Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Mag der Regelfall sein, holo. Ich weiß, wieviel die Frau wäscht, für wen, und aus welchem Grund. Möglicherweise hat sie mal was von einer Sonderregelung gesagt; sie hat afaik mal begründen müssen, weshalb sie dauernd wäscht. Es handelte sich lediglich um ein Beispiel für die Ausnutzung des Sozialstaates, nicht um eine Klage darüber, was die bösen Hartzer alles nachgeworfen kriegen.

Wir haben nicht genug adäquate Arbeit für alle Arbeitswilligen.

Das ist die Kernfrage, nicht? Warum fehlt uns die, was können wir tun, um sie zu schaffen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

anti, ich rede von den Asozialen. Von denjenigen, die sich aus der Solidargemeinschaft ausklinken und sich versorgen lassen, ohne an Dank auch nur zu denken, geschweige denn sich Mühe geben, ihre Lage zu verbessern, um eines Tages anderen zu helfen. Diese Sorte Mensch züchten wir. Wenn wir Asoziale bewußt heranziehen wollten, könnten wir kaum ein besseres Programm dafür gestalten, als wir schon haben. Und um Einwänden vorzubeugen, Asoziale gibt es in allen sozialen Schichten. Dazu gehören beispielsweise auch einige der vielgescholtenen Zeitarbeitsvermittler usw. Wir züchten uns beispielsweise auch verantwortungslose, asoziale Banker, ganz systematisch, und das wird unser System nicht unbegrenzt mitmachen. Siehe Griechenland, irgendwann ist das Geld auf.


Hallo Jäger, wir züchten uns diese "Asozialen" aber nur durch unsere allgemeinen Umstände. Asozial ist es Steuern zu hinterziehen noch viel asozialer ist Sozialabbau und am asoziealsten sind diejenigen, die denken Harzbezieher wären in der Regel Asoziale.

Wir haben keine Chanzengleichheit in der Bildung, wir haben gestresste Eltern welche die Kinder dann "fremderziehen" lassen müssen, damit beide arbeiten können. Wir erklären Hausfrauen für geistig mMnderbemittelte, die nicht wissen, dass das wahre Heil darin liegt, Kariere zu machen und wir versuchen nicht einmal ansatzweise eine Geselschaft zu gestalten oder zu erhalten, die Zukunftsperspektiven und zwar langfristige für ALLE gewährt.

Wenn wir so weiter machen, werden wirklich ganz schlechtes "Humankapital" herangezüchtet und zwar nicht durch unsere Sozialgesetze!!

Unser System kann sich Sozialpolitik in großem Umfang dann leisten, wenn es SOZIALE Marktwirtschaft betreibt und uns nicht immer den nackten Arsch entgegenstreckt, damit wir in lecken sollen, sondern den vielen skrupellosen korrumpierten, kriminellen Wirtschaftsmachenschaften Einhalt gebietet, sowie einmal eine fähige Regierung bildet, die nicht Sozialneid schürt, sondern da ansetzt wo es wirklich Not tut und das ist nicht beim Abbau unseres Sozialen Netzes.

Gruß

Baronesse

@ holo: Deine Beiträge, sowie deine Signatur lassen tiefe Blicke in deine psychischen Zustand zu. Hilfe gibts sicher bei Wiki .....
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

@ jäger , wer hätte gedacht das wir mal der selben meinung sind ....

jetzt müsste nur diese erkenntnis auf weite teile der regierung übertragen werden und dann könnte sich wirklich noch was ändern :-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Warum nicht genügend Arbeit für alle?
Vllt. liegt's daran, dass viele Arbeiten, die früher noch von Hand erledigt wurden, heute maschinell gemacht werden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Nein, daran liegt es definitiv nicht. Die vorhandene Arbeit weniger effizient zu erledigen, schafft keine neue Arbeit. Es wird lediglich die vorhandene Arbeit anders verteilt, die Früchte der Arbeit werden nicht mehr, und demzufolge werden diese Früchte auch nur anders zwischen Arbeitnehmern und ehemals arbeitslosen Neu-Arbeitnehmern aufgeteilt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Hallo Baroness de Berjaraque;
wir züchten uns diese "Asozialen" aber nur durch unsere allgemeinen Umstände. Asozial ist es Steuern zu hinterziehen noch viel asozialer ist Sozialabbau und am asoziealsten sind diejenigen, die denken Harzbezieher wären in der Regel Asoziale.
Das hat auch keiner hier gesagt, asozial heißt ja Gesellschaftsschädlich wie du weisst, nur sich auf ein Recht und Selbstverständlichkeit zu berufen, ist Blödsinn.
Wir haben keine Chanzengleichheit in der Bildung, wir haben gestresste Eltern welche die Kinder dann "fremderziehen" lassen müssen, damit beide arbeiten können. Wir erklären Hausfrauen für geistig mMnderbemittelte, die nicht wissen, dass das wahre Heil darin liegt, Kariere zu machen und wir versuchen nicht einmal ansatzweise eine Geselschaft zu gestalten oder zu erhalten, die Zukunftsperspektiven und zwar langfristige für ALLE gewährt.
Selbstverständlich haben wir Chancengleichheit, oder durftest du nicht auf eine höhere Schule gehen?
Früher erzogen oft die Großeltern die Kinder, weil ebenfalls beide Eltern hart auf dem Feld arbeiten mußten, ist also auch nichts neues, nur das Modewort Stress gab es noch nicht.

Wenn wir so weiter machen, werden wirklich ganz schlechtes "Humankapital" herangezüchtet und zwar nicht durch unsere Sozialgesetze!!
Die Geburtenraten gehen weiterhin stark zurück. (Niedersachen 20 % in den nächsten Jahren)
Unser System kann sich Sozialpolitik in großem Umfang dann leisten, wenn es SOZIALE Marktwirtschaft betreibt und uns nicht immer den nackten Arsch entgegenstreckt, damit wir in lecken sollen, sondern den vielen skrupellosen korrumpierten, kriminellen Wirtschaftsmachenschaften Einhalt gebietet, sowie einmal eine fähige Regierung bildet, die nicht Sozialneid schürt, sondern da ansetzt wo es wirklich Not tut und das ist nicht beim Abbau unseres Sozialen Netzes.
Also deine obszöne Redeweise verstehe ich nicht, die Regierung schürt also den Neid?!


@ holo: Deine Beiträge, sowie deine Signatur lassen tiefe Blicke in deine psychischen Zustand zu. Hilfe gibts sicher bei Wiki .....
Da fass dir mal an die eigene Nase und drück mal ganz fest zu, damit du es auch spürst!

LG.Sche
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Natürlich haben wir keine Chancengleichheit. Intelligente Menschen haben bessere Chancen als weniger intelligente, gesunde besser als kränkelnde, und Kinder gebildeter Eltern haben bessere Chancen als Kinder von Eltern, die weder gebildet sind noch Interesse an Bildung haben noch die Wichtigkeit von Bildung erkennen. Der Staat kann Benachteiligte fördern, aber er kann keine Chancengleichheit herstellen. Wer Chancengleichheit sagt, lügt über seine wahren Ziele. Chancengleichheit ist bestenfalls ein sinnleeres Buzzword.

Jetzt können wir weiter Phrasen dreschen, oder wir können Butter bei die Fische tun und feststellen, in welchen Ländern der Bildungsstand oder der soziale Stand der Eltern und der Kinder weniger stark korrelieren als in Deutschland und dann prüfen, ob uns deren Gesellschaftssystem besser gefällt als unseres und ob wir es eventuell nachmachen wollen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Hallo Baroness de Berjaraque;

Das hat auch keiner hier gesagt, asozial heißt ja Gesellschaftsschädlich wie du weisst, nur sich auf ein Recht und Selbstverständlichkeit zu berufen, ist Blödsinn.

Selbstverständlich haben wir Chancengleichheit, oder durftest du nicht auf eine höhere Schule gehen?
Früher erzogen oft die Großeltern die Kinder, weil ebenfalls beide Eltern hart auf dem Feld arbeiten mußten, ist also auch nichts neues, nur das Modewort Stress gab es noch nicht.


Die Geburtenraten gehen weiterhin stark zurück. (Niedersachen 20 % in den nächsten Jahren)

Also deine obszöne Redeweise verstehe ich nicht, die Regierung schürt also den Neid?!



Da fass dir mal an die eigene Nase und drück mal ganz fest zu, damit du es auch spürst!

LG.Sche

Ich habe gar keine Lust auf deine ganzen Antworten einzelt ein zu gehen. Wenn wir schon bei der Nase sind Sche, deine ist sicher auch nicht besonders klein..komm pack sie mal..

Wie wäre es wenn du dich nicht immer einmischt? Das wäre mal ein feiner Zug. Wenn ich eine dümmliche Signatur kommentiere, frage ich mich allen ernstes warum du da gleich wieder einsteigst, wo es dich nicht betrifft. Also Nase Sche ...und mal den Ball ein wenig flach halten, stünde dir gut..

Wir haben keine Chancengleichhieit in Deutschland... lies nach ich habe keine Lus,t dir alles hier fertig und möglichst vorgekaut zu dokumentieren..

Ja der Herr Westerwelle schürt mit seinen dümmlichen Parolen den Sozialneid und zettelt eine Debatte an damit er in NRW Punkten kann..Falls du mal Zeitung lesen würdest wäre es dir klar..oder auch nicht ...Stichpunkt Naivität des Volkes..;)

Es ist kein Blödsinn sich auf das bestehende Recht zu berufen und kaum einer hält es für selbstverständlich und es findet auch kaum einer besonders klasse wenn er auf Harz angewiesen ist.

Kannst ja mal auf das Kindergeld verzichten Sche und dich solidarisch mit den Armen zeigen..aber da biste dann schnell dabei..ich habe ein Recht darauf Oder auf deine Fernreisen, du hast als arbeitender ein "Recht" darauf. Sagtest du einmal. Fein wenn man sich Recht und Rechte immer so zurecht legt wie es einem gerade recht kommt :rosi:

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Hallo Baroness de Berjaraque;

Das hat auch keiner hier gesagt, asozial heißt ja Gesellschaftsschädlich wie du weisst, nur sich auf ein Recht und Selbstverständlichkeit zu berufen, ist Blödsinn.

Selbstverständlich haben wir Chancengleichheit, oder durftest du nicht auf eine höhere Schule gehen?
Früher erzogen oft die Großeltern die Kinder, weil ebenfalls beide Eltern hart auf dem Feld arbeiten mußten, ist also auch nichts neues, nur das Modewort Stress gab es noch nicht.


Die Geburtenraten gehen weiterhin stark zurück. (Niedersachen 20 % in den nächsten Jahren)

Also deine obszöne Redeweise verstehe ich nicht, die Regierung schürt also den Neid?!



Da fass dir mal an die eigene Nase und drück mal ganz fest zu, damit du es auch spürst!

LG.Sche

Ich habe gar keine Lust auf deine ganzen Antworten einzelt ein zu gehen. Wenn wir schon bei der Nase sind Sche, deine ist sicher auch nicht besonders klein..komm pack sie mal..

Wie wäre es wenn du dich nicht immer einmischt? Das wäre mal ein feiner Zug. Wenn ich eine dümmliche Signatur kommentiere, frage ich mich allen Ernstes, warum du da gleich wieder einsteigst, wo es dich nicht betrifft. Also Nase Sche ...und mal den Ball ein wenig flach halten, stünde dir gut..

Wir haben keine Chancengleichhieit in Deutschland... lies nach ich habe keine Lust, dir alles hier fertig und möglichst vorgekaut zu dokumentieren, zumal du ständig mäßig passende Kommentare und Vergleiche findest und ich mich frage ob du diskutieren oder nur generell dagegen sein möchtest?


Blöder Kommentar deinerseits :..Großeltern sind Familenmitglieder und kein Vergleich zu überforderten Erzieherinnen in einem Kinderhort....

Ja ,der Herr Westerwelle schürt mit seinen dümmlichen Parolen den Sozialneid und zettelt eine Debatte an damit er in NRW Punkten kann..Falls du mal Zeitung lesen würdest wäre es dir klar..oder auch nicht ...Stichpunkt Naivität des Volkes..;)

Es ist kein Blödsinn sich auf das bestehende Recht zu berufen und kaum einer hält es für selbstverständlich und es findet auch kaum einer besonders Klasse, wenn er auf Harz angewiesen ist.

Kannst ja mal auf das Kindergeld verzichten Sche und dich solidarisch mit den Armen zeigen..aber da biste dann schnell dabei..du hättes ein Recht darauf bzw. deine Kinder. Oder du verzichtest auf deine Fernreisen, du hast als Arbeitender ein "Recht" darauf. Sagtest du einmal. Fein wenn man sich Recht und Rechte immer so zurecht legt, wie es einem gerade recht kommt :rosi:

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Ich habe gar keine Lust auf deine ganzen Antworten einzelt ein zu gehen. Wenn wir schon bei der Nase sind Sche, deine ist sicher auch nicht besonders klein..komm pack sie mal..
Sie ist in jedem Fall schöner, als Ihre ... vielleicht hilft Ihnen das, da sie sich nicht ganz sicher zu sein scheinen, was Sches Nase betrifft.

Wie wäre es wenn du dich nicht immer einmischt? Das wäre mal ein feiner Zug. Wenn ich eine dümmliche Signatur kommentiere, frage ich mich allen ernstes warum du da gleich wieder einsteigst, wo es dich nicht betrifft. Also Nase Sche ...und mal den Ball ein wenig flach halten, stünde dir gut..
Eine wahrhafte Inspiration, Ihre vielfachen Ratschläge ... wie wäre es wohl, wenn Sie gehen würden?

Es ist kein Blödsinn sich auf das bestehende Recht zu berufen und kaum einer hält es für selbstverständlich und es findet auch kaum einer besonders klasse wenn er auf Harz angewiesen ist.
"Angewiesen" ist man nicht.
Wohl aber unter gewissen Bedingungen berechtigt, einen Anspruch geltend zu machen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Hallo Baroness de Berjaraque;
Ich habe gar keine Lust auf deine ganzen Antworten einzelt ein zu gehen. Wenn wir schon bei der Nase sind Sche, deine ist sicher auch nicht besonders klein..komm pack sie mal..
Ich glaube das mache ich oft genug.
Wie wäre es wenn du dich nicht immer einmischt? Das wäre mal ein feiner Zug. Wenn ich eine dümmliche Signatur kommentiere, frage ich mich allen Ernstes, warum du da gleich wieder einsteigst, wo es dich nicht betrifft. Also Nase Sche ...und mal den Ball ein wenig flach halten, stünde dir gut..
ich mische mich nur dann ein, wenn mir jemand auf den Puffer geht, was bei dir oft vorkommt.
Bei dem Rest kann ich nur sagen, reflektiere dich endlich mal selbst. ( guckst du z.B Begüßung schwarzer Fürst)
Wir haben keine Chancengleichhieit in Deutschland... lies nach ich habe keine Lust, dir alles hier fertig und möglichst vorgekaut zu dokumentieren, zumal du ständig mäßig passende Kommentare und Vergleiche findest und ich mich frage ob du diskutieren oder nur generell dagegen sein möchtest?
Der Jäger hat recht, wenn er sagt: Chancengleichheit aufgrund von Gesundheit, oder Intelligenz nicht, aber vor dem Gesetz schon. "Sprich jedes Kind in Deutschland, welches keine kacke Eltern hat und klug ist, kann aufs Gymnasium gehen".

Blöder Kommentar deinerseits :..Großeltern sind Familenmitglieder und kein Vergleich zu überforderten Erzieherinnen in einem Kinderhort....
Dafür ist das ein Beruf, dafür bekommt man Geld und sollte es auch ein bischen aus "Berufung" machen. Ja und ich kenne viele, die das tun!!!
Ja ,der Herr Westerwelle schürt mit seinen dümmlichen Parolen den Sozialneid und zettelt eine Debatte an damit er in NRW Punkten kann..Falls du mal Zeitung lesen würdest wäre es dir klar..oder auch nicht ...Stichpunkt Naivität des Volkes..;)
Ich denke, damit hat er sich, sichtlich ins Abseits befördert. :-D
Es ist kein Blödsinn sich auf das bestehende Recht zu berufen und kaum einer hält es für selbstverständlich und es findet auch kaum einer besonders Klasse, wenn er auf Harz angewiesen ist.
Natürlich ist es kein Blödsinn, sich auf bestehendes Recht zu berufen, es wirkt aber seltsam, wenn man ansonsten gegen den Sozialstaat wettert.

Kannst ja mal auf das Kindergeld verzichten Sche und dich solidarisch mit den Armen zeigen..aber da biste dann schnell dabei..du hättes ein Recht darauf bzw. deine Kinder. Oder du verzichtest auf deine Fernreisen, du hast als Arbeitender ein "Recht" darauf. Sagtest du einmal. Fein wenn man sich Recht und Rechte immer so zurecht legt, wie es einem gerade recht kommt :rosi:

Ich habe einige Jahre auf das Kindergeld verzichtet, weil ich nicht in Deutscheland war.
Ich sagte, ich habe ein Recht darauf, von meinem Geld hinzufahren, wo ich will und nicht da, wo die Baro meint, es wäre standesgemäss. (Schweiz para ti) "lol"

Was dem verarmten Adel halt so einfällt, nee Baroness de Berjaraque!

:rosi:

LG.Sche




Baronesse[/QUOTE]
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

na coool , jetzt hat mal einer einen vergleich auf guido gemacht und jetzt ist der sauer , soviel zu thema :-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

[FONT=&quot]
Hallo Baroness de Berjaraque;

Ich glaube das mache ich oft genug.
Wenn das so ist, dann anscheinend mit dem gleichen mäßigen Erfolg wie ich. Wenns anders wäre Sche, würden wir hier beide mal Shakehands machen und da ich das schon einmal angeboten hatte und du es aber nicht annimmst, fragt man sich, warum du denn deinem Namen keine Ehre machst und einfach drüber stehst, so erhaben meine ich..Es gut sein lassen...ich hatte es vorgeschlagen und versucht. Soviel zur Reflektion der Karren ist gegen die Wand gefahren, wie mir scheint.



ich mische mich nur dann ein, wenn mir jemand auf den Puffer geht, was bei dir oft vorkommt.
Bei dem Rest kann ich nur sagen, reflektiere dich endlich mal selbst. ( guckst du z.B Begüßung schwarzer Fürst)
Sche du differenzierst einfach nicht und hast keinen Humor. Die Leute, die meine Scherze betreffen, verstehen sie zu meist und sind nicht gleich auf 180. Wer sich dann aufregt bist du, kannste das nicht mal abstellen? Entspannung, Witzebuch lesen...oder so?


Der Jäger hat recht, wenn er sagt: Chancengleichheit aufgrund von Gesundheit, oder Intelligenz nicht, aber vor dem Gesetz schon. "Sprich jedes Kind in Deutschland, welches keine kacke Eltern hat und klug ist, kann aufs Gymnasium gehen".
Nein, das kann es nicht...Denn: Bildnung, Förderung (auch Frühförderung) hängt in keinem Land so sehr vom Geldbeutel der Eltern ab, wie in Deutschland. Warum glaubst du sind die Hauptschulen überbevölkert und es gibt Massig Kinder, die nicht einmal den Hauptschulabschluss haben..Sind die alle doof oder sind derern Eltern alle asoziale, faule Leute? Merkwürdige Auslegenungen hier...

Je höher das monatliche Nettoeinkommen der Eltern, desto größer ist der Schulerfolg. Das zeigt der Bildungsbericht."

Bildungsbericht der Staatsregierung ist eine Bankrotterklärung der CSU-Schulpolitik - SPD Fraktion im Bayerischen Landtag - Homepage

Soviel zur Chancengleichheit vor dem Gesetz.....Greifen wohl nicht die Gesetze?


Hier einmal ein löbliches Beispiel:


Kinder-Uni Memmingen: Interview mit Matthias Klein

[/FONT]Matthias Klein: Der dritte wesentliche Punkt ist, dass wir Kinder aller Bildungsniveaus aufnehmen. Uns geht es nicht um Eliteförderung. Bildung hängt in Deutschland leider auch vom Geldbeutel ab. Diesen Fatalismus wollen wir durchbrechen. Bildung heißt für uns vor allem: Toleranz, Empathie, Wertschätzung seiner andersartigen Mitmenschen, die gleichwertig sind, ein Recht auf Achtung und Respekt haben.[FONT=&quot]


Also was hilft uns im Lande weiter, die Schimpferei auf die bösen doofe Leute aus der unteren Sozialen Schicht, welche faul, arbeitsscheu und einfach unfähig sind...oder das was da an der Memminger Uni passiert?

Sche ich gehe einmal davon aus, dass wenn du ein wenig in dich gehst, du deine Vorurteile und deinen Unmut gegenüber der "Unterschicht" revidieren könntest.



Dafür ist das ein Beruf, dafür bekommt man Geld und sollte es auch ein bischen aus "Berufung" machen. Ja und ich kenne viele, die das tun!!!
Ja sagte ich etwas anderes? Nein ich sagte nur, dass die Damen welche 20 fremde Kleinkinder in einem Hort zu betreuen haben einfach überfordert sind und eine Mutter oder Oma oder andere Anverwandte oder eine gute private Nanny (welche sich aber nur wenige leisten können) nicht ersetzen können. Wo wir wieder beim Geldbeutel wären. ;)


Ich denke, damit hat er sich, sichtlich ins Abseits befördert.
clip_image001.gif
Sicher nicht bei seinem Klientel in NRW.

Natürlich ist es kein Blödsinn, sich auf bestehendes Recht zu berufen, es wirkt aber seltsam, wenn man ansonsten gegen den Sozialstaat wettert.
Wer wettert denn gegen den Sozialstaat? Es wird eindeutig gegen den Sozialabbau gewettert. Sach ma Sche ich glaube fast du machst die Verdrehung der Tatsachen irgendwie mit Absicht ..kann nicht sein, dass du so wenig verstehst ...oder?

Ich habe einige Jahre auf das Kindergeld verzichtet, weil ich nicht in Deutscheland war.
Ich sagte, ich habe ein Recht darauf, von meinem Geld hinzufahren, wo ich will und nicht da, wo die Baro meint, es wäre standesgemäss. (Schweiz para ti) "lol"

Was dem verarmten Adel halt so einfällt, nee Baroness de Berjaraque!

clip_image001.gif
Ja Sche du kannst tun und lassen was du willst.und tust das auch ausgiebigst, was ich dir sicher nicht streitig machen möchte ..nur zu.aber lass bitte auch andere tun was sie wollen..mich z. B. im Begrüßungsthread z. B. ;)

Ich fahre nun mal lieber in die Schweiz zu Verwandten meines Partners und zu Freunden welche z. T. aktiv und passiv in der Entwicklungshilfe tätig sind, als dass ich mich neben den Elendsvierteln in Entwicklungsregieonen in ein Drei Sterne Hotel einmiete. Jedem das Seine Sche...... Adel Verpflichtet.....

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Hallo Baroness de Berjaraque,
[FONT=&quot][FONT=&quot]Wenn das so ist, dann anscheinend mit dem gleichen mäßigen Erfolg wie ich. Wenns anders wäre Sche, würden wir hier beide mal Shakehands machen und da ich das schon einmal angeboten hatte und du es aber nicht annimmst, fragt man sich, warum du denn deinem Namen keine Ehre machst und einfach drüber stehst, so erhaben meine ich..Es gut sein lassen...ich hatte es vorgeschlagen und versucht. Soviel zur Reflektion der Karren ist gegen die Wand gefahren, wie mir scheint.[/FONT]

[/FONT]
[FONT=&quot]
Könntest du mal beim Thema bleiben, ständig persönlich zu werden gehört nicht hierher.[/FONT]

[FONT=&quot]
[FONT=&quot]Sche du differenzierst einfach nicht und hast keinen Humor. Die Leute, die meine Scherze betreffen, verstehen sie zu meist und sind nicht gleich auf 180. Wer sich dann aufregt bist du, kannste das nicht mal abstellen? Entspannung, Witzebuch lesen...oder so?[/FONT]
[/FONT]
Es geht immer noch nicht ums Thema, dein Humor ist nicht jedermanns Geschmacksache.


[FONT=&quot][FONT=&quot]Nein, das kann es nicht...Denn: Bildnung, Förderung (auch Frühförderung) hängt in keinem Land so sehr vom Geldbeutel der Eltern ab, wie in Deutschland. Warum glaubst du sind die Hauptschulen überbevölkert und es gibt Massig Kinder, die nicht einmal den Hauptschulabschluss haben..Sind die alle doof oder sind derern Eltern alle asoziale, faule Leute? Merkwürdige Auslegenungen hier...[/FONT]

[/FONT]
[FONT=&quot]
Die Bildung der Kinder, hängt in der Regel von der Bildung der Eltern ab, Intelligenz ist auch vererblich. Frühforderung wird bezahlt gerade in Deutschland, kümmern sich die Jugendämter darum. Auf den zweiten Teil geh ich gar nicht ein, "denn das ist deine Auslegung"!
[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Je höher das monatliche Nettoeinkommen der Eltern, desto größer ist der Schulerfolg. Das zeigt der Bildungsbericht." [/FONT]

[FONT=&quot]Bildungsbericht der Staatsregierung ist eine Bankrotterklärung der CSU-Schulpolitik - SPD Fraktion im Bayerischen Landtag - Homepage[/FONT]

[FONT=&quot]Soviel zur Chancengleichheit vor dem Gesetz.....Greifen wohl nicht die Gesetze?[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Klar mit Geld, kann man auch dumme Kinder solange fördern bis sie was raffen.[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Hier einmal ein löbliches Beispiel:[/FONT]


[FONT=&quot]Kinder-Uni Memmingen: Interview mit Matthias Klein[/FONT]

Matthias Klein: Der dritte wesentliche Punkt ist, dass wir Kinder aller Bildungsniveaus aufnehmen. Uns geht es nicht um Eliteförderung. Bildung hängt in Deutschland leider auch vom Geldbeutel ab. Diesen Fatalismus wollen wir durchbrechen. Bildung heißt für uns vor allem: Toleranz, Empathie, Wertschätzung seiner andersartigen Mitmenschen, die gleichwertig sind, ein Recht auf Achtung und Respekt haben.
[/FONT]
[FONT=&quot]
Bei uns wird auch jedes Kind auf dem Gymnasium aufgenommen, welches entsprechende Noten hat, dass sind auch viele Kinder von alleinstehenden Müttern, die wenig Geld haben.[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Also was hilft uns im Lande weiter, die Schimpferei auf die bösen doofe Leute aus der unteren Sozialen Schicht, welche faul, arbeitsscheu und einfach unfähig sind...oder das was da an der Memminger Uni passiert? [/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Auch wieder deine Auslegung.[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Sche ich gehe einmal davon aus, dass wenn du ein wenig in dich gehst, du deine Vorurteile und deinen Unmut gegenüber der "Unterschicht" revidieren könntest.[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Was sollen solche Unterstellungen?[/FONT]


[FONT=&quot][FONT=&quot]Ja sagte ich etwas anderes? Nein ich sagte nur, dass die Damen welche 20 fremde Kleinkinder in einem Hort zu betreuen haben einfach überfordert sind und eine Mutter oder Oma oder andere Anverwandte oder eine gute private Nanny (welche sich aber nur wenige leisten können) nicht ersetzen können. Wo wir wieder beim Geldbeutel wären. ;)[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Also ich würde mein Kind nicht so gern bei einer Oma lassen, denn die fördern die Kinder selten. Außerdem sind gerade die doch kostenlos. Und bei uns auch die Kindergärten![/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Sicher nicht bei seinem Klientel in NRW.[/FONT]

[FONT=&quot]Wer wettert denn gegen den Sozialstaat? Es wird eindeutig gegen den Sozialabbau gewettert. Sach ma Sche ich glaube fast du machst die Verdrehung der Tatsachen irgendwie mit Absicht ..kann nicht sein, dass du so wenig verstehst ...oder?[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]Das machst du eigentlich ständig, vielleicht gehst du noch mal auf die Frage vom Jäger ein?


Zitat vom Jäger: Jetzt können wir weiter Phrasen dreschen, oder wir können Butter bei die Fische tun und feststellen, in welchen Ländern der Bildungsstand oder der soziale Stand der Eltern und der Kinder weniger stark korrelieren als in Deutschland und dann prüfen, ob uns deren Gesellschaftssystem besser gefällt als unseres und ob wir es eventuell nachmachen wollen.
Jetzt können wir weiter Phrasen dreschen, oder wir können Butter bei die Fische tun und feststellen, in welchen Ländern der Bildungsstand oder der soziale Stand der Eltern und der Kinder weniger stark korrelieren als in Deutschland und dann prüfen, ob uns deren Gesellschaftssystem besser gefällt als unseres und ob wir es eventuell nachmachen wollen.

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ja Sche du kannst tun und lassen was du willst.und tust das auch ausgiebigst, was ich dir sicher nicht streitig machen möchte ..nur zu.aber lass bitte auch andere tun was sie wollen..mich z. B. im Begrüßungsthread z. B. ;)[/FONT]

[/FONT]
[FONT=&quot]
Nun wenn die Mods das tolerieren, wie du dich da aufführst, wird sich bald keiner mehr hier anmelden.[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich fahre nun mal lieber in die Schweiz zu Verwandten meines Partners und zu Freunden welche z. T. aktiv und passiv in der Entwicklungshilfe tätig sind, als dass ich mich neben den Elendsvierteln in Entwicklungsregieonen in ein Drei Sterne Hotel einmiete. Jedem das Seine Sche...... Adel Verpflichtet.....[/FONT]

[/FONT]
[FONT=&quot]
Deine Persönlichen Angelegenheiten, könntest du ja woanders hinschreiben, auch das gehört hier nicht her, oder willst du damit deine Dekadenz beweisen?[/FONT]


Schechina
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
"Intelligenz ist auch vererblich."(Schechina)
Das bitte ich, zu erklären!

Meine Eltern haben mich von klein auf zum Lesen ermuntert.
Alle Fragen, die ich hatte, so gut wie's ging, beantwortet.
Mit mir Wissensquizsendungen angeschaut.
Etc.
Kurz: Das Baby von Geburt an gefördert + gefordet(nebenbei auch Werte vermittelt).
Deswegen kann ich von mir behaupten, ich sei Intelligent(wir könnten ja auch mal definieren, was Intelligenz eigentlich ist, wäre ein eigener thread).

Ich behaupte: Wenn alle Babys gleich erzogen/sozialisiert werden(ohne Einfluss der Eltern)von ein- + demselben Menschen, würden diese Menschen gleich Intelligent sein.
Oder?

Sorry, friends,
noch 'ne Frage:
Was wird vererbt, was wird sozialisiert?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Hallo a-roy;503524
"Intelligenz ist auch vererblich."(Schechina)
Das bitte ich, zu erklären!
Das beantworte ich mit einem Zitat aus Siefers Hirnwelten:
Ist Intelligenz also erblich? Ja, nämlich in dem Sinne, in dem der Bauplan für das menschliche Gehirn erblich ist. Was bedeutet das für das persönliche Schicksal eines beliebigen Weltenbürgers? Schlichte Antwort: fast nichts.
Siefers Hirnwelten: Warum Intelligenz nicht Schicksal ist - Siefers Hirnwelten - FOCUS Online
Meine Eltern haben mich von klein auf zum Lesen ermuntert.
Alle Fragen, die ich hatte, so gut wie's ging, beantwortet.
Mit mir Wissensquizsendungen angeschaut.
Etc.
Kurz: Das Baby von Geburt an gefördert + gefordet(nebenbei auch Werte vermittelt).
Deswegen kann ich von mir behaupten, ich sei Intelligent(wir könnten ja auch mal definieren, was Intelligenz eigentlich ist, wäre ein eigener thread).
Stell dir vor, deine Eltern hätten dich nicht gefördert......
So einen Thread (was ist Intelligenz) haben wir hier schon irgendwo.
Ich behaupte: Wenn alle Babys gleich erzogen/sozialisiert werden(ohne Einfluss der Eltern)von ein- + demselben Menschen, würden diese Menschen gleich Intelligent sein.
Oder?
Jein, es gibt nunmal angeborene Begabungen, musikalische, mathematische, retorische usw, aber sicher kann man durch Übung vieles ausgleichen.


Sorry, friends,
noch 'ne Frage:

Was wird vererbt, was wird sozialisiert?
Ich denke bestimmte Talente und Begabungen werden vererbt, Verhaltensweisen werden sozialisiert, (ohne Gewähr)

LG.Sche
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Thx, Schechina,
sehr informativ, der Artikel.

Wenn meine Eltern meine angeborenen Fähigkeiten nicht gefördert hätten, wären diese verkümmert.

Wegen 'Intelligenz ist auch vererblich' kannst du dir ja denken, warum ich als alter Antifa da sofort hellhörig werde.
Nix für Ungut.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Thx, Schechina,
sehr informativ, der Artikel.

Wenn meine Eltern meine angeborenen Fähigkeiten nicht gefördert hätten, wären diese verkümmert.

Wegen 'Intelligenz ist auch vererblich' kannst du dir ja denken, warum ich als alter Antifa da sofort hellhörig werde.
Nix für Ungut.

Selbstverständlich wird Intelligenz vererbt. Und zwar AFAIK X-Chromosomal.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Intelligenz ist sicherlich teilweise eine Sache der Gene....teilweise...Wenn die Möglichkeit zu individueller Förderung gegeben ist und die kosten in den meisten Fällen gut Geld (Bücher, Kindergartenbeiträge, Musikschulenkosten usw. usw. dann kann man sogut wie jedes Kind so fördenr, dass es eine gute Entwicklung durchläuft.

Wenn dann mehrere Faktoren zusammenkommen, nicht so dolle Gene und keine Kohle für Förderung ist das Benachteiligun hoch drei.

Selbstverständlich gibt es Studien, die das beweisen und es gibt auch Studien die beweisen, dass der Genpool nicht den Ausschlag füre eine gute Geistige Entwicklung gibt sondern es auf die Förderung ankommt und zwar besonders auf die in den ersten Lebensjahren... Wenn dann die familieren Umstände zwecks Existenznöten so belastet sind, dass die Eltern weder Nerv noch Geld haben ihre Kinder zu fördern haben wir die Benachteiligung pur und den Teufelskreis, nicht aus diesem Millieu herauszukommen.

Schön für die Leute für die es besser lief, leider läuft es nicht für alle gut und das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und liegt nicht unbedingt an der Dummheit der Sozialschwachen die sicherlich alle nur minderwertiges Genmaterial haben. Solche eine Denke ist so dreist wie unsozial.

Ich kann nicht verstehen warum es so schwer ist anderen eine gute Bildung zu gönnen ohne dieses gehässige...selber Schuld und bei uns hat man alle Möglichkeiten der Welt..Hat man nicht, ist definitiv Geldabhängig und kann durch nichsts schön geredet werden.

Gruß

Baronesse
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Der deutsche Sozialstaat= Spätrömische Dekadenz?!

Was ist der definierende Faktor?
Einen Volldeppen mit IQ 80 krieg ich nicht auf 120, egal wie sehr ich ihn födere, ein Genie mit IQ 130 (alles genetisch) wird auch durch noch so viel RTL intelligent bleiben.

Die Gesellschaft ist Schuld ist zwar eine wunderschöne Ausrede, weil Schuld ist ja immer der andere und "die Gesellschaft" per se ist so ein wunderschön abstrakter Begriff, dass er eigentlich immer hingebogen werden kann. Empirisch halte ich das jedoch für nicht haltbar, Menschen sind nunmal verschieden intelligent, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
Oben Unten