Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Ich finde es nich gut wie du hier mit den Ideen unserer gewählten abgeordneten umgehst!

Sind Sie Deutscher?

Wenn hier die idee der posthum wechselnden staatsbürgerschaften kommt möchte ich doch etwas mehr ernasthaftigkeit sehen und nicht worte wie bekloppt und albern.

Ich sage Ihnen in vollem Ernst: Das ist albern.

Sie waren ligitimiert durch das deutsche Volk. Sie waren systhematisch und nicht willkürlich.

Für so etwas kann es keine Legitimation geben. Und natürlich ist es willkürlich, eine Personengruppe, bestimmt nach ihrer Religion bzw. nach der Religion ihrer Vorfahren, aus dem Volk herauszugreifen und zu entrechten.

Wo lebst du den, wo bist du den zur schule gegangen? Das ist immer das peinlichste, wenn ausländer den deutschen ihre geschichte erklären müssen.

Sind Sie Ausländer?

So du weißt also nicht ob Einstein einem deutschen Stamm angehörte, bist du eine memme? Woher weißt du den nun das Kant einem deutschen stamm angehört und er "deutscher" ist aber bei einstein da kommen unsicherheiten auf.

Lesen Sie, was ich schreibe? Ich habe nicht geschrieben, Kant habe einem Stamm angehört. Ich bezweifle auch, daß man bei den Preußen von einem Stamm reden kann. Als die Deutschen Preußen besiedelt haben, konnte von den alten Stammesherzogtümern keine Rede mehr sein, und wenn ich mich nicht irre, wurden die Siedler aus allen deutschen Gauen zusammengewürfelt.

Bei Einstein gibt es keinerlei Unsicherheiten. Wir hatten uns darauf geeinigt, bei Einstein die Staatsangehörigkeit zu betrachten, da kann es keine Unklarheiten geben. Haben Sie das vergessen?

Wäre es für dich nicht einfacher deinen stamm, abstammung, stammbaum-theorie fallen zulassen und zu meiner Theorie überzulaufen, dann wäre es klar das er bei seinem tode kein deutscher war.

Nein, dazu müßte ich mir das halbe Gehirn rausnehmen lassen.

Und die posthume teutonisierung des einsteins, albern, gar bekloppt ist.

Der einzige posthume Aus- und Einbügerer sind Sie, geht das nicht in Ihren Schädel?

Ich habe diesen test nicht gemacht, weil das ergebnis mich nicht interessiert. Ich gehe aber davon aus das er machbar ist.

Und dann bekommen Sie als Ergebnis, daß Sie von Menschen abstammen, die sich vor zweitausend Jahren als Juden verstanden haben. Und dann? Was hat das mit der Rasse zu tun? Dann können Sie auf Vaters Seite von Sudanesen, Indianern, Thailändern und Deutschen abstammen. Haben Sie auch nur eine blasse Vorstellung davon, wie Rassismus funktioniert?

Würdest du denn meinen, das eine DNA analyse der eskimos, juden, indianer etc. etc. im vergleich zu einer analyse deiner DNA keine unterschiede bringen würden? Dann sein dir einmal versichert es gibt bestimmt so einige.

Welche Rassen gibt es denn Ihrer Ansicht nach? Wodurch unterscheiden sie sich? Können Sie objektive Kriterien für die Zugehörigkeit zur jüdischen Rasse aufstellen? Nehmen Konvertiten diese Merkmale an? Sind Sie am Ende Lamarckist?
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Ja. Im Nachhinein kann das eben jeder behaupten. Blödsinnig finde ich den Gedanken der Ausbürgerung darüber hinaus - für ein Stück Papier überhaupt posthum Ressourcen zu verschwenden.

Ihr Bezug auf ihre Partei macht es nicht besser. Die SPD ist so asozial, wie nie ... und schlimm empfand ich das beginnend mit Gas-Schröder.

Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Mahlzeit Jäger,

ich hab eben das erste mal etwas von einem lamarckisten gehört (leider nur wiki-mässig), und hier muss ich mal sagen, ja auf dem ersten blick könnte ich lamarckist sein, wußte nur noch nicht das ich so etwas sein könnte. Lohnt es sich für mich da mal reinzuschauen?

Nun, ein weiteren anlauf hier demokratish vorzugehen:
Bei Kant können wir uns doch auf ein mittel einigen, er ist ein russland-deutscher.

Hier bin ich dir aber schon ganzschön entgegen gekommen, den falls Kant jüdische oder slavische vorfahren hatte dann sollte das -deutscher- welches ich aufgrund seines stammbaums verteilt habe (den wir nicht kennen) wegfallen, dann ist er also womöglich ein deutschsprachiger russland-pole. (pole oder slave, wie wir das ausgedrückt?)

Deine stammeszugehörigkeitsfrage in sachen konvertierte ist nun etwas daneben, das ist ja wie bei deinen sich deutsch-zugehörig fühlen von Albert, also noch einmal, auch wenn sich Karl May den indianern hingezogen fühlt entspringt er nicht einen ihrer stämme.

Was ist den nun schon wieder rassismus, ist das die lehrer der rassen? Ob ich keine ahnung davon habe, na klar habe ich ahnung, ich habe den ganzen abschnitt über rassen bei wiki durchgelesen!! Die sagen da jetzt varianten zu, diese schisser.

Natürlich kann ich objektive kriterien für die zugehörigkeit der jüdischen rasse aufstellen. Das ist biologie 8 Klasse, oder wann wurde der sexualunterricht erteilt?
Das hat aber wenig mit den Lamarkisten zu tun (so wie ich wiki-verstanden habe, aber du kannst mir das bestimmt besser erklären, das soll jetzt kein lob sein, sonder eine tatsache), den es geht ja um die nachkommen und nicht die anpassung bei den lamarkisten (oder?), die Kinder einer jüdischen mutter sind 100% jüdisch, den sie haben 100% die jüdischen gene (mitochondrial gesehen) der mutter, und eben diese heißt es zu analysieren und zu vergleichen. Die kriterien sind dann reine statistik.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Ach Suleika das ist doch ganz einfach, lies doch mal die Bibel! Wir stammen alle von Adam und Eva ab, sind daher inzucht und verwandt, also "Schwester" wo ist das Problem?
Mit Sicherheit waren die ersten Menschen Juden, also hast auch du jüdisches Blut!:lach2:
Shalom Schechina
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

ich hab eben das erste mal etwas von einem lamarckisten gehört (leider nur wiki-mässig),

Und Ihren Doktortitel haben Sie auf der Kirmes gewonnen?

Nun, ein weiteren anlauf hier demokratish vorzugehen:

Offensichtlich ja, sonst würden Sie nicht wissenschaftliche Fragen demokratisch eintscheiden wollen.

Bei Kant können wir uns doch auf ein mittel einigen, er ist ein russland-deutscher.

Er ist gar nichts. Außer tot.

Hier bin ich dir aber schon ganzschön entgegen gekommen, den falls Kant jüdische oder slavische vorfahren hatte dann sollte das -deutscher- welches ich aufgrund seines stammbaums verteilt habe (den wir nicht kennen) wegfallen,

Kultur, Sprache, Abstammung. Nicht die Gene. Nicht Vorfahren, von denen man keine Ahnung hat. Nur solche, die einen geprägt haben.

dann ist er also womöglich ein deutschsprachiger russland-pole. (pole oder slave, wie wir das ausgedrückt?)

Ja sicher, Pole. Sie sind mir auch so'n Pole. Weshalb? Weil Königsberg mal zu Polen gehört hat?

Deine stammeszugehörigkeitsfrage in sachen konvertierte ist nun etwas daneben,

Inwiefern? Was soll ich zur Stammeszugehörigkeit von Konvertiten geschrieben haben? Wovon sprechen Sie überhaupt?

das ist ja wie bei deinen sich deutsch-zugehörig fühlen von Albert,

Hab ich nicht behauptet. Sie haben gesagt, wir sollen uns bei Einstein nach der Staatsbürgerschaft richten, ich hab gesagt okay, das Ergebnis paßt Ihnen nicht und jetzt saugen Sie sich was aus den Fingern. Offenbar weil Sie meinen, ich wüßte nicht mehr, was ich gestern geschrieben habe. Ich sag Ihnen was: Mendacem memorem esse oportet.

also noch einmal, auch wenn sich Karl May den indianern hingezogen fühlt entspringt er nicht einen ihrer stämme.

Wenn er bei ihnen aufgewachsen wäre, läge der Fall anders. Beachten Sie auch den Unterschied zwischen hingezogen fühlen und zugehörig fühlen. Selbstverständlich kann so ein Gefühl im Einzelfall auch abwegig sein.

Was ist den nun schon wieder rassismus, ist das die lehrer der rassen? Ob ich keine ahnung davon habe, na klar habe ich ahnung, ich habe den ganzen abschnitt über rassen bei wiki durchgelesen!! Die sagen da jetzt varianten zu, diese schisser.

Lesen Sie auch den Abschnitt über Rassismus!

Natürlich kann ich objektive kriterien für die zugehörigkeit der jüdischen rasse aufstellen. Das ist biologie 8 Klasse, oder wann wurde der sexualunterricht erteilt?

Ich bitte darum. Woran erkennt man einen Juden?

die Kinder einer jüdischen mutter sind 100% jüdisch, den sie haben 100% die jüdischen gene (mitochondrial gesehen) der mutter, und eben diese heißt es zu analysieren und zu vergleichen. Die kriterien sind dann reine statistik.

Wodurch zeichnen sich jüdische Gene aus? Erwerben Konvertiten beim Übertritt jüdische Gene? Gedenken Sie die Fragen noch zu beantworten, die ich Ihnen gestellt hatte?
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Halli hallo Jäger,

neckermann hat die Titel einmal verkauft, das war zu der zeit als man zum kauf eines autos auch noch den führerschen mit drauf bekam, heute ist das alles nicht mehr so. Die Jugend von heute muss viel viel viel mehr leisten und zerbricht fast daran. Das hast du doch bestimmt auch schon festgestellt?

Das mit der deutschen sprache ist für mich eine strafe. Also, man ist deutscher und wenn man nicht mehr ist, ist man auch nicht mehr deutscher, dann war man deutscher, richtig? Aber was ist man dann, ich erinnere an die amerikanischen Soldaten, welche in frankreich liegen und wo überlegt wurde sie doch auszugraben und in die heimat zu bringe, da die franzosen so un-amerikanisch wurden. Besteht die möglichkeit, das tote eine staatsangehörigkeit zurückerlangen, wenn man sie umbetten möchte?
Also, ich bleibe ersteinmal bei dem albert ist israelie, da fühl ich mich auf der sicheren seite, auch wenn es deineserachtens gramatisch wohl fehlerhaft ist, was ich nicht beurteilen kann, fühle ich mich da einfach besser mit.

Abstammung sind doch die Gene, was meinst du den woher du gene hast? Und in einem stamm, prägen sich bekanntlich bestimmte phenotypen aus. Du solltest dir nur einwohner der enklaven in brandenburg einmal anschauen (hugenotten, oder so ein gesockse, hatten da einmal unterschlupf bekommen vor ca. 250 jahre), die mussten/müssen immer hinten in der schule sitzen und das nicht ohne grund, was nun nicht ein phenotyp beschreibt, da ich wohl heutzutage auch immer hinten sitzen müsste, aber... . Du weißt schon was ich meine.

Kultur und sprache ? Nun, möchtest du mir dafür bitte einen test entwerfen oder auf einen verweisen, der die zugehörigkeit zum deutschen Volke erkennen läßt? Und worin ich z.B. herausfalle, um es dir einmal einfach zu machen, aber ein 3Jähriger hosenscheißer voll reinpasst.


Natürlich passt mir unser ergebnis beim albert!, er war deutscher und ist israelie. Hier haben wir wieder die war-ist sache am laufen, das nämlich durch den ablegen der einen staatsbürgerschaft und dem erlangen einer neuen, die alte keine gültigkeit mehr haben darf.
Da ja das stämme-bilden-Völker-prinzip eingeworfen wurde und der Albert sich ja einen der stämme israels zugehörig fühlte, ja sogar angehörte und es enorme schwierigkeiten für mich bereiten könnte, die stämme israels als deutsche stämme zu betiteln, das hören die wohl auch nicht sehr gerne, die israelies. Bleiben wir a) bei der staatsbürgerschaft und b) das wenn das eine weg ist es weg ist. Da kann man noch so murren und knurren, wie leid es uns tut das wir seinen neffen vergast haben und weil es uns so leid tut ihn posthum mit der deutsche volkszugehörigkeit vergewalltigen wollen.

Nein selbst wenn der may, bei den indianern aufgewachsen wäre, wäre er immer noch ein bleichgesicht. Du solltest einmal Karl May lesen! Aber, und hier unterscheiden wir uns, womöglich in der denkweise. Er könnte, stammvater eines stammes der indianer sein. einen neuen stamm gründen der von den indianern als einen der ihren anerkannt wird.
So wie die ganzen ausländer in der BRD stammväter/mütter neuer deutscher stämme sind z.b.. und dem deutschen Volke angehören :), und voll und ganz mit der inschrifft am reichstag erfasst werden.

Dein letztes fragen paket habe ich doch schon beantwortet, wohl nicht verständlich genug, es tut mir sehr leid.
Konvertiert verlieren noch gewinnen sie gene, so wie karl may immer ein bleichgesicht bleiben wird. Konvertierte sind zu einer religion aber nicht zu einem stamm konvertiert. Sprache, kultur, religion etc. sollte von den genen getrennt werden.

Welchen Volk gehört den dieser konvertit nun an?
YouTube - Yusuf Islam - Father & Son
doch nicht dem gleichen wie dieser, oder doch?
YouTube - Muhammad Ali...Recipe for Life

Nun, wodurch zeichnet sich das jüdische gen aus?
Keine ahnung, interessiert mich persönlich nicht die Bohne, dennoch weiß ich das es das tut. Wenn es dich wirklich interessiert, helfe ich dir einmal, das zu ergoogeln.

Suchbegriff : single nucleotid exchange jew
single nucleotid exchange jew - Google-Suche=

mit 14.000 hits bist du dabei. Falls verständnisfragen beim durchstöbern dieser hits auftauchen, stell sie bitte, ich weiß aber nicht ob ich sie beantworten kann.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Also, man ist deutscher und wenn man nicht mehr ist, ist man auch nicht mehr deutscher, dann war man deutscher, richtig?

Richtig.

Aber was ist man dann, ich erinnere an die amerikanischen Soldaten, welche in frankreich liegen und wo überlegt wurde sie doch auszugraben und in die heimat zu bringe, da die franzosen so un-amerikanisch wurden.

Das sind die Leichname amerikanischer Soldaten, wenn man es genau nimmt.

Besteht die möglichkeit, das tote eine staatsangehörigkeit zurückerlangen, wenn man sie umbetten möchte?

Nein.

Also, ich bleibe ersteinmal bei dem albert ist israelie, da fühl ich mich auf der sicheren seite, auch wenn es deineserachtens gramatisch wohl fehlerhaft ist, was ich nicht beurteilen kann, fühle ich mich da einfach besser mit.

Wenn Ihnen das Freude macht.

Abstammung sind doch die Gene, was meinst du den woher du gene hast?

Abstammung weiß nichts von Genen, nur von Vorfahren. Zugehörigkeit zum Adel beispielsweise richtet sich nach der Abstammung, an den Genen läßt sie sich nicht festmachen. Man kann sagen, dieser oder jener stammt, und das läßt sich anhande der Gene beweisen, von Menschen ab, die adlig waren, aber man kann nicht den Adel an den Genen ablesen. Weil er ein gesellschaftliches Konstrukt ist, genau wie das Volk und die Religion. Nichst anderes stellt auch dieser Judentest fest: Daß jemand von Juden abstammt.

Und in einem stamm, prägen sich bekanntlich bestimmte phenotypen aus.

Nein. Oder was macht den Phänotyp des Alemannen aus?

Du solltest dir nur einwohner der enklaven in brandenburg einmal anschauen (hugenotten, oder so ein gesockse, hatten da einmal unterschlupf bekommen vor ca. 250 jahre),

Sie sind ein unangenehmer Mensch. Ich hoffe, Sie wissen sich außerhalb der Anonymität des Netzes besser zu benehmen.

die mussten/müssen immer hinten in der schule sitzen und das nicht ohne grund, was nun nicht ein phenotyp beschreibt, da ich wohl heutzutage auch immer hinten sitzen müsste, aber... . Du weißt schon was ich meine.

Ich kann es nicht einmal vermuten. Für mich schreiben Sie nur Unsinn.

Kultur und sprache ? Nun, möchtest du mir dafür bitte einen test entwerfen oder auf einen verweisen, der die zugehörigkeit zum deutschen Volke erkennen läßt?

Wieso einen Test? Braucht man einen Test, um herauszufinden, was jemandes Muttersprache ist? Man kann ihn doch fragen. Und die Kultur... Nun, wenn Menschen nach deutschem Recht leben, deutsche Unversitäten besuchen, deutsche Gottesdienste halten... Ich weiß ja nicht, welche kulturellen Wurzel Ihrer Meinung nach Preußen hatte, aber ich fände es interessant, das zu erfahren.

Und worin ich z.B. herausfalle, um es dir einmal einfach zu machen, aber ein 3Jähriger hosenscheißer voll reinpasst.

Meinen Sie nicht, daß ein Dreijähriger zum Volk seiner Eltern gehört, die ihn ihre Sprache lehren und in ihrer Kultur erziehen?

Natürlich passt mir unser ergebnis beim albert!, er war deutscher und ist israelie. Hier haben wir wieder die war-ist sache am laufen, das nämlich durch den ablegen der einen staatsbürgerschaft und dem erlangen einer neuen, die alte keine gültigkeit mehr haben darf.

Durch das Ablegen, ja. Eine neue kann auch hinzukommen. Einstein hatte zuletzt drei.

Da ja das stämme-bilden-Völker-prinzip eingeworfen wurde und der Albert sich ja einen der stämme israels zugehörig fühlte,

Können Sie das beweisen? Welche Stämme Israels gibt es denn noch? Mir war nicht bewußt, daß sich Juden noch besonderen Stämmen zugehörig fühlen. Ich dachte, daß sei mit der babylonischen Gefangenschaft erledigt gewesen, und nach der Heimkehr ins Gelobte Land hätte es nur noch ein einheitliches jüdisches Volk gegeben.

Bleiben wir a) bei der staatsbürgerschaft und b) das wenn das eine weg ist es weg ist. Da kann man noch so murren und knurren, wie leid es uns tut das wir seinen neffen vergast haben und weil es uns so leid tut ihn posthum mit der deutsche volkszugehörigkeit vergewalltigen wollen.

Wer soll "wir" sein?

Nein selbst wenn der may, bei den indianern aufgewachsen wäre, wäre er immer noch ein bleichgesicht.

Ja gut, wenn Sie Rassist sind, okay. Die Indianer kannten die Adoption meines Wissens durchaus.

Aber, und hier unterscheiden wir uns, womöglich in der denkweise. Er könnte, stammvater eines stammes der indianer sein. einen neuen stamm gründen der von den indianern als einen der ihren anerkannt wird.

Aber in einen Stamm aufgenommen werden kann er nicht?

Rassistisches Gedankengut.

So wie die ganzen ausländer in der BRD stammväter/mütter neuer deutscher stämme sind z.b..

Das wird sich zeigen. Vielleicht assimilieren sich auch ganz viele, nicht?

und dem deutschen Volke angehören :),

Auch das wird sich zeigen. Vielleicht bilden sie auch nationale Minderheiten.

und voll und ganz mit der inschrifft am reichstag erfasst werden.

Was haben Sie immer mit dieser Inschrift?

Konvertiert verlieren noch gewinnen sie gene, so wie karl may immer ein bleichgesicht bleiben wird. Konvertierte sind zu einer religion aber nicht zu einem stamm konvertiert.

Wie wollen Sie dann anhand der Gene bestimmen, ob jemand Jude ist? Das ist verrückt.

Welchen Volk gehört den dieser konvertit nun an?
YouTube - Yusuf Islam - Father & Son
doch nicht dem gleichen wie dieser, oder doch?
YouTube - Muhammad Ali...Recipe for Life

Ich habe keine Ahnung, wer Yusuf Islam ist. Muhamad Ali gehört, würde ich sagen, dem amerikanischen Volk an.


Nun, wodurch zeichnet sich das jüdische gen aus?
Keine ahnung, interessiert mich persönlich nicht die Bohne, dennoch weiß ich das es das tut.

Sie reden irr. Sie wollen die Religion, Kultur und Sprache genetisch bestimmen.

Ich bin imstande, allein zu googlen, und werde ganz sicher nicht Sie um Rat fragen. Von Ihnen kommt zuviel rassistischer Unsinn.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Ohje schon so spät?

ich fordere den Bubu-Scholz-Bonus ein, da ich von einer betriebsfeier komme, *prost.

also die toten waren amerikaner und in ihre leichname sind amerikanische, oder hab ich das wieder falsch verstanden? So etwas verwirrt mich ungemein.
Nun, es bereitet mir keine freude ich fühle mich einfach besser, will sagen das andere bereite mir sorge.

Du als sprach kenner. Deutsch ist doch die einzige sprache wo man sich entschuldigen kann, oder? In allen anderen sprachen, bittet man um entschuldigung, eigenartig oder?

Gut das die abstammung nichts von genen weiß, diese vaterschaftstest sind auch nicht mein ding.

Natürlich kann ein Jude auch Budist oder Christ oder etc. sein, so etwas kann der test natürlich nicht nachweisen.

Wo leben den die alemannen, gib mir einmal eine hilfe? Sind dort Hanibal, die Franzosen und 100 weitere Völker durchgezogen, und haben den phenotyp verwaschen?

Oh, stammst du aus so einer enklave? Also, bei den Preußen (Kant z.B.) sagt man gerne " es sieht aus wie bei den Hugenotten", die Hugenoten heißen wohl alle Hempel. Diese sollten aber nicht mit dem stamm der Hottentotten verwechselt werden, was machen die noch mal, so rein deutsch-sprachlich gedacht?

Also, wer islamische Gottesdienste besucht, die in arabisch gehalten werden ist das schon sehr un-deutsch oder? Wenn auf deutschen universitäten nur noch englich gesprochen wird sind das gar keine deutschen universitäten? Was ist den die muttersprach? Ist das die sprache welche die mutter spricht? Warum nicht die vatersprache, also deutsch aufgrund der sprache dingfest zumachen ist doch abartig, hast du ein Händi und ein tee-kom vertrag mit flät-rate?
Ich bin der meinung, und das war in ersten strang wohl der einstieg zu diesem thema, das die deutsche Kultur im koma lieg, oder gar hirntot ist, ich hatte das ganze wohl die .art Blase genannt welche vor 70 Jahren zerplatze, mit ihr zerplatzte Kant und wurde ein russe, und einstein der ein israelie wurde usw. usw. Kultur ist etwas lebendiges.

Das mit den dreijährigen ist so ein ding, die mutter sprache oder die vatersprache lehrt, was ist kultur? Winni Pooh, Micky Mouse, Little amadeus, singt man puff the magic dragon? Ist es ein mal im Jahr ein Martinsumzug machen, ich weiß nun absolut nicht, wie man jemanden "deutsche Kultur" vorleben kann, da es die meines erachtens nicht gibt sie ist zerplatz. Der zauberlehrlicng, hat schwarze grosse ohren, eine piepsstimme, kan laufen und tanzen und wurde von W.D. geschaffen. Das davor vergleiche ich mit hölenmalerei.

Also, er ist kein bleichgesicht mehr? Neger, Jude, selbst tabulose-Thai-mädchen diese worte sind ja alle irgend wie unsinnig geworden, wenn man kein rassist ist.

Da du wohl dem deutschen volk abstammst, bin ich mir etwas unsicher was du unter einem Rassisten verstehst? Ist das bei dir ein schimpfwort?

Also klappt das bei einstein nicht mit der Staatsbürgerschaft? Ein möglichkeit habe ich da noch: In der Schweiz und in den USA gehört das Volk der juden vollkommen und ohne nachzudenken zum Volk, nur bei den deutschen Volk hat das noch nicht da oben geschnackelt, wenigstens nicht bei jedem. Russland-deutsche sind russen, Gastarbeiter in der 3ten generation sind gastarbeiter etc..
Du selbst, findest die inschrift am reichstag wohl nicht schön formuliert, da du eine rassistisch geprägte stammeszugehörigkeit hier eingebracht hast.

Wenn man jemanden in einen stamm aufnimmt, verwächt man natürlich den phenotyp und über kurz oder lang existiert der stamm nicht mehr real sondern nur noch im geiste, so wie bei einigen das deutsche volk irgendwie im geiste existiert aber nichts mit der tatsächlichen situation etwas zu tun hat. Du mußt dir einen stamm weisser mäuse und einem stamm schwarzer mäuse vorstellen die über generation verpaart werden, dann hast du so ungefähr das bild was ich vor augen habe.

Ds mit dem rassistischen gedanken gut, habe ich einfach nicht verstanden, bitte definieren, am beispiel der beiden mäuse stämme.

-assimilieren-
rassistisches gedankengut (deine obere definition wird wahrscheinlich passen)

Du weißt wer Yusuf Islam ist 100%ig! Strenge dich an, kennst mindestens 5 lieder von ihm. Gibt es ein amerikanisches Volk?

Ich rede nicht irr, du bist wieder bei kultur, etwas mehr sorgfalt.

googeln, ist das den noch deutsch? Kannst du wirklich mit deiner muttersprache deine frage ergoogeln das glaube ich nicht, Du wolltest zwei-drei mal wissen woran man es fest macht und ich habe dir 14.000 treffer gegeben. (oder schreibst du hits)

Ich habe dir diese arbeit abgenommen weil du mehrmals nachfragtest und ich das als bitte verstanden habe dir zu helfen. Ich habe die suchworte parat und nun behauptest du, das kannst du selber! Bist du deutscher?

Nun, warum machst du das nicht selber? bist du deutscher?
Und warum diskreditierst du jemanden der dir helfen möchte und es für dich wertungsfrei getan hat? bist du deutscher?
-Ich habe dir reine unbewertete information gegeben!
Ist das deutsche Kultur die du mir hier entgegen bringst und uns allen vorlebst. Findest du dich witzig dabei?

Ist es deutsche Kultur, bekloppt, Pfeife, irre, unsinn, etc. etc. etc. seinen diskussionspartner entgegen zubringen, welcher dich in keinster form beleidigt oder angegriffen hat? Du bewertest mit deinen worten nicht den ihren inhalt sondern den schreiber, kannst du nicht unterscheiden?

Wertest du deinen gegenüber weil du die aussagen nicht erfassen kannst, und alles was du nicht erfassen kannst ist unsinn von bekloppten und pfeifen? Bist du deutscher? So das du geistig unterentwickelter bist als bekloppte pfeifen die nur unsinn schreiben? Wenn du etwas nicht erfassen kannst liegt es über dir und nicht unter dir.

Ist das deutsch, sachen die man nicht in der lage ist zu erfassen, so geistig aufzunehmen und zu reflektieren, wie du es machst?
Ich glaube schon!
Und du möchtest das sich die ausländer assimilieren? Alle? heute europa morgen die ganze welt?
Wie findest du die idee, wenn du dich anpasst und nicht alle anderen assimilieren möchtest?
Ich kenne keinen ausländer mit deinem bildunggrad, welcher so ein verhalten zeigt. Hier haben wir also schon den ersten deutsch test, welchen du bestanden hast.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Ohje schon so spät?

ich fordere den Bubu-Scholz-Bonus ein, da ich von einer betriebsfeier komme, *prost.

Moin

Das hatten wir doch neulich erst, schon wieder betrunken ?..tststs:quelle:
Willst du einen Therapiestrang eröffnen in dem wir alle zusammen dein Alkoholproblem besprechen ?
Wir wollen gerne helfen :drinking:

Gruss Grubi
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Ohje schon so spät?

ich fordere den Bubu-Scholz-Bonus ein, da ich von einer betriebsfeier komme, *prost.
Ich auch ... weil ich mal einen deiner Beiträge lese.

Also, bei den Preußen (Kant z.B.) sagt man gerne " es sieht aus wie bei den Hugenotten", die Hugenoten heißen wohl alle Hempel. Diese sollten aber nicht mit dem stamm der Hottentotten verwechselt werden, was machen die noch mal, so rein deutsch-sprachlich gedacht?
Sprache passt sich an. Muss sie auch, wenn man Neues beschreiben will. Und es sind keine Hempel gemeint, sondern jene Flüchtlinge, die eben anders lebten bzw. leben mussten, oder?
Und hat deren Anwesenheit unsere Sprache geprägt? Ja, Boulette, hat sie.
"Rein Deutsch-sprachlich gedacht" - Blödsinn: Es hat schon seinen Grund, warum man verschiedene Sprachen in Kategorien zusammen fassen kann.

Was ist den die muttersprach? Ist das die sprache welche die mutter spricht? Warum nicht die vatersprache, also deutsch aufgrund der sprache dingfest zumachen ist doch abartig, hast du ein Händi und ein tee-kom vertrag mit flät-rate?
Handy ist ein Deutscher Begriff.

Da du wohl dem deutschen volk abstammst, bin ich mir etwas unsicher was du unter einem Rassisten verstehst? Ist das bei dir ein schimpfwort?
Für mich ist das jemand, der in groben Kategorien über einen Kamm schert. Zum Beispiel, wenn er von den Sules dieser Welt spricht, die wiederum Menschen in Rassen unterteilen.

googeln, ist das den noch deutsch? Kannst du wirklich mit deiner muttersprache deine frage ergoogeln das glaube ich nicht, Du wolltest zwei-drei mal wissen woran man es fest macht und ich habe dir 14.000 treffer gegeben. (oder schreibst du hits)
Und mit welchem deutschen Wort wird die Suche mit der populärsten Suchmaschine Deutschlands beschrieben?

Ein besseres Beispiel wäre der Begriff "gedownloadet" oder "downgeloadet" ... da kann ich jedem nur sagen, das man das auch "herunter laden" oder "sich ziehen" oder "saugen" nennen kann, bevor man sich die Zunge bricht. Aber vielleicht liegt der Unterschied zwischen "gegoogelt" und "gedownloadet" dort, wo es einerseits kein deutsches Wort und andererseits einen Möchtegern-Techniker gibt?

Ich kenne keinen ausländer mit deinem bildunggrad, welcher so ein verhalten zeigt. Hier haben wir also schon den ersten deutschtest, welchen du bestanden hast.
Sechs. Setz... ... öhm .. nee ... auswandern!

:stricken:

Gruß
Holo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

also die toten waren amerikaner und in ihre leichname sind amerikanische, oder hab ich das wieder falsch verstanden? So etwas verwirrt mich ungemein.

Ich persönlich glaube nicht, daß Leichname einen Eigentümer haben, so wenig wie eine Nationalität. Die Pietät gebietet uns den rechten Umgang mit ihnen. Dabei kann es sicher zu Meinungsdifferenzen kommen, auch darüber, wer über einen bestimmten Leichnam zu verfügen hat. Sicher ist das irgendwie rechtlich geregelt.

Deutsch ist doch die einzige sprache wo man sich entschuldigen kann, oder? In allen anderen sprachen, bittet man um entschuldigung, eigenartig oder?

Die Bitte um Entschuldigung halte ich für sprachlich-logisch verkehrt. In Wahrheit ist das eine Bitte um Verzeihung. Eine Entschuldigung ist eine Tatsache, die von Schuld freimacht. Wer zu einem Termin zu spät kommt, weil er einen Unfall erlitten hat, entschuldigt sich mit diesem Unfall, er legt dar, weshalb ihn keine Schuld trifft. Daß wir die Bitte um Verzeihung vermeiden und stattdessen um Entschuldigung bitten, halte ich für falsch, sowohl sprachlich als auch moralisch, aber meine Herleitung mag verkehrt sein. Wie das in anderen Sprachen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gut das die abstammung nichts von genen weiß, diese vaterschaftstest sind auch nicht mein ding.

Sie verwechseln ständig den genetischen Nachweis der Abstammung von jemand mit dem genetischen Nachweis der Zugehörigkeit zu einer "Rasse" einerseits und der Herkunft aus einer Volksgruppe andererseits, bei der es unerheblich ist, ob man, ohne es zu wissen, von einem anderen Angehörigen derselben Volksgruppe als den gesetzlichen Vorfahren oder auch einem durchreisenden Fremden abstammt.

Natürlich kann ein Jude auch Budist oder Christ oder etc. sein, so etwas kann der test natürlich nicht nachweisen.

Für Sie ist das Judentum also eine Rasse. Nun, das hatten wir schon. Ich hatte diese Sichtweise für diskreditiert gehalten. Wer gehört denn nun zur jüdischen Rasse? Wer dem mosaischen Glauben angehört oder angehört hat oder wessen Eltern dem mosaischen Glauben angehören oder angehört haben?

Sind Konvertiten keine Juden?

Wo leben den die alemannen, gib mir einmal eine hilfe? Sind dort Hanibal, die Franzosen und 100 weitere Völker durchgezogen, und haben den phenotyp verwaschen?

Alamannen ? Wikipedia

Beachten Sie die Entstehung des alemannischen Stammes. Ich bezweifle, daß er einen gemeinsamen Phänotyp ausgebildet hat, ebensowenig wie die Schweizer eine gemeinsame Sprache ausgebildet haben, obwohl sie ein Volk sind. Mit den Genen kommen Sie bei sozialen Gruppen, wie Stämme es sind, nicht weiter.

Oh, stammst du aus so einer enklave? Also, bei den Preußen (Kant z.B.) sagt man gerne " es sieht aus wie bei den Hugenotten", die Hugenoten heißen wohl alle Hempel.

In Ihrer Fantasiewelt vielleicht. Können Sie die Redewendung nachweisen?

Aber da Sie es erwähnen: Es hat einmal Preußen gegeben? Die sind nicht schon immer Russen und Polen gewesen?

Also, wer islamische Gottesdienste besucht, die in arabisch gehalten werden ist das schon sehr un-deutsch oder?

Das kommt auf den zeitbezug an. Schließlich wurden jahrhundertelang Gottesdienste in lateinischer Sprache gehalten. Im Moment ist das recht undeutsch.

Wenn auf deutschen universitäten nur noch englich gesprochen wird sind das gar keine deutschen universitäten?

Das kommt auf den Zeitbezug an. Schließlich ist an deutschen Universitäten jahrhundertelang Latein gesprochen worden.

Was ist den die muttersprach?

Muttersprache ? Wikipedia

also deutsch aufgrund der sprache dingfest zumachen ist doch abartig, hast du ein Händi und ein tee-kom vertrag mit flät-rate?

Ich frankiere auch meine Briefe, nachdem ich sie ins Couvert gesteckt habe, also würde ich sagen, das mit den Fremdworten kommt immer wieder vor...

Mit dem ganzen Sermon wollen Sie wohl ausdrücken, daß es unerheblich war, welche Sprache Kant gesprochen hat und welcher Kultur er sich zugehörig fühlte. Oder was wollen Sie ausdrücken?

Ich bin der meinung, und das war in ersten strang wohl der einstieg zu diesem thema, das die deutsche Kultur im koma lieg, oder gar hirntot ist, ich hatte das ganze wohl die .art Blase genannt welche vor 70 Jahren zerplatze,

Meinetwegen. Nichts könnte mir gleichgültiger sein als Ihre Meinung zur deutschen Kultur.

mit ihr zerplatzte Kant und wurde ein russe,

Das ist Blödsinn.

und einstein der ein israelie wurde usw. usw.

Der zerplatzte auch?

Kultur ist etwas lebendiges.

Ja.

Das mit den dreijährigen ist so ein ding, die mutter sprache oder die vatersprache lehrt, was ist kultur? Winni Pooh, Micky Mouse, Little amadeus, singt man puff the magic dragon? Ist es ein mal im Jahr ein Martinsumzug machen, ich weiß nun absolut nicht, wie man jemanden "deutsche Kultur" vorleben kann, da es die meines erachtens nicht gibt sie ist zerplatz. Der zauberlehrlicng, hat schwarze grosse ohren, eine piepsstimme, kan laufen und tanzen und wurde von W.D. geschaffen. Das davor vergleiche ich mit hölenmalerei.

Es geht aber um Kant. Der soll mit Mickymaus aufgewachsen sein?


Also, er ist kein bleichgesicht mehr? Neger, Jude, selbst tabulose-Thai-mädchen diese worte sind ja alle irgend wie unsinnig geworden, wenn man kein rassist ist.

Sie reden immer nur von Rasse. Welche Rassen gibt es denn? Die Einteilung ist doch völlig willkürlich. Mischlinge wievielten Grades wollen Sie denn bestimmen? War Puschkin kein Russe?

Das Wort Jude soll keine Bedeutung haben, wenn man es nicht rassisch auslegt? Ich bin ja bisher davon ausgegangen, daß Sie nur spielen wollen. Ist Ihnen diese rassistische Scheiße ernst?

Also klappt das bei einstein nicht mit der Staatsbürgerschaft?

Was klappt da nicht?

Ein möglichkeit habe ich da noch: In der Schweiz und in den USA gehört das Volk der juden vollkommen und ohne nachzudenken zum Volk, nur bei den deutschen Volk hat das noch nicht da oben geschnackelt, wenigstens nicht bei jedem.

Fragen Sie mal Ihre Rasistenfreunde, was die davon halten.

Du selbst, findest die inschrift am reichstag wohl nicht schön formuliert, da du eine rassistisch geprägte stammeszugehörigkeit hier eingebracht hast.

Was hab ich? Halten Sie sich zurück! Der einzige, der von Rasse und Genen faselt, sind Sie!

Wenn man jemanden in einen stamm aufnimmt, verwächt man natürlich den phenotyp und über kurz oder lang existiert der stamm nicht mehr real sondern nur noch im geiste,

Stämme sind soziale Konstrukte und existieren natürlich nur im Geiste, genau wie Völker und Nationen und im übrigen auch Staaten. Rufen Sie sich ins Gedächtnis, daß kaum ein Stamm je Probleme damit hatte, anderen Stämmen Frauen zu rauben, mit eigenen Stammesangehörigen zu verheiraten und als Stammesmitglieder anzusehen, ebenso wie ihre Kinder.

Ds mit dem rassistischen gedanken gut, habe ich einfach nicht verstanden, bitte definieren, am beispiel der beiden mäuse stämme.
Rassistisch ist es, die Mäuse nach der fellfarbe in Stämme einzuteilen statt nach sozialen Zusammenhängen.

Du weißt wer Yusuf Islam ist 100%ig! Strenge dich an, kennst mindestens 5 lieder von ihm.

Ich interessiere mich nicht für Popmusik.

Gibt es ein amerikanisches Volk?

Nicht?

Ich habe dir diese arbeit abgenommen weil du mehrmals nachfragtest und ich das als bitte verstanden habe dir zu helfen. Ich habe die suchworte parat und nun behauptest du, das kannst du selber! Bist du deutscher?

Schwätzer.

Ist es deutsche Kultur, bekloppt, Pfeife, irre, unsinn, etc. etc. etc. seinen diskussionspartner entgegen zubringen, welcher dich in keinster form beleidigt oder angegriffen hat?

Ich kann in Ihren Einlassungen keine Diskussionskultur erkennen, weder deutsche noch europäische noch die irgendeiner Kulturnation. Sie sind ein Stänker, der zum Zeitvertreib streitet und dabei spaßeshalber obskuren Unsinn vertritt. Ihre Beleidigungen sind unsäglich, auch wenn sie zwischen den Zeilen versteckt sind. Sie kommen sich ungeheuer eloquent vor, nicht wahr? Nicht ganz zu Unrecht. Ihr Eröffnungspost im Zigeunerthread beispielweise war brillant.

Im Unterschied zu Ihnen habe ich ein Interesse am Diskussionsgegenstand, nicht nur an rhetorischen Spitzen. Offenkundigen Unsinn und schiere Albernheiten werde ich weiter so nennen, und wenn Sie dergleichen weiter verbreiten, werden Sie sich das gefallen lassen müssen.


Du bewertest mit deinen worten nicht den ihren inhalt sondern den schreiber, kannst du nicht unterscheiden?

Witzbold. Mit albern, Unsinn, irre reden habe ich selbstverständlich den Inhalt Ihrer Rede bewertet, der einfach nur bescheuert war. Pfeife allerdings richtete sich gegen Sie persönlich, weil Sie bei Ihrer Stänkerei nicht einmal bedacht haben, wo Königsberg liegt, bevor Sie eine abstruse These aufgestellt haben.

Wertest du deinen gegenüber weil du die aussagen nicht erfassen kannst, und alles was du nicht erfassen kannst ist unsinn von bekloppten und pfeifen?

Nein. Ich verstehe jedes Wort, das Sie schreiben. Ist nicht gar so kompliziert.

Ist das deutsch, sachen die man nicht in der lage ist zu erfassen, so geistig aufzunehmen und zu reflektieren, wie du es machst?
Ich glaube schon!

Können Sie das näher ausführen?

Und du möchtest das sich die ausländer assimilieren?

Sie können offensichtlich lesen oder haben jemanden, der Ihnen vorliest. Ihnen sollte daher bewußt sein, daß ich das nicht geschrieben habe.

Alle? heute europa morgen die ganze welt?

Ich habe sogar, was die Möglichkeit einer Assimilation angeht, nur von Deutschland gesprochen. Alles ander wäre auch Unsinn.

Wie findest du die idee, wenn du dich anpasst und nicht alle anderen assimilieren möchtest?

An wen?

Ich kenne keinen ausländer mit deinem bildunggrad, welcher so ein verhalten zeigt. Hier haben wir also schon den ersten deutsch test, welchen du bestanden hast.

Welches Verhalten meinen Sie genau?

Gedenken Sie meine Fragen noch zu beantworten?

Und ja, ich bin Deutscher.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Nu, irgend so eine russin hat mir das einmal erzählt, dass sie es als sehr eigenartig entfindet -sich zu entschuldigen-, wie kann den eine entschuldigung angenommen werden, wenn sie nicht erbeten wird?

Ich verwechsel es nicht, mein einfaches gemüt wirft alles in einen topf, ich mache es mir wohl zu einfach.
Aber abstammung, und stammbaum hat schon etwas mit den genen zu tun, und der stammbaum begründet sich auf den stamm bzw. der stammesangehörigkeit, und diese machen doch ein Volk aus (deine worte)oder?

Oh nein, beim Judentum unterscheide ich zwischen dem Volk und dem Glauben. Konvertierte haben den jüdischen Glauben, steht ja extra an unser Synagoge die im ehemaligen Neuem Jerusalem steht "ein haus für alle Völker". Einen nicht-missionierenden Glauben, eine ausprägung eines genetischen profils zu geben ist nicht diskreditierend, sondern eine anerkennung, dass er es über jahrtausende geschaft hat. Die diskreditierend ist der deutschsprachige unwohlsein, wenn das wort Rasse nur erwähnt wird, die empfindung liegt bei dir nicht bei mir.

Nun, mit der sprache, komst du ja in sachen Schweiz wohl auch nicht weiter und mit der Kultur auch nicht. Das sieht mir nach einer Patt situation aus.

Nun, benötige ich bei redewendungen einen nachweis? Glaube es mir einfach, wenn enklaven gebilden werden, bilden sich vorurteile bzw. gedewendungen. Hier gibt es doch bestimmt einige brandenburger, welche das auch schon einma gehört/gesagt haben?
Die böhmischen Dörfer sind dir doch wohl ein begriff, die CSSRler sagen dazu übrigens spanische Dörfer und gucken mich völlig verwirrt an, wenn ich ihnen meine "vorurteile" entgegen werfe.

Nun selbst das Neue Jerusalem gehörte zu Preußen, wieso sollte den aus Preußen nur deutschland gezählt werden und nicht Polen und Russland? Ist das nicht etwas revanschistisch?

Nun, wenn es rassistisch ist mäuse aufgrund ihrer fellfarbe einzuteilen, dann bin ich ein Rassist. Und ich habe eine ganze menge rassiste freunde. Die gesammte biowissenschaft ist rassistisch.

Macht Cat Stevens popmusik, keine ahnung?

Gut, das ich mich einfach ausdrücke, es soll auch allgemeinverständlich sein.

Fragen beantworten? Damit von dir wieder kommt, dass du es selber kannst und was für ein schwachmat ich bin sie dir zu beantworten?
Das finde ich nun etwas eigenartig. Das mit dem googeln und deine reaktion darauf hast du wohl nicht ganz ins bewußtsein aufgenommen.
 

Schneekönig

Geheimer Meister
16. Juli 2008
113
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Zitat:
Natürlich kann ein Jude auch Budist oder Christ oder etc. sein, so etwas kann der test natürlich nicht nachweisen.
Für Sie ist das Judentum also eine Rasse. Nun, das hatten wir schon. Ich hatte diese Sichtweise für diskreditiert gehalten. Wer gehört denn nun zur jüdischen Rasse? Wer dem mosaischen Glauben angehört oder angehört hat oder wessen Eltern dem mosaischen Glauben angehören oder angehört haben?

Israelis können auch Christen oder Buddisten sein. Juden sind jüdisch.

Israeli bezeichnet die Staatszugehörigkeit
Jude die Religionszugehörigkeit.
Wenn es um "Rasse" geht, so sind Juden stammesgeschichtlich Semiten, wie Araber übrigens auch.
Man sollte einfach die Begriffe auseinanderhalten.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Den .... beschrieb Annette von Droste-Hülshoff als groß, fleischig, die lichtblauen Augen ohne kräftigen Ausdruck, das feine Gesicht mit fast lächerlich kleinem Munde, sie bemerkte außerdem, „es gibt nämlich fast keinen Mann, den man als solchen wirklich schön nennen könnte...“.... .
 

Schneekönig

Geheimer Meister
16. Juli 2008
113
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Mag sein, daß sie das schrieb, aber ich schätze die Droste für andere Texte.
Aus welchem Zusammenhang hast du das gerissen?
 

Wodan

Geheimer Meister
22. Juni 2002
336
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Kann mir jemand erklären wie das inzwischen mit dem Chat funktioniert?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Hallo Wodan

Nachdem du nun innerhalb von 24 Stunden 2 Beiträge verfasst hast
müsstest du jetzt im Chat schreiben können.
Das wurde neulich mal so eingerichtet.

Gruss Grubi
 

Wodan

Geheimer Meister
22. Juni 2002
336
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Und wo ist der chat?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Hi

Wenn du die Startseite betrachtest sollte er unten eingeblendet sein.
Hast du evtl. noch alte cookies drauf ?
Ich sehe gerade du bsit schon länger hier, könnte sein das die alten cookies mal gelöscht werden müssen, einfach mal testen...
Aber ich hab da nicht wirklich viel Ahnung von, wäre nur das was ich selbst mal versuchen würde.

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Der: "ich möchte im Chat schreiben und benötige noch 2 postings-Strang"

Nu, irgend so eine russin hat mir das einmal erzählt, dass sie es als sehr eigenartig entfindet -sich zu entschuldigen-, wie kann den eine entschuldigung angenommen werden, wenn sie nicht erbeten wird?

Wieso erzählen Sie mir das? Beleuchtet das das Problem von einer neuen Seite? Ich nehme an, es könnte sein, daß in vielen Situationen stillschweigend davon ausgegangen wird, daß eine Entschuldigung angebracht ist. Es mag unhöflich sein, danach zu fragen, weil die Frage als Beschuldigung interpretiert werden könnte.

Aber abstammung, und stammbaum hat schon etwas mit den genen zu tun, und der stammbaum begründet sich auf den stamm bzw. der stammesangehörigkeit, und diese machen doch ein Volk aus (deine worte)oder?

Abstammung hat etwas mit Vater und Mutter zu tun. Die Abstammung ist als Konzept weit älter als unser Wissen über die Existenz von Genen. Es ist völlig normal, daß ein Teil der Vorfahren aus einem anderen Stamm stammt als dem, dem man sich zugehörig fühlt, ebenso wie die Mehrzahl der Vorfahren aus einer anderen Familie stammt. Völker können aus Stämmen bestehen oder auch nicht, oder aus Menschen, die einem Stamm angehören und solchen, die das nicht tun. Wie oft soll ich das noch erklären?

Ich habe offen gestanden die Nase voll von Ihren Unterstellungen.

Oh nein, beim Judentum unterscheide ich zwischen dem Volk und dem Glauben.

Na toll, wir kommen weiter. Endlich. Und Konvertiten gehören nicht zum jüdischen Volk?

Die diskreditierend ist der deutschsprachige unwohlsein, wenn das wort Rasse nur erwähnt wird, die empfindung liegt bei dir nicht bei mir.

Außer einem jüdischen Volk und einer jüdischen Glaubensgemeinschaft gibt es also auch noch eine jüdische Rasse? Darf ich fragen, was für Sie den Unterschied zwischen Volk und Rasse ausmacht? Darf ich ferner fragen, wer zur jüdischen Rasse gehört? Sehe ich das richtig, daß für Sie derjenige zur jüdischen Rasse gehört, der in mütterlicher Linie von Juden aus der Zeit um Christi Geburt abstammt?

Nun, mit der sprache, komst du ja in sachen Schweiz wohl auch nicht weiter und mit der Kultur auch nicht. Das sieht mir nach einer Patt situation aus.

Sie meinen, daß die Schweizer keine gemeinsame Sprache haben, ist ein Argument dafür, daß man sich nicht aufgrund der gemeinsamen Sprache als ein Volk fühlen kann? Nehmen Sie gelegentlich einen Realitycheck vor...

Nun, benötige ich bei redewendungen einen nachweis?

Ja klar. Wird sich doch finden lassen in den Weiten des Netzes.

Glaube es mir einfach,

Ihnen? Belieben zu scherzen.

wenn enklaven gebilden werden, bilden sich vorurteile bzw. gedewendungen.

Sicher...

Hier gibt es doch bestimmt einige brandenburger, welche das auch schon einma gehört/gesagt haben?

Barndenburger gibt es hier.

Die böhmischen Dörfer sind dir doch wohl ein begriff, die CSSRler sagen dazu übrigens spanische Dörfer und gucken mich völlig verwirrt an, wenn ich ihnen meine "vorurteile" entgegen werfe.

Und welche Vorurteile stecken hinter dem Satz mit den böhmischen Dörfern? Daß Deutsche kein Sprachtalent haben?

Nun selbst das Neue Jerusalem gehörte zu Preußen, wieso sollte den aus Preußen nur deutschland gezählt werden und nicht Polen und Russland? Ist das nicht etwas revanschistisch?

Ich verstehe zwar nicht, was Sie meinen, aber nein, es ist nicht revanchistisch.

Nun, wenn es rassistisch ist mäuse aufgrund ihrer fellfarbe einzuteilen, dann bin ich ein Rassist. Und ich habe eine ganze menge rassiste freunde. Die gesammte biowissenschaft ist rassistisch.

Erst konstruieren Sie ein Beispiel, und wenn man auf das Beispiel eingeht, wechseln Sie die Argumentationsebene. Es ist sinnlos mit Ihnen.

Macht Cat Stevens popmusik, keine ahnung?

Nicht?

Fragen beantworten? Damit von dir wieder kommt, dass du es selber kannst und was für ein schwachmat ich bin sie dir zu beantworten?

Wieder? Sie fantasieren. Ich frage nach Ihrer Meinung zu bestimmten Themen, die läßt sich schwer ergoogeln.

Aber um aufs Thema zurückzukommen:

Einstein, Kant, Mozart und da Vinci gelten allgemein als "groß". Weshalb Sie sie für keine Deutschen halten, haben wir geklärt, wieso bestreiten Sie ihre Größe?

Nachtrag: Da fällt mir noch etwas auf, was ich seltsam finde. Daß ich den Rassebegriff für diskreditiert halte, stempelt mich zum schlechten Menschen, denn eigentlich sollte man die Juden (als "Rasse") für ihr Überleben trotz Verfolgung bewundern. Ich habe mich mit dieser Passage zu oberflächlich auseinandergesetzt, aber jetzt muß ich mich noch einmal wundern: Ich soll es nicht toll finden, daß die Religionsgemeinschaft trotz Verfolgung überlebt und an ihrem Glauben festgehalten hat, sondern daß Frauen, die in mütterlicher Linie von Juden der Antike abstammen, Kinder bekommen haben? Unabhängig davon, ob sie heldenmütig ihren Glauben bewahrt haben und ob sie überhaupt verfolgt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten