Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Den glauben an Gott abschaffen..

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Irre.

du rechnest jemand anderem seine Meinung zur Glaubensfreiheit hoch an, bist aber selbst nicht bereit sie anderen einzugestehen?

Fundamentalist. Mehr ist dazu nicht zu sagen.


Ich denke das du mich so nicht verstehst, bin dir ganz und gar nicht böse, aber das ich anderen Glauben nicht respektiere, auch wenn ich schreibe das Jesus denn Anspruch der einzigets Weg ist, und alles andere in die Irre führe, heißt noch lange nicht, das ich andere Gefühle und Einstellung nicht aktzeptieren würde, denn auch sie sind von Gott geliebt. Denn immerhin besagt die Bibel, das die Sonne über Gerechte und Ungerechten scheint, da macht die Sonne keinen Unterscheid, darum auch ich. Dewegen kann ich deine Meinung als falsch und unrichtig, die unbegründet ist, schreiben. Denn das habe ich, auch in meiner Missionierung deutlich hervorgehoben.Vieleicht war ich dort und da etwas zu heftig, und wurde so nicht verstanden was ich eigendlich meinte, das tut mir leid. Denn in der Heftigkeit können auch bei mir Lieblosigkeiten erwachsen, da will ich nicht schön reden, einen was vor machen, was für ein toller Mensch sei, nein eine Fromme Maske möchte ich nicht aufziehen. Ich will offen und ehrlich sein, was ihr verdient habt als Gottes Geliebten, wie alle Menschen auf dieser Welt.


Herzliche Grüsse, Blume
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Nein blume. du sprichst anderen die Richtigkeit ihres glaubens ab, freust dich aber wenn ihn dir andere zugestehen, wie auch wunderbar an deinem Text zu erkennen ist. soll heissen, ein Gut, worüber DU dich freust gestehst du KEINEM anderen zu der nicht deiner Meinung ist.

Und das ist, tut mir leid, fundamentalismus. Geistig Brandstiften nennt man das.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Nein blume. du sprichst anderen die Richtigkeit ihres glaubens ab, freust dich aber wenn ihn dir andere zugestehen, wie auch wunderbar an deinem Text zu erkennen ist. soll heissen, ein Gut, worüber DU dich freust gestehst du KEINEM anderen zu der nicht deiner Meinung ist.

Und das ist, tut mir leid, fundamentalismus. Geistig Brandstiften nennt man das.


Ich finde es schon so ziehmlich sehr heftig, mit deine Meinung, ob so das so ist, gibt es andere die mich besser verstehen, und sehen das meine Einstellung im Sinne der Liebe getragen wird, auch da wo ich meine Fehler eingestehe, denn mir ist unlängst klar das auch ich meine Fehler habe, und nicht den Anspruch einer Fehlerlosigkeit erhebe. denn wo meine Fehler sind, bitte ich in aller Öffentlichkeit um Endschuldigung. Darum wie du mich beurteilst, bist Du nicht der einzigste.


Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Ich finde es schon so ziehmlich sehr heftig, mit deine Meinung, ob so das so ist, gibt es andere die mich besser verstehen, und sehen das meine Einstellung im Sinne der Liebe getragen wird, auch da wo ich meine Fehler eingestehe, denn mir ist unlängst klar das auch ich meine Fehler habe, und nicht den Anspruch einer Fehlerlosigkeit erhebe. denn wo meine Fehler sind, bitte ich in aller Öffentlichkeit um Endschuldigung. Darum wie du mich beurteilst, bist Du nicht der einzigste.
Blume

:norma:Fehler hat jeder, nicht nur du.
Doch funtamentalistisch bist du schon unterwegs.
Es ist nicht alles so, wie du es gerne hättest.
Die Menschen sind Alle anders, aber durchaus nicht schlecht, wie du sie zeitweise hinstellst, nur da sie nicht Bibel belesen sind.
Glaubst du wirklich, dass du uns missionieren kannst?
Ich bewundere dich zwar, doch gegen den Wind zu brüllen, schafft nicht mal ein Löwe.
Akzeptiere doch einfach, hier sind ALLE menschlich, Menschen und ganz egal, welcher "Glaubensrichtung" oder auch "Keiner" angehören.
Ist doch egal, akzeptiere "Alle" und zwar "Alle", einfach mit oder ohne Bibelkenntnis.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

:norma:Fehler hat jeder, nicht nur du.
Doch funtamentalistisch bist du schon unterwegs.
Es ist nicht alles so, wie du es gerne hättest.
Die Menschen sind Alle anders, aber durchaus nicht schlecht, wie du sie zeitweise hinstellst, nur da sie nicht Bibel belesen sind.
Glaubst du wirklich, dass du uns missionieren kannst?
Ich bewundere dich zwar, doch gegen den Wind zu brüllen, schafft nicht mal ein Löwe.
Akzeptiere doch einfach, hier sind ALLE menschlich, Menschen und ganz egal, welcher "Glaubensrichtung" oder auch "Keiner" angehören.
Ist doch egal, akzeptiere "Alle" und zwar "Alle", einfach mit oder ohne Bibelkenntnis.


Sicher Liebe Kriegerin, das gebe ich offen zu daß ich ein Fundi bin, und das ist eben, daß die Schrift sagt, das Er der einzigste ist wo die Wahreit ruht, und das sage ich in aller Offenheit, deswegen kann ich das vertreten was du mir vorwirfst das ich funtamentalistisch bin, sicher es ist wie ein Dorn in deiner Gedankenwelt.

Ich komme mal zum anderen was du so geschrieben hast, ist zumal nicht das erste mal, denn es gibt keine gute Menschen an denn Gott seinen Woohlgefallen hätte, kein Mensch kann sich einen Platz in den Himmel verdienen, mich eingeschlossen, zwar kann sich ein Mensch sich bemühen wie er es will, aber wird er es aussreichend tun können? Jeder böse, unreine Gedanke, jeder Neid, jede Habgier. Das macht die Bibel an vielen Stellen ganz klar und deutlich, wir alle sind davon bertroffen, ob sichtbar oder verborgen. Denn Gott ist heilig, er hat eigene Maßstäbe, wo auch die kleinste verunreinigung ins Himmelreich verwehrt bleibt. Wenn ich Römer 3, 23 lese, so steht da geschrieben: „Alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes“. Da mit bin ich mit eingeschlossen, bei Gott gibt es keine Aussnahmen.

Ich zitire mal Sünde! - Bibel-Blog was so ausdrückt, meine glaubensgedanken:

Es gibt aber eine Lösung für unser Sündenproblem:
„Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn (Jesus Christus) gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe“ (Johannes 3 Vers 16).


Das nächst was du ansprichst, ob ich missionieren könnte, na ich weis nicht, aber es gibt zumal einen Befehl dazu, aber warum soll ich das verschweigen was mir Freude bereitet in meinen Leben, ich möchte keinen Vorwurf hören, warum ich nichts gesagt habe, denn du hast die Botschaft gekannt. Und Gott wird es mir vorwerfen meinen Schweigen. Und das ist hier auch ein gültiges Recht zu bekennen, keiner kann es mir verbieten, selbst die Forumsleitung, es sei das ich beleidige oder gar herrabsetze und devamiere.


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Das nächst was du ansprichst, ob ich missionieren könnte, na ich weis nicht, aber es gibt zumal einen Befehl dazu, aber warum soll ich das verschweigen was mir Freude bereitet in meinen Leben, ich möchte keinen Vorwurf hören, warum ich nichts gesagt habe, denn du hast die Botschaft gekannt. Und Gott wird es mir vorwerfen meinen Schweigen. Und das ist hier auch ein gültiges Recht zu bekennen, keiner kann es mir verbieten, selbst die Forumsleitung, es sei das ich beleidige oder gar herrabsetze und devamiere.
Grüsse, Blume

Hopfen und Malz, Gott erhalts.

Einfach kein Kommentar mehr dazu, wer stehen bleiben will, soll das auch machen.
:O_O:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Dumme Frage, was meinst du damit?


Grüsse, Blume


:norma:Ach @blume, ich bin mit "meinem Gott per du". Da sagte ER doch glatt zu mir:
"Werte nicht, urteile nicht und beurteile nicht."
Da ich natürlich, braves Kind seinem Befehl gehorche, halte ich mich an seine Weisung.
Weiters sagte er:" Er geht schon seinen Weg, geh Du deinen. Sicher er schaut halt weder nach rechts, noch nach links, sieht nicht die schönen einzigartigen Menschen, Blumen, Bäume die an seinen Weg sind und stehen.
Aber er wird schon auch zum Ziel kommen, jeder wie er kann."

Ratsam: "Der Sprung in der Schüssel".

http://www.weltverschwoerung.de/philosophisches-grundsaetzliches/21737-zen-lehre-4.html "post 102"


OM NAMAY SHIVAH - "Ich nehme Zuflucht zu Gott"

Ich könnte natürlich meine Götter oder Gott nicht abschaffen, denn ich liebe ihn oder sie alle, ansonsten müßte ICH mich ja auch abschaffen.
Bevor hier wieder ein Einwand kommt, sagte nicht Jesus: "Sucht den Vater nicht außerhalb, der Vater ist in uns."


""Eine absolute neue Theorie über Gott und den Sinn des Lebens.""
Viele dieser Worte könnte ich auch in diesem thread unterbringen, doch ich brauche kein neues Gottbild.
Verändern wir uns nicht tagtäglich?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

:norma:Ach @blume, ich bin mit "meinem Gott per du". Da sagte ER doch glatt zu mir:
"Werte nicht, urteile nicht und beurteile nicht."
Da ich natürlich, braves Kind seinem Befehl gehorche, halte ich mich an seine Weisung.
Weiters sagte er:" Er geht schon seinen Weg, geh Du deinen. Sicher er schaut halt weder nach rechts, noch nach links, sieht nicht die schönen einzigartigen Menschen, Blumen, Bäume die an seinen Weg sind und stehen.
Aber er wird schon auch zum Ziel kommen, jeder wie er kann."

Ratsam: "Der Sprung in der Schüssel".

http://www.weltverschwoerung.de/philosophisches-grundsaetzliches/21737-zen-lehre-4.html "post 102"


OM NAMAY SHIVAH - "Ich nehme Zuflucht zu Gott"

Ich könnte natürlich meine Götter oder Gott nicht abschaffen, denn ich liebe ihn oder sie alle, ansonsten müßte ICH mich ja auch abschaffen.
Bevor hier wieder ein Einwand kommt, sagte nicht Jesus: "Sucht den Vater nicht außerhalb, der Vater ist in uns."


""Eine absolute neue Theorie über Gott und den Sinn des Lebens.""
Viele dieser Worte könnte ich auch in diesem thread unterbringen, doch ich brauche kein neues Gottbild.
Verändern wir uns nicht tagtäglich?


Wo sll das den Jesus das gesagt haben, diese Stelle ist mir so unbekannt, und in welchen Zusammenhang?

Ich vermittle doch keinen neues Gottesbild, und welcher soll der alte sein? Diesen vermeintliche neue Gottesbild kann man doch in der Bibel endecken. Immerhin zweitausend Jahre, und noch länger wenn man das Alte Testament hinzuziet

Das Bild Jesu Christi im Spiegel des Neuen Testaments Wenn ich nach dem Johannesevangelium nachgehe, was ich auch tue Liebe Kriegerin, hat doch Jesus selbst sich als den offenbart. Der jünger Philippus hat ja eine Frage an Jesus gerichtet. „Herr, zeig uns den Vater“. Und Jesus antwortete diese Frage, in dem er den Blick auf seine Person lenkt: „Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen“

Auf Grund dieser Tatsache wurde er zu Stein des Anstoßes, wo insbesondere sich die damaligen Gelehrten sich aufregten, und sie suchten ihn, um zu töten, weil sie einfach das strahlende Licht der Liebe nicht ertrugen, wie wir es an hand der Bibel lesen, ihn mit der Hilfe der römischen Besatzung kreuzigten

Ich habe mir die Frage gestellt, würde dem Jesus heute noch einmal widerfahren? In Anbetracht, das Volk wurde am schluss gefragt, ob sie ihn frei haben wollte, denn es war ein Tag wo sie einen Verurteilten aussuchten konnten, schreien sie alle den Banbarras, einen Mörder denn sie frei haben wollten

Wenn ich so eure Reaktionen hinzuziehe komme ich nicht zu einen schönen Ergebnis.


Grüsse, Blume
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Ich finde es weniger schön, daß viele Menschen ihn "zurückhaben" wollen bzw. (immer noch vergeblich) auf seine Rückkehr warten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Ich finde es weniger schön, daß viele Menschen ihn "zurückhaben" wollen bzw. (immer noch vergeblich) auf seine Rückkehr warten.


Warum zurückhaben?
Vielleicht ist er schon längst da?

Beweise du mal, dass es ihn nicht gibt.

Ich denke aber, du kannst nicht und ich auch nicht.
Mit dem menschlichen Verstand ist Gott ohnehin nicht begreifbar.
Jeder darf aber glauben, was er will.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Ich finde es weniger schön, daß viele Menschen ihn "zurückhaben" wollen bzw. (immer noch vergeblich) auf seine Rückkehr warten.


Ein Atheist M. Krause, ich zitire ihn mal: http://www.kommt-jesus-2013.de/Kommt_Jesus_2013.pdf

„Vielleicht irre ich mich ja mit meiner Einschätzung,
dass Gott nicht existiert, und Jesus kommt tatsächlich
bald. Es soll dann nicht an mir liegen, wenn jemand
sagen muss: ‚Ich habe es ja nicht gewusst.‘“

Denke an Mattäus 24, 42 Seid also wachsam, denn ihr wisst nicht den Tag, an dem euer Herr kommt. Das aber beachtet: Wenn der Hausherr wüsste, zu welcher Stunde der Nacht der Dieb kommt, so würde er sicher wachen und ließe ihn nicht in sein Haus einbrechen. Darum haltet auch ihr euch bereit, denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht vermutet.

Er wird tatsächlich kommen, aber so wie ein Dieb, und da ist es überraschend sein, welche Folgen das haben wird, ist sehr unterschiedlich, die einen werden sich freuen, die anderen werden von dieser Erscheinung fürchten. Noch ist die Zeit gegeben die Liebe Gottes anzunehmen, denn die Gnade ist kostenlos, du musst keine Bedinungen erfüllen, möge dein Herz tief schwarz sein, kann dieser Gott dich reinwaschen, weißer wie Schnee. Versprochen ist Versprochen.

Grüsse, Blume
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Hallo Kriegerin.
Das hatten wie schon mal... wie sollte so ein Beweis denn aussehen? Nenne mir bitte EIN Beispiel.

Die Nichtexistenz von Irgendetwas ist nicht beweisbar.
Beispiele: Teekanne im Orbit um die Sonne, Thor, Spaghettimonster. Beweise bitte, daß diese Dinge nicht existieren. Beweise bitte, daß wir nicht eben erst vor fünf Minuten erschaffen worden sind, mitsamt falschen Erinnerungen an ein nicht wirklich gelebtes Leben und Löchern in den Strümpfen und Falten im Gesicht von einem allmächtigen Was-auch-immer (z.B. dem Spaghettimonster).

Kannst du beweisen das Poseidon nicht existiert? Nein? GLAUBST du deshalb an seine Existenz?

Die Beweispflicht liegt bei dem, der die AUSSERORDENTLICHE Behauptung aufstellt:
"Jesus/ Gott existiert."

Beweise es und ich lasse mich noch heute taufen - versprochen!

Gruß
mmkretsch
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

"Jesus/ Gott existiert."
Beweise es und ich lasse mich noch heute taufen - versprochen!
Gruß
mmkretsch

Bitte nicht, :wink:dann wärest du wieder im alten Fahrwasser drinnen.
ICH BIN kein MISSIONAR, ich glaube und du auch nicht, das ist gut so.
Vielleicht mal bei der Geburt (d)eines Kindes.
Das andere wurde schon ausführlich besprochen.

Wenn dich :call:mad:blume schon nicht bekehrt hat, wie soll ich es dann anstellen, noch dazu ist es für mich nicht notwendig.
Ich mag auch ungetaufte Menschen, Atheisten, Nihilisten, Gnostiker usw. usf.
Ps: ICH BIN auch nicht getauft.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Das Bild Jesu Christi im Spiegel des Neuen Testaments Halleluja kann ich dazu sagen, wir haben einen Gott der redet, der sich durch Jesus offenbart hat. Gott ist eben kein toter Götze, den wir Menschen wie es so mache vermeinen, so damit wir besser um die Runden zu kommen.

Er ist eben der allmächtige, liebende gute Gott, der sich danach sehnt, mit Menschen Gemeinschaft zu haben und sich deshalb auch als der redende, sich mitteilende Gott erweist, das wollen viele nicht wissen, aber die Folgen davon?

So wie ich es gerade hier im Forum, aber nicht alle, glauben nicht an Gott, ja sie sind sich und wiegen sich in Sicherheit, was sie auch tun können
Meine Meinung dazu ist, das es einfach Unsinn. Gerade ich, der Gott auf mannigfacher Weise erlebt hat, und das nicht nur einmal einen Zufall, was so mancher vermeint, ich bin gerne bereit dieses zu bezeugen, und auch getan habe.

Ich will nun keinen zu nahe treten, oder gar beleidigen, das liege fern von mir, alles andere weise ich fort von mir, der das Gegenteil behauptet. Denn ich nach meiner persönliche Meinung, ist dass der Atheismus etwas Dummes ist, schon das bemühen in den viele Diskussionen erkennen, welche Inhalte können sie schon bieten, oder was macht den Menschen besser, welche Überlegenheit gegenüber einen Christen habe sie eigentlich? Ich will immer das Beste in meinen Leben, aber was können denn Atheisten mir bieten, etwas Besseres?

Als letztes ist für mich, nur weil man selber Gott nicht erlebt hat und ihn weder kennt noch aus der Welt Rückschlüsse auf seine Existenz schließen kann, heißt das nicht, dass es ihn nicht gibt. Es heißt nicht mehr als dieses: man selber hat ihn noch nicht gehört.


Grüsse, Blume
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Blume,
lege mir bitte mit leicht verständlichen Worten (keine Bibelzitate) dar, was dich als Christen aufgrund deines Glaubens zu einem "besseren" Menschen macht. Weshalb ist ein Atheist, der deinen Glauben nicht teilt, deiner Behauptung zufolge, ein schlechterer Mensch?

mmkretsch
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Blume,
lege mir bitte mit leicht verständlichen Worten (keine Bibelzitate) dar, was dich als Christen aufgrund deines Glaubens zu einem "besseren" Menschen macht. Weshalb ist ein Atheist, der deinen Glauben nicht teilt, deiner Behauptung zufolge, ein schlechterer Mensch?

mmkretsch


Nun, aber habe ich denn geschrieben das Atheisten den schlechte Menschen sind, diese Beurteilung ist mir fremd, denn wir alle sind Sünder und Versager, mich eingeschlossen, verstehst du nicht die Bbel nicht, bereitet es dir schwierigkeiten, das Jesus gesagt hat in Joh 14, 9 So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? aus »Wer die Apostel sieht, der sieht den Vater!« zitiert


Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Beweise es und ich lasse mich noch heute taufen - versprochen!
Die Frage nach Beweisen ist zwar typisch, aber sie zeigt auch daß man die Natur des geistigen nicht verstanden hat.
Nichts geistiges ist beweisbar, und existiert dennoch, kein vernünftiger Mensch würde es bestreiten
-beweise daß du denkst
-beweise daß es Liebe gibt
-beweise deine Kreativität...
kannst du nicht. Dennoch gehst du mit diesen Dingen ganz selbstverständlich um. Tun wir alle.
Wenn es dann um Gott geht, wird plötzlich das Unmögliche verlangt.
Das hat natürlich rein gar nichts damit zu tun, daß er ein intelligentes Wesen ist, uns erheblich überlegen und folglich in der Lage uns zu kritisieren...:ironie:

Es gilt für Gott wie für Musik wie für Inspiration: wer suchet der findet. Wer nicht sucht, darf gern behaupten, da wäre nichts - das mitleidige Lächeln derer die suchen ganz normal finden, sollte er aber aushalten können ;-)
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Blume.
Ich möchte keine Sätze aus dem Zusammenhang zitieren, sondern auf mein Vertständnis deines Geammttextes verweisen.

Here we go:
Deinem Text habe ich entnommen, daß Atheismus etwas dummes ist, daß Atheisten keine Inhalte zu bieten haben (nichts, was den Menschen besser macht) und du fragst, welche Überlegenheit sie einem Christen gegenüber haben. Was besseres könnten die Atheisten angeblich nicht bieten.

Soll ich jetzt wirklich annehmen das du Menschen, die deinen Glauben nicht teilen, für zumindest gleichgestellt deinen Glaubensgenossen betrachtest?

Ich habe nichts dagegen, die eigene Meinung mit manchmal deftigen Formulierungen zu vertreten, aber respektieren werde ich nur eine Meinung, die gut begründet ist.

Beispiel:
Du willst was besseres? Wie wärs mit einer Moral, die nicht auf einen Himmel oder eine Hölle zu verweisen hat - mit anderen Worten: Drohen. "Was du nicht willst, daß man dir tu, das füg´auch keinem andern zu." Funktioniert ohne Gott, versteht jeder und Copyright dafür hat sicher nicht Jesus Christus.

mmkretsch


Dtrainer.
Natürlich ist das Hinweis darauf, daß Gott auch nur eine geistige Sache ist - er existiert nur in deinem Kopf und das werd´ich mit Sicherheit nicht bestreiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Wenn es um Bibelzitate geht, so die Stelle die endscheident ist für mich, was ich auch mehr und mehr verstehe, wo in meiner Finsternis meines Lebens ein Licht mehr und mehr erstrahlt, die Stelle ist Johannes 8, 12

Jesus sprach zu den Leuten: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir folgt, tappt nicht mehr im Dunkeln, sondern hat das Licht und mit ihm das Leben“

Ich bekomme immer mehr klarheit in meinen Leben, das meine Zukunft in Gotteshand liegt, das ich mich nicht unter einen Zeitdruck bin, weil die Zeit alles Gott bestimmt. Wieviele Menschen leben in Ungewissheit, und kennen ihre Zukunft nicht, und sind da in Unruhe in vielen. Ich darf in Geborgenheit leben, und finde einen Trost in vielen. Nun die Frage stellt sich für mich, was habt ihr denn, ist ja was ich schon eimal gefragt habe, eine Antwort so noch nicht erfolgt, warum denn?


Grüsse, Blume
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten