nicht nur 2 dimensional.)

Ich wundere mich auch darüber wie mich der Jäger dazu verleiten konnte das ich wohl weder deutsch weder gross geschrieben habe. (ich muss mal nachgucken wo und wann ich das getan habe.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten